ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Pöbeleien in Bus und Bahn

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Spanier

Spanier


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 29
Ort : Köln

Pöbeleien in Bus und Bahn Empty
BeitragThema: Pöbeleien in Bus und Bahn   Pöbeleien in Bus und Bahn Icon_minitimeDi 15 März - 19:03

Nabend Kolleginnen und Kollegen.
Wie siehts aus... ? Wie erlebt ihr Pöbeleien und schlimmere Angriffe in Bus und Bahn?

Oft hört man im Fernsehen von Überfällen und ähnlichem. Zivilcourage ist ja meist fehl am Platz.
Habt ihr sowas überhaupt schon mal erlebt?

Ich musste leider grade eine solche Erfahrung erzählt bekommen. Vom Busfahrer selbst.

Mein Opa ist gestern in einem ziemlich unsozialen Viertel gefahren. 21 Uhr. Als er die Männer mit Alkoholgetränken aus dem Bus verweist, wird er in seiner "Fahrerkabine" brutal von 2 Männern zusammen geschlagen. Sie hatten einen Schlagstock ein und prügelten auf ihn ein. Der Bus war voll. Viele Frauen. Mein Opa hat einen umgehauen. Der andere konnte flüchten. Leider war dieser andere der Haupttäter.
Trotz mehrmaligen Drücken des Notfall Knopfs auf dem Ibis Gerät traf die Rettung erst spät ein. Die Zentrale funkte dauernd nur zurück, ob er Unterstützung brauche, aber er konnte nicht antworten.

Meinem Opa gehts dementsprechend gut. Er ist geschockt. Er wurde heute Krank geschrieben, sollte morgen allerdings wieder arbeiten. Er fängt nicht vor Montag wieder an. Er hat nichts zum Thema Zivilcourage gesagt. Er sagt selbst, dass fast nur Frauen drinne waren, die ihm nicht hätten helfen können und denen er es nicht "böse nimmt".

Jetzt seid ihr dran. Kennt ihr sowas?
Nach oben Nach unten
xxtim91xx

xxtim91xx


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 32
Ort : Duisburg, NRW

Pöbeleien in Bus und Bahn Empty
BeitragThema: Re: Pöbeleien in Bus und Bahn   Pöbeleien in Bus und Bahn Icon_minitimeDi 15 März - 19:27

Du kannst dir ja mal den Artikel hier durchlesen: >Klick<
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Pöbeleien in Bus und Bahn Empty
BeitragThema: Re: Pöbeleien in Bus und Bahn   Pöbeleien in Bus und Bahn Icon_minitimeMi 16 März - 7:09

Ist in Berlin an der Tagesordnung und findet kaum noch Beachtung in der Bevölkerung.
Beachtung finden nur noch ganz dicke Dinger, wie die Vorfälle auf den U-Bahnhöfen Lichtenberg und Hansaplatz.

Ab und zu mal den Berliner Pollizeibericht lesen, dann wisst ihr was hier los ist...
Nach oben Nach unten
xxtim91xx

xxtim91xx


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 32
Ort : Duisburg, NRW

Pöbeleien in Bus und Bahn Empty
BeitragThema: Re: Pöbeleien in Bus und Bahn   Pöbeleien in Bus und Bahn Icon_minitimeMi 16 März - 10:15

Staakener schrieb:
Ist in Berlin an der Tagesordnung und findet kaum noch Beachtung in der Bevölkerung.
Beachtung finden nur noch ganz dicke Dinger, wie die Vorfälle auf den U-Bahnhöfen Lichtenberg und Hansaplatz.

Ab und zu mal den Berliner Pollizeibericht lesen, dann wisst ihr was hier los ist...

ich hab den Vorfall, wo ein Maler (oder waren das 2?) von den Jugendlichen getreten und verprügelt wurden im Fernsehen gesehen :/
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Pöbeleien in Bus und Bahn Empty
BeitragThema: Re: Pöbeleien in Bus und Bahn   Pöbeleien in Bus und Bahn Icon_minitimeMi 16 März - 10:32

xxtim91xx schrieb:
ich hab den Vorfall, wo ein Maler (oder waren das 2?) von den Jugendlichen getreten und verprügelt wurden im Fernsehen gesehen :/

Das ist der Vorfall auf dem U-Bahnhof Lichtenberg.

Wer mehr dazu Wissen will muss nur "U-Bahnhof Lichtenberg" und "Maler" bei google eingeben...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Pöbeleien in Bus und Bahn Empty
BeitragThema: Re: Pöbeleien in Bus und Bahn   Pöbeleien in Bus und Bahn Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Pöbeleien in Bus und Bahn
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bus und Bahn (spez.NRW)
» Eure Busbilder
» U-Bahn aus eurer Stadt
» Welches Verhalten stört in Bus und Bahn?
» Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: