ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10

Nach unten 
+92
baumi
Lenni
Marc1972
TheVisitorX
tline
Pinkers1987
Kamaz
pmatz
phillip
Loge
BahnFan2014
pe5856@hk
Weser-Ems-Bus
rule84
midtown292
MAN_SD200
shunshui
victor_20238
yanniks
brot
Ice Road Alex
Tsako
CristianSkytter
mskariss77
jerry@sw
joel
23A Kagraner Platz
SRK11
_horizontal_
ant987
0000Bus
Captain.Transports
Scania_Bird730
brizi
Buspower1
Busfahrer-ROW
Lockheart
THT
Fleyfire
MB_Citaro_E_4
Jokervation
Hetfield
Nord-Ostsee-Bahn
BVG_Freak11
10010011
Stadtbahnfahrer
BusBarber
MAN.18.360
Pandemik
Jagermeister
Stefan
Desrupter
ediblechickenwing
InfraFürth
skin
kt4d
Skydriver12
euntn88
eisenbahnkanal
1200chrisr
Bus2010
835sedici
JayKae
TikTok
Jerry_Lewis
idan003
lamanorbu
Hollibo
H+T_Verkehr
Sauter
Stakker
Jannik11
Dani86
JunGRail
PitBull82
savigny70
Tommy08
JensV
MANSD202FAN
T0xis
Lasse
gneb
kopmania
hertha20
John Dalton
filipe231291
omsiman2.0
NewFlyerC40LF
Davidthebusman
Reeceyboy77
Bus2011
jay_zhead
96 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Tsako




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 22.10.11

Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10 - Seite 7 Icon_minitimeSa 22 Okt - 16:18

This bus is great! I 've install it and works fine. cheers

Now I'm wondering how to make it default for AI traffic in my Great Grundorf map. Is this possible and if yes, what I have to do?

Thanks in advance and please answer in English, I am from Greece.
Nach oben Nach unten
Ice Road Alex




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 25

Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10 - Seite 7 Icon_minitimeSa 22 Okt - 16:46

man sollte bei dem bus wenn man z.b. auf die haltestellenbremse drückt, dass das die ganz hintere tür aufgeht machen.
Nach oben Nach unten
brot

brot


Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 34
Ort : Königswinter, bei Bonn

Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10 - Seite 7 Icon_minitimeSa 22 Okt - 19:24

Ice Road Alex schrieb:
man sollte bei dem bus wenn man z.b. auf die haltestellenbremse drückt, dass das die ganz hintere tür aufgeht machen.

Dann stell es doch so ein. Gibt ein Fahrzeugevent für die hintere Tür, musste ich auch erst suchen.

Aber mir ist aufgefallen, das die Heizung bei dem Bus nicht wirklich will.
Nach oben Nach unten
Lasse

Lasse


Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 24
Ort : Hamburg

Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10 - Seite 7 Icon_minitimeSa 22 Okt - 19:25

brot schrieb:
Ice Road Alex schrieb:
man sollte bei dem bus wenn man z.b. auf die haltestellenbremse drückt, dass das die ganz hintere tür aufgeht machen.

...

Aber mir ist aufgefallen, das die Heizung bei dem Bus nicht wirklich will.

Da musste einfach die Heizungsscripts vom SD202 zum Mercedes kopieren.
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
brot

brot


Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 34
Ort : Königswinter, bei Bonn

Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10 - Seite 7 Icon_minitimeSa 22 Okt - 20:51

So, die Heizung tut es nun, aber was mir vorhin auch mal aufgefallen ist, ist folgendes:
Die Haltestellenanzeige im Bus, zeigt die Haltestellen auf dem Kopf stehend an, flackert und ist in einer Farbe, das man sie kaum lesen kann.

Falls es das Problem schon gab, tut es mir leid, aber über die Suche war nichts zu finden.

MfG
Nach oben Nach unten
InfraFürth




Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 19.04.11
Alter : 43
Ort : Fürth

Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10 - Seite 7 Icon_minitimeSa 22 Okt - 21:06

brot schrieb:

Die Haltestellenanzeige im Bus, zeigt die Haltestellen auf dem Kopf stehend an, flackert und ist in einer Farbe, das man sie kaum lesen kann.

Falls es das Problem schon gab, tut es mir leid, aber über die Suche war nichts zu finden.

Hallo, das Problem hatte ich schon angesprochen, aber scheinbar gibt es dafür keine Lösung? Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Ice Road Alex




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 25

Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10 - Seite 7 Icon_minitimeSo 23 Okt - 6:44

brot schrieb:
Ice Road Alex schrieb:
man sollte bei dem bus wenn man z.b. auf die haltestellenbremse drückt, dass das die ganz hintere tür aufgeht machen.

Dann stell es doch so ein. Gibt ein Fahrzeugevent für die hintere Tür, musste ich auch erst suchen.

Aber mir ist aufgefallen, das die Heizung bei dem Bus nicht wirklich will.

Wie soll des funktionieren?
Nach oben Nach unten
Busfahrer-ROW

Busfahrer-ROW


Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 19.11.10
Alter : 45
Ort : Sittensen

Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10 - Seite 7 Icon_minitimeSo 23 Okt - 7:10

Ice Road Alex schrieb:
brot schrieb:
Ice Road Alex schrieb:
man sollte bei dem bus wenn man z.b. auf die haltestellenbremse drückt, dass das die ganz hintere tür aufgeht machen.

Dann stell es doch so ein. Gibt ein Fahrzeugevent für die hintere Tür, musste ich auch erst suchen.

Aber mir ist aufgefallen, das die Heizung bei dem Bus nicht wirklich will.

Wie soll des funktionieren?


Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde funktioniert die Heizung einfach den Regler nach oben schieben aber das Gebläse auslassen denn das soll die Klimaanlage darstellen. Zur dritten Tür die kann man auch seperat ansteurern. Einfach malalleslesen und dann findest du das schon.


Lg

Nach oben Nach unten
http://www.berlinlinienbus.de
yanniks




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 23.10.11

Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10 - Seite 7 Icon_minitimeSo 23 Okt - 9:57

It would be better I see o'clock
Nach oben Nach unten
victor_20238




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 23.10.11

Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Seeking help   Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10 - Seite 7 Icon_minitimeSo 23 Okt - 16:08

Hey guys. I needed advice on fixing issue with driving this bus on New Berlin-Spandau Map.
After driving it for some time, interior of bus will turn completely white, and the textures could not be seen. Sometimes the exterior of the bus would turn white too. Any way i could fix that? Thanks in advance! :D
Nach oben Nach unten
shunshui




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 24.10.11

Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10 - Seite 7 Icon_minitimeMo 24 Okt - 11:29

Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10 - Seite 7 EWK0h
just find a problem here with the door.
Nach oben Nach unten
Stefan

Stefan


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 16.06.09
Alter : 31
Ort : Numansdorp, die Niederlande

Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10 - Seite 7 Icon_minitimeMo 24 Okt - 12:03

victor_20238 schrieb:
Hey guys. I needed advice on fixing issue with driving this bus on New Berlin-Spandau Map.
After driving it for some time, interior of bus will turn completely white, and the textures could not be seen. Sometimes the exterior of the bus would turn white too. Any way i could fix that? Thanks in advance! Very Happy
Turn down your graphic settings. Smile
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/svanpoppel
MAN_SD200




Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 15.06.09
Alter : 28

Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10 - Seite 7 Icon_minitimeMo 24 Okt - 13:49

Maybe someone should finally make door mechanisms? There must be at least one person on this forum, which knows how to do that. Anyway, the mods are great, but Darek59 didn't give permission for them (but he would give, if you asked- that's what he sad:
darek59 schrieb:

Może i masz rację, ale to nie ja powinienem im pozwolić tylko oni powinni się do mnie zwrócić. Wtedy bym się raczej zgodził.
).
I think you'd ask the autor of any bus/mod/map next time. Maybe he doesn't want to publish mods of his work? If yes, you are able to make them and send them by private messages for people who want them, but not to release them officially (copyrights don't prohibit such acts, but only if author didn't wrote something 'bout that).
To people who have problem with door: there is problem with door o3d files texturing. Somebody must change the name of tür.bmp file, open the o3d file of the door and change in material name of texture file. I can't do this because I'm completely lack about Blender, but I think that some people, who read this solution, will do it and publish here (it isn't a mod, just fix, so there are no obstacles to publish it without author's knowledge).
Nach oben Nach unten
midtown292

midtown292


Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 24.02.11

Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10 - Seite 7 Icon_minitimeMi 26 Okt - 22:21

It's a great mod, I love the newer one as its just like a Citaro! Please could you make Voith ones too? One 851,2 and one 864.5D4?
Nach oben Nach unten
NewFlyerC40LF

NewFlyerC40LF


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 30.08.11
Alter : 40
Ort : Atlanta, Ga

Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10 - Seite 7 Icon_minitimeMi 26 Okt - 23:08

Oh man....this is a better update than the last one. I love the new dashboard set up. Its easier to see.

and i agree with midtown292, there should be a Voith version for this bus, like the 863.3ADR. What would be really cool is this bus having an Allison B400R6 transmission.
Nach oben Nach unten
rule84




Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 23.02.11

Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10 - Seite 7 Icon_minitimeDo 27 Okt - 5:12

Moin habe eine Frage??? Wie bekomme ich die Heizung an??? Aber keine standheizung??? Habe schon überall geschaut aber nix gefunden.
Kann mir einer helfen????
Nach oben Nach unten
brot

brot


Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 34
Ort : Königswinter, bei Bonn

Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10 - Seite 7 Icon_minitimeDo 27 Okt - 10:50

Busfahrer-ROW schrieb:
Ice Road Alex schrieb:
brot schrieb:
Ice Road Alex schrieb:
man sollte bei dem bus wenn man z.b. auf die haltestellenbremse drückt, dass das die ganz hintere tür aufgeht machen.

Dann stell es doch so ein. Gibt ein Fahrzeugevent für die hintere Tür, musste ich auch erst suchen.

Aber mir ist aufgefallen, das die Heizung bei dem Bus nicht wirklich will.

Wie soll des funktionieren?


Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde funktioniert die Heizung einfach den Regler nach oben schieben aber das Gebläse auslassen denn das soll die Klimaanlage darstellen. Zur dritten Tür die kann man auch seperat ansteurern. Einfach malalleslesen und dann findest du das schon.


Lg


Steht nun wirklich nur eine Seite vorher in diesem Thread.

Das mit der Innenanzeige die auf dem Kopf steht und flackert, nervt mich viel mehr.
Nach oben Nach unten
midtown292

midtown292


Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 24.02.11

Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Voith   Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10 - Seite 7 Icon_minitimeDo 27 Okt - 11:27

Hi, I decided to do the Voith 851.2 version myself so here it is - extract to your Mercedes New folder:

Download Voith 851.2 Version
Nach oben Nach unten
Weser-Ems-Bus




Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 06.10.11
Ort : Norden

Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10 - Seite 7 Icon_minitimeDo 27 Okt - 12:19

DEU:
Hallo kann man irgendwie Kneeling und Automatik-Türen für die 2 und 3 Tür nehmen. Im Übrigen möchte ich auch das die Fahrgäste vorne einsteigen hinten rausgehen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ENG:Hello, you can take any kneeling and automatic doors for the 2 and 3 door. Incidentally, I also want to enter the front of the rear passengers get out.
Nach oben Nach unten
Lasse

Lasse


Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 24
Ort : Hamburg

Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10 - Seite 7 Icon_minitimeDo 27 Okt - 14:25

Das mit den Automatiktüren und dem dass die Fahrgäste nur vorne einsteigen worde schonmal besprochen. Da kannste die SuFu nehmen. Das Kneeling über den Knopf glaube ich auch.
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
pe5856@hk




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 13.06.11

Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10 - Seite 7 Icon_minitimeDo 27 Okt - 14:30

how to open the third door ?

what button (on the keyboard) should I press ?
Nach oben Nach unten
midtown292

midtown292


Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 24.02.11

Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10 - Seite 7 Icon_minitimeDo 27 Okt - 14:32

pe5856@hk schrieb:
how to open the third door ?

what button (on the keyboard) should I press ?

Click on the red button on your dashboard on the right(the 3rd one )
Nach oben Nach unten
Pandemik

Pandemik


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 39
Ort : Eitorf

Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10 - Seite 7 Icon_minitimeDo 27 Okt - 14:40

midtown292 schrieb:
Hi, I decided to do the Voith 851.2 version myself so here it is - extract to your Mercedes New folder:

Download Voith 851.2 Version

No Sounds on this bus. sound_D92.cfg does not exist on the bus. I use the sound_M2.cfg.
Nach oben Nach unten
http://www.Pandemik.hatkeinehomepage.de
midtown292

midtown292


Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 24.02.11

Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10 - Seite 7 Icon_minitimeDo 27 Okt - 14:48

Pandemik schrieb:
midtown292 schrieb:
Hi, I decided to do the Voith 851.2 version myself so here it is - extract to your Mercedes New folder:

Download Voith 851.2 Version

No Sounds on this bus. sound_D92.cfg does not exist on the bus. I use the sound_M2.cfg.

I will upload sound

Code:



###############################
Nasse Straße
###############################

[sound]
..\..\..\Sounds\WetLane_1.wav
1


[3d]
0
0
0
10

[volcurve]
Velocity

[pnt]
0
0

[pnt]
40
0.4

[pnt]
80
1.0

[volcurve]
StreetCond

[pnt]
0
0

[pnt]
1
1

[pnt]
2
0

-------------------------------------------------------------------

[sound]
..\..\..\Sounds\WetLane_2.wav
1


[3d]
0
0
0
10

[volcurve]
Velocity

[pnt]
0
0

[pnt]
40
0.4

[pnt]
80
1.0

[volcurve]
StreetCond

[pnt]
1
0

[pnt]
2
1

[pnt]
2.1
0






################################################################
[sound]
D_2566UH_ein.wav
1

[3d]
-0.7
-4.5
0.5
4.5

[trigger]
ev_enginestart

###################################################################

[sound]
D_2566UH_aus.wav
1

[3d]
-0.7
-4.5
0.5
4.5

[trigger]
ev_engineshutdown

###################################################################
[loopsound]
D_2566UH@575.wav
44100
engine_n
575
0.8

[3d]
-0.7
-4.5
0.5
3

4.5

[volcurve]
engine_throttle_injection

[pnt]
0
0.8

[pnt]
1.0
1.0

[volcurve]
engine_n

[pnt]
0
0

[pnt]
200
1

[pnt]
575
1

[pnt]
667
0.7

[pnt]
758
0

Volkurve Anlasser
[volcurve]
-1

[pnt]
1.0
0

[pnt]
1.3
1

[conditionSingle]
engine_n
200
3

#############################################

[loopsound]
D_2566UH@758.wav
44100
engine_n
758
0.8

[3d]
-0.7
-4.5
0.5
3

4.5

[volcurve]
engine_throttle_injection

[pnt]
0
0.8

[pnt]
1.0
1.0

[volcurve]
engine_n

[pnt]
575
0

[pnt]
667
0.7

[pnt]
758
1

[pnt]
1072
0.7

[pnt]
1385
0


#############################################

[loopsound]
D_2566UH@1385.wav
44100
engine_n
1385
0.8

[3d]
-0.7
-4.5
0.5
3

4.5

[volcurve]
engine_throttle_injection

[pnt]
0
0.8

[pnt]
1.0
1.0

[volcurve]
engine_n

[pnt]
758
0

[pnt]
1072
0.7

[pnt]
1385
1

[pnt]
1662
0.7

[pnt]
1939
0

#############################################

[loopsound]
D_2566UH@1939.wav
44100
engine_n
1939
0.8

[3d]
-0.7
-4.5
0.5
3

4.5

[volcurve]
engine_throttle_injection

[pnt]
0
0.8

[pnt]
1.0
1.0

[volcurve]
engine_n

[pnt]
1385
0

[pnt]
1662
0.7

[pnt]
1939
1

[pnt]
3000
2




###################################################################
Außensound
###################################################################

[loopsound]
D_2566UHx@575.wav
41000
engine_n
575
0.8

[viewpoint]
5

[3d]
-0.7
-4.5
0.5
4.5


Nun müssen die Volumenkurven definiert werden: es ist möglich, mehrere Kurven zu
definieren, welche dann mulitplikativ überlagert werden. Nach volcurve folgt
die Variabelennummer.

[volcurve]
engine_throttle_injection

Mittels pnt-Einträgen wird die stückweise lineare Funktion definiert. Jeder pnt besteht
aus x und y. Über dem höchsten bzw. unterm dem niedrigsten x-Wert ist sie 0.

[pnt]
0
0.7

[pnt]
1.0
1.0

[volcurve]
engine_n

[pnt]
300
0

[pnt]
575
1

[pnt]
649
0.7

[pnt]
722
0

[pnt]
3000
0

Volkurve Anlasser
[volcurve]
-1

[pnt]
1.0
0

[pnt]
1.3
1

[conditionSingle]
engine_n
300
3

#############################################

[loopsound]
D_2566UHx@722.wav
44100
engine_n
722
0.8

[viewpoint]
5

[3d]
-0.7
-4.5
0.5
4.5

[volcurve]
engine_throttle_injection

[pnt]
0
0.7

[pnt]
1.0
1.0

[volcurve]
engine_n

[pnt]
575
0

[pnt]
649
0.7

[pnt]
722
1

[pnt]
968
0.7

[pnt]
1214
0

Volkurve Anlasser
[volcurve]
-1

[pnt]
1.0
0

[pnt]
1.3
1

[conditionSingle]
engine_n
300
3

#############################################

[loopsound]
D_2566UHx@1214.wav
44100
engine_n
1214
0.8

[viewpoint]
5

[3d]
-0.7
-4.5
0.5
4.5

[volcurve]
engine_throttle_injection

[pnt]
0
0.7

[pnt]
1.0
1.0

[volcurve]
engine_n

[pnt]
722
0

[pnt]
968
0.7

[pnt]
1214
1

[pnt]
1434
0.7

[pnt]
1653
0

#############################################

[loopsound]
D_2566UHx@1653.wav
44100
engine_n
1653
0.8

[viewpoint]
5

[3d]
-0.7
-4.5
0.5
4.5

[volcurve]
engine_throttle_injection

[pnt]
0
0.7

[pnt]
1.0
1.0

[volcurve]
engine_n

[pnt]
1214
0

[pnt]
1434
0.7

[pnt]
1653
1

[pnt]
1978
0.7

[pnt]
2296
0

#############################################

[loopsound]
D_2566UHx@2296.wav
44100
engine_n
2296
0.8

[viewpoint]
5

[3d]
-0.7
-4.5
0.5
4.5

[volcurve]
engine_throttle_injection

[pnt]
0
0.8

[pnt]
1.0
1.0

[volcurve]
engine_n

[pnt]
1653
0

[pnt]
1978
0.7

[pnt]
2296
1


##################################################################################
Motorrattern bei Vollgas
##################################################################################

[loopsound]
D_2566UH@1292_Last.wav
44100
engine_n
1292
0.8

[viewpoint]
2

[3d]
-0.7
-4.5
0.5
3

4.5

[volcurve]
engine_throttle_injection

[pnt]
0
0

[pnt]
0.2
0.5

[pnt]
0.5
1.0

[pnt]
1.0
1.0

[volcurve]
engine_n

[pnt]
400
0

[pnt]
1280
1

[pnt]
2500
1

##############################################

[loopsound]
D_2566UHx@1280_Last.wav
44100
engine_n
1280
0.8

[viewpoint]
5

[3d]
-0.7
-4.5
0.5
3

4.5

[volcurve]
engine_throttle_injection

[pnt]
0
0

[pnt]
0.5
1.0

[pnt]
1.0
1.0

[volcurve]
engine_n

[pnt]
400
0

[pnt]
1280
1

[pnt]
2500
1


##############################################

[loopsound]
D_2566UHx@1280_bass.wav
44100
engine_n
1280
0.8

[viewpoint]
5

[3d]
-0.7
-4.5
0.5
10


[volcurve]
engine_throttle_injection

[pnt]
0
0

[pnt]
0.5
1.0

[pnt]
1.0
1.0

[volcurve]
engine_n

[pnt]
600
0

[pnt]
1300
1

[pnt]
2500
0.24




##################################################################################
Motorvibration bei Unterleerlaufdrehzahl
##################################################################################

[loopsound]
SD_2566MUH_vibration@497.wav
32000
engine_n
497
0.7

[viewpoint]
2

Soll der Sound 3D sein, dann werden mit folgendem Abschnitt für den aktuellen Sound die
nötigen Parameter gesetzt: die drei Koordinaten (quer, längs, hoch) des Busses im lokalen System und jener Abstand,
wo der Sound mit 100% Lautstärke abgespielt wird:

[3d]
-0.7
-4.5
0.5
4.5


Nun müssen die Volumenkurven definiert werden: es ist möglich, mehrere Kurven zu
definieren, welche dann mulitplikativ überlagert werden. Nach volcurve folgt
die Variabelennummer.

[volcurve]
engine_throttle_injection

Mittels pnt-Einträgen wird die stückweise lineare Funktion definiert. Jeder pnt besteht
aus x und y. Über dem höchsten bzw. unterm dem niedrigsten x-Wert ist sie 0.

[pnt]
0
0.7

[pnt]
1.0
1.0

[volcurve]
engine_n

[pnt]
450
0

[pnt]
497
1

[pnt]
530
0

Volkurve Anlasser
[volcurve]
-1

[pnt]
1.0
0

[pnt]
1.3
1

[conditionSingle]
engine_n
300
3

#############################################

Hinterachse Schubbetrieb

#############################################

[loopsound]
D_Axle_schub_283.wav
48000
Wheel_RotationSpeed_1_L
283
1.0


[3d]
0
-2.7
0.5
7


[volcurve]
M_Wheel

[pnt]
-1000
1

[pnt]
500
0

[volcurve]
Wheel_RotationSpeed_1_L

[pnt]
50
0

[pnt]
283
1



#############################################

Hinterachse Leerlauf

#############################################

[loopsound]
D_Axle_leer_277.wav
48000
Wheel_RotationSpeed_1_L
277
1.0


[3d]
0
-2.7
0.5
7


[volcurve]
M_Wheel

[pnt]
-500
0

[pnt]
500
1

[pnt]
1000
1

[pnt]
3000
0

[volcurve]
Wheel_RotationSpeed_1_L

[pnt]
0
0

[pnt]
277
1


#############################################

Hinterachse Traktionsbetrieb

#############################################

Linke Seite:

[loopsound]
D_Axle_last_171.wav
48000
Wheel_RotationSpeed_1_L
171
0.7


[3d]
0
-2.7
0.5
7


[volcurve]
M_Wheel


[pnt]
750
0

[pnt]
3000
1

[volcurve]
Wheel_RotationSpeed_1_L

[pnt]
50
0

[pnt]
170
1

[pnt]
203
0.7

[pnt]
246
0



[loopsound]
D_Axle_last_246.wav
48000
Wheel_RotationSpeed_1_L
246
0.7


[3d]
0
-2.7
0.5
7


[volcurve]
M_Wheel


[pnt]
750
0

[pnt]
3000
1

[volcurve]
Wheel_RotationSpeed_1_L

[pnt]
160
0

[pnt]
203
0.7

[pnt]
246
1

[pnt]
281
0.7

[pnt]
316
0


[loopsound]
D_Axle_last_316.wav
48000
Wheel_RotationSpeed_1_L
316
0.7


[3d]
0
-2.7
0.5
7


[volcurve]
M_Wheel


[pnt]
750
0

[pnt]
3000
1

[volcurve]
Wheel_RotationSpeed_1_L

[pnt]
246
0

[pnt]
281
0.7


[pnt]
316
1


Rechte Seite:

[loopsound]
D_Axle_last_171.wav
48000
Wheel_RotationSpeed_1_R
171
0.7


[3d]
0
-2.7
0.5
7


[volcurve]
M_Wheel


[pnt]
750
0

[pnt]
3000
1

[volcurve]
Wheel_RotationSpeed_1_R

[pnt]
50
0

[pnt]
170
1

[pnt]
203
0.7

[pnt]
246
0



[loopsound]
D_Axle_last_246.wav
48000
Wheel_RotationSpeed_1_R
246
0.7


[3d]
0
-2.7
0.5
7


[volcurve]
M_Wheel


[pnt]
750
0

[pnt]
3000
1

[volcurve]
Wheel_RotationSpeed_1_R

[pnt]
160
0

[pnt]
203
0.7

[pnt]
246
1

[pnt]
281
0.7

[pnt]
316
0


[loopsound]
D_Axle_last_316.wav
48000
Wheel_RotationSpeed_1_R
316
0.7


[3d]
0
-2.7
0.5
7


[volcurve]
M_Wheel


[pnt]
750
0

[pnt]
3000
1

[volcurve]
Wheel_RotationSpeed_1_R

[pnt]
246
0

[pnt]
281
0.7


[pnt]
316
1
#############################################

Retarder

#############################################

[loopsound]
retarder02.wav
44100
antrieb_n_kardanwelle
374.248
0.4


[3d]
0
-2.7
0.5
7

[volcurve]
-1

[pnt]
0
0

[pnt]
1
1

[volcurve]
antrieb_n_kardanwelle

[pnt]
-574
0

[pnt]
-344.4
1

[pnt]
-229.6
0.9

[pnt]
0
0

[pnt]
229.6
0.9

[pnt]
344.4
1

[pnt]
1000
0


[volcurve]
antrieb_retarder_volume

[pnt]
0
0

[pnt]
1
1

[conditionSingle]
antrieb_wendesatz
1
1

Folgender Wert erzeugt eine boolische Abspielkondition:
   * Variablennummer (der Single-Liste)
   * Referenzwert
   * Vergleichsoperation: 0: <>, 1: =, 2: <, 3: >, 4: <=, 5: >=

[conditionSingle]
antrieb_getr_aktugang
2
4


[loopsound]
D_Retarder_171.wav
48000
antrieb_n_kardanwelle
982
1


[3d]
0
-2.7
0.5
7

[volcurve]
-1

[pnt]
0
0

[pnt]
1
1

[volcurve]
antrieb_n_kardanwelle


[pnt]
300
0

[pnt]
982
1

[pnt]
1229
0.7

[pnt]
1475
0

[volcurve]
antrieb_retarder_volume

[pnt]
0
0

[pnt]
1
1

[conditionSingle]
antrieb_wendesatz
1
1

[loopsound]
D_Retarder_257.wav
48000
antrieb_n_kardanwelle
1475
1


[3d]
0
-2.7
0.5
7

[volcurve]
-1

[pnt]
0
0

[pnt]
1
1

[volcurve]
antrieb_n_kardanwelle


[pnt]
982
0

[pnt]
1229
0.7

[pnt]
1475
1

[volcurve]
antrieb_retarder_volume

[pnt]
0
0

[pnt]
1
1

[conditionSingle]
antrieb_wendesatz
1
1

#############################################

Retarder-Einsetzsound

#############################################

[loopsound]
D_Retarder_Start_606.wav
44100
antrieb_n_kardanwelle
606
1

[noloop]

[3d]
0
-2.7
0.5
7

[conditionSingle]
antrieb_wendesatz
1
1

[volcurve]
antrieb_n_kardanwelle

[pnt]
0
0

[pnt]
606
1

[pnt]
845
0.7

[pnt]
1091
0

[volcurve]
antrieb_retarder

[pnt]
0
0

[pnt]
1
1

[loopsound]
D_Retarder_Start_190.wav
48000
antrieb_n_kardanwelle
1091
1

[noloop]

[3d]
0
-2.7
0.5
7

[conditionSingle]
antrieb_wendesatz
1
1

[volcurve]
antrieb_n_kardanwelle

[pnt]
606
0

[pnt]
849
0.7

[pnt]
1091
1

[pnt]
1247
0.7

[pnt]
1395
0

[volcurve]
antrieb_retarder

[pnt]
0
0

[pnt]
1
1

[loopsound]
D_Retarder_Start_243.wav
48000
antrieb_n_kardanwelle
1395
1

[noloop]

[3d]
0
-2.7
0.5
7

[conditionSingle]
antrieb_wendesatz
1
1

[volcurve]
antrieb_n_kardanwelle

[pnt]
1091
0

[pnt]
1247
0.7

[pnt]
1395
1

[pnt]
1659
0

[volcurve]
antrieb_retarder

[pnt]
0
0

[pnt]
1
1


[loopsound]
D_Retarder_Start_289.wav
48000
antrieb_n_kardanwelle
1659
1

[noloop]

[3d]
0
-2.7
0.5
7

[conditionSingle]
antrieb_wendesatz
1
1

[volcurve]
antrieb_n_kardanwelle

[pnt]
1395
0

[pnt]
1659
1

[volcurve]
antrieb_retarder

[pnt]
0
0

[pnt]
1
1





#############################################
Getriebeheulen im 1. Gang
[loopsound]
retarder02.wav
44100
antrieb_n_kardanwelle
762
0.7

[3d]
0
-2.7
0.5
7


[volcurve]
M_Wheel

[pnt]
-7000
1

[pnt]
0
0.2

[pnt]
6000
1


[volcurve]
antrieb_n_kardanwelle

[pnt]
0
0

[pnt]
100
1

[pnt]
550
0.5

[pnt]
750
1

[conditionSingle]
antrieb_getr_aktugang
1
1

#############################################

Schaltsounds

#############################################

[loopsound]
D_Downshift_3-2_128.wav
48000
Wheel_RotationSpeed_1_L
128
0.7

[3d]
0
-2.7
0.5
7

[volcurve]
antrieb_n_kardanwelle

[pnt]
0
0

[pnt]
100
1

[volcurve]
antrieb_retarder

[pnt]
0
0

[pnt]
1
1

[trigger]
ev_gear_downshift2



[loopsound]
D_Upshift_1-2_144.wav
48000
Wheel_RotationSpeed_1_L
144
1

[3d]
0
-2.7
0.5
7

[volcurve]
antrieb_n_kardanwelle

[pnt]
0
0

[pnt]
100
1

[trigger]
ev_gear_upshift2



[loopsound]
D_Upshift_2-3_194.wav
48000
Wheel_RotationSpeed_1_L
194
1

[3d]
0
-2.7
0.5
7

[volcurve]
antrieb_n_kardanwelle

[pnt]
0
0

[pnt]
100
1

[volcurve]
M_Wheel

[pnt]
2000
0

[pnt]
3000
1

[trigger]
ev_gear_upshift3


[loopsound]
D_Upshift_2-3_191_leer.wav
48000
Wheel_RotationSpeed_1_L
191
1

[3d]
0
-2.7
0.5
7

[volcurve]
antrieb_n_kardanwelle

[pnt]
0
0

[pnt]
100
1

[volcurve]
M_Wheel

[pnt]
2000
1

[pnt]
3000
0

[trigger]
ev_gear_upshift3

###############################################

   Türen

###############################################


Tür1

[sound]
D92_fdoor_opn.wav
1

[3d]
0
6
0
2

[volcurve]
door_0

[pnt]
0
1

[pnt]
0.98
1

[pnt]
1
0

Es werden Trigger eingerichtet. Ein solcher Sound looped automatisch NICHT, kann aber gepitcht werden -
allerdings werden Volumen und Pitch nur einmalig beim Abspielstart zugewiesen.

Der Parameter ist der Event-String.

[trigger]
ev_doortriggeropen_0

[sound]
D92_fdoor_cls.wav
1

[3d]
0
6
0
2

[volcurve]
door_0

[pnt]
0
0

[pnt]
0.01
1

[pnt]
1
1

[trigger]
ev_doortriggerclose_0




Tür2

[sound]
D92_fdoor_opn2.wav
1

[3d]
0
6
0
2

[volcurve]
door_1

[pnt]
0
1

[pnt]
0.98
1

[pnt]
1
0

[trigger]
ev_doortriggeropen_1



[sound]
D92_fdoor_cls2.wav
1

[3d]
0
6
0
2

[volcurve]
door_1

[pnt]
0
0

[pnt]
0.01
1

[pnt]
1
1

[trigger]
ev_doortriggerclose_1



Tür3

[sound]
D92_bdoor_opn.wav
1

[3d]
0
0
0
2

[volcurve]
door_3

[pnt]
0
1

[pnt]
0.98
1

[pnt]
1
0

[trigger]
ev_doortriggeropen_2

[sound]
D92_bdoor_cls.wav
1

[3d]
0
0
0
2

[volcurve]
door_3

[pnt]
0
0

[pnt]
0.01
1

[pnt]
1
1


[trigger]
ev_doortriggerclose_2






Türschlagen 1

[sound]
D92_fdoor_cls_hit.wav
1

[3d]
0
6
0
2

[volcurve]
doorSpeed_0

[pnt]
-0.2
1.0

[pnt]
-0.1
0.0

[trigger]
ev_doorhitclose_0



Türschlagen 2

[sound]
D92_fdoor_cls_hit2.wav
1

[3d]
0
6
0
2

[volcurve]
doorSpeed_1

[pnt]
-0.2
1.0

[pnt]
-0.1
0.0


[trigger]
ev_doorhitclose_1

Türschlagen 3

[sound]
   e-tuer_hit.wav
1

[3d]
0
0
0
2

[volcurve]
doorSpeed_2

[pnt]
-0.7
1.0

[pnt]
-0.2
0.0

[trigger]
ev_doorhitclose_2




Öffnen
Türschlagen 1

[sound]
   D87_fdoor1_opn_hit.wav
1

[3d]
0
6
0
2

[volcurve]
doorSpeed_0

[pnt]
0.5
0.0

[pnt]
1.0
1.0


[trigger]
ev_doorhitopen_0



Türschlagen 2

[sound]
   D87_fdoor2_opn_hit.wav
1

[3d]
0
6
0
2

[volcurve]
doorSpeed_1

[pnt]
0.5
0.0

[pnt]
1.0
1.0

[trigger]
ev_doorhitopen_1

Türschlagen 3

[sound]
   D87_bdoor_opn_hit.wav
1

[3d]
0
0
0
2

[volcurve]
doorSpeed_2

[pnt]
0.5
0.0

[pnt]
1.0
1.0

[trigger]
ev_doorhitopen_2

###############################################





[sound]
D_schaltruck_laut.wav
1

[3d]
-0.7
-4.5
0.5
4.0

[volcurve]
antrieb_rucksoundvol

[pnt]
0
0.15

[pnt]
600
0.15

[pnt]
900
1


[trigger]
ev_schaltruck

[sound]
retarder_aus.wav
0.4

[3d]
-0.7
-4.5
0.5
4.5

[trigger]
ev_retarder_aus





[sound]
D_hstbremse_aus2.wav
1

[3d]
0
0
0
2


[trigger]
ev_haltebremse_aus


[sound]
D_hstbremse_ein2.wav
1

[3d]
0
0
0
2


[trigger]
ev_haltebremse_an















#############################################

[sound]
D_Schepper.wav
1

[3d]
0
0
0
6

[volcurve]
Klappern_Vol

[pnt]
0
0

[pnt]
1
1

[volcurve]
Velocity

[pnt]
0
0

[pnt]
30
1


########################################
   Cockpitsounds
########################################

[sound]
D_blinker_on.wav
0.5

[3d]
-0.8
5.289
1.519
0.7


[trigger]
ev_lights_blinker_on



[sound]
D_blinker_off.wav
0.7

[3d]
-0.8
5.289
1.519
0.5


[trigger]
ev_lights_blinker_off



[sound]
D89_blinker_swoff.wav
0.7

[3d]
-0.8
5.289
1.519
0.5


[trigger]
ev_lights_blinker_swoff

[sound]
D89_blinker_swon.wav
0.7

[3d]
-0.8
5.289
1.519
0.5


[trigger]
ev_lights_blinker_swon



#####################################

[sound]
D_Feststell_ein.wav
1.2

[3d]
-0.8
5.289
1.519
0.5


[trigger]
ev_bremse_feststell_ein

[sound]
D_Feststell_aus.wav
1.2

[3d]
-0.8
5.289
1.519
0.5


[trigger]
ev_bremse_feststell_aus



[sound]
gangwahltaster.wav
1

[3d]
-0.8
5.289
1.519
0.5

[trigger]
ev_gangwahltaster



[sound]
gangwahltaster_N.wav
1

[3d]
-0.8
5.289
1.519
0.5

[trigger]
ev_gangwahltaster_N



[sound]
SD_hupe_lang.wav
1

[3d]
-0.8
5.289
1.519
10

[volcurve]
cockpit_hupe_volume

[pnt]
0
0

[pnt]
1
1

[conditionSingle]
cockpit_hupe_volume
3
0

[sound]
SD_hupe_an.wav
1

[3d]
-0.8
5.289
1.519
10

[trigger]
ev_hupe_an

[sound]
SD_hupe_aus.wav
1

[3d]
-0.8
5.289
1.519
10

[trigger]
ev_hupe_aus


[sound]
SD_druckregler_abblasen.wav
0.2


[3d]
-0.8
5
0.4
1
[trigger]
ev_kompressor_aus


[loopsound]
SD85_druckregler_zischen.wav
44100
engine_n
592
0.5

[viewpoint]
5

[3d]
-0.8
5
0.4
1


[conditionSingle]
bremse_kompressor
0
1

[volcurve]
-1

[pnt]
0
0

[pnt]
0.5
1


##########################################



[sound]
D_bremse_loesen.wav
0.6

[3d]
-0.6
5
1
2

[volcurve]
bremse_zischvolume

[pnt]
100000
0.2

[pnt]
700000
1


[trigger]
ev_loesezischen


#########################################

[sound]
D_bremse_treten.wav
0.5

[3d]
-0.6
5
1
2



[trigger]
ev_bremszischen



[sound]
SD_kippschalter_ein.wav
1

[3d]
-0.8
5.289
1.519
0.5

[trigger]
ev_kippschalter_ein

[sound]
SD_kippschalter_aus.wav
1

[3d]
-0.8
5.289
1.519
0.5

[trigger]
ev_kippschalter_aus



[sound]
hstbremse_aus.wav
1

[3d]
-0.8
5.289
1.519
0.5

[trigger]
ev_haltebremse_sw_aus

[sound]
hstbremse_ein.wav
1

[3d]
-0.8
5.289
1.519
0.5

[trigger]
ev_haltebremse_sw_an


######################################
Klimator-Lüfter

[loopsound]
klimator_55.wav
44100
cp_klimator_RPM
55
0.5

[3d]
0
5.4
1.2
3


[volcurve]
cp_klimator_RPM

[pnt]
0
0.0

[pnt]
10
0.0

[pnt]
55
1

[pnt]
66
1

[pnt]
77
0


[loopsound]
klimator_77.wav
44100
cp_klimator_RPM
77
0.5

[3d]
0
5.4
1.2
3


[volcurve]
cp_klimator_RPM

[pnt]
55
0

[pnt]
66
0.5

[pnt]
77
1

[pnt]
89
1

[pnt]
100
0

[loopsound]
klimator_100.wav
44100
cp_klimator_RPM
100
0.5

[3d]
0
5.4
1.2
3


[volcurve]
cp_klimator_RPM


[pnt]
77
0

[pnt]
89
0.5

[pnt]
100
1

######################################
Umluftheizung

[loopsound]
Umluftheizung.wav
48000
cp_cabinheater_RPM
100
1

[3d]
0.7
-4.5
1.2
5


[volcurve]
cp_cabinheater_RPM

[pnt]
30
0

[pnt]
100
1

###############################

Lautsprecher

[sound]
SD_lautsprech_start.wav
1

[3d]
0
0
2
2

[trigger]
micro_lautsprecherknack_start

..........................................

[sound]
SD_lautsprech_end.wav
1

[3d]
0
0
2
2

[trigger]
micro_lautsprecherknack_end

..........................................

[sound]
SD_lautsprech_rausch.wav
1

[3d]
0
0
2
2

[conditionSingle]
Snd_Microphone
1
1

..........................................

[loopsound]
SD_lautsprech_Motor@592.wav
44100
engine_n
592
1


[3d]
0
0
2
2


[volcurve]
engine_n

[pnt]
0
0

[pnt]
200
1


[conditionSingle]
engine_n
200
3

[conditionSingle]
Snd_Microphone
1
1


############################################


Standheizung

[sound]
Standheizung01.wav
1

[3d]
-0.7
0.4
0.6
3

[volcurve]
standheizung_volume_stufe1

[pnt]
0
0

[pnt]
1
1

[sound]
Standheizung02.wav
1

[3d]
-0.7
0.4
0.6
3

[volcurve]
standheizung_volume_stufe2

[pnt]
0
0

[pnt]
1
1

##################################
Scheibenwischer

[loopsound]
Scheibenwischer.wav
44100
wiper_speed
2.5
1

[noloop]

[3d]
0
5.7
1.4
1

[trigger]
wiper_start


[conditionSingle]
wiperrunning
1
1

#########################################
Scheibenwischer trocken

[loopsound]
Scheibenwischer_trocken.wav
44100
wiper_speed
2.5
1

[noloop]

[3d]
0
5.7
1.4
1

[trigger]
wiper_start_dry

[conditionSingle]
wiperrunning
1
1



##################################
Wascher
[sound]
wascher_loop.wav
1

[3d]
0
5.7
1.4
1

[conditionSingle]
wiper_wash
1
1

[volcurve]
-1

[pnt]
0
0

[pnt]
0.5
0

[pnt]
0.9
1

[sound]
wascher_start.wav
1

[3d]
0
5.7
1.4
1

[trigger]
wiper_wash_start

##################################
Fahrerfenster

[sound]
fahrerfenster_opn.wav
1

[3d]
-1.1
4.7
2.0
1

[volcurve]
cp_fahrerfenster_speed

[pnt]
0
0

[pnt]
1
1

[trigger]
ev_fahrerfenster_opn

[sound]
fahrerfenster_cls.wav
1

[3d]
-1.1
4.7
2.0
1

[volcurve]
cp_fahrerfenster_speed

[pnt]
0
0

[pnt]
1
1

[trigger]
ev_fahrerfenster_cls

[sound]
fahrerfenster_mov.wav
1

[3d]
-1.1
4.7
2.0
1

[volcurve]
cp_fahrerfenster_speed

[pnt]
0
0

[pnt]
1
1


##################################
Klappfenster

[sound]
klappfenster_opn.wav
1

[3d]
0
2
2
5

[trigger]
ev_klappfenster_opn

[sound]
klappfenster_cls.wav
1

[3d]
0
0
2
5

[trigger]
ev_klappfenster_cls


#######################################
Schlüssel

[sound]
Schluessel_steck.wav
1

[3d]
-0.65
5.35
1.6
0.5

[trigger]
ev_schluessel_steck

[sound]
Schluessel_dreh.wav
1

[3d]
-0.65
5.35
1.6
0.5

[trigger]
ev_schluessel_dreh


###################################################
IBIS-Gerät
###################################################

[sound]
IBIS_startup.wav
1

[3d]
-0.5
5.5
1.6
0.5

[trigger]
ev_IBIS-startupsound

[sound]
IBIS_piep.wav
1

[3d]
-0.5
5.5
1.6
0.5

[trigger]
ev_IBIS_piep

[sound]
IBIS_pieperror.wav
1

[3d]
-0.5
5.5
1.6
0.5

[trigger]
ev_IBIS_pieperror

[sound]
IBIS_entwerter.wav
1

[3d]
-0.46
3.96
1.72
0.5

[trigger]
ev_IBIS_entwerter


[sound]
IBIS_entwerter_weiter.wav
1

[3d]
-0.46
3.96
1.72
0.5

[trigger]
ev_IBIS_entwerter_weiter


###################################################################
   Ansagen
###################################################################

[sound]

1

[3d]
0
0
2
5

[trigger]
ev_IBIS_Ansagen

###################################################
Matrixanzeige
###################################################

[sound]
Matrix_Ziel.wav
1

[3d]
0.77
5.14
2.72
0.5

[trigger]
ev_Matrix_Terminus_change

[sound]
Matrix_Linie.wav
1

[3d]
0.77
5.14
2.72
0.5

[trigger]
ev_Matrix_Line_change

###################################################
Entwerter
###################################################

[sound]
Entwerter.wav
1

[3d]
-0.357
3.552
1.760
1.0

[trigger]
ev_Stamper


###################################################
Ticket-Kauf
###################################################

[sound]
Ticket_Geld.wav
1

[3d]
-0.107
4.846
1.693
0.3

[trigger]
ev_ticketsale_givemoney

.......................

[sound]
Ticket_Geld_input.wav
1

[3d]
-0.107
4.846
1.693
0.3

[trigger]
ev_ticketsale_takemoney

.......................

[sound]
Ticket_Geld_output_1.wav
1

[3d]
-0.107
4.846
1.693
0.3

[trigger]
ev_ticketsale_givechange_solo

.......................

[sound]
Ticket_Geld_output_2.wav
1

[3d]
-0.107
4.846
1.693
0.3

[trigger]
ev_ticketsale_givechange


[sound]
Ticketprinter_Fahrkarte.wav
1

[3d]
-0.107
4.846
1.693
0.3

[trigger]
ev_ticketsale_giveticket


$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
***ACHTUNG: Polyphonie-Test!!! ***

[sound]
Ticket_Geld_output_2.wav
1

[3d]
-0.107
4.846
1.693
0.3

[trigger]
ev_ticketsale_givechange2

[sound]
Ticket_Geld_output_2.wav
1

[3d]
-0.107
4.846
1.693
0.3

[trigger]
ev_ticketsale_givechange3

[sound]
Ticket_Geld_output_1.wav
1

[3d]
-0.107
4.846
1.693
0.3

[trigger]
ev_ticketsale_givechange_solo2

[sound]
Ticket_Geld_output_1.wav
1

[3d]
-0.107
4.846
1.693
0.3

[trigger]
ev_ticketsale_givechange_solo3

***Polyphonie-Test ENDE***
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

##################################################################
Fahrscheindrucker
##################################################################

[sound]
Ticketprinter.wav
1

[3d]
-0.225
5.024
1.425
0.3

[trigger]
ev_printer_printing

[sound]
Ticketprinter_button_on.wav
1

[3d]
-0.225
5.024
1.425
0.3

[trigger]
ev_printer_button_on

[sound]
Ticketprinter_button_off.wav
1

[3d]
-0.225
5.024
1.425
0.3

[trigger]
ev_printer_button_off

###################################################################
   REGEN
###################################################################

[sound]
regen.wav
1.0

[3d]
0
0
3
15

[viewpoint]
2

[volcurve]
PrecipRate

[pnt]
0.0
0.1

[pnt]
1.0
1.0

[conditionSingle]
PrecipType
1
1

#######################
Fahrertür
######################

[sound]
tuerauf.wav
1.0

[3d]
-0.5
4.3
1
3

[trigger]
ev_fahrertuer_auf

[sound]
tuerzu.wav
1.0

[3d]
-0.5
4.3
1
3

[trigger]
ev_fahrertuer_zu


###########################
Bremsenquietschen


[sound]
bremse_quietsch01.wav
1

[3d]
0
2.9
0.5
3

[volcurve]
bremse_p_Brzyl_VA

[pnt]
100000
0

[pnt]
300000
1

[pnt]
600000
0

[volcurve]
Wheel_RotationSpeed_0_R

[pnt]
-200
0

[pnt]
-50
1

[pnt]
-10
1

[pnt]
0
0

[pnt]
10
1

[pnt]
50
1

[pnt]
200
0

[volcurve]
bremse_quietsch_volume

[pnt]
-1
0

[pnt]
0
0.3

[pnt]
1
0.6



###############################
Rollo
###############################

[sound]
rollo_retract.wav
1

[3d]
-0.65
5.45
2.3
5

[trigger]
ev_rollo_retract


[sound]
rollo_loop.wav
1

[3d]
-0.65
5.45
2.3
5

[volcurve]
cp_rollo_speed

[pnt]
0
0

[pnt]
1
1


[sound]
rollo_end.wav
1

[3d]
-0.65
5.45
2.3
5

[trigger]
ev_rollo_end

##########################
Wischerhebel
##########################

[sound]
D_wischerhebel.wav
0.5

[3d]
-0.65
5.35
1.6
0.5

[trigger]
ev_wischerhebel

#########################
ABS-Regelung
#########################

[sound]
ABS_Relais_on.wav
1

[3d]
-1.1
5.289
1.119
0.7


[trigger]
ev_bremse_ABS_0R_on

[sound]
ABS_Relais_off.wav
1

[3d]
-1.1
5.289
1.119
0.7


[trigger]
ev_bremse_ABS_0R_off

++++++++++++

[sound]
ABS_Relais_on.wav
1

[3d]
-1.1
5.289
1.119
0.7


[trigger]
ev_bremse_ABS_0L_on

[sound]
ABS_Relais_off.wav
1

[3d]
-1.1
5.289
1.119
0.7


[trigger]
ev_bremse_ABS_0L_off

++++++++++++

[sound]
ABS_Relais_on.wav
1

[3d]
-1.1
5.289
1.119
0.7


[trigger]
ev_bremse_ABS_1R_on

[sound]
ABS_Relais_off.wav
1

[3d]
-1.1
5.289
1.119
0.7


[trigger]
ev_bremse_ABS_1R_off


++++++++++++

[sound]
ABS_Relais_on.wav
1

[3d]
-1.1
5.289
1.119
0.7


[trigger]
ev_bremse_ABS_1L_on

[sound]
ABS_Relais_off.wav
1

[3d]
-1.1
5.289
1.119
0.7


[trigger]
ev_bremse_ABS_1L_off

Save the code to a notepad file - call it "sound_D92.cfg" Put it in Mercedes_New\sounds
Nach oben Nach unten
NewFlyerC40LF

NewFlyerC40LF


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 30.08.11
Alter : 40
Ort : Atlanta, Ga

Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10 - Seite 7 Icon_minitimeFr 28 Okt - 4:03

Is there a way to keep the 3rd door from closing automatically. It tends to pop back open when i close the two front doors.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10 - Seite 7 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10
Nach oben 
Seite 7 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Mercedes O405N2 OBI
» Repaint Mercedes 0405N2 By O.L.K. (Update 26.11.11)
» Mercedes-Benz O405N2
» Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2
» [SOUND-MOD-DOORS]Mercedes O405N2(Bus by Darek59)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Bus Mods, Bus Repaints-
Gehe zu: