ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist?

Nach unten 
+3
Hokau
Damian1
Diebaer
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Diebaer




Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 50
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

[gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist? Empty
BeitragThema: [gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist?   [gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist? Icon_minitimeDo 22 Sep - 22:54

Hallöchen.

(Das Ursprüngliche Problem mit den Fahrspurenwechsel am Bahnhof Spandau habe ich gelöst)

Das Handbuch von SDK hilft mir nicht weiter und die Forumsuche auch nicht.

Bin dabei, eine neue Linie in der Spandau-Kladow Map einzurichten.

33: Von: Alt-Gatow bis Heerstr./Gatower Str., weiter zur Heerstr./Pilnitzerweg, weiter über Maulbeerallee, Seeburger Str., Schmitt-Knobelsdorferstr., Adam-Str., Pichelsdorferstr., Ruhlebener Str., U Rathaus Spandau, Galenstr., Flankenschanze, Askaniering, Falkenseerdamm zum U Altstadt Spandau.

33E: Von: Herrstr./Gatower Str., weiter zur Heerstr./Pilnitzerweg, weiter über Maulbeerallee, Seeburger Str., Schmitt-Knobelsdorferstr., Adam-Str., Pichelsdorferstr., Ruhlebener Str., U Rathaus Spandau, Galenstr., Flankenschanze, Askaniering, Falkenseerdamm zum U Altstadt Spandau.

Nun bekomme ich nicht hin, das der Bus von der Falkenseer Damm in den Askanienring fahren kann. Wie kann ich das machen, damit der Bus da rein fahren kann? "Car"-Fahrspuren sind da ja nicht vorgesehen.

Das Bild dazu:

[gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist? 23092011103d9jagt6kyc

Auch "Busstops" lassen sich nicht einfügen, trotz "Objekts" gehen, Busstop bei "Utilites" angeklickt. Aber dann verschwindet die Kreuzung "Askaniering/Falkenseer Damm". Erst Kreuzung Balu, dann Rot. Was geht da falsch? Handbuch ist da nicht wirklich hilfreich.

Was mache ich falsch? Wer kann mir Bitte helfen. Vielen Dank.

GLG.............Diebaer


Zuletzt von Diebaer am Mi 28 Sep - 18:42 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Zusätzliches Problem eingebunden.)
Nach oben Nach unten
http://diebaer.forumieren.com
Damian1

Damian1


Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 15.08.11
Alter : 25
Ort : Hagen-Haspe

[gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist? Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist?   [gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist? Icon_minitimeFr 23 Sep - 7:36

Ja , wenn die Kreuzung rot wird heißt das , das du sie bewegen kannst und wenn du , wenn die Kreuzung rot ist und du dann den "busstop" anklickst ersetz er die Kreuzung , das heißt du musst die Kreuzung nicht rot färben um den "busstop" zu platzieren .
Nach oben Nach unten
http://omsi-foum.forumieren.com/
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

[gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist? Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist?   [gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist? Icon_minitimeFr 23 Sep - 10:19

Genau. Solange ein Objekt (Kreuzung ist auch ein Objekt) selektiert ist, wird dieses durch Auswahl eines Objektes in der Liste, ersetzt.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wilstl du, dass der Bus von oben kommend links abbiegt. Dazu müsste man entweder die Kreuzung abändern, was aber nur in einen ganz anderem Editor geht. Oder aber man benutz hier die unsichtbaren Splines (invis_street.sli) und verlegt diese über die Kreuzung, wie normale Straßen.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

[gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist? Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist?   [gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist? Icon_minitimeFr 23 Sep - 10:32

Invis-Straßen haben den Nachteil, dass sie nicht mit der restlichen Kreuzung interagieren - d.h.: Die abbiegenden Autos reagieren unter Umständen nicht auf den anderen Verkehr!

Wenn du die Kreuzung aber bearbeiten willst, solltest du für diesen Zweck eine Kopie mit anderem Namen anlegen und das Original beibehalten, da es andernfalls zu erheblichen Problemen mit den Fahrplänen der Spandau-Karte (oder allen Karten mit dieser Kreuzung) kommen kann!

PS: Mit der Taste "Druck" kannst du den Bildschirminhalt als Screenshot in die Zwischenablage kopieren, mit Paint "Einfügen" und schon hast du die Digitalkamera gespart und die Bildqualität ist perfekt! Cool
Nach oben Nach unten
Diebaer




Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 50
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

[gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist? Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist?   [gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist? Icon_minitimeSo 25 Sep - 13:59

Hallöchen.

Danke für die Hinweise.

Aber das glaube ich, bekomme ich nicht hin.

Aber versuchen werde ich das mal.

Melde mich dann hier wieder.

Danke.

GLG................Diebaer

Update!!!

Aber warum bekomme ich die Objekte nicht auf die Karte? Doppelklick links oder Rechts bringt nichts, Klicken und rüber ziehen auch nicht. Anklicken in Auswahl und dann auf Karte auch nichts. Wie schon oben beschrieben, als ich den "Busstop"

einfügen wollte, es geht nicht. Liegt es an Windows 7 mit 64bit?

Wollte erst mal in einer neuen "Map" erst mal ausprobieren, bevor ich die Kreuzung Umbau bzw. bearbeite.

[gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist? Screen4tn1xpd9kr4dtsfq06x

Danke für die Hilfe.

GLG.................Diebaer


Zuletzt von Diebaer am So 25 Sep - 20:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://diebaer.forumieren.com
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

[gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist? Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist?   [gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist? Icon_minitimeSo 25 Sep - 17:27

Oha! Da solltest du dringend nochmal das Handbuch lesen. Im Handbuch wird alles auch an Hand eines Tutorial erklärt. Dieses sollte man auf jeden Fall versuchen nachzubauen. "learning by doing"

Und bitte nicht so übergroße Bilder reinsetzen. Erschwert das Lesen, wenn man ständig scrollen muss.
Nach oben Nach unten
Diebaer




Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 50
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

[gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist? Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist?   [gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist? Icon_minitimeSo 25 Sep - 20:08

Hokau schrieb:
Oha! Da solltest du dringend nochmal das Handbuch lesen. Im Handbuch wird alles auch an Hand eines Tutorial erklärt. Dieses sollte man auf jeden Fall versuchen nachzubauen. "learning by doing"

Und bitte nicht so übergroße Bilder reinsetzen. Erschwert das Lesen, wenn man ständig scrollen muss.

Das mit den Bild weiß ich, war auch nicht mit Absicht, das es so groß ist.

So, da habe ich doch im Handbuch wirklich was überlesen. Objekt wählen und Taste "N" drücken.

Sorry, kann ja Passieren.

In der fertigen Map die Kreuzung tauschen wird wohl nicht ohne folgen bleiben für die bereits vorhandenen Linien.

Das mit den "unsichtbaren Splines (invis_street.sli)" könnte auch den Verkehr beeinträchtigen durch nicht beachten. Kreuzung umbauen (welchen anderen Editor?) dürfte auch nicht die Lösung sein.

Was würdet ihr nun an meiner stelle machen, damit der bus da rein fährt?

Ich übe mal weiter.

Melde mich dann wieder, ob ich es hinbekommen habe bzw. beachte eure Tipps.

Danke und GLG..............Diebaer
Nach oben Nach unten
http://diebaer.forumieren.com
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

[gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist? Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist?   [gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist? Icon_minitimeMo 26 Sep - 8:29

Ich bin mir nicht sicher. Aber ich glaube, wenn man eine Kreuzung (extern) geändert hat und diese im Editor austauscht, bleiben die Linien trotzdem erhalten. Sicher bin ich mir aber nicht.

Eine Kreuzung umbauen kann man nur mit Bender. Genaueres steht hier.

Wenn du aber dich damit nicht befassen willst/kannst, bleibt dir nur noch die Möglichkeit mit den unsichtbaren Splines.
Dann muss du halt in Kauf nehmen, dass sich der KI-Verkehr nicht immer 100%ig verhält.
Nach oben Nach unten
Diebaer




Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 50
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

[gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist? Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist?   [gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist? Icon_minitimeMo 26 Sep - 22:16

Ist es Normal, das viele Objekte nicht angezeigt werden?

Beispiel: Einige Haltestellen werden im Editor nicht angezeigt. Alle jetzt nicht Angezeigten aufzählen wäre zu lang und Mühselig.

Danke für die Info.

GLG................Diebaer
Nach oben Nach unten
http://diebaer.forumieren.com
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

[gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist? Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist?   [gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist? Icon_minitimeDi 27 Sep - 4:06

Stell mal die max. Objektkomplexität auf 4!
Nach oben Nach unten
Diebaer




Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 50
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

[gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist? Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist?   [gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist? Icon_minitimeDi 27 Sep - 18:10

faaabiiii schrieb:
Stell mal die max. Objektkomplexität auf 4!

