ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Bus and Cable Car

Nach unten 
+36
Hetfield
Niklas1998
Bene
HHA 1732
Olivier
Dario
MANSD202FAN
Cam
sg1983
dimke
Jannik
Gräf&Stift
Hydroschild
Büffelhüfte
rostock4ever
Janniboy
BusSpion
Yufa
ESWE2011
SD200
wurstbrot
Foob
Blade
Nord-Ostsee-Bahn
Zane
Maxim
49kolf
Fabi
Marcel Kuhnt
Nikix
10010011
Lukas S.
Mikk
Staakener
Lasse
omnibusfan_99
40 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Nord-Ostsee-Bahn

Nord-Ostsee-Bahn


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 34
Ort : Schleswig

Bus and Cable Car - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car - Seite 2 Icon_minitimeFr 24 Jun - 14:15

Nur weil das ein Omsi-Forum is, muss man eig ein solches Produkt nicht nierder machen,denn von den Fahreigenschaften sieht man im Vid auch nur ganz ganz kurz was...und sehr viele sind ja auch da imForum angemeldet und loben dass Spiel. Ich war auch mal sehr kritisch gegen die aufgelegt ,aber jez mit wos3 sind die wirklich auf einen guten Weg und Kehrmaschinen sim war nur um ein junges Entwickleream einzuarbeiten
Nach oben Nach unten
wurstbrot




Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

Bus and Cable Car - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car - Seite 2 Icon_minitimeFr 24 Jun - 15:03

Es macht doch keiner das Spiel schlecht, und sicher ist es besser als Bus-Sims der letzten Jahre. Und ganz sicher hat es auch seine Existenzberechtigung, denn die breite Masse sind nun mal Gelegenheitsspieler die weniger Wert auf Realismus, aber dafür auf Effekte und Grafik legen. Der große Wurf wird ihnen aber damit nicht gelingen aufgrund von meiner Meinung nach schwerwiegenden strategischen Fehlentscheidungen (hier meine ich nicht die Wahl des Publishers...).
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Bus and Cable Car - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car - Seite 2 Icon_minitimeFr 24 Jun - 16:07

Nord-Ostsee-Bahn schrieb:
Nur weil das ein Omsi-Forum is, muss man eig ein solches Produkt nicht nierder machen,denn von den Fahreigenschaften sieht man im Vid auch nur ganz ganz kurz was...und sehr viele sind ja auch da imForum angemeldet und loben dass Spiel. Ich war auch mal sehr kritisch gegen die aufgelegt ,aber jez mit wos3 sind die wirklich auf einen guten Weg und Kehrmaschinen sim war nur um ein junges Entwickleream einzuarbeiten
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Nach oben Nach unten
SD200




Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 43
Ort : Berlin - London - Potsdam - Prag - Budapest

Bus and Cable Car - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car - Seite 2 Icon_minitimeDi 28 Jun - 21:05

Werde das Kindische Spiel nicht kaufen da es total unrealistisch ist man hat am Anfang nur 1 Bus und muss als Fahrer erst genügend verdienen um sich Weitere Fahrzeuge also Busse zur kaufen total Schwachsinn seit wann kaufen Fahrer sich selbst Busse. Dann das unnütze mit den Sonnenbrillen usw unnötige Spielerei dafür hätte man lieber andere Sachen machen sollen.

Ein neuer Bus kostet im Spiel zb 10.000 ja total realistischer wert Wink

Der Fahrer muss Radkappen Sammeln um Punkte zur bekommen was hat das mit einer Bussimulation zur tun.

Geht der Bus kaputt muss der Fahrer die Reparatur selbst zahlen und auch noch die Ersatzteile selbst Kaufen lol total unrealistisch und unnötig

Scheint zwar gute Grafik zur sein aber NULL REALISMUS!!!

Ne das Spiel weil Simulation kann man es nicht nennen werde ich nicht kaufen.


Nach oben Nach unten
http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/aktueller_fahrzeugbestand.
Nord-Ostsee-Bahn

Nord-Ostsee-Bahn


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 34
Ort : Schleswig

Bus and Cable Car - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car - Seite 2 Icon_minitimeDi 28 Jun - 21:54

Es war aber ein Wunsch von vielen es genauso einzuführen! Zwar hat das sehr wnig mit Simulation zu tun,aber so hat man ein Ziel!Ich kirge es erst morgen und dann kann ich ers sagen ob ich s mag oder nicht

Auf jeden Fall wird Omsi das Spuiel sein,welches der Realität entspricht
Nach oben Nach unten
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 38
Ort : Berlin-Spandau

Bus and Cable Car - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car - Seite 2 Icon_minitimeDi 28 Jun - 22:44

Die ersten Gameplays gesehen und es steht für mich fest:
Diese "Simulation" kommt mir nicht aufn Rechner, es ist einfach für mich keine vernünftige Simulation, nur eine Mischung aus verschiedenen Bereichen ohne Realismus.
Simulation = Nein - Arcade = Ja.
Ich weiß nich... Für mich hat es ein wenig was von verschiedenen Spielen, zum beispiel etwas von sims(halt deswegen, weil man ja noch andere sachen machen kann außer Bus fahren).

Somit hab ich ein neues Spiel, welches in meinem Ranking auf Platz 1 Landet, und zwar nicht auf der Liste von meinen Favorisierten Spielen, sondern auf der anderen Wink
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Bus and Cable Car - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car - Seite 2 Icon_minitimeMi 29 Jun - 0:07

Die ersten Bug´s sind lange, und um die Spiegel benutzen zu können brauchts einen High end PC
, sonst schalten die sich immer mal, an oder ab, oder gehen überhaupt nicht, ein Witz, und kein Vergleich zu Omsi, zum Glück !!
Nach oben Nach unten
49kolf




Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

Bus and Cable Car - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car - Seite 2 Icon_minitimeMi 29 Jun - 6:58

Wenn man keine Ahnung über das Spiel hat, wie kann man da urteilen? Erstmal: Es ist keine Simulation, sondern ein Simulationsspiel. Somit fällt schonmal der Fakt Realismus unter den Tisch... Ergo: Man kann es nicht mit OMSI vergleichen. Die Games sprechen einfach unterschiedliche Zielgruppen an... Es geht um Spielspaß und nicht um Realismus. Sowas sollte man akzeptieren und nicht niedermachen...

Greets
kolf
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Bus and Cable Car - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car - Seite 2 Icon_minitimeMi 29 Jun - 8:14

Problem ist das sich dieses Spiel Simulator nennt und nicht wie du sagst Simulationsspiel. Da mit zieht es eigentlich wieder die richten Simulatoren in den Dreck...

Klar das Spiel wird die breite Masse anziehen (sind hier die Leute die 1-20 Beiträge haben und beim Posten ihr Hirn abschalten).
Es kann sogar passieren das das Spiel in die Charts kommt... nur es ist kein wirklicher Simulator für uns Profis (Bus und Bahnfahrer und weiterentwickelte Nahverkehrsfreunde).
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Nord-Ostsee-Bahn

Nord-Ostsee-Bahn


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 34
Ort : Schleswig

Bus and Cable Car - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car - Seite 2 Icon_minitimeMi 29 Jun - 8:34

Der Begriff Simulation is schon ziemlich groß,denn es wird ja was simuliert,jedoch nicht so realitätsnah wie bei Omsi. Demnach sind Landwirtschaftssimulator und co. wirklich bei bei den Simulatoren mit anzusiedeln,da dort etwas "simuliert" wird.
Man müsste eig einen neuen Begriff für realitätsnahe Simulationen erfinden um das alles zu trennen
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Bus and Cable Car - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car - Seite 2 Icon_minitimeMi 29 Jun - 11:40

Das einzige, was der Realität entspricht, sind die Fahrzeuge. Suspect
Der Sound ist auch nicht real. Wer das Spiel schlecht findet, muss es sich ja nicht kaufen. Naja, ich werde mir es trotzdem holen.
Nach oben Nach unten
BusSpion

BusSpion


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 28.02.11

Bus and Cable Car - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car - Seite 2 Icon_minitimeMi 29 Jun - 14:32

Lächerlich was hier abgeht nur weil ein konkurenzprodukt raus kommt Evil or Very Mad auch die bemerkungen von den machern ist kindergarten pur

Wenn ihr in einem 3D Shooter Forum seid wird auch über zig andere Shooter games diskutiert oder verglichen

Links löschen und ansagen das der Thread doch in den mülleimer soll zeugt von kindischem verhalten (bloss nix anderes kaufen und anschauen als unsere Sim)

Ich find die neue SIm super viel komplexer und grösser , nicht nur eine Strecke sondern viele , und zig andere möglichkeiten (Bus reparieren , waschanlage usw)
Evil or Very Mad

Darum bin ich eher selten hier, engstirniges und lächerliches Forum (bzw user) hier teilweise
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Bus and Cable Car - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car - Seite 2 Icon_minitimeMi 29 Jun - 14:55

BusSpion schrieb:
Darum bin ich eher selten hier, engstirniges und lächerliches Forum (bzw user) hier teilweise

Ich selbst hab zwar auch nichts gegen den Thread, aber hast du mal geschaut, wie das im TML-Forum gehandhabt wird?
Dort wird sogar der Name "OMSI" in jeder Variation zensiert und Diskussionen sind dort erst recht verpöhnt.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Bus and Cable Car - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car - Seite 2 Icon_minitimeMi 29 Jun - 14:58

BusSpion schrieb:
Lächerlich was hier abgeht nur weil ein konkurenzprodukt raus kommt Evil or Very Mad auch die bemerkungen von den machern ist kindergarten pur

Wenn ihr in einem 3D Shooter Forum seid wird auch über zig andere Shooter games diskutiert oder verglichen

Links löschen und ansagen das der Thread doch in den mülleimer soll zeugt von kindischem verhalten (bloss nix anderes kaufen und anschauen als unsere Sim)

Ich find die neue SIm super viel komplexer und grösser , nicht nur eine Strecke sondern viele , und zig andere möglichkeiten (Bus reparieren , waschanlage usw)
Evil or Very Mad

Darum bin ich eher selten hier, engstirniges und lächerliches Forum (bzw user) hier teilweise

Hast dich ja fein ausgekotzt hier! Ähm, dass es im TML-Forum wegen OMSi nicht anders ist, sollte dir auch klar sein, nech? Hau rein...

EDIT: Da war wer schneller^^
Nach oben Nach unten
Nord-Ostsee-Bahn

Nord-Ostsee-Bahn


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 34
Ort : Schleswig

Bus and Cable Car - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car - Seite 2 Icon_minitimeMi 29 Jun - 15:03

So hier mal mein Feedback zu den Game
Sound: Fürn Arsch,werde ich in einem Vid heute Abend mal zeigen
Ki : Fürn Arsch,spontane Bremsungen und Blechknutschatacken vom Feinsten und der Sound der Ki is lauter als alles andere
Busse und Fahrverhalten: Das Fahrverhalten ist meiner Meinung nach realitätsnah,allerdings leidet dieses auchd,da der Sound grotte is!Für Leute die den Zusammenhang nicht verstehen: Für ein ordentliches Feeling muss beides stimmen
Grafik: Ich kann alles auf hoch stellen und bekomme nicht anährend die Qualität aus dem VÖ-Vids
Und achja,ständige Abstürze machen auch wirklich Spaß


Mangelhaft!

Die Versprechungen wurden leider nicht eingehalten und nachdem wos eig recht gut war bn ich umso mehr entäuscht nah fast 2 jahren Enwicklungszeit
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Bus and Cable Car - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car - Seite 2 Icon_minitimeMi 29 Jun - 15:05

Nord-Ostsee-Bahn schrieb:
So hier mal mein Feedback zu den Game
Sound: Fürn Arsch,werde ich in einem Vid heute Abend mal zeigen
Ki : Fürn Arsch,spontane Bremsungen und Blechknutschatacken vom Feinsten und der Sound der Ki is lauter als alles andere
Busse und Fahrverhalten: Das Fahrverhalten ist meiner Meinung nach realitätsnah,allerdings leidet dieses auchd,da der Sound grotte is!Für Leute die den Zusammenhang nicht verstehen: Für ein ordentliches Feeling muss beides stimmen
Grafik: Ich kann alles auf hoch stellen und bekomme nicht anährend die Qualität aus dem VÖ-Vids
Und achja,ständige Abstürze machen auch wirklich Spaß


Mangelhaft!

Die Versprechungen wurden leider nicht eingehalten und nachdem wos eig recht gut war bn ich umso mehr entäuscht nah fast 2 jahren Enwicklungszeit

Also alles in allem, ein gelungenes Game? Top!^^
Nach oben Nach unten
Nord-Ostsee-Bahn

Nord-Ostsee-Bahn


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 34
Ort : Schleswig

Bus and Cable Car - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car - Seite 2 Icon_minitimeMi 29 Jun - 15:07

So schauts aus!^^ Errinert mich im mom Zustand an den Argrarsim...mal sehen was da noch geschieht
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Bus and Cable Car - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car - Seite 2 Icon_minitimeMi 29 Jun - 15:10

Ich glaube, dass TML mit dem Spiel einen ziemlichen Fehler gemacht hat - 1. war der Publisher für meine Begriffe die völlig falsche Wahl. Ursprünglich war ja angedacht, mit diesem Game den Ruf von Astragon wieder aufzumöbeln - das war wohl nix, stattdessen reiht sich das Game zu großen Teilen in die anderen Simulationen ein.
Es wurde versucht, alles Mögliche in EIN Spiel zu packen, um den "Supersimulator" anbieten zu können. Dabei konnte aber überall nur "ein bisschen" auf die Details geachtet werden, so ist laut der Userfeedbacks (!) ja der Sound ziemlich mies, obwohl dafür ein riesen Aufwand betrieben wurde (siehe Entwicklerblog, Erfurter Verkehrsbetriebe usw...) - meiner Meinung nach haben sie im Entwicklerblog riesige Versprechungen gemacht und angekündigt, dass das die "realistischste" Simulation überhaupt werden wird. Und jetzt müssen sie sich halt mit verärgerten bzw. enttäuschten Kunden rumschlagen, die von der Firma nach den vorherigen (teils sehr guten!) Titel wie WoS maßlos enttäuscht sind.
Vielleicht hat das Spiel ja trotzdem Erfolg, wie Astragons "Simulationen" sonst auch. Aber ich bezweifle, dass die Mehrheit der User mit dem Spiel das bekommt, was sie erwartet hat. Selbst die größten "Fans" im TML-Forum sind scheinbar unzufrieden, und das will schon was heißen Wink

EDIT: Ich habe vergessen, zu erwähnen, dass mein Post sich auf die Rejected-Videos und auf die bisherigen Feedbacks im TML-Forum stützt. Da sich aber einheitlich ein gleiches Bild abzeichnet, habe ich mir erlaubt, die 20€ zu sparen, und mein eigenes Urteil zu fällen. Spielen muss ich das Game dafür nicht, die Videos reichen mir schon.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Bus and Cable Car - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car - Seite 2 Icon_minitimeMi 29 Jun - 15:15

Ich habe dort nach gefragt , ob das Spiel TrackIr unterstützt.
Die Antwort :
Wissen wir nicht, musst Du selber Probieren.

Ich Spiele immer mit TrackIr, gerade bei Bussen, aber die Antwort finde
ich .. naja, müsste ein Entwickler eigentlich wissen, oder?
Nach oben Nach unten
Büffelhüfte

Büffelhüfte


Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 43
Ort : Dortmund

Bus and Cable Car - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car - Seite 2 Icon_minitimeMi 29 Jun - 15:17


Ich hab mir die Videos auch mal angesehen.

Naja das allem drum und dran wie es sein sollte kann ich nicht beurteilen.

Aber als schönes Gimmick find ich die Waschanlage etc, das ist nicht nur ein Knocpfdruck - zack sauber Razz

Ob ich es mir kaufen werde, weiss ich noch nicht.

Habe ja schon viele Griffe ins Klo gemacht, was das angeht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bus and Cable Car - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car - Seite 2 Icon_minitimeMi 29 Jun - 15:18

Wie ist der 3D-Modus?
Nach oben Nach unten
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

Bus and Cable Car - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car - Seite 2 Icon_minitimeMi 29 Jun - 15:36

Die ersten Eindrücke scheinen im TML-Forum auch nicht gerade toll zu sein.
Ich weis auch nicht ob ich es hole. Wenn mit dem kommenden Hotfix die Absturzserie aufhört werde ich es mal versuchen, sonst nicht.
Nach oben Nach unten
Nord-Ostsee-Bahn

Nord-Ostsee-Bahn


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 34
Ort : Schleswig

Bus and Cable Car - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car - Seite 2 Icon_minitimeMi 29 Jun - 15:44

Ich werde nachher ein dämlich komentiertes Video reinstellen,welches erste Eindrück vermitteln soll. da es mein 1. dieser Art sein wird,bitte ich mein Gelaber bzw mein schlechtes Mic zu entschuldigen.....aller Anfang is schwer
Nach oben Nach unten
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

Bus and Cable Car - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car - Seite 2 Icon_minitimeMi 29 Jun - 15:45

Nur den Sound kann man dann leider nicht so toll kritisieren, weil die Qualität (deinerseits) nicht so toll ist Wink
Nach oben Nach unten
Nord-Ostsee-Bahn

Nord-Ostsee-Bahn


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 34
Ort : Schleswig

Bus and Cable Car - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car - Seite 2 Icon_minitimeMi 29 Jun - 15:50

Hydroschild schrieb:
Nur den Sound kann man dann leider nicht so toll kritisieren, weil die Qualität (deinerseits) nicht so toll ist Wink
den Sound der Busse kann man kritisieren,aber meine Stimme kommt so nicht rpber ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bus and Cable Car - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bus and Cable Car
Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: