ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Bus and Cable Car

Nach unten 
+36
Hetfield
Niklas1998
Bene
HHA 1732
Olivier
Dario
MANSD202FAN
Cam
sg1983
dimke
Jannik
Gräf&Stift
Hydroschild
Büffelhüfte
rostock4ever
Janniboy
BusSpion
Yufa
ESWE2011
SD200
wurstbrot
Foob
Blade
Nord-Ostsee-Bahn
Zane
Maxim
49kolf
Fabi
Marcel Kuhnt
Nikix
10010011
Lukas S.
Mikk
Staakener
Lasse
omnibusfan_99
40 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
AutorNachricht
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Bus and Cable Car - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car - Seite 6 Icon_minitimeSo 3 Jul - 15:48

Hecken sind aber auch sehr undankbar! Wink
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

Bus and Cable Car - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car - Seite 6 Icon_minitimeSo 3 Jul - 16:20

Da hat Kamaz recht, das Einzige was mir an den 3D - Modellen nicht sehr gut gefällt ist die Vegetation. Mit ein paar schöneren Bäumen/Sträuchern in Straßennähe sähe einiges um Vieles zeitgemäßer aus. (Hattet ihr das geplant? Es kommen ja alle Bäume aus dem Ordner Trees_LOW, wawren auch Trees_MED oder HIGH geplant?)

Für Trainz gibt es z.B. sehr schöne Vegetation: Bild
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Bus and Cable Car - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car - Seite 6 Icon_minitimeSo 3 Jul - 17:34

Grafik hängt nicht von Modellen ab? Wäre mir neu. Die Grafikengine ist da zu da die Darstellung zu berechnen und das macht sie in Omsi sehr gut, wenn die Grafik für jemand schwach ist dann liegt es eher an einzelnen Objekten wie die Hecken oder anderen Dingen. und das ist alles ersetzbar ;-)

Es gibt den guten Spruch: Wenns dir nicht passt machs besser^^
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Bus and Cable Car - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car - Seite 6 Icon_minitimeSo 3 Jul - 17:41

Schrieb er, dass es vom Modell abhängt oder schrieb er, dass es ihn um die Locations geht?
Er sagte doch, dass es nicht aufs Model bezogen ist, sondern auf das "drumrum".
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
noob236




Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 20.06.11

Bus and Cable Car - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car - Seite 6 Icon_minitimeSo 3 Jul - 18:10

Konntet ihr den thread schliesen da hier zu viel gestreitet wird?
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Bus and Cable Car - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car - Seite 6 Icon_minitimeSo 3 Jul - 18:20

noob236 schrieb:
Konntet ihr den thread schliesen da hier zu viel gestreitet wird?
Das ist eine normale Diskussion, und kein Streit... also wird hier auch nichts geschlossen. Und darum bitten brauchst du auch nicht.
Nach oben Nach unten
49kolf




Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

Bus and Cable Car - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car - Seite 6 Icon_minitimeSo 3 Jul - 19:15

nochwas zum Thema Grafik von OMSI: Die Realitätstreue mag zwar enorm hoch sein, jedoch kommt die Qualität der Texturen zu kurz: Wenn ich ne 256er-Textur für einen Gehweg veranschlage, was dann im Game ein bisschen grauer Matsch ohne jegliches Relief wird, dann stelle ich fest, dass manche schlechte Bewertung recht haben. Bei vielen Texturen von OMSI, die ich mir angeschaut habe ist es ähnlich: Es ist einfach nur Brei. Kommt MSTS-Feeling auf. Außerdem wirkt manches allgemein verwaschen, trotz höchster Grafikeinstellung und einem Tritt in die Nvidia Systemsteuerung.

Schauen wir auch mal auf das Positivbeispiel: Der User "GrandSurf" hat geniale Texturen erstellt, die aus der OMSI-Grafik sogar etwas ganz schickes machen. Zwar zu einem Preis vom hohen Texturspeicherbedarf, aber es sieht hammer aus.

Weiterhin fällt auf: Bitmap-Texturen? Suspect Das Busstop-Display versanschlagt satte 5,5MB Grafikspeicher.

Das nur zum Thema Grafik Wink .

Greets
kolf
Nach oben Nach unten
Hetfield




Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 51

Bus and Cable Car - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car - Seite 6 Icon_minitimeSo 3 Jul - 19:49

Zitat :
Mag bei so manchen stimmen,aber die meisten haben TML ne Chance gegeben un die haben die mit Bccs wirklich verschenkt.
Was redest Du da ? "Chance gegeben" ? "Die meisten". Du redest wohl eher nur von Dir.
Zitat :
Und ich glaube,dass man bei TML mehr hätte leisten können,wenn man sich mehr Zeit genommen hätte.
Wie lange wolltest Du nach 2 Jahren noch warten ? Und worauf ? Hast Du von der Entwicklung von Spielen eigentlich Ahnung ?

Zitat :
unwichtige Dinge betreffen (Grafikeffekte, 3D-Bäume usw.)
Grafikeffekte sind unwichtig ? Glaub mir in den nächsten Jahren wird dies ein Standard sein. Das was im BCCS umgesetzt wurde ist in aktuellen Games schon lange vorhanden. Und bei Simulationen wird es da keine Ausnahme geben ansonsten wird man darauf sitzen bleiben bzw. sich kein Publisher dafür interessieren. MSTS-Grafik ist nun wirklich langsam überholt.

Zitat :
Jedem steht es frei, darüber anders zu denken - aber der Begriff "Simulator" unterliegt nun mal einer gewissen Definition...!
Ja, und die ist breitgefächert.

Nach oben Nach unten
Skan




Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 03.07.11

Bus and Cable Car - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car - Seite 6 Icon_minitimeSo 3 Jul - 20:21

Ich verzichte auch - Bin mit Omsi zufrieden ;-)
Nach oben Nach unten
Nord-Ostsee-Bahn

Nord-Ostsee-Bahn


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 34
Ort : Schleswig

Bus and Cable Car - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car - Seite 6 Icon_minitimeSo 3 Jul - 20:31

Hetfield schrieb:
Zitat :
Mag bei so manchen stimmen,aber die meisten haben TML ne Chance gegeben un die haben die mit Bccs wirklich verschenkt.
Was redest Du da ? "Chance gegeben" ? "Die meisten". Du redest wohl eher nur von Dir.
Zitat :
Und ich glaube,dass man bei TML mehr hätte leisten können,wenn man sich mehr Zeit genommen hätte.
Wie lange wolltest Du nach 2 Jahren noch warten ? Und worauf ? Hast Du von der Entwicklung von Spielen eigentlich Ahnung ?

Zitat :
unwichtige Dinge betreffen (Grafikeffekte, 3D-Bäume usw.)
Grafikeffekte sind unwichtig ? Glaub mir in den nächsten Jahren wird dies ein Standard sein. Das was im BCCS umgesetzt wurde ist in aktuellen Games schon lange vorhanden. Und bei Simulationen wird es da keine Ausnahme geben ansonsten wird man darauf sitzen bleiben bzw. sich kein Publisher dafür interessieren. MSTS-Grafik ist nun wirklich langsam überholt.

Zitat :
Jedem steht es frei, darüber anders zu denken - aber der Begriff "Simulator" unterliegt nun mal einer gewissen Definition...!
Ja, und die ist breitgefächert.

Ich denke das ich da schon für mehrere Leute spreche ;-) Warum sollte ich Ahnung von der Entwicklung haben ,wenn einige Dinge einfach sichtbar sind und Fakt is,dass TML sich mehr Zeit hätte nehmen sollen. Du wirst soweiso dagegen wieder angehen,aber das ist meine Meinung und meine Erfahrungen
Nach oben Nach unten
49kolf




Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

Bus and Cable Car - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car - Seite 6 Icon_minitimeSo 3 Jul - 21:03

Welche Erfahrungen? Sollte TML dort noch länger dran sitzen, sodass die Entwicklung noch teuerer wird? Zeit ist Geld. M+R hätten sich auch noch 1 Jahr Zeit nehmen können, dann würden wir schon mit nem Schlenkerbus durch Spandau kurven oder mit der Tram im Ghetto-Express von Marzahn nach Hellersdorf... Eine Software ist nie fertig, es gibt immer Punkte, die man noch einbauen kann.

Weiterhin sprichst du für einen kleinen Teil. Es gibt viel mehr Leute, die auf Spielspaß aus sind, ein Gameplay haben wollen, als die, die von Realismus nicht genug haben können. Natürlich wirst du hier die Realismus-Fans finden, als im TML-Forum.

Was ich eigentlich noch sagen wollte: Es gibt gewisse Termine, z. B. die Deadline, die für BCCS am 1. Juni war. Dieser Termin steht auch nicht erst seit dem 30.5. Von daher galt es, so viel wie möglich in das Spiel zu packen, wofür auch manche Sonntage genutzt wurden. Klar hätte TML länger dran sitzen können und mehr Zeit investieren können. Aber is nich, weil gibts nich...

Greets
kolf
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Bus and Cable Car - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car - Seite 6 Icon_minitimeSo 3 Jul - 21:17

* Erfahrungen: TML hätte aus Fehlern lernen können. Es ist einfach nur erbärmlich, dass die Fahrzeuge keinen Hangabtrieb erfahren. Alleine das reicht schon aus, dass ich als Tester den Titel "Simulation" aberkennen würde. Dabei lernt jedes Schulkind, wie Hangabtrieb funktioniert.

* Gegen das Gameplay hat keiner was gesagt. Ich finde es unfair, ein fehlendes Gameplay bei OMSI zu bemängeln, weil davon nicht die Rede ist. Es ist nett, aber nicht nötig, zumal die Aufgabenstellung immer dieselbe ist: Fahrplan einhalten!

* Eine Deadline hatten wir genauso.

Auch wenn es kein TML-Sympathisant verstehen wird... aber es ist nun mal so: Als erstes kommt ein reales Mesh und reale Texturen, dann der Sound und die Physik und erst danach kommen Missionen, Grafikeffekte und Gameplay. Wer vorne versagt, braucht hinten nicht mehr weiterzumachen.

Und um jetzt alle TML-Sympathisanten hier zu ärgern, schließe ich den Thread - weil mich die Diskussion zunehmend aufregt und alles gesagt wurde.

clown
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bus and Cable Car - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Bus and Cable Car   Bus and Cable Car - Seite 6 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bus and Cable Car
Nach oben 
Seite 6 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: