ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Omsi/PC hängt sich nach ca. 5 Minuten auf

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
V100




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 30.09.11

Omsi/PC hängt sich nach ca. 5 Minuten auf Empty
BeitragThema: Omsi/PC hängt sich nach ca. 5 Minuten auf   Omsi/PC hängt sich nach ca. 5 Minuten auf Icon_minitimeFr 30 Sep - 22:02

Hallo,

ich habe seit gestern Omsi und bin echt zufrieden und es mach richtig Spaß zu fahren, jetzt nachdem man ein wenig Übung hat.

Erst hatte ich ein Problem, dass mein Bus einfach hüpfte, das hat sich aber geklärt.
Doch nun ist es so, dass nach ca. 5 Minuten spielen der Omsi einfach hängen bleibt. Es ist Standbild und man kann die Maus nicht mehr bewegen, kein STR ALT ENTF, rein garnichts, es hilft nur PC ausschalten.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Omsi/PC hängt sich nach ca. 5 Minuten auf Empty
BeitragThema: Re: Omsi/PC hängt sich nach ca. 5 Minuten auf   Omsi/PC hängt sich nach ca. 5 Minuten auf Icon_minitimeFr 30 Sep - 22:21

Ich schätze mal dein Rechner wird zu schwach sein.. vielleicht gehts wenn du die Einstellungen ein bisschen runterschraubst..
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
OmsiDriver

OmsiDriver


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 27
Ort : Germany

Omsi/PC hängt sich nach ca. 5 Minuten auf Empty
BeitragThema: Re: Omsi/PC hängt sich nach ca. 5 Minuten auf   Omsi/PC hängt sich nach ca. 5 Minuten auf Icon_minitimeFr 30 Sep - 22:25

Stell mal in den Optionen die Grafikeinstellungen etwas runter. Denn der Bus hüpft nur, wenn du zu wenig Frames per Second (Bilder pro Sekunde) hast. Das liegt dann daran, dass dein Computer "zu schlecht" ist -> Grafikanforderungen runterschrauben!
Noch ne Frage: Bei welcher Map hängt sich dein PC auf? (Bei allen oder nur bei bestimmten) Evtl. ist die Map einfach zu anspruchsvoll für deinen PC, weshalb der PC abstürtzt.

Edit: Driver3737 war schneller Wink
Nach oben Nach unten
V100




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 30.09.11

Omsi/PC hängt sich nach ca. 5 Minuten auf Empty
BeitragThema: Re: Omsi/PC hängt sich nach ca. 5 Minuten auf   Omsi/PC hängt sich nach ca. 5 Minuten auf Icon_minitimeFr 30 Sep - 22:39

Mit den Grafikeinstellungen hab ich schon probiert...

Hier mal meine Daten:

Windows XP

4GB Ram

NVIDIA Gforce G102M 512 MB

Intel Pentium T4200
Nach oben Nach unten
OmsiDriver

OmsiDriver


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 27
Ort : Germany

Omsi/PC hängt sich nach ca. 5 Minuten auf Empty
BeitragThema: Re: Omsi/PC hängt sich nach ca. 5 Minuten auf   Omsi/PC hängt sich nach ca. 5 Minuten auf Icon_minitimeFr 30 Sep - 23:07

Dein Prozessor liegt deutlich UNTER den bekannten Mindestanforderungen!

Zitat :
Betriebssystem: Windows XP/Vista/7
CPU: 2,6 GHz
RAM: 2 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce® oder ATI Radeon®, mind. 256 MB, DirectX 9.0c oder höher
Festplatte: 4 GB freier Speicherplatz

Deshalb empfehle ich dir: Wähle in den Optionen (unter "Optionen Laden") die MINIMALEN ANFORDERUNGEN aus. Kannst dich dann "langsam hochtasten", bis du der Meinung bist, dass das Spiel mit diesen Einstellungen angenehm läuft.
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Omsi/PC hängt sich nach ca. 5 Minuten auf Empty
BeitragThema: Re: Omsi/PC hängt sich nach ca. 5 Minuten auf   Omsi/PC hängt sich nach ca. 5 Minuten auf Icon_minitimeFr 30 Sep - 23:09

Hmm.. und bei anderen Spielen ist das nicht?
Hast du noch Anwendungen im Hintergrund laufen wie Internetbrowser oder Skype?
Ansonst..
Du könntest höchstens noch dein Antivirenprogramm über deinen PC laufen lassen, nicht das sich da irgendetwas reingefressen hat.. glaub ich zwar eher nicht aber sicher ist sicher Wink

Edit: wieso drunter?

MfG Driver
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
OmsiDriver

OmsiDriver


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 27
Ort : Germany

Omsi/PC hängt sich nach ca. 5 Minuten auf Empty
BeitragThema: Re: Omsi/PC hängt sich nach ca. 5 Minuten auf   Omsi/PC hängt sich nach ca. 5 Minuten auf Icon_minitimeFr 30 Sep - 23:18

Driver3737 schrieb:
Edit: wieso drunter?

MfG Driver

So weit ich das Überblicken kann, hat er einen 2.0 GHz Prozessor (Dual Core) verbaut. Omsi nutzt ja aber nur einen Kern. Und wie ich schon schrieb, sind die minimalen Anforderungen bei 2.6 GHz angesetzt.
Das heißt natürlich nicht, dass alles, was drunter liegt, unspielbar ist (!), aber demnach liegt sein Prozessor ja unter den Minimalanforderungen.

Sorry, wenn ich mich irre Embarassed
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Omsi/PC hängt sich nach ca. 5 Minuten auf Empty
BeitragThema: Re: Omsi/PC hängt sich nach ca. 5 Minuten auf   Omsi/PC hängt sich nach ca. 5 Minuten auf Icon_minitimeFr 30 Sep - 23:26

Joa, ich hab auch keine Ahnung mit Systemen ^^
Was ich mir noch vorstellen könnte ist, das die Grafik Karte nicht hinterherkommt und halt irgendwann nur noch einen eingefrorenen Bildschirm bringt..
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Chen1984




Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 28.06.11

Omsi/PC hängt sich nach ca. 5 Minuten auf Empty
BeitragThema: Re: Omsi/PC hängt sich nach ca. 5 Minuten auf   Omsi/PC hängt sich nach ca. 5 Minuten auf Icon_minitimeSa 1 Okt - 6:04

Es gibt für Dual- ore PCs ein Tool das nennt ich "Core- Commander" Dort kannst du jedem Programm indivduell vor geben ob einer oder beide Kerne genutzt werden.

Ist eigentlich recht nützlich das Progi obwohl ich nicht glaube dass es reichen wird da dein Prozi etwas zu schwach ist für das Game.

Aber rein vom normalen Werdegang würde ich ebenfalls auf die graKa tippen da die doch ein wenig schwach auf der Brust ist. Zumal nicht nur der RAM Speicher der Karte entscheident ist sondern auch die Speicheranbindung da die Karte die Datebn vom Game ja auch dem entsprechend verarbeiten muss und wenn das nicht schnell genug passiert kann es schonmal vorkommen, dass das Game dann hängt
Nach oben Nach unten
NahverkehrFan




Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

Omsi/PC hängt sich nach ca. 5 Minuten auf Empty
BeitragThema: Re: Omsi/PC hängt sich nach ca. 5 Minuten auf   Omsi/PC hängt sich nach ca. 5 Minuten auf Icon_minitimeSa 1 Okt - 10:41

Ein totaler Freeze hört sich meiner Meinung nach mehr nach Überhitzung an. Lass mal GPU-Z und Coretemp mit Logfiles laufen und werte die nach dem Absturz mal aus.
Nach oben Nach unten
Chen1984




Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 28.06.11

Omsi/PC hängt sich nach ca. 5 Minuten auf Empty
BeitragThema: Re: Omsi/PC hängt sich nach ca. 5 Minuten auf   Omsi/PC hängt sich nach ca. 5 Minuten auf Icon_minitimeSo 2 Okt - 6:41

Ein Freeze heisst nicht immer Überhitzung wenn der PC sonst normal läuft...

Ein freeze entsteht auch, wenn der Prozi die ganzen Daten nicht mehr verarbeiten kann
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Omsi/PC hängt sich nach ca. 5 Minuten auf Empty
BeitragThema: Re: Omsi/PC hängt sich nach ca. 5 Minuten auf   Omsi/PC hängt sich nach ca. 5 Minuten auf Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Omsi/PC hängt sich nach ca. 5 Minuten auf
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» OMSI hängt sich auf --> Zu wenig Arbeitsspeicher
» [ Gelöst] OMSI hängt sich auf- Standbild und Piepton
» nach ca. 20 Minuten Spielen absturtz der .exe
» Omsi wird unscharf und hängt für kurze Zeit
» Omsi-Editor und Omsi-Game lassen sich nicht öffnen - HILFE

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: