ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum

Nach unten 
+11
Janniboy
Yufa
B-V 1940
Mikk
Staakener
Blade
Nord-Ostsee-Bahn
Dario
derMarvin
DaveDG
Sauter
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 38
Ort : Berlin-Spandau

Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum   Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum - Seite 2 Icon_minitimeFr 1 Jul - 4:42

Das Moderatoren fehlen wissen M+R auch, das aber auch welche gesucht werden sollte, eben auch. Sie kamen nur nicht dazu bisher...

Wie gesagt, ich hoffe sie kommen schnellstmöglichst dazu, und dann würde ich mir auch wünschen das man einfach mal durchgreift.

Sei es einfach mal Themen zu löschen ohne nur zu schreiben" Geschlossen, löschen wir irgendwann mal und so weiter oder mal ein Machtwort zu sprechen. Es muss einfach mal was passieren.
Ich sagte zu Marcel schon das ich selten ein forum gesehen hab, und mitgewirkt habe wo so wenig durchgegriffen wird.

Alles im allen müssen wir nun abwarten, und lasst euch einfach nicht auf solche Leute ein, denn genau da wollen sie doch, oder?

Zusatz:
Diese Diskussion wegen des Alters von Jungen Usern ist totaler Müll.
Ihr erwartet doch nicht ernsthaft das es nur Menschen im Internet gibt die 20,30,40 jahre alt sind?
Lebt damit, das es auch Leute gibt, die weitaus Jünger sind und OMSI Spielen, Junge Leute sind nun mal meist noch etwas anders und unerfahren...
Würde ich hier sowas ständig zu lesen bekommen, dann würde ich mich schon Diskriminiert fühlen...

Und zum "Forumurlaub"(auch Timeban genannt):

Gut und schön, nicht aber weil man mal eine "Doofe" oder überflüssige Frage stellt!

Ignorieren, nix schreiben(komischerweise kann das ja niemand, nicht mal die, die sich drüber beschweren) und löschen(lassen) ist das Zauberwort. Im Wiederholungsfall soll ein Moderator via PN ihn darauf hinweisen, dann kann man weitersehen.

Nach oben Nach unten
carinthian




Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 46

Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum   Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum - Seite 2 Icon_minitimeFr 1 Jul - 6:47

...interessant an dieser Entwicklung - ins Negative - ist, dass diese meiner Meinung nach erst die letzten 6 bis 8 Wochen so rasant fortgeschritten ist.

Klar, zuerst testet man aus wie weit man gehen kann und dann startet man auf gut deutsch gesagt.

Die Verhaltensweise nur vom Alter abhängig zu machen, wäre aus meiner Sicht ein Fehler. Das Problem ist eher jenes, dass man

a) in keinen Menschen reinschauen kann und
b) ein "Pubertierender" in der Anfangsphase seinen Launen im Internet einfach freien Lauf lassen kann so unter dem Motto "da kennt mich eh keine Schw...."

Der Eine fabriziert das halt mehr und er Andere eben weniger bzw. gar nicht.

Mein Lösungsvorschlag sofern dies umsetzbar ist:

1. "Fehlverhalten" = Verwarnung
2. "Fehlverhalten" = Sperren der IP

Bedeutet zwar für die Moderatoren viel Mehraufwand, aber kurzfristigen "Erfolg" wird man meiner Meinung nach nur so erzielen können.....
Nach oben Nach unten
http://delta-virtual-logistik.de/index.php?page=Portal
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum   Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum - Seite 2 Icon_minitimeFr 1 Jul - 8:11

carinthian schrieb:
2. "Fehlverhalten" = Sperren der IP

Tja, schön wär's... aus aktuellem Anlass: Viele deutsche Provider weisen ihren Kunden dynamische IPs zu, die sich täglich ändern.
So ist es uns quasi unmöglich, einige User, die wir gerne sperren würden, dauerhaft auszuschließen, da sie sich ja neuregistrieren können, wann immer sie lustig sind.

M&R wissen um das generelle Problem und wir arbeiten gemeinsam an einer Lösung, mehr möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt dazu nicht sagen.
Uns ist das Problem auch bewusst, das Forensystem schränkt für uns Moderatoren aber vieles ein (keine Verwarnungen, nur Admins können sperren, EXTREM umständliche Verwaltung wie z.B. Verschieben oder Beiträge löschen usw...).
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
carinthian




Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 46

Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum   Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum - Seite 2 Icon_minitimeFr 1 Jul - 8:26

OK, das mit den dyn. IP´s hab ich nicht bedacht. Das stellt das Problem natürlich wieder in ein anderes Licht.

Die Kernausage an der ganze Sache ist halt jene, dass einfach 2 verschiedene Altersgenerationen aufeinander stoßen und dabei entstehen logischerweiße "Probs".
Nach oben Nach unten
http://delta-virtual-logistik.de/index.php?page=Portal
Pactain

Pactain


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 30
Ort : Berlin - Tegel

Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum   Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum - Seite 2 Icon_minitimeFr 1 Jul - 12:30

Wieso wechselt ihr nicht die Forensoftware ? Woltlab ist immer noch am besten.

Denkt mal drüber nach.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrChef5
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum   Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum - Seite 2 Icon_minitimeFr 1 Jul - 13:19

Janniboy schrieb:
M&R wissen um das generelle Problem und wir arbeiten gemeinsam an einer Lösung, mehr möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt dazu nicht sagen.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Gesponserte Inhalte





Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum   Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Dieses Forum hier nicht/ nur teilweise Aufrufbar !
» Wie suche ich im OMSI-Forum? Hier die Lösung!
» [Kritik] Übersichtlichkeit im Forum - hier sind wir User gefragt
» Problem Mit diesem Forum hier : Signatur wird nicht angezeigt !
» Welches Verhalten stört in Bus und Bahn?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: