ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Was ist aufeinmal mit Omsi los?

Nach unten 
+3
Lukiduki11
derMarvin
Skydriver12
7 verfasser
AutorNachricht
Skydriver12

Skydriver12


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 29
Ort : Augsburg

Was ist aufeinmal mit Omsi los? Empty
BeitragThema: Was ist aufeinmal mit Omsi los?   Was ist aufeinmal mit Omsi los? Icon_minitimeDi 23 Aug - 17:57

Hi,
also Omsi lief bisher wirklich ohne Probleme auf meinem PC, der jedoch auch nicht der neueste ist. Ich war jetzt 2 Wochen im Urlaub und seitdem ich wieder da bin, stürzt Omsi laufend ab, der Bus hüpft ununterbrochen umher (selbst auf Grundorf). Ich habe das Spiel nun neuinstaliert, dies hat jedoch auch nichts gebracht. Wisst ihr vielleicht, woran es legen könnte, dass Omsi nicht mehr läuft. Ich habe die Grafikeinstellungen auf meinen PC angepasst und von daher müsste es von der Grafik keine Probleme geben.
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Was ist aufeinmal mit Omsi los? Empty
BeitragThema: Re: Was ist aufeinmal mit Omsi los?   Was ist aufeinmal mit Omsi los? Icon_minitimeDi 23 Aug - 18:06

Omsi läuft doch, nur eben nicht einwandfrei Laughing
Wenn ich mich nicht irre, hatte Marcel mal geschrieben, dass Omsi selbstständig Einstellungen ändert . . .

Mein Problem ist ähnlich, anfangs hatte ich um die 20FPS. nun sind es nur noch 9-10 FPS. Woran das liegt, weiß ich auch bis heute nicht
Nach oben Nach unten
Lukiduki11

Lukiduki11


Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

Was ist aufeinmal mit Omsi los? Empty
BeitragThema: Re: Was ist aufeinmal mit Omsi los?   Was ist aufeinmal mit Omsi los? Icon_minitimeFr 26 Aug - 10:12

derMarvin schrieb:
Omsi läuft doch, nur eben nicht einwandfrei Laughing
Wenn ich mich nicht irre, hatte Marcel mal geschrieben, dass Omsi selbstständig Einstellungen ändert . . .

Mein Problem ist ähnlich, anfangs hatte ich um die 20FPS. nun sind es nur noch 9-10 FPS. Woran das liegt, weiß ich auch bis heute nicht
wie ich weiß verschlingen die maps viel speicherplatz, und desto mehrer Busse, mods, maps es werden, desto stärker muss sich omsi anstrengen.
Nach oben Nach unten
http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
RBS-BUS

RBS-BUS


Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 26
Ort : Ba-Wü

Was ist aufeinmal mit Omsi los? Empty
BeitragThema: Re: Was ist aufeinmal mit Omsi los?   Was ist aufeinmal mit Omsi los? Icon_minitimeFr 26 Aug - 10:21

Es geht hier aber nicht um Maps, Busse etc. Rolling Eyes

Beim Problem kann ich leider auch nicht helfen, geht mir aber ähnlich, als ich OMSI zum ersten Mal installiert habe hatte ich selbst in Spandau traumhafte Framewerte, war aber auch nur einen Tag so, danach gings bergab und mittlerweile sind maximal noch um die 23 FPS drin.
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Was ist aufeinmal mit Omsi los? Empty
BeitragThema: Re: Was ist aufeinmal mit Omsi los?   Was ist aufeinmal mit Omsi los? Icon_minitimeFr 26 Aug - 10:25

Lukiduki11 schrieb:

wie ich weiß verschlingen die maps viel speicherplatz, und desto mehrer Busse, mods, maps es werden, desto stärker muss sich omsi anstrengen.

Wer von Technick keine Ahnung hat sollte...

Der Platz auf der Festplatte ist heute nicht mehr ausschlaggebend, Omsi läd auch nur was es gerade braucht von daher ist es egal wie viel da rumliegt.
Windows defragmentiert eigentlich selber in regelmässigen Abständen die Festplatte (wenn man den Task net abgeschossen hat).

Es kan generell am Rechner liegen durch laufende Tasks oder ähnlichen, kann aber natürlich sein das Omsi selber ein Problem hat. Wobei ich das nicht nachvollziehen kann da Omsi seit der Relase ohne eine Neuinstallation bei mir läuft und absolut keine Probleme macht.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Lukas S.




Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 28.04.09

Was ist aufeinmal mit Omsi los? Empty
BeitragThema: Re: Was ist aufeinmal mit Omsi los?   Was ist aufeinmal mit Omsi los? Icon_minitimeFr 26 Aug - 10:51

Lukiduki11 schrieb:

wie ich weiß verschlingen die maps viel speicherplatz, und desto mehrer Busse, mods, maps es werden, desto stärker muss sich omsi anstrengen.

Hallo, größter Schwachsinn, das tut ja in meinen IT Augen weh....
Der RAM (Random Access Memory) und der Platz von einer HDD (Hard Disk Drive) ist völlig unabhängig! Jedoch, wenn du viele Objekte in einer Map hast brauchst auch mehr Speicher im RAM.
Ich bitte dich, wenn du keine Ahnung hast, dann bitte schreib auch nichts Wink
Nach oben Nach unten
Lukiduki11

Lukiduki11


Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

Was ist aufeinmal mit Omsi los? Empty
BeitragThema: Re: Was ist aufeinmal mit Omsi los?   Was ist aufeinmal mit Omsi los? Icon_minitimeFr 26 Aug - 11:12

-


Zuletzt von Lukiduki11 am Fr 26 Aug - 11:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Was ist aufeinmal mit Omsi los? Empty
BeitragThema: Re: Was ist aufeinmal mit Omsi los?   Was ist aufeinmal mit Omsi los? Icon_minitimeFr 26 Aug - 11:18

Lukiduki11 schrieb:
jetzt im ernst, das wird wohl einen unterschied machen, wenn ich alleine nur für omsi daten 10gb auf meiner Festplatte belegt hab. Aber ich weiß auch nicht weiter.

Dann spar dir deine kindlichen Kommentare! Dein ständiges: "weiter weiß ich auch nicht" oder "keine Ahnung" geht hier mittlerweile vielen Usern gehörig auf den Senkel!
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Was ist aufeinmal mit Omsi los? Empty
BeitragThema: Re: Was ist aufeinmal mit Omsi los?   Was ist aufeinmal mit Omsi los? Icon_minitimeFr 26 Aug - 11:47

BTT bitte der hat nun genug aufm Deckel bekommen ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Gesponserte Inhalte





Was ist aufeinmal mit Omsi los? Empty
BeitragThema: Re: Was ist aufeinmal mit Omsi los?   Was ist aufeinmal mit Omsi los? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Was ist aufeinmal mit Omsi los?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» (Eigene Strecke) Der Bus springt aufeinmal an einer Stelle hoch
» Omsi-Editor und Omsi-Game lassen sich nicht öffnen - HILFE
» OMSI Error Message (00405F26 in module Omsi.exe. Adress FFFFFF84)
» OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge
» OMSI Tutorial (German Truck Simulator Objekte zu OMSI)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: