Anzahl der Beiträge : 292 Anmeldedatum : 03.11.10 Alter : 33 Ort : Duisburg, NRW
Thema: Re: Bus und Bahn (spez.NRW) Fr 21 Okt - 19:51
Ist schon schade, wie einige meinen hier schreiben zu müssen... also jetzt die Art.. mit beleidigen usw...
Naja gut, das war das, was ich dazu mal sagen wollte ^^
Obi-Wan
Anzahl der Beiträge : 731 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: Bus und Bahn (spez.NRW) Sa 22 Okt - 11:04
Foob schrieb:
Gibts vllt ne Fuhrparkliste von den Hagenern?^^
Mich würde auch eine von Essen interessieren, hab vor entweder Nach Hagen oder Essen in den Ferien zu fahren und wollte gucken, wo es sich mehr lohnt. Wenn ihr wollt mach ich eine für Wuppertal
Für Busflotten in der Ruhrgegend ist die Seite "ruhrbus.de" quasi erste Anlaufstelle.
Anzahl der Beiträge : 262 Anmeldedatum : 06.10.11 Ort : Norden
Thema: Re: Bus und Bahn (spez.NRW) Do 27 Okt - 11:48
@ Obi-wan boah bei der V fahren jetzt auch Hybrid WOW
Obi-Wan
Anzahl der Beiträge : 731 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: Bus und Bahn (spez.NRW) Do 27 Okt - 11:58
Jup - zwei Urbino 18.
Weser-Ems-Bus
Anzahl der Beiträge : 262 Anmeldedatum : 06.10.11 Ort : Norden
Thema: Re: Bus und Bahn (spez.NRW) Do 27 Okt - 12:07
Obi-Wan schrieb:
Jup - zwei Urbino 18.
Hybrid
%738%
Anzahl der Beiträge : 379 Anmeldedatum : 11.04.10 Alter : 27 Ort : Düsseldorf-Gerresheim
Thema: Re: Bus und Bahn (spez.NRW) Fr 4 Nov - 18:48
Als ich heute eine kleine Bus und Bahn Tour gemacht habe, hatte ich ein riesen Glück . An der Haltestelle D-Rath Mitte S-Bahnhof kam er... Der letzte MAN NG272 (8215) der Rheinbahn. Um 14:01 Uhr erreichte er die Haltestelle als Linie 730 Richtung Urdenbach, Südallee. Leider konnte ich kein Foto machen, da ich meine Kamera vergessen hatte. Als erstes ist mir aufgefallen, das die hintere Haltestellenanzeige nicht funktionierte. Die Innenverkleidung war auch wie wild am wackeln bei höherer Geschwindigkeit. In Gerresheim bin ich dann an der Haltestelle Torfbruchstr. ausgestiegen. Als ich dann auf die Front geguckt habe, ist mir aufgefallen, dass er keine Umweltplakette hatte. Ok der Bus ist nun schon 17 Jahre alt. Ich hoffe, dass Wagen 8215 noch ein bisschen bei uns bleiben wird.