ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht

Nach unten 
+6
elim1701
835sedici
Fabi
Felix (Keyway)
Sauerland
makke1706
10 verfasser
AutorNachricht
makke1706




Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 07.07.11

Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht Empty
BeitragThema: Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht   Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht Icon_minitimeFr 8 Jul - 20:16

Hey Leute,
ich hab hier im Forum eine Idee gefunden die ich sehr gut finden, die Ruhrpark Linie Bochum nach zu bauen.
Bei lesen des Beitrags habe ich mir gedacht, was würde sein wenn man das ganze Bochumer Linienetz nachbaut.
Gut Ok ist sehr komplex, aber die Idee dazu ist, dass man sich zusammen schließt und nacheinander alles macht.
z.b. ich wohne an der linie 345, 354, 360, 365, 394 diese linien, könnte ich nachbauen, der andere wohnt an der linie 336, 344, 353 usw.
Wäre eine Art Gruppenarbeit.
Wenn man jetzt z.B. am Bochum HBF anfängt kann man in alle Richtungen gehen.
Jetzt weiß ich allerdings nicht wie es Aussieht mit der Kartegröße, ob die eine bestimmte größe hat oder nicht und ich weiß auch nicht wie das ist mit den normalen Bussen also keine Doppelstöcker.
Was wir also brauchen ist
-Erfahrung
-Strecken kenntnis
-Viele fleißige Leute
-Normale Busse (Doppelstöcker könnte man vorerst benutzen)
-Und gute Ideen

Meine Frage an euch was meint ihr zu diesem Thema?
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht Empty
BeitragThema: Re: Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht   Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht Icon_minitimeFr 8 Jul - 20:19

Ich meine zu diesem Thema, dass es nicht in den Showroom gehört. Laughing Wink
Nach oben Nach unten
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht Empty
BeitragThema: Re: Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht   Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht Icon_minitimeFr 8 Jul - 20:25

Sauerland schrieb:
Ich meine zu diesem Thema, dass es nicht in den Showroom gehört. Laughing Wink

Also ich würde es im Showroom lassen, man könnte se später in einen Entwickler-Blog umwandeln Wink .

Aber ich würde Exclamation noch dazu schreiben, wer gesucht wird: Busbauer; Map-Bauer; 3D-Modellierer; Betatester etc.

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
makke1706




Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 07.07.11

Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht Empty
BeitragThema: Re: Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht   Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht Icon_minitimeFr 8 Jul - 20:29

Hier weiß eh niemand was er will, aber wenn das projekt fertig wäre würde es jeder runterladen^^
das ist immer so
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht Empty
BeitragThema: Re: Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht   Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht Icon_minitimeFr 8 Jul - 20:59

Du möchtest meine Meinung zu diesem Thema? Überflüssig.
Solche Projekte werden immer groß angekündigt, aber fertig werden tun sie nie.
Nach oben Nach unten
makke1706




Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 07.07.11

Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht Empty
BeitragThema: Re: Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht   Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht Icon_minitimeFr 8 Jul - 21:01

ich weiß die map wird auch nie fertig weil die immer größer werden kann man muss nur mitarbeiter haben die ich suche
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht Empty
BeitragThema: Re: Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht   Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht Icon_minitimeSa 9 Jul - 0:13

Kurz dazu: Ein Showroom (!) dient vor allem dazu, fertige Projekte vorzustellen. Wenn hier jemand WIP#s reinstellt, kann ich das noch gelten lassen, weil ein Ergebnis absehbar ist. Aber .. hier? Das wäre so, als würde ich vier Reifen in den Verkaufsraum meines Autohauses werfen und sagen, "wartets ab, da wird n Sportwagen von". Ich verschiebe das nach "Streckenbau"... und hoffe, dass das in Zukunft auch aufhört, Planungen und Entwürfe im Showroom zu posten.

Danke, Sedici
Nach oben Nach unten
elim1701




Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 17.03.11

Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht Empty
BeitragThema: Re: Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht   Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht Icon_minitimeSa 9 Jul - 7:46

Hallo,
eine gute Idee. Ich komme aus der Gegend (Herne). Würde eine "heimische" Linie sehr begrüßen! War erst vorgestern im Ruhrpark (UCI) und komme da ca. 1x pro Woche vorbei wenn ich zum Kollegen fahre. In Bochum-City selbst bin ich mehrmals in der Woche auf Grund der Arbeit (in BO-Riemke).

Leider hab ich keine Erfahrung mit dem Editor. Komme da immer noch nicht weiter.
Mir fällt bei der Gruppenarbeit nur etwas ein: ist es denn möglich unabhängige Teile (jedes Teammitglied einen Teil) der Maps zu erstellen und dann später zusammenzufügen? Ich meine gelesen zu haben, dass dies mit dem Editor nicht geht. Man kann wohl Maps ergänzen aber nicht zusammenfügen.
Oder gibts da schon eine Änderung?
Nach oben Nach unten
makke1706




Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 07.07.11

Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht Empty
BeitragThema: Re: Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht   Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht Icon_minitimeSo 10 Jul - 9:29

meine idee war z.b. ich bau jetzt die linie 336
wenn die fertig ist baut ein anderer z.b. die linie 353
da hat man dann schon ein teil der strecke fertig weil einige busse auf einer strecke gleich fahren
Nach oben Nach unten
elim1701




Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 17.03.11

Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht Empty
BeitragThema: Re: Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht   Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht Icon_minitimeSo 10 Jul - 13:00

makke1706 schrieb:
meine idee war z.b. ich bau jetzt die linie 336
wenn die fertig ist baut ein anderer z.b. die linie 353
da hat man dann schon ein teil der strecke fertig weil einige busse auf einer strecke gleich fahren

Also die fertige Map weitergeben und ergänzen. Ja das geht natürlich. Dauert zwar länger als wenn alle gleichzeitig beginnen aber anders geht es wohl nicht.

Frage an die Entwickler: wäre es nicht möglich eine google-Earth Map über die Kacheln zu legen, sodass man im Prinzip sehr genau die Straßen und Häuser platzieren könnte und dann später die google-Earth Karte einfach wieder entfernen?
Nach oben Nach unten
makke1706




Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 07.07.11

Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht Empty
BeitragThema: Re: Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht   Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht Icon_minitimeSo 10 Jul - 13:14

keine ahnung,
aber es ist total schwer mit dem editor zu arbeiten, hab das handbuch zwar durch aber man muss arbeiten und lesen zu gleich um das zu lernen zu dem ist alles nur in englisch
hab aber durch meine abschlussprüfung ein wenig erfahrung im cad bereich
Nach oben Nach unten
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht Empty
BeitragThema: Re: Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht   Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht Icon_minitimeSo 10 Jul - 13:40

elim1701 schrieb:

Frage an die Entwickler: wäre es nicht möglich eine google-Earth Map über die Kacheln zu legen, sodass man im Prinzip sehr genau die Straßen und Häuser platzieren könnte und dann später die google-Earth Karte einfach wieder entfernen?
Dazu musst du nicht die Entwickler fragen! Im SDK-Handbuch steht, dass es geht. Im Forum hier gibt es beim Suchbegriff "Google Earth" sogar detaillierte Anleitungen, wie es geht.
Nach oben Nach unten
piranha

piranha


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 29.05.11
Alter : 31
Ort : Freiburg im Breisgau

Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht Empty
BeitragThema: Re: Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht   Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht Icon_minitimeSo 10 Jul - 14:06

Hey,

hmm... die Idee an sich ist nicht schlecht. Aber ob du so viele Leute findet die in Bochum und Umgebung wohnen und dazu noch mappen können ist fraglich. Ansonsten viel Glück!


MfG piranha

Nach oben Nach unten
makke1706




Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 07.07.11

Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht Empty
BeitragThema: Re: Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht   Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht Icon_minitimeSo 10 Jul - 14:09

also kann ich damit die karte abkopieren und dann nachbauen oder ist dann schon alles drauf häuser etc.?
Nach oben Nach unten
piranha

piranha


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 29.05.11
Alter : 31
Ort : Freiburg im Breisgau

Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht Empty
BeitragThema: Re: Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht   Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht Icon_minitimeMi 13 Jul - 18:00

Hey,

Wie meinst denn des? Also fertige Häuser sind dann sicherlich nicht drauf.


mfg p.
Nach oben Nach unten
Weser-Ems-Bus




Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 06.10.11
Ort : Norden

Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht Empty
BeitragThema: Re: Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht   Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht Icon_minitimeMi 26 Okt - 13:53

Und die Straba-Ki bei hamme und der 368,360,306 und NE1)?
Nach oben Nach unten
Damian Schwichtenberg

Damian Schwichtenberg


Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 30.09.11
Alter : 25
Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)

Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht Empty
BeitragThema: Re: Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht   Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht Icon_minitimeMi 26 Okt - 14:13

Weser-Ems-Bus schrieb:
Und die Straba-Ki bei hamme und der 368,360,306 und NE1)?


Schön ! Ausgebuddelt Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
http://omsi-forum.forumieren.com/
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht Empty
BeitragThema: Re: Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht   Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht Icon_minitimeMi 26 Okt - 15:47

Ich glaub das Projekt ist sowieso zum Erliegen gekommen.

-Felix

Könnte ein Mod bitte mal schließen.
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht Empty
BeitragThema: Re: Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht   Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht Icon_minitimeMi 26 Okt - 17:06

Felix (Keyway) schrieb:
Könnte ein Mod bitte mal schließen.
Überlasst du uns das bitte mal uns?!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht Empty
BeitragThema: Re: Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht   Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Teammitarbeiter für das Map Projekt Liniennetz Bochum gesucht
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Liniennetz Bochum
» Projekt Köln - Leute gesucht!
» Mitarbeiter für das Addon-Projekt "Berlin 1990" gesucht!!!!
» Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!]
» [Projekt] Fürstenau

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: