ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 G27 und bus steht Still!

Nach unten 
+2
Oranienburger123
MVV_Kev
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
MVV_Kev




Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

G27 und bus steht Still! Empty
BeitragThema: G27 und bus steht Still!   G27 und bus steht Still! Icon_minitimeSa 8 Okt - 12:35

Hallöle!

Habe heute mein Logitech G27 bekommen *freu*

Habe alles wie in der Anleitung gesagt angeschlossen installiert ect.

Omsi erkennt auch alles wunderbar...

Obwohl Omsi auch Gas, Bremse und Kupplung erkennt, kann ich sie im Spiel direkt nicht verwenden!?!

Alle Tasten funktionieren, nur eben wenn ich Los fahren möchte bleibt der Bus still stehn!

Mach ich irgendetwas Falsch?

_____________________________________________

Nochwas, habe in Youtube ein Video gesehen da schaltet jemand seinen Bus Manuel, habe auch alles dementsprechend belegt aber wie kann ich in Omsi umstellen das ich per "hand" schalte?


Hoffe ihr könnt mir Helfen. confused confused
Nach oben Nach unten
Oranienburger123

Oranienburger123


Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 27.05.11
Alter : 25
Ort : Username sagt alles :D:D:D:D:D:D:D:D

G27 und bus steht Still! Empty
BeitragThema: Re: G27 und bus steht Still!   G27 und bus steht Still! Icon_minitimeSa 8 Okt - 12:40

Hast du K gedrückt? Die Taste aktiviert das Lenkrad. Müsste theoretisch funktionieren.

Gruß
Mark F.
Nach oben Nach unten
MVV_Kev




Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

G27 und bus steht Still! Empty
BeitragThema: Re: G27 und bus steht Still!   G27 und bus steht Still! Icon_minitimeSa 8 Okt - 12:41

=PP

Das lenkrad funktioniert ja auch, ich kann das Lenkrad nach Links... nach Rechts drehn wunderbar..

ist quasi so als ob ich den bus komplett vorbereite mit der Tasturbelegung vom Lenkrad, aber dann wenn ich losfahren will klappts nicht =P
Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

G27 und bus steht Still! Empty
BeitragThema: Re: G27 und bus steht Still!   G27 und bus steht Still! Icon_minitimeSa 8 Okt - 12:53

1. kalibriere das Lenkrad (davor natürlich noch die mitgelieferte Software installieren!!!)
2. kalibriere es in OMSI
3. Alt drücken und dann oben auf das Lenkrad-Symbol
Nach oben Nach unten
MVV_Kev




Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

G27 und bus steht Still! Empty
BeitragThema: Re: G27 und bus steht Still!   G27 und bus steht Still! Icon_minitimeSa 8 Okt - 12:58

Das hab ich doch alles schon gemacht Sad

Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

G27 und bus steht Still! Empty
BeitragThema: Re: G27 und bus steht Still!   G27 und bus steht Still! Icon_minitimeSa 8 Okt - 13:48

Hmm, ich kann mich auch dran erinnern das ich diese Problem hatte habe es dann aber gelöst, bloß leider weiss ich nicht mehr wie ich das gemacht hatte.
Nach oben Nach unten
MVV_Kev




Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

G27 und bus steht Still! Empty
BeitragThema: Re: G27 und bus steht Still!   G27 und bus steht Still! Icon_minitimeSa 8 Okt - 13:50

Na super Very Happy

Ich hab jetzt jede einstellung im spiel durch, ich versteh das einfach nicht .. :/
Nach oben Nach unten
Lukiduki11

Lukiduki11


Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

G27 und bus steht Still! Empty
BeitragThema: Re: G27 und bus steht Still!   G27 und bus steht Still! Icon_minitimeSa 8 Okt - 14:22

Hast du in der Logitech Software für Omsi ein Profil erstellt???
Nach oben Nach unten
http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
MVV_Kev




Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

G27 und bus steht Still! Empty
BeitragThema: Re: G27 und bus steht Still!   G27 und bus steht Still! Icon_minitimeSa 8 Okt - 14:24

Ein profil habe ich erstellt ja, merhr muss man ja nicht tun in er software, oder?
Nach oben Nach unten
Lukiduki11

Lukiduki11


Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

G27 und bus steht Still! Empty
BeitragThema: Re: G27 und bus steht Still!   G27 und bus steht Still! Icon_minitimeSa 8 Okt - 14:30

Hast du folgendes Gemacht:
G27 und bus steht Still! 1111
Dann:
G27 und bus steht Still! 1211
Nach oben Nach unten
http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
MVV_Kev




Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

G27 und bus steht Still! Empty
BeitragThema: Re: G27 und bus steht Still!   G27 und bus steht Still! Icon_minitimeSa 8 Okt - 14:57

Habe ich auch schon gemacht.
Nach oben Nach unten
MVV_Kev




Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

G27 und bus steht Still! Empty
BeitragThema: Re: G27 und bus steht Still!   G27 und bus steht Still! Icon_minitimeSa 8 Okt - 16:02

Was mir gerade auffällt...

Ist das normal, das bei der Einstellung das GAS und die BREMSE auf 100% sind? .. müssten doch normalerweiße auf 50% sein, oder?
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

G27 und bus steht Still! Empty
BeitragThema: Re: G27 und bus steht Still!   G27 und bus steht Still! Icon_minitimeSa 8 Okt - 16:48

Invertieren, oder die automatische Erkennung nutzen...
Nach oben Nach unten
MVV_Kev




Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

G27 und bus steht Still! Empty
BeitragThema: Re: G27 und bus steht Still!   G27 und bus steht Still! Icon_minitimeSa 8 Okt - 16:50

Ich hatte mal ein Lenkrad habe es auch für Omsi benutzt, ist mir aber leider Kaputt gegangen.

Habe alles sogemacht wie damals, gut eben noch das Profil erstellt, in Omsi das Auto Config benutzt, tasten belegt und und und
und trotzdem funktioniert es nicht

Im Spiel selbst funktioniert ja alles, alle tasten gehn , lenkung gehn nur eben Gas und Bremse nicht.

okay Bremse weiß ich nicht da ich ja nicht Fahren kann Very Happy


Was mir passiert ist, als ich per Maus gefahren bin und auf Lenkrad umgestiegen bin hat der Bus sofort angehalten als ob die Handbremse anspringt.
Nach oben Nach unten
togismo




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Hannover

G27 und bus steht Still! Empty
BeitragThema: Re: G27 und bus steht Still!   G27 und bus steht Still! Icon_minitimeSo 9 Okt - 20:39

moin moin.
hast du mal im windows unter spielesteuerung die achsen zusammen gelegt?(kombiniert), so hab ich das bei mir...viel glück...
ps. nach dem spielstart drück ich jedesmal auf einstellungen, in Omsi, und doppelklick auf g27, danach funzt alles, warum auch immer...ein profil hab ich mit dem logitech tool übrigends nicht erstellt...


Zuletzt von togismo am So 9 Okt - 20:47 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
MVV_Kev




Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

G27 und bus steht Still! Empty
BeitragThema: Re: G27 und bus steht Still!   G27 und bus steht Still! Icon_minitimeSo 9 Okt - 20:40

werde ich gleich mal nachschauen...

Systemsteuerung Geräte und Drucker - Gamecontroller ?
Nach oben Nach unten
togismo




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Hannover

G27 und bus steht Still! Empty
BeitragThema: Re: G27 und bus steht Still!   G27 und bus steht Still! Icon_minitimeSo 9 Okt - 20:50

ja da müsste eig. dein g27 zu sehen sein, danach geh ich auf eigenschaften, wo ich die gradzahlund das ff back einstellen kann, und oben steht dann achsen kombinieren, da nen häckchen dranne

ps. bin leider im büro und kann die schritte leider nicht jetzt ausführen, aber so sollte es bei dir klappen, hab G27 unter win 64 und xp 32 mit omsi so laufen


Zuletzt von togismo am So 9 Okt - 20:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
MVV_Kev




Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

G27 und bus steht Still! Empty
BeitragThema: Re: G27 und bus steht Still!   G27 und bus steht Still! Icon_minitimeSo 9 Okt - 20:50

Ja ist ein Hakcen drin

Bei drehung auf 900°

force feedback is auch drin und joah .. mehr brauch ich ja ned
Nach oben Nach unten
togismo




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Hannover

G27 und bus steht Still! Empty
BeitragThema: Re: G27 und bus steht Still!   G27 und bus steht Still! Icon_minitimeSo 9 Okt - 20:53

jetzt versuche mal unter OMSI das lenkrad zu config...doppelkick auf G27, es sollte da stehn, und denn nochmals achsen zuweisen, wenns sein muss...
Nach oben Nach unten
MVV_Kev




Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

G27 und bus steht Still! Empty
BeitragThema: Re: G27 und bus steht Still!   G27 und bus steht Still! Icon_minitimeSo 9 Okt - 20:55

im spiel erkennt er es ja, wenn ich gas drücke bewegt sich der gas balken genauso wie beim bremsen kupplung auch ..

im spiel funktioniert die kupplung .. nur gas bremse sind wie ausgeschalten
Nach oben Nach unten
togismo




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Hannover

G27 und bus steht Still! Empty
BeitragThema: Re: G27 und bus steht Still!   G27 und bus steht Still! Icon_minitimeSo 9 Okt - 21:01

kannst du mit allen bussen nicht fahren? mit was hast du vor dem G27 gelenkt?hörst du beim gas geben das das motorgeräusch hoch geht?läuft dein G27 mit anderen Games?


Zuletzt von togismo am So 9 Okt - 21:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
MVV_Kev




Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

G27 und bus steht Still! Empty
BeitragThema: Re: G27 und bus steht Still!   G27 und bus steht Still! Icon_minitimeSo 9 Okt - 21:04

zuvor hatte ich son billig lenkrad, hat aber nicht richtig funktioniert, musste das lenkrad quasi drhn das es in der mitte ist, also passt ganricht

danach mit der maus ...


nein auch nicht,

ist ja wie gesagt, in der option funktionieren die pedale, und dann im spiel selbst sind die pedale wie "ausgeschalten" aber die knöpfe ect wie kupplung funktionieren...
Nach oben Nach unten
togismo




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Hannover

G27 und bus steht Still! Empty
BeitragThema: Re: G27 und bus steht Still!   G27 und bus steht Still! Icon_minitimeSo 9 Okt - 21:05

ich nehme an du benutzt win7, hast du den neuesten treiber drauf für G27?

ps. dein shifter blockiert auch keine funktionen, also kein gang drinne leerlauf?


Zuletzt von togismo am So 9 Okt - 21:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
MVV_Kev




Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

G27 und bus steht Still! Empty
BeitragThema: Re: G27 und bus steht Still!   G27 und bus steht Still! Icon_minitimeSo 9 Okt - 21:07

ja ich benutze win7 ..

ja ich habe sogar auf der webseite von logi geschaut ist der aktuelle treiber ...

habe es sogar deinstalliert, habe nochmal aufgespielt ect und immer genau das gleiche problem


wenn ich aber ein pedal auf Gas/Bremse mache funktioniert es

ein pedal für bremse und gas, ist aber beknackt
Nach oben Nach unten
togismo




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Hannover

G27 und bus steht Still! Empty
BeitragThema: Re: G27 und bus steht Still!   G27 und bus steht Still! Icon_minitimeSo 9 Okt - 21:10

irgendwie klingt das immer noch an einem achsenproblem für mich, aber ich hab auch zu wenig ahnung vom thema, ohne häckchen bei achsen kombinieren hast du es warscheinlich auch schon versucht?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





G27 und bus steht Still! Empty
BeitragThema: Re: G27 und bus steht Still!   G27 und bus steht Still! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
G27 und bus steht Still!
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» KI steht den ganzen Tag an der Haltestelle
» Logfile und was drin steht
» Bus steht um 180 Grad Falsch
» Was steht bei euch unterm Tisch?
» muss man die Linie abfahren, so wie es auf dem Zettel steht?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: