ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fragen zu den Bussen

Nach unten 
+22
Marcel Kuhnt
Staakener
cj187
Marc1972
Busfahrer445
835sedici
Foob
Georg Beyer
Mc Jackson
Blade
Julien141
Nord-Ostsee-Bahn
xxtim91xx
Obi-Wan
Phage
Mercedes 0530 Citaro
RonWhite
Gräf&Stift
Oblong
B-V 1940
busfreak
da ju
26 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
da ju

da ju


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 13.01.11

Fragen zu den Bussen Empty
BeitragThema: Fragen zu den Bussen   Fragen zu den Bussen Icon_minitimeMi 9 Feb - 15:31

Hallo, ich hätte mal ne Frage:

1. Irgendwie bin ich da noch nich ganz dahinter gestiegen, gibt es jetzt NUR Doppeldecker oder auch "normale" Stadtbusse ?

2. Kann man eig. auch außen an den Bussen die Klappen aufmachen , die Motorhaube und so? Oder die Türen von außen öffnen, wie in echt?

Hfg da ju:D
Nach oben Nach unten
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

Fragen zu den Bussen Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu den Bussen   Fragen zu den Bussen Icon_minitimeMi 9 Feb - 15:33

1) Vorerst gibt es "nur" Doppeldecker.
2) Glaube nicht, das man die Klappen aufmachen kann. Die Tür kannst du auf jedenfall von außen auf- / zusperren.
Nach oben Nach unten
da ju

da ju


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 13.01.11

Fragen zu den Bussen Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu den Bussen   Fragen zu den Bussen Icon_minitimeMi 9 Feb - 15:42

1. schade, aber so n Setra 431 dt währ da auch mal was (mein Traumbus) ich weis, der passt überhaupt nicht in diese Zeit, aber troztdem....Very Happy:D:D:D:Very Happy:D:D
2. na ja is ja nich so schlimm.
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Fragen zu den Bussen Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu den Bussen   Fragen zu den Bussen Icon_minitimeMi 9 Feb - 15:51

da ju schrieb:
gibt es jetzt NUR Doppeldecker oder auch "normale" Stadtbusse ?
Es geht hier um Berlin! Da sind Doppeldecker normale Stadtbusse!
En detail geht's bei Omsi ja um den Bezirk Spandau. Und der Betriebshof Spandau hatte in den 80ern auch nur eine Handvoll Eindecker.

Was das Klappen-Öffnen angeht, soll laut Marcels Aussage ja zumindest das Öffnen und Schließen der Vordertür von außen simuliert werden. Wobei sich die Klappe vorn rechts aber wohl nicht öffnen lässt, sondern mit der Maus drauf geklickt wird. Alle anderen Klappen außen am Bus bleiben zu. Wink Wäre eigentlich auch Blödsinn, die wurden im Betrieb schließlich auch nicht geöffnet. Und die Werkstatt soll meines Wissens nicht simuliert werden.
Nach oben Nach unten
Oblong

Oblong


Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 28.04.10
Alter : 27
Ort : Nähe Dresden

Fragen zu den Bussen Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu den Bussen   Fragen zu den Bussen Icon_minitimeMi 9 Feb - 16:25

da ju schrieb:
1. schade, aber so n Setra 431 dt währ da auch mal was (mein Traumbus) ich weis, der passt überhaupt nicht in diese Zeit, aber troztdem....Very Happy:D:D:D:Very Happy:D:D
2. na ja is ja nich so schlimm.

wie wärs mit nem 228 dt der würde zeitlich passen Wink
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Fragen zu den Bussen Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu den Bussen   Fragen zu den Bussen Icon_minitimeMi 9 Feb - 16:29

Da es solche Busse in Berlin nie gab, ist es eigentlich Wurscht, ob die in die Omsi-Zeit passen. Wer so einen Bus bauen möchte, kann das doch tun. Ob er sich dann eine andere Landschaft bastelt, oder damit durch das Spandau der 80er Jahre gondelt, sei dann auch jedem überlassen. Wink
Nach oben Nach unten
da ju

da ju


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 13.01.11

Fragen zu den Bussen Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu den Bussen   Fragen zu den Bussen Icon_minitimeMi 9 Feb - 16:46

was aber noch mal ne überlegung wert wär , wäre ein bus mit H-Schaltung und kupplung(wegen logitech g25)
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

Fragen zu den Bussen Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu den Bussen   Fragen zu den Bussen Icon_minitimeMi 9 Feb - 17:02

Vielleicht ein SÜ 240/242 ?
Wär echt klasse. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
RonWhite

RonWhite


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 10.12.09
Ort : Saarland

Fragen zu den Bussen Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu den Bussen   Fragen zu den Bussen Icon_minitimeMi 9 Feb - 17:05

Ich wäre nur froh, wenn es einen großen Reisebus mit Schaltung geben würde. Mir persönlich wäre es ziemlich recht sich mit einem großen Reisebus durch die Stadt zu schlängeln. Ein Setra S228DT käme mir daher genau richtig. Very Happy
Nach oben Nach unten
da ju

da ju


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 13.01.11

Fragen zu den Bussen Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu den Bussen   Fragen zu den Bussen Icon_minitimeMi 9 Feb - 17:09

jup auf das hätte ich schon sooooo lange gewartet.
::dd:::
Nach oben Nach unten
Mercedes 0530 Citaro

Mercedes 0530 Citaro


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 26.12.10
Alter : 29
Ort : Wolfenbüttel

Fragen zu den Bussen Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu den Bussen   Fragen zu den Bussen Icon_minitimeMi 9 Feb - 17:11

Hallo,
oder mit so einem Vanhool AGG 300 durch die Spandauer Stadt das wäre auch lustig nagut 25 Meter länge schafft man auch um kleine Kurven die Hinteren Achsen lenken ja mit dann ist das ja kein Problem. Aber Spass machen würde es glaubich trotzdem.

MFG Marcel
Nach oben Nach unten
da ju

da ju


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 13.01.11

Fragen zu den Bussen Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu den Bussen   Fragen zu den Bussen Icon_minitimeMi 9 Feb - 17:15

is aber blöd, weil du mit dem nicht rangieren kannst!Very Happy
Nach oben Nach unten
Phage

Phage


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 28.12.09
Ort : Siegen

Fragen zu den Bussen Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu den Bussen   Fragen zu den Bussen Icon_minitimeDo 10 Feb - 20:38

se11001 schrieb:
Vielleicht ein SÜ 240/242 ?
Wär echt klasse. Very Happy

Ja, sowas wünschte ich mir auch. Ein SÜ 240 mit ZF-Getriebe Wink
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Fragen zu den Bussen Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu den Bussen   Fragen zu den Bussen Icon_minitimeDo 10 Feb - 20:50

busfreak schrieb:
2) Glaube nicht, das man die Klappen aufmachen kann. Die Tür kannst du auf jedenfall von außen auf- / zusperren.

Das müsste mir mal jemand genauer erklären... Auf der einen Seite können wir - im Vergleich zu CBS - nicht den Bus verlassen, aber auf der anderen Seite können wir den Bus von außen zuschließen...
Nach oben Nach unten
xxtim91xx

xxtim91xx


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 32
Ort : Duisburg, NRW

Fragen zu den Bussen Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu den Bussen   Fragen zu den Bussen Icon_minitimeDo 10 Feb - 20:55

Obi-Wan schrieb:
Das müsste mir mal jemand genauer erklären... Auf der einen Seite können wir - im Vergleich zu CBS -
nicht den Bus verlassen, aber auf der anderen Seite können wir den Bus von außen zuschließen...

Im 1. OMSI-Video war das ja nur die Außenkamera, dann wurde ein Türflügel geöffnet, zur Innenansicht gewechselt und dann geschlossen Razz
Nach oben Nach unten
Nord-Ostsee-Bahn

Nord-Ostsee-Bahn


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 34
Ort : Schleswig

Fragen zu den Bussen Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu den Bussen   Fragen zu den Bussen Icon_minitimeDo 10 Feb - 21:10

Obi-Wan schrieb:
busfreak schrieb:
2) Glaube nicht, das man die Klappen aufmachen kann. Die Tür kannst du auf jedenfall von außen auf- / zusperren.

Das müsste mir mal jemand genauer erklären... Auf der einen Seite können wir - im Vergleich zu CBS - nicht den Bus verlassen, aber auf der anderen Seite können wir den Bus von außen zuschließen...
Naja ich denke für die Türen gibt es feste Tastenbelegungen mit denen du dann auch von außen öffnen kannst
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Fragen zu den Bussen Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu den Bussen   Fragen zu den Bussen Icon_minitimeDo 10 Feb - 21:17

Nein - das meine ich nicht. Vielleicht sollte ich die Frage anders stellen: Wenn man nicht rausgeht - wie kann man dann was von außen zuschließen?
Nach oben Nach unten
Julien141

Julien141


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 29

Fragen zu den Bussen Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu den Bussen   Fragen zu den Bussen Icon_minitimeDo 10 Feb - 21:49

In den du die Außenkamera aktivierst und dann mit der Maus auf der Front vom Bus über den linken Scheinwerfer klickst Wink
Nach oben Nach unten
da ju

da ju


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 13.01.11

Fragen zu den Bussen Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu den Bussen   Fragen zu den Bussen Icon_minitimeFr 11 Feb - 15:15

aha und was bringt das dann , wenn du noch im Bus sitzt?
Nach oben Nach unten
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 38
Ort : Berlin-Spandau

Fragen zu den Bussen Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu den Bussen   Fragen zu den Bussen Icon_minitimeFr 11 Feb - 15:19

Es muss ja nicht immer was bringen Wink.

Ich finde es reicht wenn man den Bus von außen auf und zu machen kann. Mache ich eh nur wenn ich OMSI Beende oder den Bus wechsel.
Nach oben Nach unten
Mc Jackson

Mc Jackson


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 29.05.10
Alter : 28
Ort : Lampertheim (Hessen)

Fragen zu den Bussen Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu den Bussen   Fragen zu den Bussen Icon_minitimeFr 11 Feb - 15:33

Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Geschwindigkeit bei den Bussen in Omsi (habe mit der Suchfunktion nichts gefunden)

Wie schnell werden die Busse fahren Question

Gruß

M.C
Nach oben Nach unten
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

Fragen zu den Bussen Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu den Bussen   Fragen zu den Bussen Icon_minitimeFr 11 Feb - 15:35

Wurde schon des öfteren gesagt:
Der SD200 mit Ach und Krach auf ca. 80 km/h
und der SD202 aufgrund seiner kleineren Räder auf ca. 75 km/h
Nach oben Nach unten
Mc Jackson

Mc Jackson


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 29.05.10
Alter : 28
Ort : Lampertheim (Hessen)

Fragen zu den Bussen Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu den Bussen   Fragen zu den Bussen Icon_minitimeFr 11 Feb - 15:37

OK

Danke
Nach oben Nach unten
Georg Beyer




Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 09.05.09

Fragen zu den Bussen Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu den Bussen   Fragen zu den Bussen Icon_minitimeSa 19 Feb - 17:43

Also ich muss erstmal sagen. "Hut ab" für Eure Busse. Es macht wirklich Spaß zu fahren. Selbst mit der tastatur lässt es sich relativ gut fahren. Aber ich hätte auch zwei Wünsche zum Thema Bus :-)

1. Ein richtig schöner CITARO Gelenkbus. Klar gabs den damals noch nicht. Aber ich finde die einfach klasse.
2. http://www.setra.de/#/de/products/topclass/s431dt Ein schöner Setra Doppeldecker
3. Den ganz neuen XXL Doppeldecker von MAN in Berlin http://www.morgenpost.de/multimedia/archive/00224/mim_bvg_bus_BM_Berl_224538b.jpg
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Fragen zu den Bussen Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu den Bussen   Fragen zu den Bussen Icon_minitimeSa 19 Feb - 18:37

XXL Doppeldecker? Da muss immer spontan an den Jumbocruiser von Neoplan denken... Laughing
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fragen zu den Bussen Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu den Bussen   Fragen zu den Bussen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fragen zu den Bussen
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» 3 Tür in den bussen
» Betriebsanleitungen von Bussen
» Problem mit KI-Bussen
» Bilder von BVG Bussen MAN SD 202
» Werbung in den Bussen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: