Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: Falls jemand mal ein wenig mehr Busse kaufen möchte Di 31 Mai - 18:42
Das ist kein SD, sondern ein DN!
Pactain
Anzahl der Beiträge : 312 Anmeldedatum : 25.03.11 Alter : 31 Ort : Berlin - Tegel
Thema: Re: Falls jemand mal ein wenig mehr Busse kaufen möchte Di 31 Mai - 18:50
Jo Das ist ein alter Man DN. Aber die Busse die du kaufst musst du dann wieder restaurieren und dann ist der Kaufpreis mal locker 10.000
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: Falls jemand mal ein wenig mehr Busse kaufen möchte Di 31 Mai - 19:07
Pactain schrieb:
Jo Das ist ein alter Man DN. Aber die Busse die du kaufst musst du dann wieder restaurieren und dann ist der Kaufpreis mal locker 10.000
Najut, wenn die Restaurierung nur 100€ kostet....ich wäre dabei.
Pactain
Anzahl der Beiträge : 312 Anmeldedatum : 25.03.11 Alter : 31 Ort : Berlin - Tegel
Thema: Re: Falls jemand mal ein wenig mehr Busse kaufen möchte Di 31 Mai - 19:15
Na klar. Ich auch. So ein Ding würde ich gerne haben wollen
Maxim
Thema: Re: Falls jemand mal ein wenig mehr Busse kaufen möchte Di 31 Mai - 19:15
Den muss man nicht unbedingt restaurieren! Wenn der Fahrbereit ist und nichts ausgestauscht werden muss, kann der sofort losfahren!
Pactain
Thema: Re: Falls jemand mal ein wenig mehr Busse kaufen möchte Di 31 Mai - 19:18
Ja klar Schon. Aber nue Sitzbezüge sollten schon drin sein. Nur so von aussen aufpolieren , innen hübsch machen Zielanzeige programmieren fertig. Ich würde da bestimmt min 1.000 reinstecken . Also für mich selber.
THT
Anzahl der Beiträge : 568 Anmeldedatum : 29.01.11 Ort : Leipzig
Thema: Re: Falls jemand mal ein wenig mehr Busse kaufen möchte Di 31 Mai - 19:23
Pactain schrieb:
Ja klar Schon. Aber nue Sitzbezüge sollten schon drin sein. Nur so von aussen aufpolieren , innen hübsch machen Zielanzeige programmieren fertig. Ich würde da bestimmt min 1.000 reinstecken . Also für mich selber.
und dann ab zur M37...
Maxim
Thema: Re: Falls jemand mal ein wenig mehr Busse kaufen möchte Di 31 Mai - 19:33
Einige Betriebe lassen die alten Sitzbezüge drinne.
Pactain
Thema: Re: Falls jemand mal ein wenig mehr Busse kaufen möchte Di 31 Mai - 19:36
Jo. Ich würde damit auch sofort losfahren. Leider habe ich keine 9.000 €uronen
Niklas1998
Anzahl der Beiträge : 424 Anmeldedatum : 27.12.10 Alter : 26 Ort : Deutschland, Berlin, Berlin
Thema: Re: Falls jemand mal ein wenig mehr Busse kaufen möchte Mi 1 Jun - 12:03
Pactain schrieb:
Jo. Ich würde damit auch sofort losfahren. Leider habe ich keine 9.000 €uronen
Geh doch zu günther jauch
Maxi112
Anzahl der Beiträge : 81 Anmeldedatum : 18.02.11
Thema: Re: Falls jemand mal ein wenig mehr Busse kaufen möchte Mi 1 Jun - 12:09
Ich weiß das es ein Dn bus ist aber wenn du dir mal die hinteren Bilder anschaust dann siehst du au die SD busse
Maxim
Thema: Re: Falls jemand mal ein wenig mehr Busse kaufen möchte Mi 1 Jun - 12:49
Die D-Busse!
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: Falls jemand mal ein wenig mehr Busse kaufen möchte Mi 1 Jun - 14:02
Wenn man mal auf die Bilder schaut, merkt man, dass kein DN Bus gerade ist.
835sedici
Anzahl der Beiträge : 1476 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 39 Ort : Hannover
Thema: Re: Falls jemand mal ein wenig mehr Busse kaufen möchte Mi 1 Jun - 16:33
Ach, die waren doch in Berlin so extrem unbeliebt
Der Preis ist schon arg hoch angesetzt. Für 100 Euro bekommt man den nicht mal optisch schön, das oberdeck ist ja komplett "verwohnt", und mit der Motorisierung ist der ja fast ausschließlich Stadtverkehrtauglich... Ohne den Endpreis zu wissen, hätte ich für den Wagen auf dem Beispiel denke ich 6500 gegeben. Vorrausgesetzt, Motor und Getriebe laufen. Wenn man alles zusammenrechnet, Kaufpreis und nötige Rekonstruktionsarbeiten, wird er schon überdurchschnittlich teuer. Da hilft auch die Lackierung nichts.
enigma
Anzahl der Beiträge : 196 Anmeldedatum : 13.02.11 Alter : 36 Ort : Berlin
Thema: Re: Falls jemand mal ein wenig mehr Busse kaufen möchte Mi 1 Jun - 17:24
835sedici schrieb:
... die waren doch in Berlin so extrem unbeliebt
Wieso eigentlich ? Ich bin nie mit so einem Teil gefahren
Staakener
Anzahl der Beiträge : 2172 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 39 Ort : Staaken
Thema: Re: Falls jemand mal ein wenig mehr Busse kaufen möchte Mi 1 Jun - 17:25
Gib mal in der Suche "DN" ein, dann findest du genug...
Pactain
Thema: Re: Falls jemand mal ein wenig mehr Busse kaufen möchte Mi 1 Jun - 17:31
Mein Reden.
Da geht noch viel mehr an Rekonstrutionsgeld rein als der Kaufpreis hergibt.
Grobbi
Anzahl der Beiträge : 109 Anmeldedatum : 19.02.11
Thema: Re: Falls jemand mal ein wenig mehr Busse kaufen möchte Mo 6 Jun - 8:03
Na, wer ein Doppeldecker kaufen möchte und durch die Gegend fahren möchte, sollte bedenken, dass man dafür noch eine zusätzliche Sondergenehmigung (nicht gerade Billig) benötigt. Es sei denn, man senkt die Höhe vom Bus auf 4,00 Meter ab. Ausserdem sind die Fotos schon älter und fast alle DD's sind schon verkauft, wenn nicht sogar schon alle, muss ich mal später in meiner Liste nachschlagen.
Lenni
Anzahl der Beiträge : 540 Anmeldedatum : 22.05.11 Alter : 25 Ort : Mainz
Thema: Re: Falls jemand mal ein wenig mehr Busse kaufen möchte Mo 6 Jun - 12:11
Bei Rottgen würde ich mir eher die Sg242 ex MVG kaufen, die sind a) billiger und b) gepflegter und c) schöner..
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Falls jemand mal ein wenig mehr Busse kaufen möchte
Falls jemand mal ein wenig mehr Busse kaufen möchte