Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Bus and Cable Car So 3 Jul - 15:48
Hecken sind aber auch sehr undankbar!
Gräf&Stift
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 12.05.10 Alter : 30 Ort : Niederösterreich
Thema: Re: Bus and Cable Car So 3 Jul - 16:20
Da hat Kamaz recht, das Einzige was mir an den 3D - Modellen nicht sehr gut gefällt ist die Vegetation. Mit ein paar schöneren Bäumen/Sträuchern in Straßennähe sähe einiges um Vieles zeitgemäßer aus. (Hattet ihr das geplant? Es kommen ja alle Bäume aus dem Ordner Trees_LOW, wawren auch Trees_MED oder HIGH geplant?)
Für Trainz gibt es z.B. sehr schöne Vegetation: Bild
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Bus and Cable Car So 3 Jul - 17:34
Grafik hängt nicht von Modellen ab? Wäre mir neu. Die Grafikengine ist da zu da die Darstellung zu berechnen und das macht sie in Omsi sehr gut, wenn die Grafik für jemand schwach ist dann liegt es eher an einzelnen Objekten wie die Hecken oder anderen Dingen. und das ist alles ersetzbar ;-)
Es gibt den guten Spruch: Wenns dir nicht passt machs besser^^
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: Bus and Cable Car So 3 Jul - 17:41
Schrieb er, dass es vom Modell abhängt oder schrieb er, dass es ihn um die Locations geht? Er sagte doch, dass es nicht aufs Model bezogen ist, sondern auf das "drumrum".
noob236
Anzahl der Beiträge : 23 Anmeldedatum : 20.06.11
Thema: Re: Bus and Cable Car So 3 Jul - 18:10
Konntet ihr den thread schliesen da hier zu viel gestreitet wird?
835sedici
Anzahl der Beiträge : 1476 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 39 Ort : Hannover
Thema: Re: Bus and Cable Car So 3 Jul - 18:20
noob236 schrieb:
Konntet ihr den thread schliesen da hier zu viel gestreitet wird?
Das ist eine normale Diskussion, und kein Streit... also wird hier auch nichts geschlossen. Und darum bitten brauchst du auch nicht.
49kolf
Anzahl der Beiträge : 414 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Dresden
Thema: Re: Bus and Cable Car So 3 Jul - 19:15
nochwas zum Thema Grafik von OMSI: Die Realitätstreue mag zwar enorm hoch sein, jedoch kommt die Qualität der Texturen zu kurz: Wenn ich ne 256er-Textur für einen Gehweg veranschlage, was dann im Game ein bisschen grauer Matsch ohne jegliches Relief wird, dann stelle ich fest, dass manche schlechte Bewertung recht haben. Bei vielen Texturen von OMSI, die ich mir angeschaut habe ist es ähnlich: Es ist einfach nur Brei. Kommt MSTS-Feeling auf. Außerdem wirkt manches allgemein verwaschen, trotz höchster Grafikeinstellung und einem Tritt in die Nvidia Systemsteuerung.
Schauen wir auch mal auf das Positivbeispiel: Der User "GrandSurf" hat geniale Texturen erstellt, die aus der OMSI-Grafik sogar etwas ganz schickes machen. Zwar zu einem Preis vom hohen Texturspeicherbedarf, aber es sieht hammer aus.
Weiterhin fällt auf: Bitmap-Texturen? Das Busstop-Display versanschlagt satte 5,5MB Grafikspeicher.
Das nur zum Thema Grafik .
Greets kolf
Hetfield
Anzahl der Beiträge : 203 Anmeldedatum : 04.05.11 Alter : 51
Thema: Re: Bus and Cable Car So 3 Jul - 19:49
Zitat :
Mag bei so manchen stimmen,aber die meisten haben TML ne Chance gegeben un die haben die mit Bccs wirklich verschenkt.
Was redest Du da ? "Chance gegeben" ? "Die meisten". Du redest wohl eher nur von Dir.
Zitat :
Und ich glaube,dass man bei TML mehr hätte leisten können,wenn man sich mehr Zeit genommen hätte.
Wie lange wolltest Du nach 2 Jahren noch warten ? Und worauf ? Hast Du von der Entwicklung von Spielen eigentlich Ahnung ?
Grafikeffekte sind unwichtig ? Glaub mir in den nächsten Jahren wird dies ein Standard sein. Das was im BCCS umgesetzt wurde ist in aktuellen Games schon lange vorhanden. Und bei Simulationen wird es da keine Ausnahme geben ansonsten wird man darauf sitzen bleiben bzw. sich kein Publisher dafür interessieren. MSTS-Grafik ist nun wirklich langsam überholt.
Zitat :
Jedem steht es frei, darüber anders zu denken - aber der Begriff "Simulator" unterliegt nun mal einer gewissen Definition...!
Ja, und die ist breitgefächert.
Skan
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Thema: Re: Bus and Cable Car So 3 Jul - 20:21
Ich verzichte auch - Bin mit Omsi zufrieden ;-)
Nord-Ostsee-Bahn
Anzahl der Beiträge : 456 Anmeldedatum : 04.02.11 Alter : 34 Ort : Schleswig
Thema: Re: Bus and Cable Car So 3 Jul - 20:31
Hetfield schrieb:
Zitat :
Mag bei so manchen stimmen,aber die meisten haben TML ne Chance gegeben un die haben die mit Bccs wirklich verschenkt.
Was redest Du da ? "Chance gegeben" ? "Die meisten". Du redest wohl eher nur von Dir.
Zitat :
Und ich glaube,dass man bei TML mehr hätte leisten können,wenn man sich mehr Zeit genommen hätte.
Wie lange wolltest Du nach 2 Jahren noch warten ? Und worauf ? Hast Du von der Entwicklung von Spielen eigentlich Ahnung ?
Grafikeffekte sind unwichtig ? Glaub mir in den nächsten Jahren wird dies ein Standard sein. Das was im BCCS umgesetzt wurde ist in aktuellen Games schon lange vorhanden. Und bei Simulationen wird es da keine Ausnahme geben ansonsten wird man darauf sitzen bleiben bzw. sich kein Publisher dafür interessieren. MSTS-Grafik ist nun wirklich langsam überholt.
Zitat :
Jedem steht es frei, darüber anders zu denken - aber der Begriff "Simulator" unterliegt nun mal einer gewissen Definition...!
Ja, und die ist breitgefächert.
Ich denke das ich da schon für mehrere Leute spreche ;-) Warum sollte ich Ahnung von der Entwicklung haben ,wenn einige Dinge einfach sichtbar sind und Fakt is,dass TML sich mehr Zeit hätte nehmen sollen. Du wirst soweiso dagegen wieder angehen,aber das ist meine Meinung und meine Erfahrungen
49kolf
Anzahl der Beiträge : 414 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Dresden
Thema: Re: Bus and Cable Car So 3 Jul - 21:03
Welche Erfahrungen? Sollte TML dort noch länger dran sitzen, sodass die Entwicklung noch teuerer wird? Zeit ist Geld. M+R hätten sich auch noch 1 Jahr Zeit nehmen können, dann würden wir schon mit nem Schlenkerbus durch Spandau kurven oder mit der Tram im Ghetto-Express von Marzahn nach Hellersdorf... Eine Software ist nie fertig, es gibt immer Punkte, die man noch einbauen kann.
Weiterhin sprichst du für einen kleinen Teil. Es gibt viel mehr Leute, die auf Spielspaß aus sind, ein Gameplay haben wollen, als die, die von Realismus nicht genug haben können. Natürlich wirst du hier die Realismus-Fans finden, als im TML-Forum.
Was ich eigentlich noch sagen wollte: Es gibt gewisse Termine, z. B. die Deadline, die für BCCS am 1. Juni war. Dieser Termin steht auch nicht erst seit dem 30.5. Von daher galt es, so viel wie möglich in das Spiel zu packen, wofür auch manche Sonntage genutzt wurden. Klar hätte TML länger dran sitzen können und mehr Zeit investieren können. Aber is nich, weil gibts nich...
Greets kolf
Marcel Kuhnt Admin
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Thema: Re: Bus and Cable Car So 3 Jul - 21:17
* Erfahrungen: TML hätte aus Fehlern lernen können. Es ist einfach nur erbärmlich, dass die Fahrzeuge keinen Hangabtrieb erfahren. Alleine das reicht schon aus, dass ich als Tester den Titel "Simulation" aberkennen würde. Dabei lernt jedes Schulkind, wie Hangabtrieb funktioniert.
* Gegen das Gameplay hat keiner was gesagt. Ich finde es unfair, ein fehlendes Gameplay bei OMSI zu bemängeln, weil davon nicht die Rede ist. Es ist nett, aber nicht nötig, zumal die Aufgabenstellung immer dieselbe ist: Fahrplan einhalten!
* Eine Deadline hatten wir genauso.
Auch wenn es kein TML-Sympathisant verstehen wird... aber es ist nun mal so: Als erstes kommt ein reales Mesh und reale Texturen, dann der Sound und die Physik und erst danach kommen Missionen, Grafikeffekte und Gameplay. Wer vorne versagt, braucht hinten nicht mehr weiterzumachen.
Und um jetzt alle TML-Sympathisanten hier zu ärgern, schließe ich den Thread - weil mich die Diskussion zunehmend aufregt und alles gesagt wurde.