ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 [TUT] Wie ändert man Fahrpläne ?

Nach unten 
AutorNachricht
Damian Schwichtenberg

Damian Schwichtenberg

Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 30.09.11
Alter : 20
Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)

[TUT] Wie ändert man Fahrpläne ?  Empty
BeitragThema: [TUT] Wie ändert man Fahrpläne ?    [TUT] Wie ändert man Fahrpläne ?  Icon_minitimeSa 8 Okt - 6:46

Guten Morgen ,

ich wollte euch ein ausführliches Tutorial zum Thema "Fahrpläne einer Map ändern..." machen , das doch noch Bedarf danach besteht ...

1. Man öffnet den OMSI-Editor :

[TUT] Wie ändert man Fahrpläne ?  110

2. Man beantwortet die Frage "Would you like to continue , where you have stopped last time ? " , mit "Nein" :

[TUT] Wie ändert man Fahrpläne ?  210

3. Man öffnet den Ordner "Maps" dann "Spandau_89" und dann auf die "global" :

[TUT] Wie ändert man Fahrpläne ?  310

Nun nach dem laden , sind wir auf der Spandau Karte ...

4. Wir gehen an der rechten Seite auf "Tracks & Trips"

[TUT] Wie ändert man Fahrpläne ?  410

5. Dort kann man auch die Fahrzeiten ändern d. h. wie lange der Bus von ... z.B. von Herrstr./Stadtgrenze bis Freudstr. fährt ...dazu geht man bei Trips auf die Linie und die passende "Richtung" hat man diese gehen wir auf "Edit Profils..." nehmen wir jetzt als Beispiel statt 32/38 Minuten nur 28/32 Minuten ...

[TUT] Wie ändert man Fahrpläne ?  510
(Reihenfolge auch von oben nach unten)

dann ...

[TUT] Wie ändert man Fahrpläne ?  511

danach ...

[TUT] Wie ändert man Fahrpläne ?  5s10

Das schwarze Kästchen soll heißen : "Dort kann man die Fahrzeit angeben" ...

So das ist erledigt ...

Und zu eigentlichen ...

6. Wir schließen das "Profil" mit "close" ...

Dann gehen wir auf "Edit Timetable" :

[TUT] Wie ändert man Fahrpläne ?  610

Auf das schwarze Kästchen sollt ihr drauf gehen , dies ist bei euch natürlich nicht Wink

7. Nun sind wir im "Fahrplan inneren" :

[TUT] Wie ändert man Fahrpläne ?  7710

8. Wir sehen links verschiedene Sachen :

[TUT] Wie ändert man Fahrpläne ?  7810

Schwarz : Die Linie ... [Create währe für eine neue aber das wollen wir ja nicht)
Rot : Fahrplan Priorität und ob wir die Linie fahren dürfen ... [kann bei der Linie "92" nachher so bleiben)
Dunkelblau : Der Trip auf Create erstellt man einen neuen , aber das wollen wir ja auch nicht Wink ...
Grün : Verkehrsgruppe der Map (Kann auch so bleibe)
Hellbraun : Die Tage an denen der Bus fahren soll , das könnt ihr verändern wie ihr wollt oder so wie der Bus fahren soll : ... Holidays : Feiertage , no hols : nicht Ferien (Schultags) , hols : Nur in den Ferien bei beiden beides ankreuzen...
Rosa : Die Uhrzeiten an denen der Bus fährt genau so wie die Tracks & Trips darunter (auch nach beleiben veränderbar)
Grau : Eine Einstellung ob der Bus permanent fahren soll , also so damit man nicht alle Zeiten aufschreiben brauch ...

9. Nun müssen wir bei"Line" die Nummer 92 suchen und anklicken ...

[TUT] Wie ändert man Fahrpläne ?  77710

Achtest auf das schwarze Kästchen Wink

10. Nun könnt ihr beliebig die Uhrzeiten verstellen :

erst...

[TUT] Wie ändert man Fahrpläne ?  77810

dann...

[TUT] Wie ändert man Fahrpläne ?  778910

Achtet wieder mal auf die schwarzen Kästchen Wink

11. Nun könnt ihr alles nach belieben verändern und dann auf "close" gehen die Map speichern Und dann den Editor schließen ...

Ich hoffe das hilft euch ...

Ich persönlich hatte auch Probleme damit , hatte mir hier dann was angeschaut und dann habe auch ich es geschafft ... Smile



Zuletzt von Damian Schwichtenberg am Fr 21 Okt - 12:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://omsi-forum.forumieren.com/
faaabiiii



Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 23
Ort : Schafflund

[TUT] Wie ändert man Fahrpläne ?  Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Wie ändert man Fahrpläne ?    [TUT] Wie ändert man Fahrpläne ?  Icon_minitimeSa 8 Okt - 7:44

Nett, dass du dir die Mühe machst, allerdings steht das auch schon genau so im SDK! Wink
Nach oben Nach unten
Damian Schwichtenberg

Damian Schwichtenberg

Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 30.09.11
Alter : 20
Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)

[TUT] Wie ändert man Fahrpläne ?  Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Wie ändert man Fahrpläne ?    [TUT] Wie ändert man Fahrpläne ?  Icon_minitimeSa 8 Okt - 7:45

faaabiiii schrieb:
Nett, dass du dir die Mühe machst, allerdings steht das auch schon genau so im SDK! Wink

Ja , dort steht wie man Fahrpläne erstellt , aber ich habe nichts von ändern gelesen ...



Zuletzt von Damian Schwichtenberg am Fr 21 Okt - 12:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://omsi-forum.forumieren.com/
Gräf&Steyr

Gräf&Steyr

Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 20
Ort : Wien - Donaustadt

[TUT] Wie ändert man Fahrpläne ?  Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Wie ändert man Fahrpläne ?    [TUT] Wie ändert man Fahrpläne ?  Icon_minitimeSa 8 Okt - 7:46

Nur lesen es die meisten nicht, und suchen deswegen im Forum ... deswegen Arrow Gefällt mir!
Nach oben Nach unten
http://omnibussimulator-addon-wien.de.tl/Startseite.htm
faaabiiii



Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 23
Ort : Schafflund

[TUT] Wie ändert man Fahrpläne ?  Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Wie ändert man Fahrpläne ?    [TUT] Wie ändert man Fahrpläne ?  Icon_minitimeSa 8 Okt - 7:50

Gräf&Steyr schrieb:
Nur lesen es die meisten nicht, und suchen deswegen im Forum ...

...und genau das möchte ich nicht fördern, weil dann das Forum nämlich mit den sinnlosesten Fragen zugemüllt wird!
Nach oben Nach unten
Damian Schwichtenberg

Damian Schwichtenberg

Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 30.09.11
Alter : 20
Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)

[TUT] Wie ändert man Fahrpläne ?  Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Wie ändert man Fahrpläne ?    [TUT] Wie ändert man Fahrpläne ?  Icon_minitimeSa 8 Okt - 7:57

Felix Spill schrieb:
faaabiiii schrieb:
Nett, dass du dir die Mühe machst, allerdings steht das auch schon genau so im SDK! Wink

Ja , dort steht wie man Fahrpläne erstellt , aber ich habe nichts von ändern gelesen ...

Mit freundlichen Grüßen
Felix Spill



Habt ihr dies gelesen ?
Nach oben Nach unten
http://omsi-forum.forumieren.com/
Woelfchen90

Woelfchen90

Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 27

[TUT] Wie ändert man Fahrpläne ?  Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Wie ändert man Fahrpläne ?    [TUT] Wie ändert man Fahrpläne ?  Icon_minitimeSa 8 Okt - 9:25

faaabiiii schrieb:
Gräf&Steyr schrieb:
Nur lesen es die meisten nicht, und suchen deswegen im Forum ...

...und genau das möchte ich nicht fördern, weil dann das Forum nämlich mit den sinnlosesten Fragen zugemüllt wird!

LoL ...
Meinst du, wenn es dazu kein Tutorial im Forum gibt, stellen sie keine dummen Fragen?

Quatsch - da erstellen sie erst recht 100 Threads mit Titeln wie: "Wie geht das" oder "HIIILFEEE!!!".


Ich finde das gut.
Wobei das eigentlich selbstverständlich ist, wie man Fahrpläne ändert. ist im Grunde wie beim Erstellen. ^^
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau

Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 55
Ort : Braunschweig

[TUT] Wie ändert man Fahrpläne ?  Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Wie ändert man Fahrpläne ?    [TUT] Wie ändert man Fahrpläne ?  Icon_minitimeSa 8 Okt - 12:25

Ich finde das okay, wenn sich jemand Mühe damit macht.
Und wenn es (nur) 100 Thread mit "Wie geht das?" sind, statt 150, dann wurde doch schon was erreicht. Wink
Nach oben Nach unten
Damian Schwichtenberg

Damian Schwichtenberg

Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 30.09.11
Alter : 20
Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)

[TUT] Wie ändert man Fahrpläne ?  Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Wie ändert man Fahrpläne ?    [TUT] Wie ändert man Fahrpläne ?  Icon_minitimeMo 10 Okt - 16:37

Hokau schrieb:
Ich finde das okay, wenn sich jemand Mühe damit macht.
Und wenn es (nur) 100 Thread mit "Wie geht das?" sind, statt 150, dann wurde doch schon was erreicht. Wink

Abend ,

außerdem ist für manche das SDK-Handbuch "schwer" erklärt , d.h. ich werde einige TUT's machen wo ich "Grunfunktionen" des SDK-Handbuch's noch einmal "vertiefe" ...

Nach oben Nach unten
http://omsi-forum.forumieren.com/
Damian Schwichtenberg

Damian Schwichtenberg

Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 30.09.11
Alter : 20
Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)

[TUT] Wie ändert man Fahrpläne ?  Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Wie ändert man Fahrpläne ?    [TUT] Wie ändert man Fahrpläne ?  Icon_minitimeFr 21 Okt - 12:50

Hallo ,

ich möchte euch mal sagen das ich heute ein TUT machen werde wie man Objekte Ummodeliert ...
Nach oben Nach unten
http://omsi-forum.forumieren.com/
OmsiFan!

OmsiFan!

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 20
Ort : München

[TUT] Wie ändert man Fahrpläne ?  Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Wie ändert man Fahrpläne ?    [TUT] Wie ändert man Fahrpläne ?  Icon_minitimeFr 21 Okt - 12:59

Schön Smile ausbuddeln macht heute allen Spaß , wa?


Zuletzt von OmsiFan! am Fr 21 Okt - 18:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://eurobus-online.de/Germanfly/
JensV

JensV

Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 52
Ort : Dresden

[TUT] Wie ändert man Fahrpläne ?  Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Wie ändert man Fahrpläne ?    [TUT] Wie ändert man Fahrpläne ?  Icon_minitimeFr 21 Okt - 17:43

OmsiFan! schrieb:
Schön Smile ausbuddeln macht heute allen Spaß , wa?

Was bitte ist die Quintessenz Deiner Frage? Falls der Begriff Quintessenz nicht klar ist, als Schüler müsste man eigentlich einen Duden haben. Obwohl ich immer mehr daran zweifle...
Nach oben Nach unten
OmsiFan!

OmsiFan!

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 20
Ort : München

[TUT] Wie ändert man Fahrpläne ?  Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Wie ändert man Fahrpläne ?    [TUT] Wie ändert man Fahrpläne ?  Icon_minitimeFr 21 Okt - 19:00

Damit war gemeint das heute midestens 3 Themen "wiederbelebt" wurden... war das klar genug?





Mit freundlichen Grüßen
Manuel
Nach oben Nach unten
http://eurobus-online.de/Germanfly/
Gesponserte Inhalte




[TUT] Wie ändert man Fahrpläne ?  Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Wie ändert man Fahrpläne ?    [TUT] Wie ändert man Fahrpläne ?  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[TUT] Wie ändert man Fahrpläne ?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Tutorials-
Gehe zu: