Anzahl der Beiträge : 1046 Anmeldedatum : 01.08.10 Alter : 29 Ort : Bad Blankenburg
Thema: Re: Eure Busbilder Sa 26 Nov - 19:04
Ein paar Bilder mal wieder von mir.
Unser kleiner in Rudolstadt am Bahnhof. Ebenfalls am Bahnhof in Rudolstadt. Und zum Schluss noch zwei am Saalfelder Bahnhof. Einmal KomBus Tours und einmal nach Saalfeld Krankenhaus über Bucha.
MANSD202FAN
Anzahl der Beiträge : 1106 Anmeldedatum : 31.03.11 Alter : 26 Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]
Thema: Re: Eure Busbilder Sa 26 Nov - 19:58
schöne Bilder!
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: Eure Busbilder Sa 26 Nov - 21:42
Bilder 3 und 4 gefallen mir, das 2 überhaupt nicht, die Stelle wurde schlecht gewählt mit dem Baumschatten
OVS driver
Anzahl der Beiträge : 1046 Anmeldedatum : 01.08.10 Alter : 29 Ort : Bad Blankenburg
Thema: Re: Eure Busbilder So 27 Nov - 0:27
Naja ich konnte ja schlecht den Bus woanders hinstellen, oder die Bäume woanders hinstellen
René S.
Anzahl der Beiträge : 298 Anmeldedatum : 10.07.11 Alter : 29 Ort : Bergisch Gladbach
Thema: Re: Eure Busbilder So 27 Nov - 9:58
Ein paar Bilder von gestern:
LEV-WU 208
GL-X 143
luckysunyblue
Anzahl der Beiträge : 153 Anmeldedatum : 07.03.11
Thema: Re: Eure Busbilder So 27 Nov - 11:28
BahnFan2014 schrieb:
Hier mal die offiziellen Videos vom neuen MB Citaro C2:
schöne Videos am meisten den diesen Hier
Maikono
Anzahl der Beiträge : 244 Anmeldedatum : 30.12.10 Alter : 30 Ort : Düsseldorf
Thema: Re: Eure Busbilder So 27 Nov - 14:15
Das ist echt schön..
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: Eure Busbilder So 27 Nov - 14:51
Der hier auch
Waggon Union
Anzahl der Beiträge : 72 Anmeldedatum : 28.06.11 Alter : 26 Ort : Germany-Berlin - Reinickendorf
Anzahl der Beiträge : 242 Anmeldedatum : 28.02.11 Alter : 52 Ort : Sachsen
Thema: Re: Eure Busbilder Di 29 Nov - 12:44
Nochmal als Erinnerung, wenn jemand 'nen 405er vor die Linse bekommt:
Kamaz schrieb:
Falls mal jemand dazu kommt, wäre es schön wenn er bitte von einem O405 die Frontscheinwerfer, Rücklichter und Posis frontal knipsen könnte, dass man es als Textur verwenden kann. Danke schonmal :n)
Wäre echt nett, weil das Gesuche unter Google nervt! Spielen wollt ihr auch mit den Mods, da sind so paar Bilder doch wirklich ned zuviel verlangt.
derMarvin
Anzahl der Beiträge : 996 Anmeldedatum : 03.11.10
Thema: Re: Eure Busbilder Di 29 Nov - 13:10
Meinste durch dein Drängel wird die Sache bescheunigt? Ich denke eher nicht! Ich habe dir geschrieben das ich mich darum kümmern werde, bin derzeit aber noch krankgeschrieben. Also etwas Geduld.
osnalite
Anzahl der Beiträge : 75 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 30
Thema: Re: Eure Busbilder Di 29 Nov - 14:53
Ich habe mal einen Vorschlag: Wie wäre es wenn hier nur noch vernünftige Bilder gepostet werden und für den ganzen Dreck ein "Busbilder-für-den-Papierkorb"-Thema aufgemacht wird? Weil ich finde es nicht schön, so viel Bilder anzugucken, bei denen ich nicht einmal die Kamera einschalten würde, um solche Fotos zu machen... Damit meinte ich jetzt nicht speziell das letzt Bild, das ist ja noch ein ordentliches Bild, aber was hier die meisten posten, kann man doch wirklich keinem gesundem Auge zumuten Und ein Videothema, für diejenigen, die Videos posten wollen, wäre auch eine Alternative, und zwar so, dass nicht auf jeder zweiten Seite erneut das selbe Video gepostet wird.
Kamaz
Thema: Re: Eure Busbilder Di 29 Nov - 14:54
@ Marvin
Ich drängel nicht, ich erinnere nur daran (aus Erfahrung) ^^
OVS driver
Thema: Re: Eure Busbilder Di 29 Nov - 14:57
Sorry fürs OT @osnalite: Ich fänds sinnlos wenn man hier nur hoch datailierte Bilder postet. Das kann man in Foto-Foren machen. Dieses Thema dient dazu, evtl. den Fuhrpark des Betriebes in einer Nähe zu zeigen oder wo man mal war. Manche Fotos sind wirklich sch...schade, aber trotzdem müssen das nicht hochauflösende Fotos sein von einer 12MP Kamera.
osnalite
Thema: Re: Eure Busbilder Di 29 Nov - 15:01
Die MP sagen nix über eine Kamera aus xD Ausser wie groß die Fotos sind *lach* Ich will nur vernünftige Fotos und keine Fotos, die aussehen, als wär die Kameralinse schon zehn mal vom Bus überfahren worden. So wird es auch in anderen Busforen gehandhabt, dass es für Scheiß Bilder ein extra Thema gibt, was ich auch sicherlich besser so finde.
Obi-Wan
Anzahl der Beiträge : 731 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: Eure Busbilder Di 29 Nov - 15:20
Kamaz schrieb:
@ Marvin
Ich drängel nicht, ich erinnere nur daran (aus Erfahrung) ^^
Hier stand letztens mehrere Tage lang ein O405 von Brune... Wenn der morgen noch da steht, gucke ich mal, das ich los ziehe. Als ich ihn das letzte mal gesehen habe, war er ziemlich zugeparkt... Wenn nicht, müsste ich mal bei Brune nachfragen.
Sollte ich nachfragen müssen - brauchst du noch andere Bilder? Innenraum, Dashboard oder sowas in der Art?
osnalite
Thema: Re: Eure Busbilder Di 29 Nov - 15:44
So, nun einmal in deutscher Sprache. Deutsch sollte man mit 26 Jahren bereits gelernt haben und als Moderator können. Denglisch sehe ich genauso ungerne wie falsche Grammatik.
Obi-Wan schrieb:
Hier stand letztens mehrere Tage lang ein O405 O 405 von Brune... Wenn der morgen noch da steht, gucke ich mal, das dass ich los ziehe. Als ich ihn das letzte mal Mal gesehen habe, war er ziemlich zugeparkt... . Wenn nicht, müsste ich mal bei Brune nachfragen.
Sollte ich nachfragen müssen - , brauchst du noch andere Bilder? Innenraum,Dashboard Fahrpult oder sowas in der Art?
Zuletzt von osnalite am Di 29 Nov - 15:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Edit: Ich weiß, der Beitrag kommt unfreundlich rüber. Ich will lediglich, dass sich das Niveau in diesem Forum hebt.)
Kamaz
Thema: Re: Eure Busbilder Di 29 Nov - 15:51
Obi-Wan schrieb:
Sollte ich nachfragen müssen - brauchst du noch andere Bilder? Innenraum, Dashboard oder sowas in der Art?
Jo, auf jeden Fall. Marvin möchte sich zwar auch darum kümmmern, aber was wir haben, haben wir :O) Danke schonmal!
Maxim
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: Eure Busbilder Di 29 Nov - 16:28
osnalite schrieb:
So, nun einmal in deutscher Sprache. Deutsch sollte man mit 26 Jahren bereits gelernt haben und als Moderator können. Denglisch sehe ich genauso ungerne wie falsche Grammatik.
Obi-Wan schrieb:
Hier stand letztens mehrere Tage lang ein O405 O 405 von Brune... Wenn der morgen noch da steht, gucke ich mal, das dass ich los ziehe. Als ich ihn das letzte mal Mal gesehen habe, war er ziemlich zugeparkt... . Wenn nicht, müsste ich mal bei Brune nachfragen.
Sollte ich nachfragen müssen - , brauchst du noch andere Bilder? Innenraum,Dashboard Fahrpult oder sowas in der Art?
Du solltest aber bedenken, dass der Text leserlich ist. Nicht jeder kann zu 100% richtiges Deutsch. Dass du O405 durch O 405 ersetzt hast, verstehe ich aber auch nicht.
derMarvin
Anzahl der Beiträge : 996 Anmeldedatum : 03.11.10
Thema: Re: Eure Busbilder Di 29 Nov - 16:30
Kamaz schrieb:
Obi-Wan schrieb:
Jo, auf jeden Fall. Marvin möchte sich zwar auch darum kümmmern, aber was wir haben, haben wir :O) Danke schonmal!
Du kannst dir ja dann gerne aussuchen, welche Bilder du dann verwenden willst.
osnalite
Thema: Re: Eure Busbilder Di 29 Nov - 17:48
Maxim schrieb:
osnalite schrieb:
Obi-Wan schrieb:
Du solltest aber bedenken, dass der Text leserlich ist. Nicht jeder kann zu 100% richtiges Deutsch. Dass du O405 durch O 405 ersetzt hast, verstehe ich aber auch nicht.
Warum ich es so ersetzt habe? Guck in den Fahrzeugbrief einen O 405, dann weißt du es Korrekte Schreibweisen der Typenbezeichnungen, gerade wenn man sich für Busse interessiert, sollte man sich angewöhnen!
Außerdem sind wir in Deutschland, hier wird richtig und in deutscher Sprache geschrieben! Dafür lernt man es auch in Schulen. Ein oder zwei Fehler in längeren Beiträgen sind auch verkraftbar.
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: Eure Busbilder Di 29 Nov - 18:05
Bissl Gequengel auf hohem Niveau, findschte nich? Man muss sich nu nich an jedem Hichhack aufhängen. Wenn einer formuliert wie 'ne Schildkröte, dann sag' ich auch mal was, aber wenn jetzt "mal" statt "Mal" kommt oder "Dashboard" statt "Fahrerpult" dann findsch das schon arg übertrieben da son Gewese draus zu machen, egal ob Mod oder nicht.
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: Eure Busbilder Di 29 Nov - 18:15
osnalite schrieb:
Ich habe mal einen Vorschlag: Wie wäre es wenn hier nur noch vernünftige Bilder gepostet werden und für den ganzen Dreck ein "Busbilder-für-den-Papierkorb"-Thema aufgemacht wird? Weil ich finde es nicht schön, so viel Bilder anzugucken, bei denen ich nicht einmal die Kamera einschalten würde, um solche Fotos zu machen... Damit meinte ich jetzt nicht speziell das letzt Bild, das ist ja noch ein ordentliches Bild, aber was hier die meisten posten, kann man doch wirklich keinem gesundem Auge zumuten Und ein Videothema, für diejenigen, die Videos posten wollen, wäre auch eine Alternative, und zwar so, dass nicht auf jeder zweiten Seite erneut das selbe Video gepostet wird.
Danke! Endlich mal jemand, der ausspricht, was viele denken!
mouris2b
Anzahl der Beiträge : 29 Anmeldedatum : 14.09.11 Ort : Bremen
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: Eure Busbilder Di 29 Nov - 18:35
Fabi schrieb:
osnalite schrieb:
Danke! Endlich mal jemand, der ausspricht, was viele denken!
Jo, das mag sein bzw. da stimme ich eigentlich zu. Fakt ist nur, dass sich das nicht ändern wird, da a) Altersdurchnitt gering ist und b) es irgendwo auch kein Profi-Busbild-Forum ist, weshalb es auch keinen groß juckt und dementsprechend kein Druck hinterhängen wird daran was groß zu ändern. Abgesehen davon: wer entscheidet, welche Bilder für den Müll sind und welche nicht? Der Ersteller wirds wohlkaum merken, sonst wären solche Bilder ja nicht gepostet worden und die Mods würde ich das auch nicht aufs Auge drücken wollen regelmäßig den Thread zu pflügen/sortieren. Btw. würde ich einfach mal drüber hinwegsehen, scheiß wat druff, so lebensentscheident is der Thread auch nich, als das man daraus so 'ne Wissenschaft machen müsste.