ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 3 Tür in den bussen

Nach unten 
+4
Staakener
Marcel Kuhnt
Blade
lukas**
8 verfasser
AutorNachricht
lukas**

lukas**


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 22.04.11
Ort : ergolding/landshut

3 Tür in den bussen Empty
BeitragThema: 3 Tür in den bussen   3 Tür in den bussen Icon_minitimeDi 21 Jun - 9:43

ich weis nicht ob es so ein thema schon gibt aber naja ob in den bussen eine 3 tür da ist weil bei mir fahren busse mit drei türen und die steuert sich von alleinen und das es nicht nur doppeltdecker gibt
Nach oben Nach unten
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 37
Ort : Berlin-Spandau

3 Tür in den bussen Empty
BeitragThema: Re: 3 Tür in den bussen   3 Tür in den bussen Icon_minitimeDi 21 Jun - 9:46

lukas** schrieb:
ich weis nicht ob es so ein thema schon gibt aber naja ob in den bussen eine 3 tür da ist weil bei mir fahren busse mit drei türen und die steuert sich von alleinen und das es nicht nur doppeltdecker gibt

Hast du OMSI mal gespielt? Dann würde dir auffallen welche Busse es gibt und wie viele Türen sie haben...

Bitte bemühe dich mal mehr beim Schreiben.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 37
Ort : Berlin-Spandau

3 Tür in den bussen Empty
BeitragThema: Re: 3 Tür in den bussen   3 Tür in den bussen Icon_minitimeDi 21 Jun - 9:47

Zur Sicherheit nochmal: Auf Rechtschreibung ("Doppeltdecker", "drei" statt 3), Zeichensetzung und Groß- und Kleinschreibung achten!!!
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 37
Ort : Staaken

3 Tür in den bussen Empty
BeitragThema: Re: 3 Tür in den bussen   3 Tür in den bussen Icon_minitimeDi 21 Jun - 11:01

Das ist ja das schöne an Omsi:

hier ist noch die heile Welt der zweitürigen Busse dargestellt. ;)
Nach oben Nach unten
mmeepp

mmeepp


Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.04.11

3 Tür in den bussen Empty
BeitragThema: Re: 3 Tür in den bussen   3 Tür in den bussen Icon_minitimeDi 21 Jun - 12:39

Marcel Kuhnt schrieb:
Zur Sicherheit nochmal: Auf Rechtschreibung ("Doppeltdecker", "drei" statt 3), Zeichensetzung und Groß- und Kleinschreibung achten!!!
und ausserdem gehört da dritte (3.) und nicht drei (3) ^^
Nach oben Nach unten
Waggon Union

Waggon Union


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 28.06.11
Alter : 23
Ort : Germany-Berlin - Reinickendorf

3 Tür in den bussen Empty
BeitragThema: Re: 3 Tür in den bussen   3 Tür in den bussen Icon_minitimeDi 28 Jun - 18:52

Der älteste Bus mit 3 Türen heißt:DN 95 (1995)



http://www.berliner-verkehr.de/busbilder/3044.jpg
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 37
Ort : Staaken

3 Tür in den bussen Empty
BeitragThema: Re: 3 Tür in den bussen   3 Tür in den bussen Icon_minitimeDi 28 Jun - 19:04

Waggon Union schrieb:
Der älteste Bus mit 3 Türen heißt:DN 95 (1995)

Nö, der erste Doppeldeckerbus (die erste Serie) mit drei Türen war der DF64! Ansonsten hatten die Präsidenten (Eindecker) vom Beginn der 60er Jahre schon drei Türen
im Schaffnerbetrieb. Im Einmannberieb wurde die hintere Tür ausgebaut und auf der Plattform Sitzplätze errichtet.
Nach oben Nach unten
hjnk




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 28.12.10
Alter : 63
Ort : Berlin

3 Tür in den bussen Empty
BeitragThema: Re: 3 Tür in den bussen   3 Tür in den bussen Icon_minitimeFr 29 Jul - 9:59

Es gab noch den Wagen 1010 (D2U) mit Fahrgastfluss-System. Auch dieser hatte 3 Türen, kam jedoch nie zu einem Fahrgasteisatz, diente nur zu Testzwecken für den Typ DF.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 37
Ort : Staaken

3 Tür in den bussen Empty
BeitragThema: Re: 3 Tür in den bussen   3 Tür in den bussen Icon_minitimeFr 29 Jul - 14:48

hjnk schrieb:
Es gab noch den Wagen 1010 (D2U) mit Fahrgastfluss-System. Auch dieser hatte 3 Türen, kam jedoch nie zu einem Fahrgasteisatz, diente nur zu Testzwecken für den Typ DF.

Das ist nun aber komplett falsch! Als der Wagen 1010 die Mitteltür für den Einmannprobebetrieb bekam, war die Serie DF schon in der Auslieferung!
Zu einem Einsatz im Einmannbetrieb kam es zwar nie, aber im Schaffnerbetrieb fuhr dieser Wagen im Fahrgasteinsatz.

1010 war übrigens auch 1961 der erste Wagen, der eine Plattformtür erhielt.
Nach oben Nach unten
hjnk




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 28.12.10
Alter : 63
Ort : Berlin

3 Tür in den bussen Empty
BeitragThema: Re: 3 Tür in den bussen   3 Tür in den bussen Icon_minitimeFr 29 Jul - 17:36

Die ersten DF kamen erst 1964 (Typ DF 63), es waren 6 Wagen mit Fahrgastfluss, Wagennummern: 1630 - 1635. Diese 6 Wagen hatten einen Bü U7-Motor mit 145 PS und 2400 Umdrehungen. Erste Versuche mit Fahrgastfluss wurden mit Wagen 300 gesammelt, was das für ein Wagen war, muss ich erst ermitteln. Die nächsten DF kamen 1965, Wagennummern 1636 - 1658 als Typ DF 64, diese hatten ebenfalls einen Bü U7-Motor, jedoch mit 150 PS und 2400 Umdrehungen. Die ganze DF-Flotte bestand aus nur 29 Wagen. Weiss denn jemand, wo in welchem Bereich sich die 3. Tür beim Wagen 1010 (D2U) befunden hat?
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 37
Ort : Staaken

3 Tür in den bussen Empty
BeitragThema: Re: 3 Tür in den bussen   3 Tür in den bussen Icon_minitimeFr 29 Jul - 22:19

Vor der Hinterachse.

Das 3. Fenster von hinten wurde durch die Tür ersetzt.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 37
Ort : Staaken

3 Tür in den bussen Empty
BeitragThema: Re: 3 Tür in den bussen   3 Tür in den bussen Icon_minitimeFr 29 Jul - 22:26

Wagen 300 war der Bü DS 60, Baujahr 1958.

Der Wagen hatte einen Bü U7-Motor (135 PS, 2200 U/min). Er war hinten einfach bereift und hatte im Oberdeck schon einen Mittelgang.
Nach oben Nach unten
hjnk




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 28.12.10
Alter : 63
Ort : Berlin

3 Tür in den bussen Empty
BeitragThema: Re: 3 Tür in den bussen   3 Tür in den bussen Icon_minitimeFr 29 Jul - 23:13

Das wäre also geklärt, wo sich die Tür befand, mittlerweile habe ich auch Bilder von diesem Wagen 1010 gefunden. jetzt müssten wir noch ein Bild, oder auch mehere vom Wagen 300 auftreiben, mal sehen ob das klappt. Es gab nur einen Wagen in dieser Ausführung.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 37
Ort : Staaken

3 Tür in den bussen Empty
BeitragThema: Re: 3 Tür in den bussen   3 Tür in den bussen Icon_minitimeSa 30 Jul - 0:00

Nichts leichter als das:

Beschreibung des Typs DS60
Nach oben Nach unten
T.J 2000

T.J 2000


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 32
Ort : Zur zeit in Atlanta...

3 Tür in den bussen Empty
BeitragThema: Re: 3 Tür in den bussen   3 Tür in den bussen Icon_minitimeSo 31 Jul - 20:41

Das währe schon etwas unrealistich,wenn es Busse (b.z. Doppeldecker) in omsi geben wuerde die 3 tueren haben in omsi ist die zeit der Doppeldecker mit 2 Türen jocolor aber es gabs ja schon mal ein Doppeldecker mit 3 Türen vor dem Jahr 1989 siehe DF64 Very Happy besser DF auf dem 218 als DL Mad
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





3 Tür in den bussen Empty
BeitragThema: Re: 3 Tür in den bussen   3 Tür in den bussen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
3 Tür in den bussen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fragen zu den Bussen
» Problem mit KI-Bussen
» frage zu Ki bussen
» Werbung in den Bussen
» Einfügen von heruntergeladenen Bussen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: