ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Bin neu und Möchte Die Scheinwerfer des D92 in anderer Farbe ausstrahlen.

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
morchen

Anzahl der Beiträge : 65

Bin neu und Möchte Die Scheinwerfer des D92 in anderer Farbe ausstrahlen. Empty
BeitragThema: Bin neu und Möchte Die Scheinwerfer des D92 in anderer Farbe ausstrahlen.   Bin neu und Möchte Die Scheinwerfer des D92 in anderer Farbe ausstrahlen. Icon_minitimeDi 5 Jul - 14:09

Hallo,
Meine Grundidee war die Textur des D92einfach z.b. in blau umzupainten doch ich kriege die Abstufungen von Hell noch Dunkel nicht so ordentlich hin.
Hat jemand eine Empfehlung mit welchem Programm bzw. auf welche Art ich die Abstufungen genau so wie im Original schaffe?
Bitte kein nerviges "finde es doch selber raus" oder "lerne erstmal ..." Exclamation vielen dank.

Original Textur : Bin neu und Möchte Die Scheinwerfer des D92 in anderer Farbe ausstrahlen. D_sche11

Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa

Anzahl der Beiträge : 2066

BeitragThema: Re: Bin neu und Möchte Die Scheinwerfer des D92 in anderer Farbe ausstrahlen.   Bin neu und Möchte Die Scheinwerfer des D92 in anderer Farbe ausstrahlen. Icon_minitimeDi 5 Jul - 14:23

Bitte keine Farbige Überschrift. Die ist für wichtiges vorbehalten. Ich habs mal geändert.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
morchen

BeitragThema: Danke   Bin neu und Möchte Die Scheinwerfer des D92 in anderer Farbe ausstrahlen. Icon_minitimeDi 5 Jul - 14:25

Danke für den Hinweis werde es demnächst beachten
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa

Anzahl der Beiträge : 2066

BeitragThema: Re: Bin neu und Möchte Die Scheinwerfer des D92 in anderer Farbe ausstrahlen.   Bin neu und Möchte Die Scheinwerfer des D92 in anderer Farbe ausstrahlen. Icon_minitimeDi 5 Jul - 14:43

Also Paint.net ist denke ich mal die beste Legale gratislösung für solche Sachen.
Aber heraus zu finden wie mnan das nun am besten macht da müsste ich selber erst rumprobieren.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
tino2111

tino2111

Anzahl der Beiträge : 64

BeitragThema: Re: Bin neu und Möchte Die Scheinwerfer des D92 in anderer Farbe ausstrahlen.   Bin neu und Möchte Die Scheinwerfer des D92 in anderer Farbe ausstrahlen. Icon_minitimeSa 9 Jul - 9:22

Wenn du die Textur des Scheinwerfers änderst dann strahlt er aber keine andere Farbe aus .

Ich kann dir mal nen kleinen tipp geben wie du ne andere Farbe machst Very Happy

Du gehts in den Vehicles Ordner. Suchst dir dann halt aus welchen Bus du verändern willst .
Nehmen wir mal den SD202

Dann gehst du in den Ordner : Model und Öffnest mit dem Editor die datei model_D87.cfg geht aber auch bei allen anderen bussen Smile

Wenn du diese datei geöffnet hast, suchst du über die suche: Scheinwerfer und lichtquellen.

Müsste dann so aussehen :

Bin neu und Möchte Die Scheinwerfer des D92 in anderer Farbe ausstrahlen. Unbenannt2xpp

Bin neu und Möchte Die Scheinwerfer des D92 in anderer Farbe ausstrahlen. Unbenanntaqw

Die RGB daten kannst du auch hier in Paint sehen :
Bin neu und Möchte Die Scheinwerfer des D92 in anderer Farbe ausstrahlen. Unbenannt1shd

Ich habe das abblend und fernlicht selber bei mir Heller und Weiter gemacht Very Happy

Einmal Abblendlicht :
Bin neu und Möchte Die Scheinwerfer des D92 in anderer Farbe ausstrahlen. Omsi2011070911164203

und einmal Fernlicht :
Bin neu und Möchte Die Scheinwerfer des D92 in anderer Farbe ausstrahlen. Omsi2011070911164658

So Ich hoffe ich konnt dir ein wenig weiterhelfen

Gruß Tino
Nach oben Nach unten
morchen

BeitragThema: Re: Bin neu und Möchte Die Scheinwerfer des D92 in anderer Farbe ausstrahlen.   Bin neu und Möchte Die Scheinwerfer des D92 in anderer Farbe ausstrahlen. Icon_minitimeFr 22 Jul - 11:34

Vielen Dank
Nach oben Nach unten
neuer71j

Anzahl der Beiträge : 98

BeitragThema: Re: Bin neu und Möchte Die Scheinwerfer des D92 in anderer Farbe ausstrahlen.   Bin neu und Möchte Die Scheinwerfer des D92 in anderer Farbe ausstrahlen. Icon_minitimeDo 1 Sep - 19:20

Wo genau hast du das heller und weiter eingestellt also wo under model.cfg?
Nach oben Nach unten
Nord-Ostsee-Bahn

Nord-Ostsee-Bahn

Anzahl der Beiträge : 456

BeitragThema: Re: Bin neu und Möchte Die Scheinwerfer des D92 in anderer Farbe ausstrahlen.   Bin neu und Möchte Die Scheinwerfer des D92 in anderer Farbe ausstrahlen. Icon_minitimeDo 1 Sep - 20:17

WIe stellte man eig die Tacho-Hintergrundbeleuchtung um?FInde die nötige Zeile nicht mehr,obohl ich das schonmal hatte Sad
Nach oben Nach unten
morchen

BeitragThema: Re: Bin neu und Möchte Die Scheinwerfer des D92 in anderer Farbe ausstrahlen.   Bin neu und Möchte Die Scheinwerfer des D92 in anderer Farbe ausstrahlen. Icon_minitimeFr 2 Sep - 7:23

Also das habe ich mit Bildern gemacht und in keiner .cfg habe nur leider keine Ahnung woher ich die Bilder habe! (also natürlich vom Forum)
Könnte sie dir ja trotzdem geben muss man dann im Texture Ordner ersetzten. Beim D92 hat es funktioniert beim O405N2 habe ich es nicht hinbekommen!
Werde mal gucken ob ich den Thread noch finde !
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Bin neu und Möchte Die Scheinwerfer des D92 in anderer Farbe ausstrahlen.   Bin neu und Möchte Die Scheinwerfer des D92 in anderer Farbe ausstrahlen. Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Bin neu und Möchte Die Scheinwerfer des D92 in anderer Farbe ausstrahlen.
Seite 1 von 1