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Thema: Re: [Fiktiv] Eurolines World Sa 10 Sep - 8:12
wie die dorfstraße heißt??? öhm, kp aber das dorf selber heißt Peiting xD
Foob
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Thema: Re: [Fiktiv] Eurolines World Sa 10 Sep - 10:45
Er fragt wie der Splinetpy heißt...
BlackEye
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Thema: Re: [Fiktiv] Eurolines World Sa 10 Sep - 10:49
von der straße, öhm, als vorlage wars eine von simple street glaub ich, die habe ich dann in den ordner simplestreet\new texture\ geschmissen und die neuen texturen noch dazu gepackt.
835sedici
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Thema: Re: [Fiktiv] Eurolines World Sa 10 Sep - 10:52
Sorry, aber das sieht alles - wirklich alles - total künstlich aus. schnurgerade straßen, dörfer die aussehen wie ne filmkulisse für cobra11, rechteckige seen... unechter gehts nicht, auch wenns ne fiktive karte ist. und das mit diesem künstlichen - sprich sinnfreien berg da in dem ort, wo man auf fusswegbelag fahren muss, weils anscheinend keinen teer in "eurolines world" gibt, erinnert mich einfach nur an ein kinderspiel, wo man eine kugel auf ner holzbahn rollen muss. gefällt mir nicht...
Pierre
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Thema: Re: [Fiktiv] Eurolines World Sa 10 Sep - 11:12
835sedici schrieb:
Sorry, aber das sieht alles - wirklich alles - total künstlich aus. schnurgerade straßen, dörfer die aussehen wie ne filmkulisse für cobra11, rechteckige seen... unechter gehts nicht, auch wenns ne fiktive karte ist. und das mit diesem künstlichen - sprich sinnfreien berg da in dem ort, wo man auf fusswegbelag fahren muss, weils anscheinend keinen teer in "eurolines world" gibt, erinnert mich einfach nur an ein kinderspiel, wo man eine kugel auf ner holzbahn rollen muss. gefällt mir nicht...
Dann spielt die Strecke halt in den USA
Ich finde, die Map sieht bisher ganz gut aus.
jerry@sw
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Thema: Re: [Fiktiv] Eurolines World Sa 10 Sep - 11:35
835sedici schrieb:
erinnert mich einfach nur an ein kinderspiel, wo man eine kugel auf ner holzbahn rollen muss.
Besser hätte man es nicht ausdrücken können.
Von der Grundidee finde ich das alles richtig gut, aber die Form ist bescheiden.
Janniboy
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Thema: Re: [Fiktiv] Eurolines World Sa 10 Sep - 11:59
Für den Fall, dass die Map veröffentlicht werden sollte: Ich kann mich nicht erinnern, je die Erlaubnis gegeben zu haben, die Haltebuchten vom Kronberger Schloss zu verwenden.
Bdvmot002
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Thema: Re: [Fiktiv] Eurolines World Sa 10 Sep - 13:06
Das Verwenden von deinen Objekten in anderen Maps ist nicht illegal(also,braucht man keine Erlaubnis), jeder darf diese benutzen , würde er diese im Ordner mit zum Download anbieten, das waere etwas anderes.
Janniboy
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Thema: Re: [Fiktiv] Eurolines World Sa 10 Sep - 13:15
Bdvmot002 schrieb:
Das Verwenden von deinen Objekten in anderen Maps ist nicht illegal(also,braucht man keine Erlaubnis), jeder darf diese benutzen , würde er diese im Ordner mit zum Download anbieten, das waere etwas anderes.
Illegal im eigentlichen Sinne ist es nicht, das stimmt. Aber wenn ich ehrlich bin, finde ich es eigentlich unfair. Eigene Objekte baut man für die eigene Map, um sie ein wenig "einzigartig" zu machen, und nicht, damit sie später auf jeder Map zu finden sind. Wäre das meine Intention gewesen, hätte ich ein Scenery-Addon herausgegeben. Ich habe mir für die Objekte auf der Bad-Kinzau-Map den Umgang mit Blender selbst beigebracht und viel Arbeit da hineingesteckt. Aber nicht dafür, dass andere sie mir-nichts-dir-nichts verbauen, sondern um meine eigene Map zu erweitern.
