Anzahl der Beiträge : 568 Anmeldedatum : 29.01.11 Ort : Leipzig
Thema: [so gut wie fertig] Leipzig - Linie 81, 82 und 83 +++Betatester gefunden+++ Keine Anfrage mehr möglich Mi 22 Jun - 15:10
Hallo alle Omsianer
Ich baue (wie viele auch) an meiner ersten persönlichen Map. Ich baue sie nach den Linien 81 (Thekla <=> Taucha, Lindnerstraße), 82 (Thekla <=> Portitz <=> Plaußig, Gewerbegebiet), 83 (Thekla <=> Plaußig, Gewerbegebiet) und Teistück der N6 (Thekla <=> Taucha, An der Bürgerruhe(Teilstrecke)).
Die Leipziger haben sicher gemerkt, dass dies keine fiktive map ist, sondern es handelt sich hier um eine reale Map. Ich habe jediglich, die Sceneryobject und die Splines von der Spandau-Map benutzt. . Außerdem benutze ich noch die Sceneryobjects von Nemolus und AddOnSimpleStreets
Ergebnis: Baufortschritt: 100% Gestaltung der Map:100% Linienfortschritt:100%
--> BETA-Tester müssen nur noch zu Ende testen und dann werde ich sie hineinstellen
Hier sind schonmal die ersten Screenshots von der Map:
PS: Feinheite, wie die Nummernschilder werden natürlich noch eingetragen. Ihr könnt mir auf jeden Fall Tips geben, wie man manches besser machen könnte.
die Kleingärtnerei an der Cradefelder Straße ist nun fertig, somit werde ich mir bald die Gemeinde Plaußig vornehmen und den angrenzenden Gewerbegebiet . Außerdem habe ich mir noch auf der Cradefelder Straße eine kleine Baustelle eingefügt, sodass in einer Richtung Umleitung besteht . Hier ein paar Screens:
Im Grunde genommen sind fast alle 4 Linien fertig, jedoch müssen nur noch an vereinzelten Strecknabschnitten Häußer gebaut werden. Außerdem müssen noch die Fahrpläne gemcht werden (wobei, dass müsste net lange dauern )
[b][u]
Zuletzt von THT am Fr 21 Okt - 15:09 bearbeitet; insgesamt 28-mal bearbeitet
Felix (Keyway)
Anzahl der Beiträge : 609 Anmeldedatum : 12.05.11 Alter : 29 Ort : Hamburg
Thema: Re: [so gut wie fertig] Leipzig - Linie 81, 82 und 83 +++Betatester gefunden+++ Keine Anfrage mehr möglich Mi 22 Jun - 15:12
Sieht schonmal schön aus .
Aber mal eine Frage: Was für Grundtexturen verwendest du
Mfg Felix
THT
Thema: Re: [so gut wie fertig] Leipzig - Linie 81, 82 und 83 +++Betatester gefunden+++ Keine Anfrage mehr möglich Mi 22 Jun - 15:27
Ich benutze die Grundtexturen von der Spandau-Map, AddOn Simple Street und die Nemulus Objekte, da ich mit den Street Creator, mit SketchUP und Blender nicht all so gut klar komme...
Felix (Keyway)
Anzahl der Beiträge : 609 Anmeldedatum : 12.05.11 Alter : 29 Ort : Hamburg
Thema: Re: [so gut wie fertig] Leipzig - Linie 81, 82 und 83 +++Betatester gefunden+++ Keine Anfrage mehr möglich Mi 22 Jun - 15:36
Aber irgendwie wirken die Rasentexturen so groß
Mfg Felix
THT
Thema: Re: [so gut wie fertig] Leipzig - Linie 81, 82 und 83 +++Betatester gefunden+++ Keine Anfrage mehr möglich Mi 22 Jun - 15:42
jo ich weis, denn alle 3 linien fahren an mindestens einem stück neben ein feld, welches ich dann noch "bemalen" werde.
edit: gibt es einen Trick, sodass wenn ich eine textur (indem Fall ein Feld) von den jeweiligen Ordner lade, dass dies dann nicht komplett auf der gesamten Kachel erscheint
omnibusfan_99
Anzahl der Beiträge : 431 Anmeldedatum : 10.05.11 Alter : 27 Ort : Kreis Viersen
Thema: Re: [so gut wie fertig] Leipzig - Linie 81, 82 und 83 +++Betatester gefunden+++ Keine Anfrage mehr möglich Mi 22 Jun - 15:56
Weiter so! Die sieht echt klasse aus!
THT
Thema: Re: [so gut wie fertig] Leipzig - Linie 81, 82 und 83 +++Betatester gefunden+++ Keine Anfrage mehr möglich Mi 22 Jun - 15:57
Danke
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: [so gut wie fertig] Leipzig - Linie 81, 82 und 83 +++Betatester gefunden+++ Keine Anfrage mehr möglich Mi 22 Jun - 18:04
Der Bahnübergang sieht grottig aus
THT
Thema: Re: [so gut wie fertig] Leipzig - Linie 81, 82 und 83 +++Betatester gefunden+++ Keine Anfrage mehr möglich Mi 22 Jun - 18:10
wo ich mir soeben das Bild angeguckt habe ist mir es selber aufgefallen Ich werde es auf alle Fälle verändern
THT
Thema: Re: [so gut wie fertig] Leipzig - Linie 81, 82 und 83 +++Betatester gefunden+++ Keine Anfrage mehr möglich Mi 22 Jun - 19:25
Pfui Teufel, Doppelpost...
habe versucht den unbeschrankten bahnübergang nochmal zu bearbeiten. (habe Gleise und Straße nach unten gesetzt )
Zuletzt von THT am Mi 14 Sep - 13:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nord-Ostsee-Bahn
Anzahl der Beiträge : 456 Anmeldedatum : 04.02.11 Alter : 35 Ort : Schleswig
Thema: Re: [so gut wie fertig] Leipzig - Linie 81, 82 und 83 +++Betatester gefunden+++ Keine Anfrage mehr möglich Mi 22 Jun - 21:14
Ich würde nie nach Leipzig fahren wegen dem akzent ^^Aber die Map sieht schon sehr gut aus
THT
Thema: Re: [so gut wie fertig] Leipzig - Linie 81, 82 und 83 +++Betatester gefunden+++ Keine Anfrage mehr möglich Do 23 Jun - 16:43
ich hasse diesen diaklekt auch
Hokau
Anzahl der Beiträge : 535 Anmeldedatum : 28.05.11 Alter : 60 Ort : Braunschweig
Thema: Re: [so gut wie fertig] Leipzig - Linie 81, 82 und 83 +++Betatester gefunden+++ Keine Anfrage mehr möglich Do 23 Jun - 17:59
Nord-Ostsee-Bahn schrieb:
Ich würde nie nach Leipzig fahren wegen dem akzent ^^Aber die Map sieht schon sehr gut aus
THT schrieb:
Und ich liebe ihn.
P.S.: Komme aber nicht aus diesem Sachsen.
1812
Anzahl der Beiträge : 373 Anmeldedatum : 06.03.11
Thema: Re: [so gut wie fertig] Leipzig - Linie 81, 82 und 83 +++Betatester gefunden+++ Keine Anfrage mehr möglich Do 23 Jun - 20:56
I would hate to be on any train that rides THAT track!
THT
Thema: Re: [so gut wie fertig] Leipzig - Linie 81, 82 und 83 +++Betatester gefunden+++ Keine Anfrage mehr möglich Sa 25 Jun - 9:30
i haven`t finished that map yet so i also will change some object, splines for example.
Greetings Thimo
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: [so gut wie fertig] Leipzig - Linie 81, 82 und 83 +++Betatester gefunden+++ Keine Anfrage mehr möglich Sa 25 Jun - 10:36
Es sieht so aus, als ob du einfach nur einen Bahngleisspline über die Straße gelegt hast, das sieht allerdings nicht so schön aus, u.a. auch weil die Autos dann nicht anhalten, wenn ein Zug vorbeikommt. Im Addon-Forum gibt es einen Bahnübergang für die 11m-Seeburger.
THT
Thema: Re: [so gut wie fertig] Leipzig - Linie 81, 82 und 83 +++Betatester gefunden+++ Keine Anfrage mehr möglich Sa 25 Jun - 10:56
habe mir bereits vor einer längeren Zeit diesen Bahnübergang gedownloadet, aber habe es bis jetzt nicht geschafft einzufügen (schulische Gründe), jedoch werde ich ihn heute einfügen
DerChecker3105
Anzahl der Beiträge : 38 Anmeldedatum : 16.03.11 Alter : 30 Ort : Leipzig
Thema: Re: [so gut wie fertig] Leipzig - Linie 81, 82 und 83 +++Betatester gefunden+++ Keine Anfrage mehr möglich Do 30 Jun - 16:41
Hokau schrieb:
Nord-Ostsee-Bahn schrieb:
THT schrieb:
Und ich liebe ihn.
P.S.: Komme aber nicht aus diesem Sachsen.
@hokau das is gut aber @THT und Nord-Ostsee-Bahn es gibt ser wenig leute in leipzig die einen dialekt haben nur som als info @THT is aber schon ne gute map respekt
omnibusfan_99
Anzahl der Beiträge : 431 Anmeldedatum : 10.05.11 Alter : 27 Ort : Kreis Viersen
Thema: Re: [so gut wie fertig] Leipzig - Linie 81, 82 und 83 +++Betatester gefunden+++ Keine Anfrage mehr möglich Do 30 Jun - 16:47
Sieht echt klasse aus
THT
Thema: Re: [so gut wie fertig] Leipzig - Linie 81, 82 und 83 +++Betatester gefunden+++ Keine Anfrage mehr möglich Do 30 Jun - 17:13
DerChecker3105 schrieb:
@THT is aber schon ne gute map respekt
@DerChecker3105; Nur mal so zwei Frage:
1. Kennst du die Linien eigentlich in Wirklichkeit bzw schon mal gefahren ? 2. Kennst du dich ein bischen mit Blender und Co. aus, denn ich möchte ja die 82 nach BMW-Werk bauen und dazu auch die entsprechenden Gebäude bzw. Firmen erstellen PS: Habe schon mal ein weing ausprobiert, bin aber gescheitert
DerChecker3105
Thema: Re: [so gut wie fertig] Leipzig - Linie 81, 82 und 83 +++Betatester gefunden+++ Keine Anfrage mehr möglich So 3 Jul - 9:30
THT schrieb:
DerChecker3105 schrieb:
@THT is aber schon ne gute map respekt
@DerChecker3105; Nur mal so zwei Frage:
1. Kennst du die Linien eigentlich in Wirklichkeit bzw schon mal gefahren ? 2. Kennst du dich ein bischen mit Blender und Co. aus, denn ich möchte ja die 82 nach BMW-Werk bauen und dazu auch die entsprechenden Gebäude bzw. Firmen erstellen PS: Habe schon mal ein weing ausprobiert, bin aber gescheitert
Anzahl der Beiträge : 296 Anmeldedatum : 23.01.11 Alter : 30 Ort : Augsburg
Thema: Re: [so gut wie fertig] Leipzig - Linie 81, 82 und 83 +++Betatester gefunden+++ Keine Anfrage mehr möglich So 3 Jul - 12:23
@THT: Kommst du aus Leipzig bzw. bist du mit einer dieser Linien schon mal gefahren? Wenn nein, woher weißt du denn, wie die Linie verläuft (in welche Straße man einbiegen muss, wo genau die Haltestelle steht....) Ohne eine Art Linienverlauf kann man ja nicht real nachbauen?
danman197831
Anzahl der Beiträge : 36 Anmeldedatum : 21.02.11
Thema: Re: [so gut wie fertig] Leipzig - Linie 81, 82 und 83 +++Betatester gefunden+++ Keine Anfrage mehr möglich So 3 Jul - 13:34
Hy Geh mal auf www.lvb.de rein und such dir mal die verbindung deinewr linie raus und schau auf rechts im map da sind alle strassen drin wop der jenige bus fährt du musst zb Linie 81 von Endstelle bis Endstelle suchen
THT
Thema: Re: [so gut wie fertig] Leipzig - Linie 81, 82 und 83 +++Betatester gefunden+++ Keine Anfrage mehr möglich So 3 Jul - 17:36
@Danman, Skydriver:
Ich komme aus Leipzig. Die Strecken bin ich schon mehrmals gefahren und außerdem habe ich mir fotos an bestimmten Punkten gemacht.
@DerChecker:
Dieses Repaint habe ich schon, beim release werde ich es definitiv verwenden
DerChecker3105
Thema: Re: [so gut wie fertig] Leipzig - Linie 81, 82 und 83 +++Betatester gefunden+++ Keine Anfrage mehr möglich Mo 4 Jul - 14:42
THT schrieb:
@Danman, Skydriver:
Ich komme aus Leipzig. Die Strecken bin ich schon mehrmals gefahren und außerdem habe ich mir fotos an bestimmten Punkten gemacht.
@DerChecker:
Dieses Repaint habe ich schon, beim release werde ich es definitiv verwenden
da es ja jetz nen o405 gibt werde ich mich mal daran setzen nen lvb repaint zu machen endlich nen anständiger bus
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: [so gut wie fertig] Leipzig - Linie 81, 82 und 83 +++Betatester gefunden+++ Keine Anfrage mehr möglich
[so gut wie fertig] Leipzig - Linie 81, 82 und 83 +++Betatester gefunden+++ Keine Anfrage mehr möglich