ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 RE:Foto hilfe

Nach unten 
+2
Sauerland
omsinator
6 verfasser
AutorNachricht
omsinator

omsinator


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 03.06.11
Alter : 29
Ort : Wiesbaden

RE:Foto hilfe Empty
BeitragThema: RE:Foto hilfe   RE:Foto hilfe Icon_minitimeSo 12 Jun - 17:07

kann mir bitte einer sagen wie man Fotos machen kann ich hab schon im handbuch gekuckt und in der Option von OMSI aber finde es nicht
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

RE:Foto hilfe Empty
BeitragThema: Re: RE:Foto hilfe   RE:Foto hilfe Icon_minitimeSo 12 Jun - 17:08

In den Optionen von Omsi findest Du nichts... Das steht in der Bedienungsanleitung Deiner Kamera! Razz
Nach oben Nach unten
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

RE:Foto hilfe Empty
BeitragThema: Re: RE:Foto hilfe   RE:Foto hilfe Icon_minitimeSo 12 Jun - 17:13

spaß bei seite... du gehst auf die Drucken-taste (oder Rollen) und gehst z.b. zu paint und gehst über bearbeiten auf kopieren
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

RE:Foto hilfe Empty
BeitragThema: Re: RE:Foto hilfe   RE:Foto hilfe Icon_minitimeSo 12 Jun - 17:23

THT schrieb:
spaß bei seite... du gehst auf die Drucken-taste (oder Rollen) und gehst z.b. zu paint und gehst über bearbeiten auf kopieren
...einfügen. Paint eignet sich zum schnellen abspeichern von Screenshots - aber dann bitte nicht im jpeg sondern im bmp Format, Paint komprimiert jpeg-Speicherungen so stark, dass die Bilder danach unschön sind. Dann lieber gleich mit einem Grafikprogramm arbeiten. Durch drücken der Taste DRUCK / s-abf wird das aktuell dargestellte Bild auf deinem Monitor in die Zwischenablage zwischengespeichert - es geht also immer nur EIN Bild. Das heißt, nach dem Aufnehmen musst du es erst mit einem Grafikprogramm oder eben Paint speichern, bevor du weitere machen kannst.

Alternativ, weil weniger Aufwand; Fraps. Taste drücken, er speichert es dann automatisch.
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

RE:Foto hilfe Empty
BeitragThema: Re: RE:Foto hilfe   RE:Foto hilfe Icon_minitimeSo 12 Jun - 18:47

835sedici schrieb:
THT schrieb:
spaß bei seite... du gehst auf die Drucken-taste (oder Rollen) und gehst z.b. zu paint und gehst über bearbeiten auf kopieren
...einfügen. Paint eignet sich zum schnellen abspeichern von Screenshots - aber dann bitte nicht im jpeg sondern im bmp Format, Paint komprimiert jpeg-Speicherungen so stark, dass die Bilder danach unschön sind. Dann lieber gleich mit einem Grafikprogramm arbeiten. Durch drücken der Taste DRUCK / s-abf wird das aktuell dargestellte Bild auf deinem Monitor in die Zwischenablage zwischengespeichert - es geht also immer nur EIN Bild. Das heißt, nach dem Aufnehmen musst du es erst mit einem Grafikprogramm oder eben Paint speichern, bevor du weitere machen kannst.

Alternativ, weil weniger Aufwand; Fraps. Taste drücken, er speichert es dann automatisch.
Bitte auch nicht bmp. Das macht die Bilder nur unnötig groß, und nicht alle Bildhoster akzeptieren dieses Format.
Nutze daher lieber png. Wink
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

RE:Foto hilfe Empty
BeitragThema: Re: RE:Foto hilfe   RE:Foto hilfe Icon_minitimeSo 12 Jun - 20:03

das BMP-Format ist ja, wie beschrieben, auch nur zum schnellen speichern gedacht, damit man danach weiterspielen kann... ich denke, dass man Bilder danach nachbearbeitet oder zumindest mit angemessenerer Kompression als Paint dann zum JPEG konvertiert, ist selbstredend...
Nach oben Nach unten
Kampfameise93

Kampfameise93


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 03.05.11

RE:Foto hilfe Empty
BeitragThema: Re: RE:Foto hilfe   RE:Foto hilfe Icon_minitimeSo 12 Jun - 22:34

[quote="835sedici"]
THT schrieb:
Alternativ, weil weniger Aufwand; Fraps. Taste drücken, er speichert es dann automatisch.

Ganz eindeutig Fraps.
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

RE:Foto hilfe Empty
BeitragThema: Re: RE:Foto hilfe   RE:Foto hilfe Icon_minitimeMo 13 Jun - 2:30

Wertvolle Antwort, aber: Solche Antworten sind nicht unbedingt gewünscht, da du nicht wirklich etwas produktives zum Thema beigetragen hast, ausser schlicht etwas zu "bestätigen". Warum ich überhaupt schreibe: Wenn du das nächste Mal zitierst, bitte richtig: Den Satz, den du zitierst, stammt nicht von THT, sondern von mir. Bitte nächstes Mal beachten, das kann nicht unwichtig sein in manchen Fällen. Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





RE:Foto hilfe Empty
BeitragThema: Re: RE:Foto hilfe   RE:Foto hilfe Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
RE:Foto hilfe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Hilfe] Ich bekomme meinen Editor nicht hin [Hilfe]
» Erste Hilfe
» Bus Bau Hilfe
» --->Smalltalk<---
» Hilfe !!!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: