ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Bus Bau Hilfe

Nach unten 
+3
wertz
faaabiiii
Regiobus 100
7 verfasser
AutorNachricht
Regiobus 100

Regiobus 100


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 08.10.11
Alter : 25
Ort : Nienburg/Weser

Bus Bau Hilfe Empty
BeitragThema: Bus Bau Hilfe   Bus Bau Hilfe Icon_minitimeSa 8 Okt - 14:46

ich hab mal ne Frage (bin neu hier ) wi ich Busse Für omsi bauen kann Brauche ich ein extra Programm dafür

Bitte um antwort Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

Bus Bau Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Bus Bau Hilfe   Bus Bau Hilfe Icon_minitimeSa 8 Okt - 15:11

Es geht mit jedem Modelling-Programm! Am besten aber mit Blender! Allerdings würd ich dir empfehlen erstmal mit etwas leichterem anzufangen, denn Busbau ist schon hohe Schule! Außerdem gehört zum Busbau mehr als nur das bauen an sich. Da steckt noch viel Scriptkram hinter! Wink
Nach oben Nach unten
wertz




Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 04.04.11

Bus Bau Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Bus Bau Hilfe   Bus Bau Hilfe Icon_minitimeSa 8 Okt - 15:15

3 Fragen rund um den Busbau (was natürlich sowiso keinen Sinn hat) an einem Tag.. Leute, das Forum wird "kaputt" durch sowas!
Nach oben Nach unten
Regiobus 100

Regiobus 100


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 08.10.11
Alter : 25
Ort : Nienburg/Weser

Bus Bau Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Bus Bau Hilfe   Bus Bau Hilfe Icon_minitimeSa 8 Okt - 15:23

ok ehm also heist das ist schwer ?
Nach oben Nach unten
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

Bus Bau Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Bus Bau Hilfe   Bus Bau Hilfe Icon_minitimeSa 8 Okt - 15:24

Sehr schwer! Versuch lieber erstmal was anderes! Wink

Deutsch lernen wäre ein Anfang!
Nach oben Nach unten
Regiobus 100

Regiobus 100


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 08.10.11
Alter : 25
Ort : Nienburg/Weser

Bus Bau Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Bus Bau Hilfe   Bus Bau Hilfe Icon_minitimeSa 8 Okt - 15:26

Ey ist doch scheiß egal Wie ich schreibe muss alles immer Perfekt sein oder was
Nach oben Nach unten
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

Bus Bau Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Bus Bau Hilfe   Bus Bau Hilfe Icon_minitimeSa 8 Okt - 15:28

Nein, perfekt schreibt keiner, aber es sollte verständlich sein und keine Schimpfwörter beinhalten! Du musst dir schon Mühe geben!
Nach oben Nach unten
Regiobus 100

Regiobus 100


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 08.10.11
Alter : 25
Ort : Nienburg/Weser

Bus Bau Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Bus Bau Hilfe   Bus Bau Hilfe Icon_minitimeSa 8 Okt - 15:30

ja ok das wuste uich nicht sorry ich schreib so wie ich will und nicht so wie ......
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Bus Bau Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Bus Bau Hilfe   Bus Bau Hilfe Icon_minitimeSa 8 Okt - 15:32

Regiobus 100 schrieb:
Ey ist doch scheiß egal Wie ich schreibe muss alles immer Perfekt sein oder was

Auch du hast dich an die Forenregeln zu halten, die sich zum Thema "Rechtschreibung" etc. eindeutig äußern! Ein 13jähriger sollte auch in der Lage sein Satzzeichen setzen zu können.
Die Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung ist, in einem schriftlichen Forum wie diesen, deine Visitenkarte!

Nebenher gibt es den guten Rat:
Lies dir das Forum in Ruhe durch! Das wird natürlich einige Zeit in Anspruch nehmen, aber danach sind viele Fragen bereits geklärt und du fällst nicht mit "dummen" und überflüssigen
Fragen negativ auf!
Nach oben Nach unten
Regiobus 100

Regiobus 100


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 08.10.11
Alter : 25
Ort : Nienburg/Weser

Bus Bau Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Bus Bau Hilfe   Bus Bau Hilfe Icon_minitimeSa 8 Okt - 17:42

ok , entschuldigung hab es auch verstanden

Ehm , welches ist denn das beste Modelling-Programm ich find leider nichts.
hab mal bei nem Freund fast einen Bus fertig bekommen leider ist bei ihm der PC abgestürzt udn die Daten sind verloren gegangen.
Der konnte mich auch nicht sagen welches programm er verwendet hat .
Nach oben Nach unten
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

Bus Bau Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Bus Bau Hilfe   Bus Bau Hilfe Icon_minitimeSa 8 Okt - 18:58

Ich find Blender am besten, weil man dort viele Möglichkeiten hat und es Freeware ist. Es ist aber nicht ganz leicht damit umzugehen! Ich habe einige Wochen gebraucht, bis ich damit richtige Modelle erstellen konnte!
Nach oben Nach unten
florian-wolf.de

florian-wolf.de


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 29
Ort : Lübeck

Bus Bau Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Bus Bau Hilfe   Bus Bau Hilfe Icon_minitimeSa 8 Okt - 20:18

also ich arbeite wenn ich Objekte wie jetzt meine haltestellen objekte baue mit Anim8or, übernehm das in blender exportiers ins x format und dann am in den o3d-converter, dann noch sco datei, fertig

du kannst also auch Anim8or nehmen, dann musst du aber beim Importieren in Blender die Size auf 25 stellen damit du kein spielzeug im spiel vorfindest Very Happy geht also auch Wink
Nach oben Nach unten
http://www.fw-online.de.to
Regiobus 100

Regiobus 100


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 08.10.11
Alter : 25
Ort : Nienburg/Weser

Bus Bau Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Bus Bau Hilfe   Bus Bau Hilfe Icon_minitimeSo 9 Okt - 10:29

Ok ,dann suche ich mal
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Bus Bau Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Bus Bau Hilfe   Bus Bau Hilfe Icon_minitimeSo 9 Okt - 10:37

Wenn man noch nicht mit 3D-Programmen gearbeitet hat und extra für OMSI damit anfangen will, dann IMMER (!!) Blender, dann hat man von Anfang an das Programm, auf welches OMSI zugeschnitten ist.
Nach oben Nach unten
Regiobus 100

Regiobus 100


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 08.10.11
Alter : 25
Ort : Nienburg/Weser

Bus Bau Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Bus Bau Hilfe   Bus Bau Hilfe Icon_minitimeSo 9 Okt - 14:59

OK danke und wie bekomme ich jetzt die Form des Busses hin den ich machen möchte ????
Und die Texturen ???????
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Bus Bau Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Bus Bau Hilfe   Bus Bau Hilfe Icon_minitimeSo 9 Okt - 15:02

Schau dir Tutorials an und lern es, anders gehts nicht.
Nach oben Nach unten
Regiobus 100

Regiobus 100


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 08.10.11
Alter : 25
Ort : Nienburg/Weser

Bus Bau Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Bus Bau Hilfe   Bus Bau Hilfe Icon_minitimeSo 9 Okt - 15:51

ok muss ich ja wohl bleibt mir ja nichts anderes übrig oder ???
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Bus Bau Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Bus Bau Hilfe   Bus Bau Hilfe Icon_minitimeSo 9 Okt - 16:06

Lesen, lesen, lesen!

Um "learning by doing" kommt keiner rum!
Nach oben Nach unten
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

Bus Bau Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Bus Bau Hilfe   Bus Bau Hilfe Icon_minitimeSo 9 Okt - 18:54

Bei Wikibooks gibt es ein schönes Tutorial! Damit hab ich mich da rein gelernt! Wink
Nach oben Nach unten
Regiobus 100

Regiobus 100


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 08.10.11
Alter : 25
Ort : Nienburg/Weser

Bus Bau Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Bus Bau Hilfe   Bus Bau Hilfe Icon_minitimeMo 10 Okt - 12:36

OK das mache ich banke dafur bin ja neu hier. Sorry,wegen Beleidigungen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bus Bau Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Bus Bau Hilfe   Bus Bau Hilfe Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bus Bau Hilfe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Hilfe] Ich bekomme meinen Editor nicht hin [Hilfe]
» HILFE !!!!!!
» --->Smalltalk<---
» Hilfe !!!!!
» Bad Kinzau 2.0

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Fahrzeugbau-
Gehe zu: