ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [Gelöst]Matrix Problem - Linie wird nicht angezeigt

Nach unten 
+3
VGF-Bus12
alexandersitko
OmsiDriver
7 verfasser
AutorNachricht
OmsiDriver

OmsiDriver


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 27
Ort : Germany

[Gelöst]Matrix Problem - Linie wird nicht angezeigt Empty
BeitragThema: [Gelöst]Matrix Problem - Linie wird nicht angezeigt   [Gelöst]Matrix Problem - Linie wird nicht angezeigt Icon_minitimeSo 7 Aug - 10:18

Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei allen MAN SD 200 mit Matrix Anzeige die Matrix Probleme bereitet.

Ich erkläre das mal am Beispiel "Grundorf", das Problem taucht aber bei ALLEN Maps auf!
Ich möchte gerne die Linie 76 vom Bauernhof zum Krankenhaus fahren. Im IBIS Gerät gebe ich dafür "07600" und bei Route "01" ein.
Die Matrix Anzeige sollte jetzt automatisch die Linie + Ziel anzeigen, in dem Fall also "76" "Einsteindorf Krankenhaus" - Bei mir wird allerdings folgendes angezeigt "ROU" "Einsteindorf Krankenhaus"
Hier mal ein Bild:
[Gelöst]Matrix Problem - Linie wird nicht angezeigt Rlmv3tkj

Die Fahrgäste scheint das allerdings nicht zu stören, sie steigen, wir normal auch, in den Bus ein!
Ich habe auch schon einmal meinen Backup Ordner genutzt und eine Neuinstallation vorgenommen - vorerst klappte alles - doch nachdem ich alle meine Downloadmaps wieder eingefügt hatte, tauchte das Problem erneut auf. Ich weiß nicht mehr weiter - vllt. kann mir hier jemand helfen.


Zuletzt von OmsiDriver am Mo 8 Aug - 14:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
alexandersitko




Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 07.03.11

[Gelöst]Matrix Problem - Linie wird nicht angezeigt Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst]Matrix Problem - Linie wird nicht angezeigt   [Gelöst]Matrix Problem - Linie wird nicht angezeigt Icon_minitimeSo 7 Aug - 10:19

Da wird wohl eine Addonmap die Scripte verändern.
Nach oben Nach unten
VGF-Bus12

VGF-Bus12


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 08.07.11
Alter : 24
Ort : Oberursel (Taunus)

[Gelöst]Matrix Problem - Linie wird nicht angezeigt Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst]Matrix Problem - Linie wird nicht angezeigt   [Gelöst]Matrix Problem - Linie wird nicht angezeigt Icon_minitimeSo 7 Aug - 10:40

Das Problem hab ich auch allerdings anders. Bei der SD200 und SD202 Reihe werden nur an der Seite und hinten die Linie (zahl) Angezeigt Aber bei dem O405 wird bei mir garnicht ausser Ziel Angezeigt !

Lg VGF-Bus12
Nach oben Nach unten
OmsiDriver

OmsiDriver


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 27
Ort : Germany

[Gelöst]Matrix Problem - Linie wird nicht angezeigt Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst]Matrix Problem - Linie wird nicht angezeigt   [Gelöst]Matrix Problem - Linie wird nicht angezeigt Icon_minitimeSo 7 Aug - 11:02

Weiß vllt. einer hier aus dem Forum, um welche Datei es sich handelt, die verändert wurde. Dann könnte ich die austauschen, andernfalls müsste ich erst einmal herausfinden, um welche Map es sich handelt, die die Scripte verändert.
Nach oben Nach unten
man-busfahrer

man-busfahrer


Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 26
Ort : Kiel

[Gelöst]Matrix Problem - Linie wird nicht angezeigt Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst]Matrix Problem - Linie wird nicht angezeigt   [Gelöst]Matrix Problem - Linie wird nicht angezeigt Icon_minitimeSo 7 Aug - 17:01

Ich geb dir nen Tipp, installieren die AddOn Maps usw. in einen extra ordner aufm Desktop oder sonstwo, und koipere dann alles Manuell in Omsi rein. Das hilft in 95% der Fälle schon.
Nach oben Nach unten
OmsiDriver

OmsiDriver


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 27
Ort : Germany

[Gelöst]Matrix Problem - Linie wird nicht angezeigt Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst]Matrix Problem - Linie wird nicht angezeigt   [Gelöst]Matrix Problem - Linie wird nicht angezeigt Icon_minitimeSo 7 Aug - 19:05

erstmal danke für die Tipps - werde das dann mal ausprobieren
Nach oben Nach unten
luckysunyblue

luckysunyblue


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 07.03.11

[Gelöst]Matrix Problem - Linie wird nicht angezeigt Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst]Matrix Problem - Linie wird nicht angezeigt   [Gelöst]Matrix Problem - Linie wird nicht angezeigt Icon_minitimeSo 7 Aug - 20:06

OmsiDriver schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei allen MAN SD 200 mit Matrix Anzeige die Matrix Probleme bereitet.

Ich erkläre das mal am Beispiel "Grundorf", das Problem taucht aber bei ALLEN Maps auf!
Ich möchte gerne die Linie 76 vom Bauernhof zum Krankenhaus fahren. Im IBIS Gerät gebe ich dafür "07600" und bei Route "01" ein.
Die Matrix Anzeige sollte jetzt automatisch die Linie + Ziel anzeigen, in dem Fall also "76" "Einsteindorf Krankenhaus" - Bei mir wird allerdings folgendes angezeigt "ROU" "Einsteindorf Krankenhaus"
Hier mal ein Bild:
[Gelöst]Matrix Problem - Linie wird nicht angezeigt Rlmv3tkj

Die Fahrgäste scheint das allerdings nicht zu stören, sie steigen, wir normal auch, in den Bus ein!
Ich habe auch schon einmal meinen Backup Ordner genutzt und eine Neuinstallation vorgenommen - vorerst klappte alles - doch nachdem ich alle meine Downloadmaps wieder eingefügt hatte, tauchte das Problem erneut auf. Ich weiß nicht mehr weiter - vllt. kann mir hier jemand helfen.

Also Ersten Es könnte vielleicht Grafik fehler sein
Zweitens wenn du ein Fahrplan Aktiviert hast dann steigen sie eh nur ein Wal nur Ziel drann steht

Mfg
Jeffrey
Nach oben Nach unten
alexandersitko




Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 07.03.11

[Gelöst]Matrix Problem - Linie wird nicht angezeigt Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst]Matrix Problem - Linie wird nicht angezeigt   [Gelöst]Matrix Problem - Linie wird nicht angezeigt Icon_minitimeSo 7 Aug - 21:09

luckysunyblue schrieb:
[...]
Zweitens wenn du ein Fahrplan Aktiviert hast dann steigen sie eh nur ein Wal nur Ziel drann steht
[...]
Bitte was?!
Nach oben Nach unten
Hetfield




Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 51

[Gelöst]Matrix Problem - Linie wird nicht angezeigt Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst]Matrix Problem - Linie wird nicht angezeigt   [Gelöst]Matrix Problem - Linie wird nicht angezeigt Icon_minitimeMo 8 Aug - 6:51

Das soll heißen, daß die Fahrgäste nur bei einem der aktivierten Route entsprechendem Fahrziel einsteigen. Welche Linie an einem Bus dransteht ist irrelevant.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

[Gelöst]Matrix Problem - Linie wird nicht angezeigt Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst]Matrix Problem - Linie wird nicht angezeigt   [Gelöst]Matrix Problem - Linie wird nicht angezeigt Icon_minitimeMo 8 Aug - 9:11

Ausserdem ist das Unsinn was Luckysunnyblue da schreibt.
Das hat nichts mit einem Grafikfehler zu tun.

Bitte schreibe hier noch rein, welches ADDON nach der Installation diese Probleme gemacht hat, damit es allen anderen Usern eine Warnung ist.
Nach oben Nach unten
OmsiDriver

OmsiDriver


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 27
Ort : Germany

[Gelöst]Matrix Problem - Linie wird nicht angezeigt Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst]Matrix Problem - Linie wird nicht angezeigt   [Gelöst]Matrix Problem - Linie wird nicht angezeigt Icon_minitimeMo 8 Aug - 14:56

So, ich habe jetzt endlich das Problem gelöst! Wie vermutet wurden dir Scripte vom SD200 durch ein Addon geändert. Ich habe jetzt einfach den Ordner "Script" aus dem SD200 Ordner durch den Scripte Ordner von einem meiner Backup Ordner ausgetauscht! ALSO - Backup Ordner sind immer hilfreich Exclamation
@Sauter da ich das Problem jetzt anders gelöst habe, kann ich leider nicht sagen, durch welches Addon das Problem verursacht wurde - allerdings können User mit demselben Problem jetzt einen Lösungsweg hier im Forum vorfinden (Bei Fragen kann ich selbstverständlich helfen!) Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Gelöst]Matrix Problem - Linie wird nicht angezeigt Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst]Matrix Problem - Linie wird nicht angezeigt   [Gelöst]Matrix Problem - Linie wird nicht angezeigt Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[Gelöst]Matrix Problem - Linie wird nicht angezeigt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Gelöst] Linie wird gar nicht Angezeigt ! :)
» [Gelöst] HOF wird nicht angezeigt
» GELÖST: Dynamic Busstop Display wird nicht angezeigt
» ein bestimmter Kurs wird nicht angezeigt
» IBIS-Eingabe; Nur Endhaltestelle wird angezeigt - keine Linie!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: