1. Irgendwie bin ich da noch nich ganz dahinter gestiegen, gibt es jetzt NUR Doppeldecker oder auch "normale" Stadtbusse ?
2. Kann man eig. auch außen an den Bussen die Klappen aufmachen , die Motorhaube und so? Oder die Türen von außen öffnen, wie in echt?
Hfg da ju:D
busfreak
Anzahl der Beiträge : 514 Anmeldedatum : 19.08.09 Alter : 29 Ort : Bernstein
Thema: Re: Fragen zu den Bussen Mi 9 Feb - 15:33
1) Vorerst gibt es "nur" Doppeldecker. 2) Glaube nicht, das man die Klappen aufmachen kann. Die Tür kannst du auf jedenfall von außen auf- / zusperren.
da ju
Anzahl der Beiträge : 34 Anmeldedatum : 13.01.11
Thema: Re: Fragen zu den Bussen Mi 9 Feb - 15:42
1. schade, aber so n Setra 431 dt währ da auch mal was (mein Traumbus) ich weis, der passt überhaupt nicht in diese Zeit, aber troztdem....:D:D:D::D:D 2. na ja is ja nich so schlimm.
B-V 1940
Anzahl der Beiträge : 672 Anmeldedatum : 01.08.09 Alter : 52 Ort : Schwerin
Thema: Re: Fragen zu den Bussen Mi 9 Feb - 15:51
da ju schrieb:
gibt es jetzt NUR Doppeldecker oder auch "normale" Stadtbusse ?
Es geht hier um Berlin! Da sind Doppeldecker normale Stadtbusse! En detail geht's bei Omsi ja um den Bezirk Spandau. Und der Betriebshof Spandau hatte in den 80ern auch nur eine Handvoll Eindecker.
Was das Klappen-Öffnen angeht, soll laut Marcels Aussage ja zumindest das Öffnen und Schließen der Vordertür von außen simuliert werden. Wobei sich die Klappe vorn rechts aber wohl nicht öffnen lässt, sondern mit der Maus drauf geklickt wird. Alle anderen Klappen außen am Bus bleiben zu. Wäre eigentlich auch Blödsinn, die wurden im Betrieb schließlich auch nicht geöffnet. Und die Werkstatt soll meines Wissens nicht simuliert werden.
Oblong
Anzahl der Beiträge : 416 Anmeldedatum : 28.04.10 Alter : 28 Ort : Nähe Dresden
Thema: Re: Fragen zu den Bussen Mi 9 Feb - 16:25
da ju schrieb:
1. schade, aber so n Setra 431 dt währ da auch mal was (mein Traumbus) ich weis, der passt überhaupt nicht in diese Zeit, aber troztdem....:D:D:D::D:D 2. na ja is ja nich so schlimm.
wie wärs mit nem 228 dt der würde zeitlich passen
B-V 1940
Anzahl der Beiträge : 672 Anmeldedatum : 01.08.09 Alter : 52 Ort : Schwerin
Thema: Re: Fragen zu den Bussen Mi 9 Feb - 16:29
Da es solche Busse in Berlin nie gab, ist es eigentlich Wurscht, ob die in die Omsi-Zeit passen. Wer so einen Bus bauen möchte, kann das doch tun. Ob er sich dann eine andere Landschaft bastelt, oder damit durch das Spandau der 80er Jahre gondelt, sei dann auch jedem überlassen.
da ju
Thema: Re: Fragen zu den Bussen Mi 9 Feb - 16:46
was aber noch mal ne überlegung wert wär , wäre ein bus mit H-Schaltung und kupplung(wegen logitech g25)
Gräf&Stift
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 12.05.10 Alter : 31 Ort : Niederösterreich
Thema: Re: Fragen zu den Bussen Mi 9 Feb - 17:02
Vielleicht ein SÜ 240/242 ? Wär echt klasse.
RonWhite
Anzahl der Beiträge : 16 Anmeldedatum : 10.12.09 Ort : Saarland
Thema: Re: Fragen zu den Bussen Mi 9 Feb - 17:05
Ich wäre nur froh, wenn es einen großen Reisebus mit Schaltung geben würde. Mir persönlich wäre es ziemlich recht sich mit einem großen Reisebus durch die Stadt zu schlängeln. Ein Setra S228DT käme mir daher genau richtig.
da ju
Thema: Re: Fragen zu den Bussen Mi 9 Feb - 17:09
jup auf das hätte ich schon sooooo lange gewartet. ::dd:::
Mercedes 0530 Citaro
Anzahl der Beiträge : 136 Anmeldedatum : 26.12.10 Alter : 30 Ort : Wolfenbüttel
Thema: Re: Fragen zu den Bussen Mi 9 Feb - 17:11
Hallo, oder mit so einem Vanhool AGG 300 durch die Spandauer Stadt das wäre auch lustig nagut 25 Meter länge schafft man auch um kleine Kurven die Hinteren Achsen lenken ja mit dann ist das ja kein Problem. Aber Spass machen würde es glaubich trotzdem.
MFG Marcel
da ju
Thema: Re: Fragen zu den Bussen Mi 9 Feb - 17:15
is aber blöd, weil du mit dem nicht rangieren kannst!
Phage
Anzahl der Beiträge : 29 Anmeldedatum : 28.12.09 Ort : Siegen
Thema: Re: Fragen zu den Bussen Do 10 Feb - 20:38
se11001 schrieb:
Vielleicht ein SÜ 240/242 ? Wär echt klasse.
Ja, sowas wünschte ich mir auch. Ein SÜ 240 mit ZF-Getriebe
Obi-Wan
Anzahl der Beiträge : 731 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: Fragen zu den Bussen Do 10 Feb - 20:50
busfreak schrieb:
2) Glaube nicht, das man die Klappen aufmachen kann. Die Tür kannst du auf jedenfall von außen auf- / zusperren.
Das müsste mir mal jemand genauer erklären... Auf der einen Seite können wir - im Vergleich zu CBS - nicht den Bus verlassen, aber auf der anderen Seite können wir den Bus von außen zuschließen...
xxtim91xx
Anzahl der Beiträge : 292 Anmeldedatum : 03.11.10 Alter : 33 Ort : Duisburg, NRW
Thema: Re: Fragen zu den Bussen Do 10 Feb - 20:55
Obi-Wan schrieb:
Das müsste mir mal jemand genauer erklären... Auf der einen Seite können wir - im Vergleich zu CBS - nicht den Bus verlassen, aber auf der anderen Seite können wir den Bus von außen zuschließen...
Im 1. OMSI-Video war das ja nur die Außenkamera, dann wurde ein Türflügel geöffnet, zur Innenansicht gewechselt und dann geschlossen
Nord-Ostsee-Bahn
Anzahl der Beiträge : 456 Anmeldedatum : 04.02.11 Alter : 35 Ort : Schleswig
Thema: Re: Fragen zu den Bussen Do 10 Feb - 21:10
Obi-Wan schrieb:
busfreak schrieb:
2) Glaube nicht, das man die Klappen aufmachen kann. Die Tür kannst du auf jedenfall von außen auf- / zusperren.
Naja ich denke für die Türen gibt es feste Tastenbelegungen mit denen du dann auch von außen öffnen kannst
Obi-Wan
Anzahl der Beiträge : 731 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: Fragen zu den Bussen Do 10 Feb - 21:17
Nein - das meine ich nicht. Vielleicht sollte ich die Frage anders stellen: Wenn man nicht rausgeht - wie kann man dann was von außen zuschließen?
Julien141
Anzahl der Beiträge : 135 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 30
Thema: Re: Fragen zu den Bussen Do 10 Feb - 21:49
In den du die Außenkamera aktivierst und dann mit der Maus auf der Front vom Bus über den linken Scheinwerfer klickst
da ju
Thema: Re: Fragen zu den Bussen Fr 11 Feb - 15:15
aha und was bringt das dann , wenn du noch im Bus sitzt?
Blade
Anzahl der Beiträge : 593 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Fragen zu den Bussen Fr 11 Feb - 15:19
Es muss ja nicht immer was bringen .
Ich finde es reicht wenn man den Bus von außen auf und zu machen kann. Mache ich eh nur wenn ich OMSI Beende oder den Bus wechsel.
Mc Jackson
Anzahl der Beiträge : 74 Anmeldedatum : 29.05.10 Alter : 28 Ort : Lampertheim (Hessen)
Thema: Re: Fragen zu den Bussen Fr 11 Feb - 15:33
Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Geschwindigkeit bei den Bussen in Omsi (habe mit der Suchfunktion nichts gefunden)
Wie schnell werden die Busse fahren
Gruß
M.C
busfreak
Anzahl der Beiträge : 514 Anmeldedatum : 19.08.09 Alter : 29 Ort : Bernstein
Thema: Re: Fragen zu den Bussen Fr 11 Feb - 15:35
Wurde schon des öfteren gesagt: Der SD200 mit Ach und Krach auf ca. 80 km/h und der SD202 aufgrund seiner kleineren Räder auf ca. 75 km/h
Mc Jackson
Anzahl der Beiträge : 74 Anmeldedatum : 29.05.10 Alter : 28 Ort : Lampertheim (Hessen)
Thema: Re: Fragen zu den Bussen Fr 11 Feb - 15:37
OK
Danke
Georg Beyer
Anzahl der Beiträge : 47 Anmeldedatum : 09.05.09
Thema: Re: Fragen zu den Bussen Sa 19 Feb - 17:43
Also ich muss erstmal sagen. "Hut ab" für Eure Busse. Es macht wirklich Spaß zu fahren. Selbst mit der tastatur lässt es sich relativ gut fahren. Aber ich hätte auch zwei Wünsche zum Thema Bus :-)