ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum

Nach unten 
+11
Janniboy
Yufa
B-V 1940
Mikk
Staakener
Blade
Nord-Ostsee-Bahn
Dario
derMarvin
DaveDG
Sauter
15 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum Empty
BeitragThema: Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum   Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum Icon_minitimeDo 30 Jun - 17:22

Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum Irrsinn
Nach oben Nach unten
DaveDG




Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 27

Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum Empty
BeitragThema: Re: Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum   Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum Icon_minitimeDo 30 Jun - 17:23

Soll ich das jetzt verstehen? scratch
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum Empty
BeitragThema: Re: Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum   Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum Icon_minitimeDo 30 Jun - 17:25

Jo, aber was soll man dazu noch sagen? Alles Aufregen und Erklären bringt hier nichts. Weder bei den Verantwortlichen noch bei den Usern . . .

Und ist kein Einzelfall!


Zuletzt von derMarvin am Do 30 Jun - 17:30 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum Empty
BeitragThema: Re: Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum   Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum Icon_minitimeDo 30 Jun - 17:28

Der Zustand im Forum ist schon lange kathastrophal. Aber entweder wollen oder können (ich tippe auf letzteres, zeitlich) die Admins die Forenstruktur nicht ändern und das Forum ein bisschen... aufräumen.
Nach oben Nach unten
Nord-Ostsee-Bahn

Nord-Ostsee-Bahn


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 34
Ort : Schleswig

Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum Empty
BeitragThema: Re: Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum   Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum Icon_minitimeDo 30 Jun - 17:31

Ich denke einfach,dass hier zu wenig Admins sind bei einem so großen Anteil an Usern! ....Die Admins hier haben ja auch Jobs,Schule usw und da ist man zeitlich eingeschränkt
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum Empty
BeitragThema: Re: Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum   Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum Icon_minitimeDo 30 Jun - 17:32

DaveDG schrieb:
Soll ich das jetzt verstehen? scratch

Genau das meine ich.
Nach oben Nach unten
DaveDG




Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 27

Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum Empty
BeitragThema: Re: Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum   Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum Icon_minitimeDo 30 Jun - 17:35

Achso wegen dem "Radio in OMSI"...hab das eben nicht geblickt^^
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum Empty
BeitragThema: Re: Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum   Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum Icon_minitimeDo 30 Jun - 17:36

Und was lernen wir jetzt daraus? Tipp: study
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum Empty
BeitragThema: Re: Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum   Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum Icon_minitimeDo 30 Jun - 17:39

derMarvin schrieb:
Und was lernen wir jetzt daraus? Tipp: study

Eigentlich absolut nix. Ich mein, so oft wir uns darüber aufregen, die anderen lernen ja einfach nix, egal wie oft wir sie darauf freundlich hinweisen oder auch in einem anderen Ton...
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum Empty
BeitragThema: Re: Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum   Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum Icon_minitimeDo 30 Jun - 17:43

Wo wir wieder beim alten, bereits diskutierten, Thema wären. Und was bringt uns die Diskussion hier wenn sich eh nichts ändert?

Ich habe es ja schon im Chat angesprochen, dass ich mit dem Gedanken spiele mich hier löschen zulassen, sofern sich hier nichts tut.
Nach oben Nach unten
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 38
Ort : Berlin-Spandau

Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum Empty
BeitragThema: Re: Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum   Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum Icon_minitimeDo 30 Jun - 17:44

Nord-Ostsee-Bahn schrieb:
Ich denke einfach,dass hier zu wenig Admins sind bei einem so großen Anteil an Usern! ....Die Admins hier haben ja auch Jobs,Schule usw und da ist man zeitlich eingeschränkt

Völlig Falsch: Administratoren, sind und sollen auch die beiden Bleiben, was fehlt sind schlicht und einfach Moderatoren
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum Empty
BeitragThema: Re: Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum   Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum Icon_minitimeDo 30 Jun - 17:46

derMarvin schrieb:
[...]Ich habe es ja schon im Chat angesprochen, dass ich mit dem Gedanken spiele mich hier löschen zulassen, sofern sich hier nichts tut.
Wär schade, aber ich glaub, dann kann ich dir schon "Lebewohl!" sagen Wink.
Nach oben Nach unten
Nord-Ostsee-Bahn

Nord-Ostsee-Bahn


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 34
Ort : Schleswig

Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum Empty
BeitragThema: Re: Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum   Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum Icon_minitimeDo 30 Jun - 17:47

Ich meinte eig auch Moderatoren^^ M&R würde ich niemals absetzen oder ersetzen wollen^^
Nach oben Nach unten
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 38
Ort : Berlin-Spandau

Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum Empty
BeitragThema: Re: Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum   Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum Icon_minitimeDo 30 Jun - 17:49

Marcel wollte ja schon Moderatoren suchen, sagte mir aber mal nebenbei, das sie nicht dazu gekommen sind.

Also hoffen wir mal, das sie sehr Bald dazu kommen Wink


Zuletzt von Blade am Do 30 Jun - 18:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum Empty
BeitragThema: Re: Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum   Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum Icon_minitimeDo 30 Jun - 18:15

Viele User scheinen das mit Absicht zu machen.
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum Empty
BeitragThema: Re: Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum   Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum Icon_minitimeDo 30 Jun - 18:29

Staakener schrieb:
Viele User scheinen das mit Absicht zu machen.

Natürlich, ich denke mal aus Trotz.
Die Forenregel sind in den meisten Foren alle gleich und die sollte nun nahezu jeder auswendig können. Aus dem Grund wäre ich dafü, dass man auf sowas nicht antwortet und den Beitrag kommentarlos schließt oder löscht
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum Empty
BeitragThema: Re: Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum   Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum Icon_minitimeDo 30 Jun - 18:53

Absichtu nd faulheit, dazu Egozentrik. Hauptsache ich.

Bestes Beispiel: heutiger Chat.
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum Empty
BeitragThema: Re: Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum   Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum Icon_minitimeDo 30 Jun - 19:04

Ich hab echt keine Lust mehr auf diesen Kindergarten (alias Omsi-Forum) hier . . .
Nach oben Nach unten
Mikk




Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 28.04.11

Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum Empty
BeitragThema: Re: Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum   Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum Icon_minitimeDo 30 Jun - 19:13

derMarvin schrieb:
Ich hab echt keine Lust mehr auf diesen Kindergarten (alias Omsi-Forum) hier . . .
der erste voll korrekte Beitrag der das ganz Problem hier exakt beschreibt.
Und das wichtigste daran ist sicher das Wort Kindergarten.
Ich will nichtmal auf das absolut geringe Durchschnittsalter hier im Forum hinaus, sondern vielmehr
auf das absolut niedrige Niveau. Ich werde mich hüten zwischen Beidem einen Zusammenhang herzustellen.

Verstehn kann ich Jeden der bei diesen Zuständen freiwillig das Weite sucht. Mehr Admins oder eine neue
Forenstruktur würde sicherlich helfen, aber ganz sicher nicht viel ändern. Dazu müsste man vermutlich
zuerst mal einen Großteil der Community austauschen, was aber bekanntlich (leider) nicht geht.
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum Empty
BeitragThema: Re: Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum   Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum Icon_minitimeDo 30 Jun - 19:54

Am einfachsten ist es doch, auf solche Beiträge gar nicht zu reagieren. Mit 0 Antworten stehen lassen (es sei denn, es antwortet die gleiche Spezies...) und warten, bis ein Moderator vorbeischaut. Der kann das Thema dann kommentarlos löschen.
Oder ist das schon Zensur? Dann könnte man es gesperrt stehen lassen.
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum Empty
BeitragThema: Re: Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum   Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum Icon_minitimeDo 30 Jun - 22:08

0 Antworten wirst du nicht hinbekommen, weil der User dann rumheult das ihm keiner antwortet.

Es gibt 2 Dinge die sich ändern müssen:

- Mehr Moderatoren (nur über 18 Jahre!)

- Härterere Strafen für wiederholungstäter...
Ich weiss nicht ob es zur Zeit zwichen Verwarnung und Acclöchen Strafen gibt aber ich denke so 2-3 Tage Forenban würde bei einigen wirken spätestens beim dritten mal...

Es gibt Communitys die sind viel größer und kommen mit 3-5 Moderatoren aus.
Was diese haben sind einfach klare Regeln und sie sagen auch ganz klar das es für Fehlverhalten nach einer Verwarnung auch Strafen gibt.

Es würde durch ein härteres durchgreifen wohl auch weniger getrolle geben weil es einfach nicht mehr notwendig ist. Nur leider muss man wohl zurzeit mitn Gartenzaun als User auf andere User einhauen da mit sie verstehen das sie Müll bauen...

Ich war lange genug Moderator in einer Com. mit mehr als 5000 User täglich und habe im Normalfall auch nicht einen solch harschen Ton drauf aber anscheinent ist es hier notwendig als normaler User andere User zurecht zu weissen.
Das dürfte eigentlich nicht sein, da für sind die Moderatoren da, und wenn die Leute nicht hören dann muss man ihnen halt auch mal Urlaub vom Forum geben.
Es wird hier leider doch sehr zögerlich mit den Möglichkeiten der Verwarnung und den Zeit-Bans umgegangen.

Ich möchte sicher keinem seine Arbeit vorschreiben aber es ist wirklich ein Konzept notwendig wie und wann die Moderatoren zu reagieren haben. Und es muss gewährleistet sein das kein Moderator überlastet ist aber sie auch nicht unterfordert sind das sie entweder amfangen am Rad zu drehen oder das Forum links liegen lassen.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum Empty
BeitragThema: Re: Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum   Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum Icon_minitimeDo 30 Jun - 22:14

Yufa schrieb:
- Mehr Moderatoren (nur über 18 Jahre!)

Jut, dann bin ich raus...


Yufa schrieb:
- Härterere Strafen für wiederholungstäter...
Ich würde es ja machen, wenn ich könnte... und ich leite diese Anliegen ja bereits an M&R jeweils weiter, das ist aber jedes Mal ein riesiger Aufwand.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum Empty
BeitragThema: Re: Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum   Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum Icon_minitimeDo 30 Jun - 22:23

Das Alter spielt eher weniger eine Rolle.

Janniboy schrieb:
Yufa schrieb:
- Mehr Moderatoren (nur über 18 Jahre!)

Jut, dann bin ich raus...


Yufa schrieb:
- Härterere Strafen für wiederholungstäter...
Ich würde es ja machen, wenn ich könnte... und ich leite diese Anliegen ja bereits an M&R jeweils weiter, das ist aber jedes Mal ein riesiger Aufwand.
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum Empty
BeitragThema: Re: Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum   Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum Icon_minitimeDo 30 Jun - 22:34

Jan es geht eher um neue Moderatoren.
Es spielt schon eine Rolle, klar man kann eine Persönlichkeit nicht am Alter festmachen aber: Die Strafmündigkeit und im welchen Umfang... ;-)
Einfach gesagt: Einen unter 18 Jährigen eien NDA unterzeichen zu lassen ist z.B. danach Klopapier da er keine 18 ist...

Ich meine 16 geht auch aber es hat sich teilweise doch herausgestellt das Ältere vor Jüngeren Leuten die was zu sagen haben keinen Respekt haben...

Zum Thema Aufwand: Dann muss zwichen M+R und den Moderatoren ein Communitymanger gesetzt werden der sich um die Community kümmert.
Ich habe irgendwo aufm Rechner solche Konzepte rumliegen, wenn interesse besteht kann ich mal nachsehen welche ich rausgeben kann die keiner NDA unterliegen...

Und ja hier würde ein CoMa wohl einen 6 Stunden Tag mindestens im Forum haben.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
felix01

felix01


Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 29
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum Empty
BeitragThema: Re: Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum   Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum Icon_minitimeDo 30 Jun - 22:55

Also ich halte ja die Forums-Urlaub-Methode am sinnvollsten. Schließlich lernen die Poster dadruch, dass sie etwas falsch ge,macht haben und ein Post wird sich dann 2mal überlegt. Ich finde aber dass ein Forum-Urlaub nicht länger als 2-3 Tage dauern sollte.
Nach oben Nach unten
http://oat-online.de
Gesponserte Inhalte





Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum Empty
BeitragThema: Re: Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum   Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Dieses Bild spricht Bände über den Irrsinn hier im Forum
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Dieses Forum hier nicht/ nur teilweise Aufrufbar !
» Wie suche ich im OMSI-Forum? Hier die Lösung!
» [Kritik] Übersichtlichkeit im Forum - hier sind wir User gefragt
» Problem Mit diesem Forum hier : Signatur wird nicht angezeigt !
» Welches Verhalten stört in Bus und Bahn?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: