ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 -->> Planung <<--

Nach unten 
+12
Marcel Kuhnt
B-V 1940
Hydroschild
N8wach3
Blade
zavage
Foob
Cam
Jannik
omsifan2010
Citaro BHV
Busdriver010
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Busdriver010

Busdriver010


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 03.04.10
Alter : 28
Ort : Pforzheim

-->> Planung <<-- - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: -->> Planung <<--   -->> Planung <<-- - Seite 2 Icon_minitimeFr 5 Nov - 10:10

Okeii, ich denke schon das ihr da schon rumprobiert habt und das war auch nur ein Vorschlag. Eine Frage: Weiß j. wie das in CBS gereglt ist ?
Ich habe nochmal drüber geschlafen. Ich glaube ich habe das ein bisschen "blöd" geschrieben. Ich meinte das so das ca nach einer 3/4 umdrehung erst in echt eine ist. Danach dreht sich das Lenkrad "gleichmäßig" schneller! Noch mal eine Frage: Brauch man auf der Strecke überhaupt "3" Umdrehungen? geek
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

-->> Planung <<-- - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: -->> Planung <<--   -->> Planung <<-- - Seite 2 Icon_minitimeFr 5 Nov - 10:28

in CBs ist es so, das Lenkrad ist kein Lenkrad da, das Lenkrad ist nur da wie schnell das Lenkrad dreht, es ist sogar sehr schwer damit in engen Fahrstreifen damit zu fahren. und das Lenkrad ist nicht entsperrt, d.h. es lässt sich nur schwer drehen.
Nach oben Nach unten
Euro2010

Euro2010


Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 13.08.10
Alter : 28
Ort : Osnabrück

-->> Planung <<-- - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: -->> Planung <<--   -->> Planung <<-- - Seite 2 Icon_minitimeFr 5 Nov - 13:12

meins habe ich auf dem Flohmarkt für 12€uro bekommen. Top Zustand und funktioniert.

Euro2010

Ps. @ Marcel oder Rüdiger : Geht auch das Microsoft Force ?
Nach oben Nach unten
http://www.euro2010-media.jimdo.de
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

-->> Planung <<-- - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: -->> Planung <<--   -->> Planung <<-- - Seite 2 Icon_minitimeFr 5 Nov - 13:15

Bin mir nicht sicher, aber eigentlich wurde das schon mehrfach geschrieben: grundsätzlich erkennt Omsi alle "normalen" Gamecontroller, die unter Windows erkannt werden! Aber getestet haben wir es natürlich nur mit einigen wenigen. Aerosoft wird vmtl. auch noch weitere testen, aber es gibt eigentlich keinen Grund, warum ein bestimmtes Lenkrad nicht funktionieren sollte. Was nun "normal" ist, erkennt man am G25: obwohl dieses ja schon recht exotisch ist, gibts keine Probleme. Was noch exotischeres haben wir nicht getestet. (vieleicht wenn es Gamecontroller mit 20 Achsen und 400 Knöpfen gibt kann es Probleme geben! Shocked )
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

-->> Planung <<-- - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: -->> Planung <<--   -->> Planung <<-- - Seite 2 Icon_minitimeFr 5 Nov - 13:27

@ Marcel Kuhnt Habt ihr denn schon den G27 (wenn ich fragen darf)? Question
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

-->> Planung <<-- - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: -->> Planung <<--   -->> Planung <<-- - Seite 2 Icon_minitimeFr 5 Nov - 13:28

Das hatten wir zeitweise... es war nicht ganz in Ordnung, deshalb wurde es umgetauscht, aber erkannt wurde es! Wink
Nach oben Nach unten
Busdriver010

Busdriver010


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 03.04.10
Alter : 28
Ort : Pforzheim

-->> Planung <<-- - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: -->> Planung <<--   -->> Planung <<-- - Seite 2 Icon_minitimeFr 5 Nov - 13:51

Was war den nicht "ganz in ordnung" ?
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

-->> Planung <<-- - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: -->> Planung <<--   -->> Planung <<-- - Seite 2 Icon_minitimeFr 5 Nov - 13:54

Produktionsfehler.
Nach oben Nach unten
Busdriver010

Busdriver010


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 03.04.10
Alter : 28
Ort : Pforzheim

-->> Planung <<-- - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: -->> Planung <<--   -->> Planung <<-- - Seite 2 Icon_minitimeFr 5 Nov - 13:58

Kommt das öffters vor?
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

-->> Planung <<-- - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: -->> Planung <<--   -->> Planung <<-- - Seite 2 Icon_minitimeFr 5 Nov - 14:00

Busdriver010 schrieb:
Kommt das öffters vor?

Ja, leider.

Edit: Aber wenn man kein Glück hat kann man es umtauschen. silent
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Busdriver010

Busdriver010


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 03.04.10
Alter : 28
Ort : Pforzheim

-->> Planung <<-- - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: -->> Planung <<--   -->> Planung <<-- - Seite 2 Icon_minitimeFr 5 Nov - 14:01

Das ist nicht sehr gut !
Eine Frage: Kann man die auch bei amazon.de umtauschen - ?
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

-->> Planung <<-- - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: -->> Planung <<--   -->> Planung <<-- - Seite 2 Icon_minitimeFr 5 Nov - 14:03

Klar, Umrausch bei Sachmängeln ist nie ein Problem. Zudem gibt's ja noch die 14 Tage Rückgaberecht.
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

-->> Planung <<-- - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: -->> Planung <<--   -->> Planung <<-- - Seite 2 Icon_minitimeFr 5 Nov - 14:21

Aber ich hole mir trotzdem den G27 gegen Weihnachten rum und hoffe, dass nix schief geht. Wink Ich will wie Marcel schon sagte richtiges Feeling haben! Wink

P.S.: OMSI wird der erste VERNÜNFTIGE Bus-Simulator! cheers
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

-->> Planung <<-- - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: -->> Planung <<--   -->> Planung <<-- - Seite 2 Icon_minitimeFr 5 Nov - 15:09

Genau, allein schon diese deutsche Umgebung... Shocked
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

-->> Planung <<-- - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: -->> Planung <<--   -->> Planung <<-- - Seite 2 Icon_minitimeFr 5 Nov - 15:32

Jannik schrieb:
Genau, allein schon diese deutsche Umgebung... Shocked

Ja, man sieht richtig, dass es in den deutschen 80-ern spielt. Wink

Aber... Diese Funktion... Diese Realität... *träum* drunken
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Euro2010

Euro2010


Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 13.08.10
Alter : 28
Ort : Osnabrück

-->> Planung <<-- - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: -->> Planung <<--   -->> Planung <<-- - Seite 2 Icon_minitimeFr 5 Nov - 15:38

Ich auch ... *träum* drunken
Nach oben Nach unten
http://www.euro2010-media.jimdo.de
Bene

Bene


Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 21.12.09
Ort : Bremerhaven

-->> Planung <<-- - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: -->> Planung <<--   -->> Planung <<-- - Seite 2 Icon_minitimeFr 5 Nov - 16:00

Ich kaufe mir ­OMSI vermutlich am 1 oder 2 Tag. Aber ich denke eher am zweiten Tag, damit ich mir ­Gameplay-Videos vorher angucken kann. Dann, wenn ich OMSI endlich habe, werde ich mit einem D92 oder D77 an der Freudstraße starten und einmal hin und wieder zurück zur Freudstraße fahren, um die Strecke erst mal kennenzulernen. Während meiner ersten Fahrt werde ich natürlich auch die Funktionen des Busses austesten.


Ich denke mal das OMSI auch mit dem Driving Force GT steuerbar sein wird, weil ich nämlich eins habe.


Meine erste Fahrt wird in der Abenddämmerung sein bei sonnigem Wetter. Danach vermutlich eine Schneefahrt mit Schneeregen.
Nach oben Nach unten
http://www.busse-simulatoren.de.tl
stopp!ng

stopp!ng


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 17.01.10
Alter : 31
Ort : Bordesholm

-->> Planung <<-- - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: -->> Planung <<--   -->> Planung <<-- - Seite 2 Icon_minitimeFr 5 Nov - 19:59

Ich werde schon mal die Weihnachtsferien damit verbringen meinen PC-Tisch so umzubauen, dass ich damit einigermaßen akzeptabel fahren kann. (Mehr Stabilität fürs Lenkrad, Lenkrad niedriger, Mittelkonsole noch niedriger, Pedalerie anwinkeln).
Dann am Erscheinungstag werde ich mir sofort das Spiel downloaden (habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht) und installieren. Schaue dann gleich danach auf die Homepage, ob es bereits Zusatzmaterial oder einen Patch gibt. Danach stelle ich mein Lenkrad auf 900° um.
Dann ist es soweit Smile
Ich starte OMSI, stelle alle Steuerungs- und Grafikoptionen nach meinem Belieben ein und werde dann die erste Fahrt starten. Um mich an das Fahrverhalten zu gewöhnen allerdings erstmal auf trockenem Boden. Währenddessen werde ich alles mit Fraps aufnehmen und nachher auf Youtube hochladen.
Je nach dem wie weit ich nach ein paar Tagen gekommen bin und, ob die Dokumentationen schon fertig sind, werde ich dann versuchen ein paar Mods ins Spiel zu implementieren.
Und damit wären wir auch schon bei meiner Langzeitaufgabe - mich in Blender einarbeiten und schonmal anfangen meine Map, die seit mittlerweile zwei Jahren in Planung ist, zu erstellen.
Und wenn dann der Tag gekommen ist und OMSI in die Läden kommt, gehe ich nach der Schule zu Media Markt und kaufe mir auch nochmal die Box Version.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





-->> Planung <<-- - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: -->> Planung <<--   -->> Planung <<-- - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
-->> Planung <<--
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Ronsdorf 3.0 ist in Planung mit vielen neuen Objekten. Vorschau
» KI Verkehr regt zunehmend auf - bessere Planung von Kreuzungen gefordert

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: