Anzahl der Beiträge : 731 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: OMSI und Gas Pedal Fr 1 Okt - 12:54
Homery schrieb:
Hallo, dieses "Pedal bis zum Anschlag" ist die Berliner Fahrweise dabei wird nicht unterschieden ob es das Gaspedal ist oder das Bremspedal, es gibt nur eine Variante Beschleunigen oder Bremsen das dazwischen gilt nicht.
Also perfekt für Tastaturfahrer...
Driver
Anzahl der Beiträge : 315 Anmeldedatum : 23.10.10 Ort : Wuppertal
Thema: Re: OMSI und Gas Pedal Sa 23 Okt - 21:56
Ist aber schon echt arm, wenn man nur mit Tastatur fährt! Dann kann man ja nicht so schön sanft lenken/gas geben/bremsen! Es gibt so ein schönes Lenkrad von ich glaub Logitech, was einen maximalen Lenkeinschlag von 900° hat und absolut wie ein echtes Lenkrad reagiert. Also auch langsam wieder in Kurven zurückgeht, wenn man es loslässt. Ich habe im Moment zwar nur einen Joystick, aber so ein Lenkrad wäre eine echte Alternative.
Mit Tastatur fahren wäre auch insofern problematisch, da man ja sonst in weichen Kurven rechts oder links durch die ruckartige Fahrweise anecken würde. Wenn ich mir da euren schönen großen Kreisverkehr anschaue. Oder wenn ich bei uns die B7 entlangfahren würde. Würde ich mit Tastatur dort fahren, würde ich bei MediaMarkt kurz vor Landgericht in der Einfahrt vor der Schranke stehen...
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: OMSI und Gas Pedal So 24 Okt - 8:11
du meinst bestimmt das Logitech G25 bzw das G27
Gräf&Stift
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 12.05.10 Alter : 31 Ort : Niederösterreich
Thema: Re: OMSI und Gas Pedal Mo 25 Okt - 11:56
An dieser Stelle kann ich noch das Driving Force Pro von Logitech erwähnen, welches ich auch besitze und nur einen Bruchteil vom G25/27 kostet, aber auch 900° Einschlag bietet. Das fehlende Kupplungspedal und die fehlende H-Schaltung sollten zumindest bei den simulierten Berliner Bussen nicht stören. Ich hab meins schon mit einem Blinker ausgestattet
Niklas
Anzahl der Beiträge : 394 Anmeldedatum : 19.07.10 Alter : 27 Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))
Thema: Re: OMSI und Gas Pedal Mo 25 Okt - 17:14
WIE HASTE DENN DAS GEMACHT cool Niklas
OVS driver
Anzahl der Beiträge : 1046 Anmeldedatum : 01.08.10 Alter : 29 Ort : Bad Blankenburg
Thema: Re: OMSI und Gas Pedal Mo 25 Okt - 17:18
cool den blinker hab ich ja noch garnet gesehen ne schöne kunstruktion
omsifan2010
Anzahl der Beiträge : 30 Anmeldedatum : 18.10.10
Thema: Re: OMSI und Gas Pedal Mo 25 Okt - 17:31
ich kann mein lenkrad nicht immer verwenden, da ich nen laptop hab und ich eben auch sims spiel, deshalb: ist für omsi ein lenkrad vorraussetzung? sonst kann ichs halt nur zuhaus hinter meinem MOMO benutzen
Gräf&Stift
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 12.05.10 Alter : 31 Ort : Niederösterreich
Thema: Re: OMSI und Gas Pedal Mo 25 Okt - 18:05
Voraussetzung ist es nicht, aber es ist, wie bereits erwähnt wurde, mit Lenkrad wesentlich leichter und realistischer steuerbar.
@Niklas: Ich hab einen alten Opel Blinkerhebel einfach mit den Kontakten vom Schaltknüppel verbunden und draufgeschraubt.
Wobei, hier fällt mir noch eine Frage an die Entwickler ein: Ich hab den Blinker jetzt so manipuliert, sodass er wie die modernen Blinker nur zum Tippen ist, weil ja die meisten Spiele einen Impuls zum Einschalten des Blinkers und einen zum Ausschalten brauchen. Wird es in OMSI auch möglich sein, um realistische Fahrpulte zu simulieren, dass der Blinker solange eingeschaltet ist, wie der Kontakt vom Blinkerhebel geschlossen?
LG Seppo
omsifan2010
Anzahl der Beiträge : 30 Anmeldedatum : 18.10.10
Thema: Re: OMSI und Gas Pedal Mo 25 Okt - 18:28
dann kann ich omsi auch im zug spielen, gut, dann bin ich beruhigt.
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: OMSI und Gas Pedal Di 26 Okt - 18:02
Momentan gibt es für den Blinker die scriptgesteuerten Optionen, entweder die drei Blinkerstellungen direkt mit drei Tasten anzuwählen oder, damit zwei Tasten reichen, den Blinker mit derselben jeweiligen Taste an- und auszuschalten. Eine Funktion, die den Blinker solange aktiviert, wie die entsprechende Taste gedrückt wird, gibt es noch nicht, wäre aber scripttechnisch so gut wie ein Einzeiler (Dazu bräuchte man lediglich einen "Loslass-Trigger", der beim Loslassen der Taste die entsprechende Aktion "Blinker aus" ansteuert).
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: OMSI und Gas Pedal Sa 6 Nov - 14:58
Sieht es jetzt anders aus? Und muss man tief durchdrücken damit man ein Kickdown macht?
pekel42
Anzahl der Beiträge : 330 Anmeldedatum : 29.06.10
Thema: Re: OMSI und Gas Pedal So 7 Nov - 22:07
Hallo,
ich habe schon seit langer zeit eine Frage und zwar:
wäre es möglich den Kopf eines Busses 'abzuschneiden' (mit Fahrertür die auch funktioniert) und dann so zu programmieren das er in OMSI voll funktionstüchtig funktionieren würde?
Lg pekel42
MAN-Power
Anzahl der Beiträge : 82 Anmeldedatum : 26.04.09
Thema: Re: OMSI und Gas Pedal So 7 Nov - 22:14
Ich nehme mal an, dass du meinst, einen echten Bus herzunehmen (ausrangiert) und daraus einen Full-Scale-Simulator zu bauen...
Das hat weniger mit OMSI zu tun als, dass man hierfür viel weiteres technisches Wissen benötigt, vor allem in der Schnittstellenprogrammierung, sodass eine elektrische Schaltung Befehle durch Kontakte an einen PC sendet und diese Eingaben dann in OMSI umgesetzt werden. Natürlich würde man auch viele Befehle von OMSI auslesen müssen, wenn man eine volle Funktionalität haben möchte.
Julien141
Anzahl der Beiträge : 135 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 30
Thema: Re: OMSI und Gas Pedal Mo 8 Nov - 12:10
@Marcel du hast doch das G25!
Die Roten Knöpfe an der Gangschaltung sind doch wie gemacht für die Türöffner, kann man das so einstellen das ich drücke und die Tür geht auf danach wieder DEN SELBEN Knopf drücke und sie geht wieder zu?
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: OMSI und Gas Pedal Mo 8 Nov - 12:20
Ja, das geht.
Julien141
Anzahl der Beiträge : 135 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 30
Thema: Re: OMSI und Gas Pedal Mo 8 Nov - 13:47
Das wollte ich hören DANKE
Boon1986
Anzahl der Beiträge : 251 Anmeldedatum : 04.06.09 Alter : 38 Ort : Mönchengladbach
Thema: Re: OMSI und Gas Pedal Mo 8 Nov - 22:35
Julien141 schrieb:
@Marcel du hast doch das G25!
Die Roten Knöpfe an der Gangschaltung sind doch wie gemacht für die Türöffner, kann man das so einstellen das ich drücke und die Tür geht auf danach wieder DEN SELBEN Knopf drücke und sie geht wieder zu?
Genau dasselbe hab ich mir auch schon gedacht :-P das die wie gemacht sind hehe
OVS driver
Anzahl der Beiträge : 1046 Anmeldedatum : 01.08.10 Alter : 29 Ort : Bad Blankenburg
Thema: Re: OMSI und Gas Pedal Di 9 Nov - 14:10
praktisch so wie bei vbus ... wäre keine schlechte idee wird bestimmt machbar sein ^^