Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Wie ändert man die Haltestangen im Bus? Sa 4 Jun - 22:37
Hi,
wie ändert man die Farbe der Haltestangen im Bus, hab kein Post durch die SUFU gefunden. Wo muss man die Textur ändern oder einen Eintrag ändern?
LG
Foob
florian-wolf.de
Anzahl der Beiträge : 242 Anmeldedatum : 16.03.11 Alter : 29 Ort : Lübeck
Thema: Re: Wie ändert man die Haltestangen im Bus? So 5 Jun - 6:59
das würde mich auch interressiern, wie man den Fahrgastraum allgemein auch verändern kann (Sitze, Haltestangen)
pekel42
Anzahl der Beiträge : 330 Anmeldedatum : 29.06.10
Thema: Re: Wie ändert man die Haltestangen im Bus? So 5 Jun - 7:08
"Mensch kinnas" das wurde doch auch schon oft genug erklärt (glaub ich). Im Verzeichnis *Omsi\Vehicles\MAN_SD202\Texture findest ihr die Innenraumtexturen der D-Wagen. Zum Beispiel können bei der D92_03.bmp Datei die Innenwände oder die Haltestangen Farblich verändern werden, bei der D90-92_02.bmp Datei können Fahrersitzt und Cockpittexturen Farblich verändert werden.
florian-wolf.de
Thema: Re: Wie ändert man die Haltestangen im Bus? So 5 Jun - 8:09
das hab ich selber schon verstanden, so weit bin ich schon aber welche .rpc datei muss dafür verwendet werden?
pekel42
Anzahl der Beiträge : 330 Anmeldedatum : 29.06.10
Thema: Re: Wie ändert man die Haltestangen im Bus? So 5 Jun - 8:18
Welche .rpc Datei?
florian-wolf.de
Thema: Re: Wie ändert man die Haltestangen im Bus? So 5 Jun - 8:35
die du doch beim Repainttool als erstes öffnen musst weil ich glaube nicht dass man die gleiche verwenden kann weil sonst siehst du die innenraumbilder auf einmal an der außenverkleidung, das soll ja auch nicht sein
LH458
Anzahl der Beiträge : 199 Anmeldedatum : 27.03.11 Ort : Universum, Milchstraße,Welt, Europäische Platte, Europa, Deutschland, NRW,Köln, Gummersbach
Thema: Re: Wie ändert man die Haltestangen im Bus? So 5 Jun - 8:55
Bei der D90_02_BS.bmp brauchst du die 02er.rpc .
Sauerland
Anzahl der Beiträge : 1412 Anmeldedatum : 22.03.11
Thema: Re: Wie ändert man die Haltestangen im Bus? So 5 Jun - 13:34
Suchfunktion benutzen!
Sauerland
Anzahl der Beiträge : 1412 Anmeldedatum : 22.03.11
Thema: Re: Wie ändert man die Haltestangen im Bus? So 5 Jun - 14:07
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: Wie ändert man die Haltestangen im Bus? So 5 Jun - 14:22
Mal ne andere Frage zum Thema Innenraumtexturieren. Ich habe die Sitzpolster in meinem Bus geändert, und dann ändert sich komischerweise auch immer die Textur von den Treppen und diesem Brett an der Tür zu solch verschwommenen Teilen: Wie kann ich das ändern? http://upload.ct-verkehr.de//bild.php/10861,problemFQKV4.jpg
derMarvin
Anzahl der Beiträge : 996 Anmeldedatum : 03.11.10
Thema: Re: Wie ändert man die Haltestangen im Bus? So 5 Jun - 14:43
florian-wolf.de schrieb:
das hab ich selber schon verstanden, so weit bin ich schon aber welche .rpc datei muss dafür verwendet werden?
Für die Haltestangen gibt es leider keine .rpc Datei, das ist das Problem. Du musst die 'D90-92_04' bearbeiten aber Vorsicht, dann fahren auch alle anderen D92er mit geänderten Haltestangen umher! Für die Sitzpolster muss 'D90_02_BS' bearbeitet werden und anschließend mit 'D92-02' .rpc repainten
re_460
Anzahl der Beiträge : 64 Anmeldedatum : 27.04.09 Alter : 32 Ort : Luzern
Thema: Re: Wie ändert man die Haltestangen im Bus? Sa 11 Jun - 14:27
Ich habe gerade versucht die Dateien für die Haltestangen zu ändern, also die entsprechenden Abschnitte in D90-92_04.bmp und D92_03.bmp umgefärbt. Danach habe ich die Dateien umbenannt (bzw. als tga gespeichert) und in den Werbeordner gepackt. Dort habe ich in der CTI-Datei die entsprechenden Texturen mit [item] - *texturname* - farbschema_tex3 bzw. farbschema_tex4 eingefügt, das klappt aber nicht.
Habe ich nur den falschen Befehl eingetragen oder ist es aktuell gar nicht möglich, dass ein "Werbebus" eine eigene Stangenfarbe hat?
EDIT: Ich habe gerade eine recht simple Lösung für das Problem gefunden, mehr dazu am Abend, wenn ich das Repaint veröffentliche.
Stakker
Anzahl der Beiträge : 192 Anmeldedatum : 07.01.11 Ort : Köln
Thema: Re: Wie ändert man die Haltestangen im Bus? Di 6 Sep - 15:35
re_460 schrieb:
EDIT: Ich habe gerade eine recht simple Lösung für das Problem gefunden, mehr dazu am Abend, wenn ich das Repaint veröffentliche.
Wie sieht deine Lösung aus?
re_460
Anzahl der Beiträge : 64 Anmeldedatum : 27.04.09 Alter : 32 Ort : Luzern
Thema: Re: Wie ändert man die Haltestangen im Bus? Di 6 Sep - 18:47
Füge in der model_D92.CFG folgende Einträge bei Textur-Changes ein:
Code:
[CTCTexture] farbschema_tex3 D92_03.bmp
[CTCTexture] farbschema_tex4 D90-92_04.bmp
Danach kannst du in der .CTI der Werbetextur mit den Befehlen farbschema_tex3 und farbschema_tex4 arbeiten. In der D90-92_04.bmp findest du die normalen Stangen und in der D92_03.bmp findest du die die Türstangen. Auch diverse andere Innenraum-Texturen sind in diesen Dateien.
(Bei anderen Fahrzeugen die entsprechenden Dateinamen anpassen)
Stakker
Anzahl der Beiträge : 192 Anmeldedatum : 07.01.11 Ort : Köln
Thema: Re: Wie ändert man die Haltestangen im Bus? Di 6 Sep - 20:56
Werde ich ausprobieren. Auf jeden Fall schon mal ganz herzlichen Dank an dich!
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Wie ändert man die Haltestangen im Bus?