Danke für den Hinweis, aber trotzdem hilft das nicht.

Beispiel: Bus Stop Lineplate yellow 3-digit (alle dieser sorte) nicht zu sehen. Außer "Bus Stop Lineplate Bridge". Irgend eine Rote Klammer ? Wie so eine Klammer aus einem Klammeraffen.

Dann, wo finde ich in Omsi dieses: Crossing Falkenseer Chaussee/Askanierring, damit ich diese Linksabbiegespur eventuell einfügen kann? Kann man dann diese Spuren, die im Editor zu sehen sind, dann Ändern?

Danke für die Hilfe.

GLG................Diebaer
Nach oben Nach unten
http://diebaer.forumieren.com
kurzer01




Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 27
Ort : Baden-Baden

[gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist? Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist?   [gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist? Icon_minitimeDi 27 Sep - 18:15

Diebaer schrieb:


einfügen wollte, es geht nicht. Liegt es an Windows 7 mit 64bit?

Ich habe das gleiche System und bei mir funzt es einwand frei Smile

Glaube also nicht, das es damit zusammenhängt.
Nach oben Nach unten
http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
Diebaer




Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 50
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

[gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist? Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist?   [gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist? Icon_minitimeDi 27 Sep - 20:17

Das mit dem "Blender" kann ich wohl vergessen, da keine Ordner zu finden sind im ganzen Omsi Verzeichnis, was er mir dann Anzeigt.

Habe es mir wohl zu Einfach gedacht.

Schade, das nicht alle Kreuzungen (hätte man dran denken können) befahrbar sind für KI.

Oder ist einer hier bei, der diese Kreuzung ändern kann?

Danke für die Hilfe.

GLG....................Diebaer
Nach oben Nach unten
http://diebaer.forumieren.com
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

[gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist? Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist?   [gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist? Icon_minitimeMi 28 Sep - 4:18

Hallo Diebaer!

geh mal in folgenden Ordner:

m-r-software\Omsi\Sceneryobjects\KreuzMC
und kopiere die Datei "Kreuz_falk_ask.sco"

danach öffnest du die kopierte Datei mit dem Editor und hängst bei [friendlyname] noch ein "_edit" ran

Als letzes fügst du folgende Paths ganz unten vor "Model Data" ein

Code:
[path]
39.1649993183724
-59.1699983464399
0.0999999984306749
-41.3400016808313
-11.4999999913263
21.0000003576365
0
0
0
2.99999995292025
0
2

[path]
21.001000226023
-60.3300037295866
0.0999999984306749
-145.969995472437
-32.0000008722055
11.749999729705
0
0
0
2.99999995292025
0
3

Speichern und dann hast du die linksabbiegerspur.. du musst dann aber im Editor auf Load klicken und die .sco Datei nochmal suchen..
MfG Driver
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Diebaer




Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 50
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

[gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist? Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist?   [gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist? Icon_minitimeMi 28 Sep - 16:12

Driver3737 schrieb:
Hallo Diebaer!

geh mal in folgenden Ordner:

m-r-software\Omsi\Sceneryobjects\KreuzMC
und kopiere die Datei "Kreuz_falk_ask.sco"

danach öffnest du die kopierte Datei mit dem Editor und hängst bei [friendlyname] noch ein "_edit" ran

Als letzes fügst du folgende Paths ganz unten vor "Model Data" ein

Code:
[path]
39.1649993183724
-59.1699983464399
0.0999999984306749
-41.3400016808313
-11.4999999913263
21.0000003576365
0
0
0
2.99999995292025
0
2

[path]
21.001000226023
-60.3300037295866
0.0999999984306749
-145.969995472437
-32.0000008722055
11.749999729705
0
0
0
2.99999995292025
0
3

Speichern und dann hast du die linksabbiegerspur.. du musst dann aber im Editor auf Load klicken und die .sco Datei nochmal suchen..
MfG Driver

Hallöchen.

Danke für deinen Hinweis.

Habe es so gemacht wie du sagtest (Datei mit Editor so bearbeitet, wie du beschrieben hast) und ist ja soweit weiter kein Problem.

Also die Datei: "Kreuz_falks_ask.sco" mit dem Editor geöffnet.

Habe bei "[friendlyname]" in: "Crossing Falkenseer Chaussee/Askanierring_edit" geändert.

Den "Code" von dir da eingefügt, wie du beschrieben hast und mit Leerzeile, wie es bei den anderen Daten ist.

Habe dann die Kreuzung gelöscht (vorher die X und Y-Daten usw. aufgeschrieben), damit diese Kreuzung wieder so liegt wie die Originale.

Hat soweit auch alles geklappt, bis ich dann wieder auf "Tracks & Trips" geklickt habe.

Dann folgende Fehlermeldungen:

Zitat :

Omsi, Fehlermeldung im Editor: Zugriffsverletzung bei Adresse 005390B8 in Modul ´Omsi.exe´.Schreiben von Adresse 061E1A18

und

Zitat :

Omsi, Fehlermeldung im Editor: Zugriffsverletzung bei Adresse 00513C08 in Modul ´Omsi.exe´.Schreiben von Adresse 061E1A64

Eine Idee, was "Omsi" jetzt nicht möchte? Eventuell wegen den Fahrplänen des 92´ers?

Die Forum suche ergab keine Lösung, wie die suche im web auch nicht.

Danke für die Hilfe.

GLG.....................Diebaer, den den Editor dann nur noch mit den Affengriff beenden konnte.
Nach oben Nach unten
http://diebaer.forumieren.com
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

[gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist? Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist?   [gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist? Icon_minitimeMi 28 Sep - 16:36

Hast du eventuell aus versehen andere paths gelöscht? Weil am Fahrplan bzw. anderen Splines ändert sich 100%ig nichts.
Eigentlich brauchst du nur die originale Kreuzung anklicken, sodass diese rot wird, und dann, nachdem du auf den Load all Button klickst, wählst du die Kreuzung mit dem "_edit"-Hängsel aus. Somit werden auch keine neuen ID´s für die Paths festgelegt.

MfG
Driver
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Diebaer




Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 50
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

[gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist? Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist?   [gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist? Icon_minitimeMi 28 Sep - 16:57

Driver3737 schrieb:
Hast du eventuell aus versehen andere paths gelöscht? Weil am Fahrplan bzw. anderen Splines ändert sich 100%ig nichts.
Eigentlich brauchst du nur die originale Kreuzung anklicken, sodass diese rot wird, und dann, nachdem du auf den Load all Button klickst, wählst du die Kreuzung mit dem "_edit"-Hängsel aus. Somit werden auch keine neuen ID´s für die Paths festgelegt.

MfG
Driver

Wenn ich die bearbeitete Datei einfügen möchte im genannten Ordner, will er mir die Originale ersetzen, da Dateiname der selbe ist wie die Originale, obwohl im Editor geändert.

Stück "Rot" Markieren und dann "Load" und Datei aussuchen und "Öffnen" klicken bringt nichts. Es wird nicht Automatisch ersetzt. Geschweige, das dann in der Auswahl die selbe Straße nochmals mit der Endung: "_edit" angeboten wird.

Andere Paths wurdne nicht gelöscht.

Liegt da das Problem, da er mir diese nicht geben möchte?
Nach oben Nach unten
http://diebaer.forumieren.com
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

[gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist? Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist?   [gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist? Icon_minitimeMi 28 Sep - 17:06

der Dateiname von der editierten .sco Datei darf ja nicht derselbe sein, da muss schon ein anderer Name her.. bei load all muss dann halt 2 mal die kreuzung in der auswahl stehen.. die editierte dann halt mit dem _edit..
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Diebaer




Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 50
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

[gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist? Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist?   [gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist? Icon_minitimeMi 28 Sep - 17:11

Driver3737 schrieb:
der Dateiname von der editierten .sco Datei darf ja nicht derselbe sein, da muss schon ein anderer Name her.. bei load all muss dann halt 2 mal die kreuzung in der auswahl stehen.. die editierte dann halt mit dem _edit..

Ist mir ja klar, deswegen sollte ich ja bei: "[friendlyname]" in: "Crossing Falkenseer Chaussee/Askanierring das _edit" ranhängen.

Aber selbst auf dem Desktop, wo diese derzeit Lagern muss, hat diese Datei immer noch den selben Name, nur im geöffneten Editor steht unter: "[friendlyname]" das "Crossing Falkenseer Chaussee/Askanierring_edit" .

Was läuft da falsch?

Danke für die Hilfe.

GLG................Diebaer
Nach oben Nach unten
http://diebaer.forumieren.com
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

[gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist? Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist?   [gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist? Icon_minitimeMi 28 Sep - 17:12

Hast du die Originale Kreuzung etwa überschrieben?
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Diebaer




Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 50
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

[gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist? Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist?   [gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist? Icon_minitimeMi 28 Sep - 17:20

Driver3737 schrieb:
Hast du die Originale Kreuzung etwa überschrieben?

Nein, habe das Abgebrochen, als ich die neue hineinkopieren wollte, weil er mir das Überschreiben anbot.

Aber eigentlich müsste ja durch die Änderung mit den Editor die Datei eben anders heißen. Warum das nicht der Fall ist, weiß ich nicht. Wie gesagt, im Editor heißt diese eben anders durch das "_edit".

Hänge mal meine PC-Daten ran:

Zitat :

HP Pavilion dv7 Notebook mit AMD Phenom ™ II N950 Quad-Core-Processor mit 2100 MHz, 4096 MB Ram,64-Bit, Kraka mit ATI Mobility Radeon HD 5650 bis zu 2685 MB Grafikspeicher insgesamt - 1 GB DDR3 dediziert, Windoof 7 Premium

Diese sollte eigentlich an jeden Beitrag in meiner Signatur zu sehen sein. Ich selber sehe diese auch nicht, nur in meinen Profileinstellungen und Signatur Anzeigen ist eingestellt und gespeichert. Bei einigen User wird diese ja auch bei jeden Beitrag angezeigt.

Nach oben Nach unten
http://diebaer.forumieren.com
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

[gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist? Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist?   [gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist? Icon_minitimeMi 28 Sep - 17:34

Du hast die Datei also nicht umbenannt >>> Darum gehts.. das musst du machen, sodass nichts überschrieben wird.. (hat nix mit friendlyname zu tun)
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Diebaer




Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 50
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

[gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist? Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist?   [gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist? Icon_minitimeMi 28 Sep - 17:42

Driver3737 schrieb:
Du hast die Datei also nicht umbenannt >>> Darum gehts.. das musst du machen, sodass nichts überschrieben wird.. (hat nix mit friendlyname zu tun)

Ahhhhhhhhh, jetzt hat es geklappt. Aber eigentlich hätte doch das Ändern des "friendlyname" diese Änderung im Dateinamen machen müssen. Habe es mit Anklicken, Rechtsklick, Umbenennen gemacht und schon hat es Funktioniert.

Die Linksabbiegerspur ist auch jetzt zu sehen. Kann man diesen Code für alle Kreuzungen nehmen oder woher wusstest du diesen, damit diese Linksabbiegerspur jetzt mit drin ist?

Vielen Danke für die Hilfe.

GLG...............Diebaer
Nach oben Nach unten
http://diebaer.forumieren.com
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

[gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist? Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist?   [gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist? Icon_minitimeMi 28 Sep - 17:48

Das freut mich Smile

Friendlyname solltest du lediglich ändern, damit du Original und Editiert im Editor unterscheiden kannst.

Der Code ist nur für diese Kreuzung und ist damit nicht flexibel einsetzbar. Die Paths habe ich mit dem Objekt Editor aus dem inofiziellen SDK gelegt. Forum Suche nutzen falls es dich interresiert..

Oder hier schnell der Link zum Thread

Inoffizielles SDK...(Link)

MfG Driver
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Diebaer




Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 50
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

[gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist? Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist?   [gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist? Icon_minitimeMi 28 Sep - 18:12

Driver3737 schrieb:
Das freut mich Smile

Friendlyname solltest du lediglich ändern, damit du Original und Editiert im Editor unterscheiden kannst.

Der Code ist nur für diese Kreuzung und ist damit nicht flexibel einsetzbar. Die Paths habe ich mit dem Objekt Editor aus dem inofiziellen SDK gelegt. Forum Suche nutzen falls es dich interresiert..

Oder hier schnell der Link zum Thread

Inoffizielles SDK...(Link)

MfG Driver

Danke für diesen Hinweis, nur wo ist das "SDK" Verzeichnis? Habe im Omsi ja nur das SDK als PDF. Aber auch da sind diese genannten Dateien (C:\Programme\Omsi)

Danke für die Hilfe.

GLG................Diebaer
Nach oben Nach unten
http://diebaer.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





[gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist? Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist?   [gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [gelöst] Fahrgäste reagieren nicht und KI-Verkehr schildert Linie nicht
» [Gelöst] Linie wird gar nicht Angezeigt ! :)
» [Gelöst]Matrix Problem - Linie wird nicht angezeigt
» KI ohne Straße fahren lassen (GELÖST)
» Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: