Guten Morgen ,
ich wollte euch ein ausführliches Tutorial zum Thema "Fahrpläne einer Map ändern..." machen , das doch noch Bedarf danach besteht ...
1. Man öffnet den OMSI-Editor :
2. Man beantwortet die Frage "Would you like to continue , where you have stopped last time ? " , mit "Nein" :
3. Man öffnet den Ordner "Maps" dann "Spandau_89" und dann auf die "global" :
Nun nach dem laden , sind wir auf der Spandau Karte ...
4. Wir gehen an der rechten Seite auf "Tracks & Trips"
5. Dort kann man auch die Fahrzeiten ändern d. h. wie lange der Bus von ... z.B. von Herrstr./Stadtgrenze bis Freudstr. fährt ...dazu geht man bei Trips auf die Linie und die passende "Richtung" hat man diese gehen wir auf "Edit Profils..." nehmen wir jetzt als Beispiel statt 32/38 Minuten nur 28/32 Minuten ...
(Reihenfolge auch von oben nach unten)
dann ...
danach ...
Das schwarze Kästchen soll heißen : "Dort kann man die Fahrzeit angeben" ...
So das ist erledigt ...
Und zu eigentlichen ...
6. Wir schließen das "Profil" mit "close" ...
Dann gehen wir auf "Edit Timetable" :
Auf das schwarze Kästchen sollt ihr drauf gehen , dies ist bei euch natürlich nicht
7. Nun sind wir im "Fahrplan inneren" :
8. Wir sehen links verschiedene Sachen :
Schwarz : Die Linie ... [Create währe für eine neue aber das wollen wir ja nicht)
Rot : Fahrplan Priorität und ob wir die Linie fahren dürfen ... [kann bei der Linie "92" nachher so bleiben)
Dunkelblau : Der Trip auf Create erstellt man einen neuen , aber das wollen wir ja auch nicht
...
Grün : Verkehrsgruppe der Map (Kann auch so bleibe)
Hellbraun : Die Tage an denen der Bus fahren soll , das könnt ihr verändern wie ihr wollt oder so wie der Bus fahren soll : ... Holidays : Feiertage , no hols : nicht Ferien (Schultags) , hols : Nur in den Ferien bei beiden beides ankreuzen...
Rosa : Die Uhrzeiten an denen der Bus fährt genau so wie die Tracks & Trips darunter (auch nach beleiben veränderbar)
Grau : Eine Einstellung ob der Bus permanent fahren soll , also so damit man nicht alle Zeiten aufschreiben brauch ...
9. Nun müssen wir bei"Line" die Nummer 92 suchen und anklicken ...
Achtest auf das schwarze Kästchen
10. Nun könnt ihr beliebig die Uhrzeiten verstellen :
erst...
dann...
Achtet wieder mal auf die schwarzen Kästchen
11. Nun könnt ihr alles nach belieben verändern und dann auf "close" gehen die Map
speichern Und dann den Editor schließen ...
Ich hoffe das hilft euch ...
Ich persönlich hatte auch Probleme damit , hatte mir hier dann was angeschaut und dann habe auch ich es geschafft ...