ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Keine Umlaute auf dem Nummernschild möglich?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
InfraFürth




Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 19.04.11
Alter : 44
Ort : Fürth

Keine Umlaute auf dem Nummernschild möglich? Empty
BeitragThema: Keine Umlaute auf dem Nummernschild möglich?   Keine Umlaute auf dem Nummernschild möglich? Icon_minitimeFr 4 Nov - 8:10

Hallo,

ich hoffe das Thema gibt es noch nicht, ich habe nichts entsprechendes gefunden.
Zur Frage, ist es möglich Umlaute auf das Nummernschild zu bekommen? Derzeit wenn ich z.B. FÜ-XX 999 eingebe würde nämlich FA-XX 999 erscheinen, kann man das ändern und wenn ja wie?
Ich wäre über eure Hilfe sehr dankbar Smile
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Keine Umlaute auf dem Nummernschild möglich? Empty
BeitragThema: Re: Keine Umlaute auf dem Nummernschild möglich?   Keine Umlaute auf dem Nummernschild möglich? Icon_minitimeFr 4 Nov - 9:33

Oha, in der Tat eine Lücke, weil ja hinterm "Strich" keine Umlaute auf dem Nummernschild stehen! Wink Aber dass die natürlich im Städtekürzel vorkommen, haben wir wohl nicht bedacht.

Lösung wäre ein angepasster Font. Das kann jeder machen - ich werde es aber für uns in die ToDo-Liste einfügen...
Nach oben Nach unten
InfraFürth




Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 19.04.11
Alter : 44
Ort : Fürth

Keine Umlaute auf dem Nummernschild möglich? Empty
BeitragThema: Re: Keine Umlaute auf dem Nummernschild möglich?   Keine Umlaute auf dem Nummernschild möglich? Icon_minitimeFr 4 Nov - 9:50

Marcel Kuhnt schrieb:


Lösung wäre ein angepasster Font. Das kann jeder machen

Aber wie?
Nach oben Nach unten
InfraFürth




Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 19.04.11
Alter : 44
Ort : Fürth

Keine Umlaute auf dem Nummernschild möglich? Empty
BeitragThema: Re: Keine Umlaute auf dem Nummernschild möglich?   Keine Umlaute auf dem Nummernschild möglich? Icon_minitimeFr 2 Dez - 11:20

So ich wollte heute mal das Umlautproblem beheben, aber irgendwie hat es nicht wirklich geklappt...

Keine Umlaute auf dem Nummernschild möglich? Nummer10
Als Wagennummer sollte da nicht 15 sonder 348 stehen.

Keine Umlaute auf dem Nummernschild möglich? Nummer11
So sieht meine .bmp aus, das Ö habe ich weg gelassen weil ich das vorerst nicht brauche, gut das Ä bräuchte ich auch nicht unbedingt, aber nur mit Ü alleine geht es auch nicht, das Nummernschild bleibt FA Sad

Jetzt ist nur das Problem, das ich kein Backup gemacht hab *mit Kopf gegen Wand haut*.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Keine Umlaute auf dem Nummernschild möglich? Empty
BeitragThema: Re: Keine Umlaute auf dem Nummernschild möglich?   Keine Umlaute auf dem Nummernschild möglich? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Keine Umlaute auf dem Nummernschild möglich?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: