ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wie ändert man die Haltestangen im Bus?

Nach unten 
+4
LH458
pekel42
florian-wolf.de
Foob
8 verfasser
AutorNachricht
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Wie ändert man die Haltestangen im Bus? Empty
BeitragThema: Wie ändert man die Haltestangen im Bus?   Wie ändert man die Haltestangen im Bus? Icon_minitimeSa 4 Jun - 22:37

Hi,

wie ändert man die Farbe der Haltestangen im Bus, hab kein Post durch die SUFU gefunden.
Wo muss man die Textur ändern oder einen Eintrag ändern?

LG

Foob
Nach oben Nach unten
florian-wolf.de

florian-wolf.de


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 29
Ort : Lübeck

Wie ändert man die Haltestangen im Bus? Empty
BeitragThema: Re: Wie ändert man die Haltestangen im Bus?   Wie ändert man die Haltestangen im Bus? Icon_minitimeSo 5 Jun - 6:59

das würde mich auch interressiern, wie man den Fahrgastraum allgemein auch verändern kann (Sitze, Haltestangen)
Nach oben Nach unten
http://www.fw-online.de.to
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

Wie ändert man die Haltestangen im Bus? Empty
BeitragThema: Re: Wie ändert man die Haltestangen im Bus?   Wie ändert man die Haltestangen im Bus? Icon_minitimeSo 5 Jun - 7:08

"Mensch kinnas" das wurde doch auch schon oft genug erklärt (glaub ich). Im Verzeichnis *Omsi\Vehicles\MAN_SD202\Texture findest ihr die Innenraumtexturen der D-Wagen. Zum Beispiel können bei der D92_03.bmp Datei die Innenwände oder die Haltestangen Farblich verändern werden, bei der D90-92_02.bmp Datei können Fahrersitzt und Cockpittexturen Farblich verändert werden.
Nach oben Nach unten
florian-wolf.de

florian-wolf.de


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 29
Ort : Lübeck

Wie ändert man die Haltestangen im Bus? Empty
BeitragThema: Re: Wie ändert man die Haltestangen im Bus?   Wie ändert man die Haltestangen im Bus? Icon_minitimeSo 5 Jun - 8:09

das hab ich selber schon verstanden, so weit bin ich schon aber welche .rpc datei muss dafür verwendet werden?
Nach oben Nach unten
http://www.fw-online.de.to
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

Wie ändert man die Haltestangen im Bus? Empty
BeitragThema: Re: Wie ändert man die Haltestangen im Bus?   Wie ändert man die Haltestangen im Bus? Icon_minitimeSo 5 Jun - 8:18

Welche .rpc Datei?
Nach oben Nach unten
florian-wolf.de

florian-wolf.de


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 29
Ort : Lübeck

Wie ändert man die Haltestangen im Bus? Empty
BeitragThema: Re: Wie ändert man die Haltestangen im Bus?   Wie ändert man die Haltestangen im Bus? Icon_minitimeSo 5 Jun - 8:35

die du doch beim Repainttool als erstes öffnen musst weil ich glaube nicht dass man die gleiche verwenden kann weil sonst siehst du die innenraumbilder auf einmal an der außenverkleidung, das soll ja auch nicht sein Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.fw-online.de.to
LH458

LH458


Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 27.03.11
Ort : Universum, Milchstraße,Welt, Europäische Platte, Europa, Deutschland, NRW,Köln, Gummersbach

Wie ändert man die Haltestangen im Bus? Empty
BeitragThema: Re: Wie ändert man die Haltestangen im Bus?   Wie ändert man die Haltestangen im Bus? Icon_minitimeSo 5 Jun - 8:55

Bei der D90_02_BS.bmp brauchst du die 02er.rpc .
Nach oben Nach unten
http://www.atg-schuelerzeitung.de
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

Wie ändert man die Haltestangen im Bus? Empty
BeitragThema: Re: Wie ändert man die Haltestangen im Bus?   Wie ändert man die Haltestangen im Bus? Icon_minitimeSo 5 Jun - 13:34

Suchfunktion benutzen! Wink
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

Wie ändert man die Haltestangen im Bus? Empty
BeitragThema: Re: Wie ändert man die Haltestangen im Bus?   Wie ändert man die Haltestangen im Bus? Icon_minitimeSo 5 Jun - 14:07

Ich bin mal nicht so, und poste den Link: https://omnibussimulator.forumieren.com/t4547-gelost-turgriffe
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Wie ändert man die Haltestangen im Bus? Empty
BeitragThema: Re: Wie ändert man die Haltestangen im Bus?   Wie ändert man die Haltestangen im Bus? Icon_minitimeSo 5 Jun - 14:22

Mal ne andere Frage zum Thema Innenraumtexturieren.
Ich habe die Sitzpolster in meinem Bus geändert, und dann ändert sich komischerweise auch immer die Textur von den Treppen und diesem Brett an der Tür zu solch verschwommenen Teilen:
Wie kann ich das ändern?
http://upload.ct-verkehr.de//bild.php/10861,problemFQKV4.jpg
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Wie ändert man die Haltestangen im Bus? Empty
BeitragThema: Re: Wie ändert man die Haltestangen im Bus?   Wie ändert man die Haltestangen im Bus? Icon_minitimeSo 5 Jun - 14:43

florian-wolf.de schrieb:
das hab ich selber schon verstanden, so weit bin ich schon aber welche .rpc datei muss dafür verwendet werden?

Für die Haltestangen gibt es leider keine .rpc Datei, das ist das Problem. Du musst die 'D90-92_04' bearbeiten aber Vorsicht, dann fahren auch alle anderen D92er mit geänderten Haltestangen umher! Für die Sitzpolster muss 'D90_02_BS' bearbeitet werden und anschließend mit 'D92-02' .rpc repainten
Nach oben Nach unten
re_460

re_460


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 32
Ort : Luzern

Wie ändert man die Haltestangen im Bus? Empty
BeitragThema: Re: Wie ändert man die Haltestangen im Bus?   Wie ändert man die Haltestangen im Bus? Icon_minitimeSa 11 Jun - 14:27

Ich habe gerade versucht die Dateien für die Haltestangen zu ändern, also die entsprechenden Abschnitte in D90-92_04.bmp und D92_03.bmp umgefärbt. Danach habe ich die Dateien umbenannt (bzw. als tga gespeichert) und in den Werbeordner gepackt. Dort habe ich in der CTI-Datei die entsprechenden Texturen mit [item] - *texturname* - farbschema_tex3 bzw. farbschema_tex4 eingefügt, das klappt aber nicht.

Habe ich nur den falschen Befehl eingetragen oder ist es aktuell gar nicht möglich, dass ein "Werbebus" eine eigene Stangenfarbe hat?

EDIT: Ich habe gerade eine recht simple Lösung für das Problem gefunden, mehr dazu am Abend, wenn ich das Repaint veröffentliche.
Nach oben Nach unten
Stakker

Stakker


Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 07.01.11
Ort : Köln

Wie ändert man die Haltestangen im Bus? Empty
BeitragThema: Re: Wie ändert man die Haltestangen im Bus?   Wie ändert man die Haltestangen im Bus? Icon_minitimeDi 6 Sep - 15:35

re_460 schrieb:

EDIT: Ich habe gerade eine recht simple Lösung für das Problem gefunden, mehr dazu am Abend, wenn ich das Repaint veröffentliche.

Wie sieht deine Lösung aus?
Nach oben Nach unten
re_460

re_460


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 32
Ort : Luzern

Wie ändert man die Haltestangen im Bus? Empty
BeitragThema: Re: Wie ändert man die Haltestangen im Bus?   Wie ändert man die Haltestangen im Bus? Icon_minitimeDi 6 Sep - 18:47

Füge in der model_D92.CFG folgende Einträge bei Textur-Changes ein:

Code:
[CTCTexture]
farbschema_tex3
D92_03.bmp

[CTCTexture]
farbschema_tex4
D90-92_04.bmp

Danach kannst du in der .CTI der Werbetextur mit den Befehlen farbschema_tex3 und farbschema_tex4 arbeiten. In der D90-92_04.bmp findest du die normalen Stangen und in der D92_03.bmp findest du die die Türstangen. Auch diverse andere Innenraum-Texturen sind in diesen Dateien.


(Bei anderen Fahrzeugen die entsprechenden Dateinamen anpassen)
Nach oben Nach unten
Stakker

Stakker


Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 07.01.11
Ort : Köln

Wie ändert man die Haltestangen im Bus? Empty
BeitragThema: Re: Wie ändert man die Haltestangen im Bus?   Wie ändert man die Haltestangen im Bus? Icon_minitimeDi 6 Sep - 20:56

Werde ich ausprobieren.
Auf jeden Fall schon mal ganz herzlichen Dank an dich!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie ändert man die Haltestangen im Bus? Empty
BeitragThema: Re: Wie ändert man die Haltestangen im Bus?   Wie ändert man die Haltestangen im Bus? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie ändert man die Haltestangen im Bus?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Repainten von Haltestangen und Seitenwandverkleidung
» [TUT] Wie ändert man Fahrpläne ?
» [TUT]Wie ändert man die Farbe der Innenanzeige?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Textur- und Sounddesign-
Gehe zu: