Anzahl der Beiträge : 315 Anmeldedatum : 23.10.10 Ort : Wuppertal
Thema: Re: Blick zur rechten Türe Sa 23 Okt - 21:43
@gelenkbusdriver Ist ja auch nicht ganz so wichtig, dass man andauernd bei uns sein Ticket vor das Teil halten muss. Noch ist es ja so, dass es erst ab 20 Uhr losgeht. Aber ich denke mal, dass es ab 2011 den ganzen Tag über so sein wird, oder nur am Wochenende. Problematisch wirds nur, wenn viele auf einmal einsteigen. Wenn ich überlege, wie viele bei meinem täglichen Weg einsteigen... Auweia!
JJTesch
Anzahl der Beiträge : 50 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 45 Ort : Ex Berliner lebe jetzt in Hamburg
Thema: Re: Blick zur rechten Türe Sa 6 Nov - 20:39
In Berlin ist es seid Jahren so das man nur vorne einsteigen darf.
rostock4ever
Anzahl der Beiträge : 460 Anmeldedatum : 27.04.09 Alter : 35 Ort : HRO/Rostock
Thema: Re: Blick zur rechten Türe Sa 6 Nov - 21:01
Bei uns in Rostock, muss man sich die Fahrkarten draußen am Automaten kaufen. Ab 20 Uhr muss man beim Fahrer vorne einsteigen, um Fahrkarte vorzuzeigen. Bis ende Februar 2011 werden unsere Automaten draußen erneuert und zugleich werden alle Fahrzeuge der RSAG mit einem Fahrscheinautomaten bestückt.
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: Blick zur rechten Türe Sa 6 Nov - 21:39
Driver schrieb:
@gelenkbusdriver Ist ja auch nicht ganz so wichtig, dass man andauernd bei uns sein Ticket vor das Teil halten muss. Noch ist es ja so, dass es erst ab 20 Uhr losgeht. Aber ich denke mal, dass es ab 2011 den ganzen Tag über so sein wird, oder nur am Wochenende. Problematisch wirds nur, wenn viele auf einmal einsteigen. Wenn ich überlege, wie viele bei meinem täglichen Weg einsteigen... Auweia!
Ab dem 1.1.11 wird es den ganzen Tag in Wuppertal den Vorneeinstieg geben
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: Blick zur rechten Türe Sa 6 Nov - 21:54
In Bremen gibt es ihn zum Glück noch nicht, erst ab 20 Uhr. Abends fahren macht so unbeschreibbar viel Spaß, da krieg ich das grinsen nie aus dem Gesicht
OVS driver
Anzahl der Beiträge : 1046 Anmeldedatum : 01.08.10 Alter : 29 Ort : Bad Blankenburg
Thema: Re: Blick zur rechten Türe So 7 Nov - 9:55
wir müssen immer vorne einsteigen um beim fahrer eine fahrkarte zu kaufen, wenn man schon eine gekauft hat zeigt man dem busfahrer dass man eine hat und steckt die in den fahrkarten automaten. und hinten ganz normal der ausstieg (=
Driver
Anzahl der Beiträge : 315 Anmeldedatum : 23.10.10 Ort : Wuppertal
Thema: Re: Blick zur rechten Türe So 7 Nov - 10:00
Zitat :
Ab dem 1.1.11 wird es den ganzen Tag in Wuppertal den Vorneeinstieg geben
Da hält sich bestimmt keiner dran. Wenn ich daran denke, wenn ich morgens mit dem Bus fahre und die mittlere/hintere Tür aufgemacht wird zusätzlich, dann strömen die alle da rein.
th0m4z
Anzahl der Beiträge : 189 Anmeldedatum : 27.04.09 Alter : 33 Ort : Solingen
Thema: Re: Blick zur rechten Türe So 7 Nov - 10:03
Ich denke mal, dass das wie in jeder anderen Stadt dann im Ermessenspielraum des Fahrers liegen wird, ob nur die erste oder alle Türen für den Einstieg geöffnet werden. In der Nebenverkehrszeit wirds aber nur vorne rein gehen
Blade
Anzahl der Beiträge : 593 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Blick zur rechten Türe So 7 Nov - 10:06
Immer wieder erstaunlich, wie man in fast jedem Thread über etwas anderes schreibt und keiner merkts .
rostock4ever
Anzahl der Beiträge : 460 Anmeldedatum : 27.04.09 Alter : 35 Ort : HRO/Rostock
Thema: Re: Blick zur rechten Türe So 7 Nov - 10:30
Blade schrieb:
Immer wieder erstaunlich, wie man in fast jedem Thread über etwas anderes schreibt und keiner merkts .
Tjoa, ich merke das und habe es auch oft genug gesagt, nur wenn sich keiner dran hält...?! Also nehme ich mir mal so die Freiheit und tuhe das auch