Pierre
Anzahl der Beiträge : 375 Anmeldedatum : 05.02.11 Ort : Deutschland
Thema: Re: [Fiktiv] Eurolines World Sa 10 Sep - 13:56
Janniboy schrieb:
[...]
Unfair ist es eigentlich, das ist klar... Vielleicht wollte er dich ja noch fragen?
Ansonsten gilt: Zum Upload und zur Benutzung von Freeware-Addons, egal ob zu Pay- oder Freeware, benötigt man juristisch keine Einwilligung des Bauers.
Wichtig: @Alle Benutzer: Bitte nicht falsch verstehen! Wenn der Eigentümer eine Anfrage will, sendet diese auch!
Desweiteren weiß ich nicht, ob das wirklich stimmt!
Lukas S.
Anzahl der Beiträge : 277 Anmeldedatum : 28.04.09
Thema: Re: [Fiktiv] Eurolines World Sa 10 Sep - 14:38
Hallo,
Das mit Freeware ist so eine Sache: Es gibt die Creative Commons: http://de.wikipedia.org/wiki/Creative_Commons, also dies heißt, dass man den Autor fragen muss!! Außerdem wollen wir glaube ich keinen Autor reizen, denn wir wollen z.B.: von Jan noch weitere Maps, Objekte oder Texturen bekommen oder?
Also seit so fair und fragt vorher
MfG
seeadler
Anzahl der Beiträge : 293 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Osnabrück
Thema: Re: [Fiktiv] Eurolines World Sa 10 Sep - 15:15
Stimmt so nicht. Bei der Creative Commons Lizenz ist es bei Einhaltung der Lizenzbedingungen nicht nötig mit dem Autor in Kontakt zu treten.
BlackEye
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Thema: Re: [Fiktiv] Eurolines World Sa 15 Okt - 9:43
hab mal wieder weitergearbeitet... (Die Objekte von Janniboy werden keine ahnung wann ausgewechselt, aber noch vor dem upload natürlich)
bvb360
Anzahl der Beiträge : 245 Anmeldedatum : 11.03.11 Alter : 27 Ort : Dortmund
Thema: Re: [Fiktiv] Eurolines World Sa 15 Okt - 10:10
BlackEye schrieb:
hab mal wieder weitergearbeitet... (Die Objekte von Janniboy werden keine ahnung wann ausgewechselt, aber noch vor dem upload natürlich)
Hammer mach weiter so
Lukiduki11
Anzahl der Beiträge : 875 Anmeldedatum : 09.06.11 Ort : Oberpfalz
Thema: Re: [Fiktiv] Eurolines World Sa 15 Okt - 11:40
Leider rückelt das Video nach 15 Minuten
RBS-BUS
Anzahl der Beiträge : 197 Anmeldedatum : 13.03.11 Alter : 27 Ort : Ba-Wü
Thema: Re: [Fiktiv] Eurolines World Sa 15 Okt - 11:47
Nicht schlecht, Herr Specht
Die Dörfer noch ein bisschen individueller gestalten, und vielleicht den Bereich ab 8:00 Min, ist mir etwas zu Bad Kinzau-like..
BlackEye
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Thema: Re: [Fiktiv] Eurolines World Sa 15 Okt - 12:01
das von bad kinzau soll wegfallen, muss also noch ein modell basteln was da reinpasst
Yufa
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Thema: Re: [Fiktiv] Eurolines World Sa 15 Okt - 16:12
Du solltest die Map aber mal anders benenn nach einen vBetrieb hat immer einen bitteren Beigeschmack. Zu mal macht es deine Arbeit da mit auch schlechter wenn du einen schlechten Namen verwendest.