Anzahl der Beiträge : 443 Anmeldedatum : 03.04.10 Alter : 29 Ort : Pforzheim
Thema: Re: -->> Planung <<-- Fr 5 Nov - 10:10
Okeii, ich denke schon das ihr da schon rumprobiert habt und das war auch nur ein Vorschlag. Eine Frage: Weiß j. wie das in CBS gereglt ist ? Ich habe nochmal drüber geschlafen. Ich glaube ich habe das ein bisschen "blöd" geschrieben. Ich meinte das so das ca nach einer 3/4 umdrehung erst in echt eine ist. Danach dreht sich das Lenkrad "gleichmäßig" schneller! Noch mal eine Frage: Brauch man auf der Strecke überhaupt "3" Umdrehungen?
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: -->> Planung <<-- Fr 5 Nov - 10:28
in CBs ist es so, das Lenkrad ist kein Lenkrad da, das Lenkrad ist nur da wie schnell das Lenkrad dreht, es ist sogar sehr schwer damit in engen Fahrstreifen damit zu fahren. und das Lenkrad ist nicht entsperrt, d.h. es lässt sich nur schwer drehen.
Euro2010
Anzahl der Beiträge : 304 Anmeldedatum : 13.08.10 Alter : 29 Ort : Osnabrück
Thema: Re: -->> Planung <<-- Fr 5 Nov - 13:12
meins habe ich auf dem Flohmarkt für 12€uro bekommen. Top Zustand und funktioniert.
Euro2010
Ps. @ Marcel oder Rüdiger : Geht auch das Microsoft Force ?
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: -->> Planung <<-- Fr 5 Nov - 13:15
Bin mir nicht sicher, aber eigentlich wurde das schon mehrfach geschrieben: grundsätzlich erkennt Omsi alle "normalen" Gamecontroller, die unter Windows erkannt werden! Aber getestet haben wir es natürlich nur mit einigen wenigen. Aerosoft wird vmtl. auch noch weitere testen, aber es gibt eigentlich keinen Grund, warum ein bestimmtes Lenkrad nicht funktionieren sollte. Was nun "normal" ist, erkennt man am G25: obwohl dieses ja schon recht exotisch ist, gibts keine Probleme. Was noch exotischeres haben wir nicht getestet. (vieleicht wenn es Gamecontroller mit 20 Achsen und 400 Knöpfen gibt kann es Probleme geben! )
Citaro BHV
Anzahl der Beiträge : 754 Anmeldedatum : 23.12.09
Thema: Re: -->> Planung <<-- Fr 5 Nov - 13:27
@ Marcel Kuhnt Habt ihr denn schon den G27 (wenn ich fragen darf)?
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: -->> Planung <<-- Fr 5 Nov - 13:28
Das hatten wir zeitweise... es war nicht ganz in Ordnung, deshalb wurde es umgetauscht, aber erkannt wurde es!
Busdriver010
Thema: Re: -->> Planung <<-- Fr 5 Nov - 13:51
Was war den nicht "ganz in ordnung" ?
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: -->> Planung <<-- Fr 5 Nov - 13:54
Produktionsfehler.
Busdriver010
Thema: Re: -->> Planung <<-- Fr 5 Nov - 13:58
Kommt das öffters vor?
Citaro BHV
Thema: Re: -->> Planung <<-- Fr 5 Nov - 14:00
Busdriver010 schrieb:
Kommt das öffters vor?
Ja, leider.
Edit: Aber wenn man kein Glück hat kann man es umtauschen.
Busdriver010
Thema: Re: -->> Planung <<-- Fr 5 Nov - 14:01
Das ist nicht sehr gut ! Eine Frage: Kann man die auch bei amazon.de umtauschen - ?
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: -->> Planung <<-- Fr 5 Nov - 14:03
Klar, Umrausch bei Sachmängeln ist nie ein Problem. Zudem gibt's ja noch die 14 Tage Rückgaberecht.
Citaro BHV
Thema: Re: -->> Planung <<-- Fr 5 Nov - 14:21
Aber ich hole mir trotzdem den G27 gegen Weihnachten rum und hoffe, dass nix schief geht. Ich will wie Marcel schon sagte richtiges Feeling haben!
P.S.: OMSI wird der erste VERNÜNFTIGE Bus-Simulator!
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: -->> Planung <<-- Fr 5 Nov - 15:09
Genau, allein schon diese deutsche Umgebung...
Citaro BHV
Thema: Re: -->> Planung <<-- Fr 5 Nov - 15:32
Jannik schrieb:
Genau, allein schon diese deutsche Umgebung...
Ja, man sieht richtig, dass es in den deutschen 80-ern spielt.
Aber... Diese Funktion... Diese Realität... *träum*
Euro2010
Anzahl der Beiträge : 304 Anmeldedatum : 13.08.10 Alter : 29 Ort : Osnabrück
Thema: Re: -->> Planung <<-- Fr 5 Nov - 15:38
Ich auch ... *träum*
Bene
Anzahl der Beiträge : 239 Anmeldedatum : 21.12.09 Ort : Bremerhaven
Thema: Re: -->> Planung <<-- Fr 5 Nov - 16:00
Ich kaufe mir OMSI vermutlich am 1 oder 2 Tag. Aber ich denke eher am zweiten Tag, damit ich mir Gameplay-Videos vorher angucken kann. Dann, wenn ich OMSI endlich habe, werde ich mit einem D92 oder D77 an der Freudstraße starten und einmal hin und wieder zurück zur Freudstraße fahren, um die Strecke erst mal kennenzulernen. Während meiner ersten Fahrt werde ich natürlich auch die Funktionen des Busses austesten.
Ich denke mal das OMSI auch mit dem Driving Force GT steuerbar sein wird, weil ich nämlich eins habe.
Meine erste Fahrt wird in der Abenddämmerung sein bei sonnigem Wetter. Danach vermutlich eine Schneefahrt mit Schneeregen.
stopp!ng
Anzahl der Beiträge : 94 Anmeldedatum : 17.01.10 Alter : 31 Ort : Bordesholm
Thema: Re: -->> Planung <<-- Fr 5 Nov - 19:59
Ich werde schon mal die Weihnachtsferien damit verbringen meinen PC-Tisch so umzubauen, dass ich damit einigermaßen akzeptabel fahren kann. (Mehr Stabilität fürs Lenkrad, Lenkrad niedriger, Mittelkonsole noch niedriger, Pedalerie anwinkeln). Dann am Erscheinungstag werde ich mir sofort das Spiel downloaden (habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht) und installieren. Schaue dann gleich danach auf die Homepage, ob es bereits Zusatzmaterial oder einen Patch gibt. Danach stelle ich mein Lenkrad auf 900° um. Dann ist es soweit Ich starte OMSI, stelle alle Steuerungs- und Grafikoptionen nach meinem Belieben ein und werde dann die erste Fahrt starten. Um mich an das Fahrverhalten zu gewöhnen allerdings erstmal auf trockenem Boden. Währenddessen werde ich alles mit Fraps aufnehmen und nachher auf Youtube hochladen. Je nach dem wie weit ich nach ein paar Tagen gekommen bin und, ob die Dokumentationen schon fertig sind, werde ich dann versuchen ein paar Mods ins Spiel zu implementieren. Und damit wären wir auch schon bei meiner Langzeitaufgabe - mich in Blender einarbeiten und schonmal anfangen meine Map, die seit mittlerweile zwei Jahren in Planung ist, zu erstellen. Und wenn dann der Tag gekommen ist und OMSI in die Läden kommt, gehe ich nach der Schule zu Media Markt und kaufe mir auch nochmal die Box Version.