ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Problem mit Blender

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
-dominic-




Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 23.03.11

Problem mit Blender Empty
BeitragThema: Problem mit Blender   Problem mit Blender Icon_minitimeSa 23 Apr - 10:57

Hallo,
gehört zwar eigentlich nicht direkt hierher aber vllt hat jemand das selbe Problem wie ich.
Seit gestern funktionierte mein Blender 2.49b nicht mehr, bzw es war einfach grau und die buttons etc wurden erst sichtbar wenn ich mit der maus drüber gefahren bin (auch nach neuinstallation).
Dann hab ich mir Blender 2.57 geholt.
Das funktioniert auch wie gewollt, leider kann ich da wohl nicht als .x exportieren, weil das unter export nicht aufgelistet ist.

Wie kann ich das jetzt am besten lösen, dass ich wieder .x-Dateien von den Kreuzungen habe?
Nach oben Nach unten
-dominic-




Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 23.03.11

Problem mit Blender Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Blender   Problem mit Blender Icon_minitimeSa 23 Apr - 11:02

Wie immer finde ich das Problem sofort nach dem posten Very Happy

Falls jemand das Problem auch hatte:

man muss unter:
user preferences -> addons -> import-export

einen Hacken bei DirectX machen^^


EDIT:

Nächstes Problem!
Wenn ich als .x exportiere hat das Objekt keine Texturen im Editor.
export textures hab ich an aber trotzdem find ich in der .x nichts von TextureFileName oder sowas.

Echt zum verzweifeln Very Happy


Zuletzt von Dominic28 am Sa 23 Apr - 11:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : nächstes problem)
Nach oben Nach unten
seeadler

seeadler


Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Osnabrück

Problem mit Blender Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Blender   Problem mit Blender Icon_minitimeSa 23 Apr - 11:33

Dominic28 schrieb:

Nächstes Problem!
Wenn ich als .x exportiere hat das Objekt keine Texturen im Editor.
export textures hab ich an aber trotzdem find ich in der .x nichts von TextureFileName oder sowas.

Echt zum verzweifeln Very Happy

Hatte ich auch schon öfters.

In der .x Datei findest du für jedes Objekt folgenden Code
Code:
        Material Material_001 {
          0.800000; 0.800000; 0.800000; 1.000000;;
          2.000000;
          1.000000; 1.000000; 1.000000;;
          0.000000; 0.000000; 0.000000;;
          TextureFilename {"ampel.tga";}
        }
Wenn die letzte Zeile fehlt einfach mit dem entsprechenden Dateinamen hinschreiben.
Nach oben Nach unten
http://www.gcmods.de
-dominic-




Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 23.03.11

Problem mit Blender Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Blender   Problem mit Blender Icon_minitimeSa 23 Apr - 11:40

oh man, dann wird das ganze ja noch spaßiger Very Happy

aber danke ich probiers mal aus
Nach oben Nach unten
-dominic-




Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 23.03.11

Problem mit Blender Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Blender   Problem mit Blender Icon_minitimeSa 23 Apr - 17:48

Das funzt so nicht ganz.
Da steht nur einmal Material 0 oder so drin das wäre dann ja nur eine textur für alles was bei mir nicht so ist.

Falsch machen kann ich ja kaum was weil vorher hats ja auch geklappt :/
Hat jemand lust mir meine kreuzungen als .x zu schicken per icq ? xD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Problem mit Blender Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Blender   Problem mit Blender Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Problem mit Blender
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Problem bei Deinstallation von Blender
» Problem mit Blender
» Problem mit Blender [gelöst]
» Problem mit Export von Blender in .3ds
» Problem mit Kreuzungsbau in Blender

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: