ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

[TUT]Wie ändert man die Farbe der Innenanzeige?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Weser-Ems-Bus

Anzahl der Beiträge : 262

[TUT]Wie ändert man die Farbe der Innenanzeige? Empty
BeitragThema: [TUT]Wie ändert man die Farbe der Innenanzeige?   [TUT]Wie ändert man die Farbe der Innenanzeige? Icon_minitimeDi 25 Okt - 9:36

Also für den D92 : OMSI/Vehicles/SD202/Model/Model D92.cfg.Da sucht ihr ANNAX Linie groß: Ihr Scrollt ein bisschen runter und sieht irgendwas mit LCD-Innenanzeige.Jetzt ändern wir die Farbe:
Code:

[texttexture_enh]
IBIS_cabindisplay
LCD-Innenanzeige
2048
128
0
255 R
128 G
64  B
1

Dann ändert ihr die drei zahlen unter der 0: In RGB.!!!Achtung die Buchstaben R,G,B dienen nur als hilfe also nicht mitschreiben!!!(Die RGB-Werte habe ich jetzt für orange gemacht ihr könnt alle Farben nehmen)

Eure Farbe in RGB kriegt ihr so raus: Öffnet Paint und geht auf Farben, dann auf Farben definieren danach klickt ihr eine Farbe an und dann stehen da die RGB-Werte.

Viel Spaß beim einfärben Very Happy (und speichern nicht vergessen)

Zuletzt von Weser-Ems-Bus am Mi 26 Okt - 11:49 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Den Tipp von Fabi zu Herzen genommen)
Nach oben Nach unten
Lasse

Lasse

Anzahl der Beiträge : 975

BeitragThema: Re: [TUT]Wie ändert man die Farbe der Innenanzeige?   [TUT]Wie ändert man die Farbe der Innenanzeige? Icon_minitimeDi 25 Okt - 13:36

Jaa was soll ich sagen eig. braucht man kein Tut dafür. Aber naja für Anfänger ist das bestimmt hilfreich.
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
Weser-Ems-Bus

BeitragThema: Re: [TUT]Wie ändert man die Farbe der Innenanzeige?   [TUT]Wie ändert man die Farbe der Innenanzeige? Icon_minitimeDi 25 Okt - 13:37

Lasse schrieb:
Jaa was soll ich sagen eig. braucht man kein Tut dafür. Aber naja für Anfänger ist das bestimmt hilfreich.
Ja wenns ein TUT für Matrix Schriftfarbe gibt dann solls auch eins für Innenanzeigen geben Very Happy

Zuletzt von Weser-Ems-Bus am Mi 26 Okt - 11:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi

Anzahl der Beiträge : 1120

BeitragThema: Re: [TUT]Wie ändert man die Farbe der Innenanzeige?   [TUT]Wie ändert man die Farbe der Innenanzeige? Icon_minitimeDi 25 Okt - 15:07

Anfänger sollten den Text oben aber auch verstehen können! Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Weser-Ems-Bus

BeitragThema: Re: [TUT]Wie ändert man die Farbe der Innenanzeige?   [TUT]Wie ändert man die Farbe der Innenanzeige? Icon_minitimeDi 25 Okt - 15:35

Fabi schrieb:
Anfänger sollten den Text oben aber auch verstehen können! Rolling Eyes
Wie jetzt
Nach oben Nach unten
Lasse

Lasse

Anzahl der Beiträge : 975

BeitragThema: Re: [TUT]Wie ändert man die Farbe der Innenanzeige?   [TUT]Wie ändert man die Farbe der Innenanzeige? Icon_minitimeDi 25 Okt - 15:59

­Fabi meint, dass du mehr auf deine Rechtschreibung und Satzzeichen achten sollst. Denn Satzzeichen sucht man ja vergebens. Denn so wäre der Text mehr leserlich.
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
H+T_Verkehr

H+T_Verkehr

Anzahl der Beiträge : 76

BeitragThema: Re: [TUT]Wie ändert man die Farbe der Innenanzeige?   [TUT]Wie ändert man die Farbe der Innenanzeige? Icon_minitimeMi 26 Okt - 21:46

Ist der oben beschriebene Code nur für die Schriftfarbe zuständig?
Ich hatte nämlich beabsichtigt, den Hintergrund auch zu ändern, oder ist der (in beiden Modi - Zündung an/aus) in einer Textur festgelegt?
Nach oben Nach unten
Weser-Ems-Bus

BeitragThema: Re: [TUT]Wie ändert man die Farbe der Innenanzeige?   [TUT]Wie ändert man die Farbe der Innenanzeige? Icon_minitimeDo 27 Okt - 7:53

@ H+T:
Also ich habe einmal Dreck gebaut und da habe ich einmal die Textur verwendet wenn ichs noch im Kopf hätte würde ich es ja gerne schreiben.
Un ja die Zahlen neben RGB sind für Schriftfarbe und das restliche wohl für die Schrifttextur
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi

Anzahl der Beiträge : 1120

BeitragThema: Re: [TUT]Wie ändert man die Farbe der Innenanzeige?   [TUT]Wie ändert man die Farbe der Innenanzeige? Icon_minitimeDo 27 Okt - 12:36

H+T_Verkehr schrieb:
Ist der oben beschriebene Code nur für die Schriftfarbe zuständig?
Ich hatte nämlich beabsichtigt, den Hintergrund auch zu ändern, oder ist der (in beiden Modi - Zündung an/aus) in einer Textur festgelegt?
Der ist in einer Textur festgelegt. Der Eintrag hier hat nur was mit der Schrift zu tun!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: [TUT]Wie ändert man die Farbe der Innenanzeige?   [TUT]Wie ändert man die Farbe der Innenanzeige? Icon_minitime

Nach oben Nach unten

[TUT]Wie ändert man die Farbe der Innenanzeige?
Seite 1 von 1