Anzahl der Beiträge : 875 Anmeldedatum : 09.06.11 Ort : Oberpfalz
Thema: Omsi wird unscharf und hängt für kurze Zeit So 10 Jul - 7:24
Wie schon in der Überschrift zu lesen, wird die Grafik unscharf und dann hängt das Bild für kurze Zeit . Wenn ich dann wieder fahre, dann passiert das gleich nach 5 minuten
Rob
Anzahl der Beiträge : 58 Anmeldedatum : 19.06.11 Alter : 42 Ort : Luxemburg
Thema: Re: Omsi wird unscharf und hängt für kurze Zeit So 10 Jul - 7:52
bei mir ist das manchmal wenn ich mit der Maus etwas bediene und irgendwie zu hastig klicke, Grafik wird unscharf und hängt kurz, aber wenn ich dann wieder ins Bild klicke ist es weg...von alleine ist es bei mir noch nicht aufgetreten
auf welcher Map ist es denn und immer an den gleichen oder an verschiedenen Stellen?
Lukiduki11
Thema: Re: Omsi wird unscharf und hängt für kurze Zeit So 10 Jul - 8:04
Also an Spandau, Grundorf, Bad Kinzau und die andere´n Maps
Hokau
Anzahl der Beiträge : 535 Anmeldedatum : 28.05.11 Alter : 60 Ort : Braunschweig
Thema: Re: Omsi wird unscharf und hängt für kurze Zeit So 10 Jul - 9:01
Passiert bei mir auch öfter, egal wann. Wenn es häufiger kommt, nervt es ganz schön. Und nein, ich habe keine Zusatzprogramme laufen und habe die Grafikeinstellungen nicht auf maximum.
Berlin&Brandenburg
Anzahl der Beiträge : 43 Anmeldedatum : 25.04.11
Thema: Re: Omsi wird unscharf und hängt für kurze Zeit So 10 Jul - 9:15
Also ich hatte das am Anfang auch,
nachdem ich meinen Grafiktreiber aktualisiert hatte und mein Netzteil getauscht wurde (alt: 400 Watt, jetzt 480 Watt) tritt dieses Problem sehr selten auf. Ich denke aber, dass es mit der Rechenkapazität des Rechners zusammenhängt.
hallo
Anzahl der Beiträge : 13 Anmeldedatum : 11.06.11 Ort : Fürth
Thema: Re: Omsi wird unscharf und hängt für kurze Zeit So 10 Jul - 9:21
ich ahb das problem eigl nur bei einen repaint, sonst geht es eigentlich guckt doch aml ob es an reapint liegen könnte
Hokau
Anzahl der Beiträge : 535 Anmeldedatum : 28.05.11 Alter : 60 Ort : Braunschweig
Thema: Re: Omsi wird unscharf und hängt für kurze Zeit So 10 Jul - 9:43
OffTopic: Würdet ihr bitte eure Texte nochmal durchlesen, bevor ihr sie abschickt!
Chen1984
Anzahl der Beiträge : 118 Anmeldedatum : 28.06.11
Thema: Re: Omsi wird unscharf und hängt für kurze Zeit Di 12 Jul - 23:44
@Berlin&Brandenburg...
Das mit der Rechenkapazität is ja wohl als Scherz gemeint...
Ich hab das selbe Prob.
Mein Sys.: AMD Athlon II X4 640 4x 3 GHz (Hochgetaktet auf 3,4 GHz pro Prozessor) <--- keine Sorge... Für ausreichend Kühlung ist gesorgt 6 GB DDR3 1333MHz Ram (Kingston) Nvidia GT 240 (1GB Grafik) mit neuesten Treibern.
Win7 Ultimate
550W Netzteil. <--- Es werden insgesamt mit allen Komponenten grad mal ca. 300W genutzt
So, und nun erzähl DU mir nochmal was von zu wenig Rechenkapazität wenn selbst neueste Games mit höchsten Grafikeinstellungen (Test Drive Unlimited 2 im 3D- Modus) sogar absolut flüssig laufen und OMSI im normalen Modus ruckelt andauernd...
Berlin&Brandenburg
Anzahl der Beiträge : 43 Anmeldedatum : 25.04.11
Thema: Re: Omsi wird unscharf und hängt für kurze Zeit Mi 13 Jul - 7:40
@Chen1984
Das sind rein MEINE BEOBACHTUNGEN bei OMSI !!!! ----> Niemand wird wirklich sagen können, weshalb es bei mir nun nicht mehr unscharf wird und ob es software- (Updates, Treiber, etc.) oder hardware (Prozessor, Grafikkarte, usw)-technische Dinge sind.
Wenn du andere Erfahrungen hast, ist das schön - hilft der Problemfindung aber auch nicht weiter.
Zuletzt von Berlin&Brandenburg am So 17 Jul - 9:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
DaveDG
Anzahl der Beiträge : 37 Anmeldedatum : 01.05.11 Alter : 28
Thema: Re: Omsi wird unscharf und hängt für kurze Zeit Mi 13 Jul - 8:52
Ihr müsst in den Grafikeinstellungen bei "Nur Low res Texturen"den Haken wegmachen.Wenns trotzdem nicht geht,probiert das mal bei den beiden darunter.
felix01
Anzahl der Beiträge : 566 Anmeldedatum : 03.03.11 Alter : 30 Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)
Thema: Re: Omsi wird unscharf und hängt für kurze Zeit Mi 13 Jul - 9:52
@Chen1984: Wie kann es sein, dass du mit Quadcore und einer 1GB RAM Grafikkarte unter 300 Watt bleibst? Also dass kann ihc mir nich vorstellen. Wie hast du dir denn die 300 Watt ausgerechnet?
Lukiduki11
Thema: Re: Omsi wird unscharf und hängt für kurze Zeit Mi 13 Jul - 14:36
Also ich weiß nur dass ich eine ATI Raendon HD 5500 Series ist.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Omsi wird unscharf und hängt für kurze Zeit