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Thema: Bus steht um 180 Grad Falsch Di 13 Sep - 14:30
Ich konventiere grade einen Bus als Privat projekt, um mich mal mit dem Konventieren und Scripten vertraut zu machen. Jetzt hab ich mein erstes Problem: Wie drehe ich die Kiste um??? EDIT: Und wie tue ich die Kiste weiter zurück?? Bitte helft mir!
Platzi
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Thema: Re: Bus steht um 180 Grad Falsch Di 13 Sep - 15:13
Export bei Blender richtig gemacht, mit der z-Achse nach oben?
Lukiduki11
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Thema: Re: Bus steht um 180 Grad Falsch Di 13 Sep - 15:16
ich kenn mich mit blender nicht aus, ich hab ihn mal so konventiert, wie er war.
Gräf&Steyr
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Thema: Re: Bus steht um 180 Grad Falsch Di 13 Sep - 15:36
Wenn du dich nicht mit Blender auskennst, warum willst du dann unbedingt einen Bus konvertieren?
Lukiduki11
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Thema: Re: Bus steht um 180 Grad Falsch Di 13 Sep - 15:37
weil, ich einen neuen Bus haben will, kann man das genau um 180 Grad in Blender drehen???
Gräf&Steyr
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Thema: Re: Bus steht um 180 Grad Falsch Di 13 Sep - 15:40
Beim Konvertieren "Flip Z" angeklickt?
Lukiduki11
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Thema: Re: Bus steht um 180 Grad Falsch Di 13 Sep - 15:43
also in Converter stand: X file: Z up.
Gräf&Steyr
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Thema: Re: Bus steht um 180 Grad Falsch Di 13 Sep - 15:47
Damit kann ich leider nichts anfangen, besorge dir 2.49!
Lukiduki11
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Thema: Re: Bus steht um 180 Grad Falsch Di 13 Sep - 15:48
im X to o3d converter
EDIT: ich hab mir 2.49 B gedownloaded, aber da konnte ich weder 3ds importeren, noch in X exportieren.
Tomdresden
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Thema: Re: Bus steht um 180 Grad Falsch Di 13 Sep - 15:58
Bei Blender alle Häkchen draußen lassen (beim Export nach 3ds), dann mit Omsi X-Konverter.
Tomdresden
Zuletzt von Tomdresden am Di 13 Sep - 16:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lukiduki11
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Thema: Re: Bus steht um 180 Grad Falsch Di 13 Sep - 16:02
Also nochmal von Anfang, ich hab mir Blender 2.49 B gedownloaded, da war weder noch ein 3ds importer oder Exporter in X. Danach hab ich mit 2.49 B gedownloaded. Dort konnte ich auch nicht in X exportieren, welches Programm muss ich benutzen???
Lukiduki11
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Thema: Re: Bus steht um 180 Grad Falsch Di 13 Sep - 16:16
Hier: ich hab mal was im x to o3d converter anders eingestellt. also meine Fragen: Welche Blender Version??? Wo das Einstellen???
Büffelhüfte
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Thema: Re: Bus steht um 180 Grad Falsch Di 13 Sep - 17:27
Ich bezweifel jetzt ganz stark das Du hier Privatunterricht erhalten wirst im Umgang mit Blender.
Tobias W.
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Thema: Re: Bus steht um 180 Grad Falsch Mi 14 Sep - 17:46
Lade das Objekt mal in Blender und dann gehst du auf "Objekt" (ziemlich unten links) dann "mirror" und dann "Z Local". Das Objekt müsste jetzt auf dem Kopf stehen und du exportierst es wie vorher und importierst es im Objektconvert Tool wie vorher. Jetzt sollte der Bus in OMSI richtig rum sitzen.
wertz
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Thema: Re: Bus steht um 180 Grad Falsch Mi 14 Sep - 18:13
Warum bin ich mir zu etwa 99,9 Prozent sicher, dass dieses Projekt nichts werden kann!?
faaabiiii
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Thema: Re: Bus steht um 180 Grad Falsch Mi 14 Sep - 18:16
Das hat hier doch jetzt gar nichts zu suchen! Jetzt gibt's gleich wieder 'ne Diskussion!
Lukiduki11
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Thema: Re: Bus steht um 180 Grad Falsch Mi 14 Sep - 18:27
Tobias W. schrieb:
Lade das Objekt mal in Blender und dann gehst du auf "Objekt" (ziemlich unten links) dann "mirror" und dann "Z Local". Das Objekt müsste jetzt auf dem Kopf stehen und du exportierst es wie vorher und importierst es im Objektconvert Tool wie vorher. Jetzt sollte der Bus in OMSI richtig rum sitzen.