ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Omsifreak




Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 21.02.11

Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2 Empty
BeitragThema: Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2   Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2 Icon_minitimeSa 26 Nov - 21:25

Hallo Omsianer,
ich habe ein kleine Problem.
Und zwar wollte die Dame nicht mehr aussteigen. egal was ich versucht habe.
Ich habe den:
"Mercedes O405N2 Ver 2.1 (updated October 8th) Overhaul MOD – Sounds + Performance"
installiert,
"Steering Wheel Update for MBO405 v2.1 (OMSI)"
installiert,
und den Mod von Sauter
"
Sauter schrieb:
Ja ja Sedici.
Dann setz mal auf Jan. Der hat bisher alle meine OMSI Probleme in den Griff bekommen.

JAN
Ich habe Tür 3 analog zu Tür 2 gescriptet. Nun steigen Fahrgäste erst aus 2 aus, wenn 3 auch auf ist.
Herrlich, oder?
Ich versuche das mal hintereinander zu kleben, das 3 akzeptiert, das 1 und 2 aucvh zu sein dürfen.


L Ö S U N G
=======

Die Lösung wurde gefunden.

Zuerst geht ihr bitte in die passengercabin_D92 des MB o405N2 und ändert dort das Ein -und Aussteigeverhalten der Passgiere wie folgt:

Spoiler:

Anschliessend geht ihr in die doordar.osc Datei des MBo405N2 und ändert das Macro für die Tür auf folgende Werte:

Spoiler:

Fertig.

Installiert.

Warum also kann die Frau nicht aussteigen?

Gruß

Jeremy


Zuletzt von Omsifreak am So 27 Nov - 7:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Omsifreak




Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 21.02.11

Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2 Empty
BeitragThema: Re: Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2   Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2 Icon_minitimeSa 26 Nov - 21:41

So heiß ich!
Twisted Evil
Doppelaccount?
Niemals ich will hier niemanden verärgern, ich möchte mit Leuten mich über Omsi austauschen.

Gruß

Jeremy Eric

Edit:
Ein Screen
Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2 Omsi10

Keine Angst beide Frauen wollten Aussteigen, aber die tat es nicht. Crying or Very sad

Edit2:
Hab noch ein Screen, dieser Herr wollte eigentlich aussteigen.
eigentlicht.Sad
Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2 Omsi110

Mal die Doordar und Passengercabin_D92 vom MB O405N2
Spoiler:
Und
Spoiler:

Gruß

Jeremy E.
Nach oben Nach unten
Omsifreak




Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 21.02.11

Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2 Empty
BeitragThema: Re: Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2   Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2 Icon_minitimeSo 27 Nov - 9:35

@Bus2011
Ist net schlimm.

@all

Hat niemand eine Idee?

Gruß

Jeremy E.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2 Empty
BeitragThema: Re: Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2   Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2 Icon_minitimeSo 27 Nov - 10:05

Bus2011 schrieb:

Doppelaccount ? Oder warum Grüßt du mit Jeremy ?
Sag mal Bus2011....wann verstehst Du es, daß Du aufhören sollst, stänidg so nen Mist zu posten. Kümmer Dich um Dein bisher anscheinend nicht vorhandenes Sozialleben, statt hier ständig unqualifiziert rum zu posten. Du bist einfach keiner der schlauen User, da kannst Du Dir noch so viel Mühe geben kompetent zu wirken. Ich sagte es schon mal. Es gehört Sachverstand dazu....und komm mir jetzt nicht wieder mit ner Ausrede.
Ich sag es mal so wie es ist: DU nervst MICH. Damit stehe ich wahrscheinlich nicht alleine.

Nun zum Problem:
Erstmal Danke, dass Du Interesse an der Türmod für den MB gezeigt hast Omisfreak. Diese Mod wurde von mir und Janniboy entwickelt, also Lob ihn mal mit. Wink

Das kann nur an falschen Einträgen liegen. So wie ich die Lösung gepostet habe, funktioniert es bei mir. Den Fehler sehe ich deswegen, weil die vordere Tür nach unserem Script für das Aussteigen gesperrt ist. Bei Dir offensichtlich nicht. Das dort Passagiere stehen ist nicht richtig. Prüfe also die Scripteinträge in den richtigen Dateien.
Probiere es bitte auch mal ohne das neue Lenkrad. Es scheint mir zwar etwas unwahrscheinlich, aber ich kenne diese Mod nicht und weiss daher nicht, wo sie eingreift.

Nach oben Nach unten
Omsifreak




Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 21.02.11

Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2 Empty
BeitragThema: Re: Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2   Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2 Icon_minitimeSo 27 Nov - 10:38

@Sauter
Ich habe den Mod deinstalliert leider imernoch so.
War dieser Mod eigentlich auch für den MB O405N2 V2?
Sorry ich kann die Scripte nich angucken ich seh da nur Zahlen. Razz

Gruß

Jeremy
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 37
Ort : Hannover

Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2 Empty
BeitragThema: Re: Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2   Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2 Icon_minitimeSo 27 Nov - 12:16

Thema vom OT bereinigt
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2 Empty
BeitragThema: Re: Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2   Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2 Icon_minitimeSo 27 Nov - 12:50

Der MOd war für die V2 konstruiert, ja.

Wieso siehst Du da nur Zahlen? Wie hast Du die Scripte denn dann im vorhinein verändert?

Die Scripte die in der MOD aufgeführt sind, sind reine TXT Dateien. Rechtsklick auf die Scriptdatei --> Öffnen mit --> "Editor".
Nach oben Nach unten
Omsifreak




Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 21.02.11

Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2 Empty
BeitragThema: Re: Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2   Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2 Icon_minitimeSo 27 Nov - 12:51

Das hab ich gemacht, nur leider kenne ich die Materie nicht.
Deswegen "nur zahlen".

Gruß

Jeremy
Nach oben Nach unten
Kamaz

Kamaz


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 50
Ort : Sachsen

Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2 Empty
BeitragThema: Re: Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2   Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2 Icon_minitimeSo 27 Nov - 12:59

Wenn Du mit Lenkrad fährst, funktionieren die Knöpfe irgendwie (manchmal) nicht richtig - du mußt es dann IMMER mit dem Lenkrad steuern, vor allem die Haltestellenbremse.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de/
Omsifreak




Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 21.02.11

Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2 Empty
BeitragThema: Re: Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2   Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2 Icon_minitimeSo 27 Nov - 13:05

@Kamaz
Versteh ich beim besten Willen nicht. Crying or Very sad
Würdest du es erklären?

Gruß

Jeremy
Nach oben Nach unten
Kamaz

Kamaz


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 50
Ort : Sachsen

Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2 Empty
BeitragThema: Re: Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2   Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2 Icon_minitimeSo 27 Nov - 13:11

Dann mal deutlicher:

Du kannst ja mit der Maus die Knöpfe (Türen, Haltestellenbremse) anklicken.
FALLS Du nun ein Lenkrad angeschlossen hast und diesem diese beiden Funktionen zugewiesen hast, hat die Haltestellenbremse "per Maus auf Knopf klick" KEINE Auswirkung, mE hat sie das per Knopf eh nicht, sondern nur durch standard Zehnerblock "-".
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de/
Omsifreak




Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 21.02.11

Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2 Empty
BeitragThema: Re: Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2   Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2 Icon_minitimeSo 27 Nov - 13:34

Meinst du dein Lenkrad?
Wenn ja das ist Installiert.
Sonst fahre ich per Tastatur!

Gruß

Jeremy
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2 Empty
BeitragThema: Re: Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2   Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2 Icon_minitimeSo 27 Nov - 14:30

@ Kamaz. Du postest glaube ich im flaschen Thread. Der "Lenkrad mit anderen Tasten"-Thread ist ein anderer.
Nach oben Nach unten
Omsifreak




Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 21.02.11

Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2 Empty
BeitragThema: Re: Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2   Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2 Icon_minitimeSo 27 Nov - 15:43

@Sauter
Ich habe jetzt gefühlte 1000 Versuche getätigt das die Fahrgäste nur noch hinten Aussteigen.
Könntest du mir Helfen?
Wäre echt Super Nett!

Gruß

Jeremy
Nach oben Nach unten
Kamaz

Kamaz


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 50
Ort : Sachsen

Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2 Empty
BeitragThema: Re: Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2   Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2 Icon_minitimeSo 27 Nov - 16:54

Sauter schrieb:
@ Kamaz. Du postest glaube ich im flaschen Thread. Der "Lenkrad mit anderen Tasten"-Thread ist ein anderer.

War das Ironie oder verstehst Du mich auch nicht?

Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de/
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 37
Ort : Berlin-Spandau

Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2 Empty
BeitragThema: Re: Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2   Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2 Icon_minitimeSo 27 Nov - 18:30

Na, guck mal auf die Überschrift! Wink
Nach oben Nach unten
Kamaz

Kamaz


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 50
Ort : Sachsen

Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2 Empty
BeitragThema: Re: Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2   Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2 Icon_minitimeSo 27 Nov - 18:50

Ist klar Marcel - nur habe ich ausdrücklich erwähnt, dass es nur so sein könnte, wenn eben ein Lenkrad angeschlossen ist, was der junge Mann anscheinend nicht wirklich realisiert hat Razz
Denn ich hatte letztens beim testen dasselbe Problem - mit angeschlossenen Wheel + "Mixeingabe" durch eben Tastatur und Knoppdrückerei.
Die Fahrgästchen liefen sich dann einen Wolf im Bus und wollten dann letztendlich den Bus durch die verschlossene Vordertür verlassen, woran sie aber augenscheinlich der Türrahmen hinderte Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2 1

PS: Ich habe auch den beiden ihren "Fix" benutzt und ansonsten keinerlei Probleme.



Zuletzt von Kamaz am So 27 Nov - 18:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de/
Omsifreak




Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 21.02.11

Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2 Empty
BeitragThema: Re: Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2   Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2 Icon_minitimeSo 27 Nov - 18:52

Leider hab ich kein Wheel und somit liegt es daran net.
Ich glaube man müsste nur ändern das die Fahrgäste nur bei der 2. und 3. Tür aussteigen.

Gruß

Jeremy
Nach oben Nach unten
Kamaz

Kamaz


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 50
Ort : Sachsen

Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2 Empty
BeitragThema: Re: Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2   Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2 Icon_minitimeSo 27 Nov - 18:53

Hööö? Den beiden ihr Fix macht doch genau dies möglich? oO

Edit: Sorry, dass war dann doch eine extra Geschichte ^^
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de/
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2 Empty
BeitragThema: Re: Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2   Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2 Icon_minitimeMo 28 Nov - 8:16

Kamaz schrieb:
Sauter schrieb:
@ Kamaz. Du postest glaube ich im flaschen Thread. Der "Lenkrad mit anderen Tasten"-Thread ist ein anderer.
War das Ironie oder verstehst Du mich auch nicht?
Ne. Verstehe das nicht, was das mit dem Problem des Aussteigens durch die Vordertür zu tun hat.


Omsifreak schrieb:
@Sauter
Ich habe jetzt gefühlte 1000 Versuche getätigt das die Fahrgäste nur noch hinten Aussteigen.
Könntest du mir Helfen?
Wäre echt Super Nett!
Gruß
Jeremy
Omsifreak:
Klar helfe ich Dir, aber erwarte keinen Live-Support. Ich muss zwischendruch Brötchen verdienen. Wink
Ich vermute mal Du hast die Werte in den falschen Dateien umgestellt. Bevor Du jetzt weitere Sachen "verschlimmbesserst", deinstalliere den kompletten Mercedes, installiere V2 neu, füge die Scripts von Janniboy und mir ein und dann gib eine Rückmeldung.
Dabei bitte genau auf die Dateinamen achten und Scripte dort eintragen, wo sie hineinsollen. Ich hatte Anfragen, wo zum Beispiel Werte in der "door.osc" geändet wurden und NICHT wie von uns beschrieben in der "doordar.osc" geändert werden sollten.
Nach oben Nach unten
Omsifreak




Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 21.02.11

Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2 Empty
BeitragThema: Re: Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2   Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2 Icon_minitimeMo 28 Nov - 10:13

Ich kann aber auch net immer an Rechner frühestens am Freit wieder.
Danke für den Tipp.

Gruß

Jeremy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2 Empty
BeitragThema: Re: Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2   Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mercedes benz
» Mercedes O405N2 OBI
» Mercedes O405N2 only get in in the front....
» [SOUND-MOD-DOORS]Mercedes O405N2(Bus by Darek59)
» Mercedes Benz Bus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: