ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Bus and Cable Car

Nach unten 
+36
Hetfield
Niklas1998
Bene
HHA 1732
Olivier
Dario
MANSD202FAN
Cam
sg1983
dimke
Jannik
Gräf&Stift
Hydroschild
Büffelhüfte
rostock4ever
Janniboy
BusSpion
Yufa
ESWE2011
SD200
wurstbrot
Foob
Blade
Nord-Ostsee-Bahn
Zane
Maxim
49kolf
Fabi
Marcel Kuhnt
Nikix
10010011
Lukas S.
Mikk
Staakener
Lasse
omnibusfan_99
40 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
omnibusfan_99

omnibusfan_99


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 10.05.11
Alter : 27
Ort : Kreis Viersen

Bus and Cable Car Empty
BeitragThema: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car Icon_minitimeDo 23 Jun - 9:55

Hi,
Kauft ihr euch Bus and Cable Car?
Für alle die nicht wissen,was das ist:
<>
Kauft ihr das?
Ich schon,gefällt mir seht gut!

Hey, den Thread hatte ich übrigens absichtlich gelöscht! Fremdwerbung ist nicht erwünscht! Deshalb kommt vor allem der Link erstmal weg


Zuletzt von omnibusfan_99 am Do 23 Jun - 10:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lasse

Lasse


Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 25
Ort : Hamburg

Bus and Cable Car Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car Icon_minitimeDo 23 Jun - 9:56

Ja ich kann es mir zwar leider nicht selber kaufen weil ich am Releasdatum schon im Urlaub bin aber meine Tante holt es.
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Bus and Cable Car Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car Icon_minitimeDo 23 Jun - 10:00

Lasse schrieb:
Ja ich kann es mir zwar leider nicht selber kaufen weil ich am Releasdatum schon im Urlaub bin aber meine Tante holt es.

Schön zu wissen... Wink
Nach oben Nach unten
Mikk




Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 28.04.11

Bus and Cable Car Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car Icon_minitimeDo 23 Jun - 10:00

habs auch schon vorbestellt und bin schon ganz ungeduldig
Nach oben Nach unten
Lukas S.




Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 28.04.09

Bus and Cable Car Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car Icon_minitimeDo 23 Jun - 10:08

Hallo

Ihr wisst schon, dass das wieder ein TML Konkurenz Produkt ist?

MfG
Nach oben Nach unten
10010011

10010011


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 16.12.10
Alter : 50
Ort : immer auf achse

Bus and Cable Car Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car Icon_minitimeDo 23 Jun - 10:09

ich verzichte... ist am ende genau so ein mist wie cbs... Suspect
Nach oben Nach unten
omnibusfan_99

omnibusfan_99


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 10.05.11
Alter : 27
Ort : Kreis Viersen

Bus and Cable Car Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car Icon_minitimeDo 23 Jun - 10:19

Aber das ist doch der Pausenraum!
Es hatte doch schonmal jemande einen Thread über straßenbahnsimulator!
Ich find das ein bisschen unnötig,den Link zu entfernen!
Aber mir gefallen die Gelenk-und O-Busse am Besten!
Und der Karrieremodus ist der Hammer!
Ich finde,das kommt schon in die 1.Klasse (Natürlich nur mit OmSi)
Nach oben Nach unten
Nikix

Nikix


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 19.04.11
Alter : 27
Ort : Wien

Bus and Cable Car Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car Icon_minitimeDo 23 Jun - 10:53

Hi!
Als Konkurrenzprodukt von OMSi würde ich den Bus- Cable Car Simulator nicht direkt einstufen, da OMSI ein Bussimulator ist und BCC ein Simulator, wo der Schwerpunkt beim Bus liegt, aber es ist ein Nahverkehrsszenario.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Bus and Cable Car Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car Icon_minitimeDo 23 Jun - 11:35

Ich verschiebe den Thread dennoch demnächst in den Mülleimer. Es ist einfach ein Unterschied, ob über verschiedene Simulatoren in einem Thread gesprochen wird oder ein eigener Thread für einen bestimmten Konkurrenz-Sim existiert.
Nach oben Nach unten
omnibusfan_99

omnibusfan_99


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 10.05.11
Alter : 27
Ort : Kreis Viersen

Bus and Cable Car Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car Icon_minitimeDo 23 Jun - 11:51

Sorry Marcel!
Mich hat es nur Interissiert,weil OmSi ist Klasse,aber Bus and Cable Car auch!
Ich wollte bestimmt keine Werbung machen!
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Bus and Cable Car Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car Icon_minitimeDo 23 Jun - 13:07

Ich denke, Omsi steht in keiner Konkurrenz zu dem angesprochenen Produkt. Während Omsi Wert auf eine originale Darstellung legt, ist der Cable-Car-Simulator eine Mischung aus GTA und 3d-Highendgrafik in Verbindung mit Bussen, Autos, Straßenbahnen und einer riesigen Spielwelt. Und so sieht meiner Meinung nach das Reale nicht aus.
Das einzig interessante wäre für mich der Gelenkbus, aber genau auf das Karrieresystem kann ich gut und gerne verzichten. Wenn ich fahren will, dann fahre ich, was ich will, und nicht, was eine bestimmte Story mir vorschlägt. Wink
Demnach würde ich weiterhin Omsi als Simulator betiteln, den Cable-Car-Simulator eher als Game. Wink
Nach oben Nach unten
49kolf




Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

Bus and Cable Car Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car Icon_minitimeDo 23 Jun - 13:09

@Fabi: Bringt aber wieder längeren Spielspass, der bei OMSI definitiv fehlt...

Greets
kolf
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Bus and Cable Car Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car Icon_minitimeDo 23 Jun - 13:11

49kolf schrieb:
@Fabi: Bringt aber wieder längeren Spielspass, der bei OMSI definitiv fehlt...

Ich kann mich deiner Meinung da nicht anschließen!
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Bus and Cable Car Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car Icon_minitimeDo 23 Jun - 13:15

Staakener schrieb:
49kolf schrieb:
@Fabi: Bringt aber wieder längeren Spielspass, der bei OMSI definitiv fehlt...

Ich kann mich deiner Meinung da nicht anschließen!
Ich fahre Omsi auch noch täglich, und es ist mir bisher auch noch nicht langweilig geworden. Gibt ständig Veränderungen und neue Fahrzeuge (wie ZF-D92er, etc.). Wink
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Bus and Cable Car Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car Icon_minitimeDo 23 Jun - 13:18

Ich kenne sogar einen, der den 92er regelmäßig nach der Arbeit als Entspannung fährt - der aber sogar im wahren Leben ab und zu echte Busse fährt! Wink Also: Seeehr unterschiedlich... Wie ich schon an anderer Stelle erwähnte: Es ist eben wie beim FluSi: Die einen fliegen in Echtzeit New York-London, die anderen fragen bloß: "Hää, du spielst Flugsimulator? Da passiert doch nichts, das ist doch gar nicht mit Schießen... hast du es denn schon durchgespielt?" Wink
Nach oben Nach unten
49kolf




Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

Bus and Cable Car Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car Icon_minitimeDo 23 Jun - 16:06

Deswegen bin ich auch kein FiF geworden, wie erst gedacht, sondern Programmierer. Nur Straßenbahnkutschen ist sowas von total schnöde... Bin auch ein Vertreter davon, dass man bei Nahverkehrssimulatoren auch rumlaufen und diverse andere Sachen machen kann. Ich find das Autofahren an OMSI ist das schöne, der Bus ist die Deko... Ich bin außerdem nicht in der Materie so sehr drinne, dass jetzt der Unterschied zwischen ZF und Voith (den ich nicht kenne) ein Anreiz wäre, mich in den Bus zu setzen und ne Runde zu drehen. Mir ist es auch egal, ob ich einen neongürnen Bus oder einen pinken Bus mit schwarzen Streifen fahre. Somit bleiben nur noch unterschiedliche Strecken, wo einmal jede Linie gefahren wird, danach ist die auch wieder langweilig. Bin da eher der Bastler, der sich dann eine eigene Strecke baut. Da aber OMSI über dieses verhackstümmelte Blender läuft, ist das bauen einer realen Strecke auch gestorben. Davon noch abgesehen habe ich für Busse sehr wenig übrig und fahre lieber Straßenbahnen, für die es noch nicht DEN Simulator gibt...

Greets
kolf
Nach oben Nach unten
Nikix

Nikix


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 19.04.11
Alter : 27
Ort : Wien

Bus and Cable Car Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car Icon_minitimeDo 23 Jun - 16:10

kolf: Bezüglich der Straßenbahn:
Wie Raimund Körner, ein Wiener U-Bahn Fahrer einmal in einem Interview sagte
Zitat :
Um die innere Ruhe zu finden geht man zu den Mönchen nacht Tibet, oder wird U-Bahnfahrer bei den Wiener Linien
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Bus and Cable Car Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car Icon_minitimeDo 23 Jun - 16:52

49kolf schrieb:
Da aber OMSI über dieses verhackstümmelte Blender läuft,

Nana, also erstmal stimmt das so nicht ganz - man kann nämlich x-Dateien jedweder Herkunft verwenden, allerdings eignen die sich nicht für alle Features - und zweitens ist Blender sehr viel flexibler als z.B. gmax was die Anforderungen angeht, präzise Echtzeit-Render-Objekte zu bauen! (Klar, Lofts usw. sind etwas schwieriger, aber wenn es um "freie" Meshs geht - und das ist ja fast immer der Fall - ist Blender in meinen Augen ungeschlagen!) Es ist nur eine Frage der Gewöhnung.
Nach oben Nach unten
49kolf




Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

Bus and Cable Car Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car Icon_minitimeDo 23 Jun - 17:38

@Marcel: Mal davon abgesehen, dass die Version 2.49b und älter auf biegen und brechen nicht läuft, habe ich nicht gesagt, dass man mit Blender nicht vernünftiges hinbekommen kann. Ich finde es halt nur total doof, dass man sich durch tausend Unternenüs kämpfen muss, damit man mal das Objekt verschieben/rotieren/spiegeln/etc. kann. Oder aber man kennt für jede Taste auf der Tastatur die Funktion auswendig Rolling Eyes . Ich bin am liebsten mit 3dsmax unterwegs, das liegt mir halt mehr. Dort war der Anfang recht simpel, dadurch dass ich schon vorher mit anderen 3D-Objektbauprogramm gearbeitet habe. Vor Blender hab ich erstmal eine Weile gesessen... Bis es erstmal konfiguriert war, war ich Moses und bis ich die Kreuzung aus 3dsmax wieder zurecht geschoben habe, war ich Jesus. In der Zeit hätte ich schon 3 weitere Kreuzungen mit 3dsmax fertig gehabt. Ums abzukürzen: Blender ist gewöhnungsbedürftig. Würden wir dich vor 3dsmax setzen, wüsstest du sicherlich auch nicht auf Anhieb wie es funktioniert, weil Blender einfach (aus meiner Sichtweise) anders aufgebaut ist. Wink

Greets
kolf

P.S: Das mit dem "verhackstümmelt" ist nach einem 30-Minütigem Gespräch mit unserem Systemadmin, mir, meinem Kumpel (arbeitet mit Cinema4D) und unserem Linux-Pro herausgekommen.
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Bus and Cable Car Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car Icon_minitimeDo 23 Jun - 20:31

Dieses Thema gehört nicht in das Forum! Hier geht es um Omsi und nicht um andere Simulationen! Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Bus and Cable Car Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car Icon_minitimeDo 23 Jun - 20:36

Blättere mal 'ne Seite vor und les' was Marcel geschrieben hat, anstatt gleich die Waffe aufe Brust zu setzen Wink
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Nord-Ostsee-Bahn

Nord-Ostsee-Bahn


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 34
Ort : Schleswig

Bus and Cable Car Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car Icon_minitimeDo 23 Jun - 23:43

Da es ja um eine andere Simulation hier geht möchte ich mal was sivolleszu dem Thema sagen. Ich werde mir das Game auch kaufen, allerdings werden TML u M&R nie Konkurenten sein,da sich jeder sowieso 2 Games holt ;-) Es sind 2 extrem verschiedene Produkte und jedes strallt seinen eigenen Charm aus
Nach oben Nach unten
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 38
Ort : Berlin-Spandau

Bus and Cable Car Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car Icon_minitimeFr 24 Jun - 6:46

Zitat :
Ich denke, Omsi steht in keiner Konkurrenz zu dem angesprochenen Produkt. Während Omsi Wert auf eine originale Darstellung legt, ist der Cable-Car-Simulator eine Mischung aus GTA und 3d-Highendgrafik in Verbindung mit Bussen, Autos, Straßenbahnen und einer riesigen Spielwelt. Und so sieht meiner Meinung nach das Reale nicht aus.
Das einzig interessante wäre für mich der Gelenkbus, aber genau auf das Karrieresystem kann ich gut und gerne verzichten. Wenn ich fahren will, dann fahre ich, was ich will, und nicht, was eine bestimmte Story mir vorschlägt.
Demnach würde ich weiterhin Omsi als Simulator betiteln, den Cable-Car-Simulator eher als Game.

Seh ich genauso.

Was ist an den genannten Simulator denn so toll?
Mal abgesehen von der Grafik und der Umgebung hat das nichts, was mich jetzt wirklich begeistern würde.
Hab mir den Trailer angesehen und das kommt mehr als Kalt Rüber, schon alleine das "Cockpit", die Sounds, die Fahreingenschaften... nix für mich und schaut auch eher aus wie ne Mischung aus vorhandenen Spielen wie Kehrmaschinen Simulator usw.

Lieber OMSI, welches detail und Originalgetreu ist und das in fast jeder hinsicht.
Nach oben Nach unten
10010011

10010011


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 16.12.10
Alter : 50
Ort : immer auf achse

Bus and Cable Car Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car Icon_minitimeFr 24 Jun - 11:05

Bus and Cable Car 73

recht haste, typische billig sim...
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Bus and Cable Car Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car Icon_minitimeFr 24 Jun - 11:13

Wobei ich denke, dass der Sim wohl besser ist, als der ganze andere Schrott.
Z.B. WOS3 kommt aus der selben Ecke und ist ein richtig super Spiel geworden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bus and Cable Car Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bus and Cable Car
Nach oben 
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: