ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Mehr KI-Busse

Nach unten 
+3
B-V 1940
Froschkönig
Chris_63
7 verfasser
AutorNachricht
Chris_63




Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 02.03.11
Ort : Berlin

Mehr KI-Busse Empty
BeitragThema: Mehr KI-Busse   Mehr KI-Busse Icon_minitimeSo 3 Apr - 20:12

Hallo, ich wünsche mir mehr KI-Busse, damit ich auch mal alle Repaints an mir vorbei rauschen sehe. Wie kann man mehr KI-Verkehr einrichten?

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Froschkönig




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 27.03.11
Alter : 55
Ort : München

Mehr KI-Busse Empty
BeitragThema: Re: Mehr KI-Busse   Mehr KI-Busse Icon_minitimeSo 3 Apr - 21:15

In den Optionen die Fahrplanpriorität auf 4 setzen, dann fährt alles, was fahrplanmäßig in Spandau unterwegs sein sollte.
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Mehr KI-Busse Empty
BeitragThema: Re: Mehr KI-Busse   Mehr KI-Busse Icon_minitimeMo 4 Apr - 10:06

Richtig! Und falls einem das noch nicht reichen sollte, kann man im Map-Editor die Fahrpläne aufstocken.
Ich habe da mittlerweile schonmal Linien umlaufmäßig vervollständigt (13, 94) und neue eingerichtet (13E, 54E, 94E).

Edit: Und das übrigens bis jetzt ohne Änderung der Performance. Man muss nur drauf achten, dass auch genug Busse im entsprechenden Betriebshof verzeichnet sind. Wenn für den Fahrplan mehr Busse benötigt werden als im Hof vorhanden, kommt's zum Absturz. Wurde in 'nem anderen Thema schon angesprochen und ist mir auch gerade passiert (mein neuer Hof Cicero hatte noch nicht so viel Busse wie für 94 und 94E benötigt).
Nach oben Nach unten
Chris_63




Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 02.03.11
Ort : Berlin

Mehr KI-Busse Empty
BeitragThema: Re: Mehr KI-Busse   Mehr KI-Busse Icon_minitimeMo 4 Apr - 16:57

OK, vielen Dank... das mit der Fahrplanpriorität hat nicht wirklich viel gebracht... werd' mich wohl dann an den Map-Editor machen und die Fahrpläne aufstocken... (War noch nie im Editor... na dann)

Danke und Gruß Chris
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Mehr KI-Busse Empty
BeitragThema: Re: Mehr KI-Busse   Mehr KI-Busse Icon_minitimeMo 4 Apr - 19:18

Na dann , wird´s aber Zeit Smile


Chris_63 schrieb:
(War noch nie im Editor... na dann)

Danke und Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Chris_63




Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 02.03.11
Ort : Berlin

Mehr KI-Busse Empty
BeitragThema: Re: Mehr KI-Busse   Mehr KI-Busse Icon_minitimeDi 5 Apr - 19:54

Au weia, das sind ja alles römische Dörfer für mich. Da komm ich ja gar nicht mit klar. Dann wird das ja wohl nix mit mehr KI-Bussen. Heute habe ich wieder ein neues Repaint installiert. Selber fahren kann ich es, aber es kommt mir nicht als KI entgegen. Mach ich was falsch ?

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Mehr KI-Busse Empty
BeitragThema: Re: Mehr KI-Busse   Mehr KI-Busse Icon_minitimeDi 5 Apr - 20:29

Du musst es in die Ailist einfügen.
Wie das genau geht, steht im SDK-Handbuch pirat
Nach oben Nach unten
Chris_63




Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 02.03.11
Ort : Berlin

Mehr KI-Busse Empty
BeitragThema: Re: Mehr KI-Busse   Mehr KI-Busse Icon_minitimeDo 7 Apr - 16:05

Also ich habe jetzt das SDK vor und zurück gelesen, habe in der ailist.cfg "rumgeschmiert" und es soweit geschafft, das mir nur noch D92 entgegen kamen. Leider aber alle ohne Werbung, und komischer Weise sehr wenige. Muss ich irgendwie im Editor dem Busdepot sagen was alles für KI's dort stehen sollen? Irgendwie passiert mit meinen Repaints gar nix, außer das ich sie selber fahren kann. Sad

P.S. Also jetzt fahren wirklich nur noch D92. Und nach längerem fahren sind mir dann doch alle Repaints entgegen gekommen... Nur mit den Fahrplänen komm ich noch nicht klar, das doch etwas mehr KI fährt...:-)
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Mehr KI-Busse Empty
BeitragThema: Re: Mehr KI-Busse   Mehr KI-Busse Icon_minitimeDo 7 Apr - 18:01

Du kannst natürlich auf für jede Wagennummer eine bestimmte Werbung vorgeben... jocolor
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Mehr KI-Busse Empty
BeitragThema: Re: Mehr KI-Busse   Mehr KI-Busse Icon_minitimeFr 8 Apr - 8:06

Chris_63 schrieb:
Au weia, das sind ja alles römische Dörfer für mich.

Verzeihung, aber gibt es diese Redewendung wirklich?
Ich kenne nur "böhmische Dörfer"... scratch
Nach oben Nach unten
Ixion




Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 03.06.09
Alter : 37
Ort : Bayern/Regensburg

Mehr KI-Busse Empty
BeitragThema: Re: Mehr KI-Busse   Mehr KI-Busse Icon_minitimeSa 9 Apr - 9:28

Mal etwas anderes zum Thema ki-Busse...
Die Linie 21 ist relativ unübersichtlich ausgeschildert, deswegen bin ich als einsetzer hinter einem ki-Bus hinterher gefahren. Zur Rushhour um 6:10 Abfahrt reimerweg hatten wir schon an der HST am omnibushof 10 Minuten Verspätung. Der Ki-Bus lies einfach die Haltestellen an denen nur Leute einsteigen wollten und niemand aussteigen wollte aus und fuhr durch. Der 21 fahrt zu dieser Zeit im 10 Minuten takt, deswegen war der nächste ki-Bus schon hinter uns, und dieser hielt aber dann an der HST.

Lustig festzustellen, wie das funktioniert.

Ist das so gewollt, oder fährt der ki immer bei Verspätung vorbei wenn niemand aussteigen will?
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Mehr KI-Busse Empty
BeitragThema: Re: Mehr KI-Busse   Mehr KI-Busse Icon_minitimeSa 9 Apr - 10:36

Ixion schrieb:
Ist das so gewollt, oder fährt der ki immer bei Verspätung vorbei wenn niemand aussteigen will?

Zumindest ist es im realen Leben so. Wenn ein Wagen bei viele Verspätung den Hintermann schon im Rückspiegel sehen kann,
fährt er (vielfach) natürlich an den Haltestellen, an denen kein Fahrgast aussteigen möchte, durch und der Hintermann übernimmt diese
dann. Klappt aber nur recht selten, da bei Verspätung natürlich mehr Fahrgäste zusteigen und so mehr potenzielle Aussteiger vorhanden sind.
Nach oben Nach unten
Ixion




Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 03.06.09
Alter : 37
Ort : Bayern/Regensburg

Mehr KI-Busse Empty
BeitragThema: Re: Mehr KI-Busse   Mehr KI-Busse Icon_minitimeSa 9 Apr - 10:48

Staakener schrieb:
Ixion schrieb:
Ist das so gewollt, oder fährt der ki immer bei Verspätung vorbei wenn niemand aussteigen will?

Zumindest ist es im realen Leben so. Wenn ein Wagen bei viele Verspätung den Hintermann schon im Rückspiegel sehen kann,
fährt er (vielfach) natürlich an den Haltestellen, an denen kein Fahrgast aussteigen möchte, durch und der Hintermann übernimmt diese
dann. Klappt aber nur recht selten, da bei Verspätung natürlich mehr Fahrgäste zusteigen und so mehr potenzielle Aussteiger vorhanden sind.

Das es nicht immer funktioniert hab ich dann auch bemerkt...
Ich habe als "bus2" dann noch mehr Verspätung bekommen wenn ich immer wieder mal halten musste, der Kollege hinter mir hatte die A...Karte, denn der musste fast immer halten.
Am kiesteich sah ich ihn schon nicht mehr im spiegel, und ich kam auch nicht schnell voran durch das Verkehrschaos.
Der Kollege hatte zum Schluss glaub ich an die 17 minuten Verspätung bei der Ankunft in der Freudstr.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Mehr KI-Busse Empty
BeitragThema: Re: Mehr KI-Busse   Mehr KI-Busse Icon_minitimeSa 9 Apr - 10:59

Ixion schrieb:
Das es nicht immer funktioniert hab ich dann auch bemerkt...
Ich habe als "bus2" dann noch mehr Verspätung bekommen wenn ich immer wieder mal halten musste, der Kollege hinter mir hatte die A...Karte, denn der musste fast immer halten.
Am kiesteich sah ich ihn schon nicht mehr im spiegel, und ich kam auch nicht schnell voran durch das Verkehrschaos.
Der Kollege hatte zum Schluss glaub ich an die 17 minuten Verspätung bei der Ankunft in der Freudstr.

Da gab es früher einen effektiven Trick das wieder auszugleichen. Kamen zwei oder drei Wagen verspätet und relativ zeitgleich an einer Endstelle an, gab die Leitstelle dem ersten und
am meist verspäteten Wagen den Auftrag in "sein Loch zu fahren", d.h. Schilder raus und als Betriebsfahrt solange die Strecke lang, bis man wieder einigermaßen pünktlich war. So wurde
vermieden, dass Verspätungen sich über den Tag verteilt zu sehr aufbauten.

Heutzutage darf es das in Berlin nicht mehr geschehen und jede Fahrt wird von Anfang bis Ende als Fahrgastfahrt durchgezogen - egal wie verspätet.
Schuld daran ist der aktuelle Verkehrsvertrag zwischen dem Land Berlin und der BVG. In diesem steht, dass jede Fahrt die nicht komplett durchgeführt wird, nicht bezahlt wird...

Soviel zu "modernem und flexiblen Busverkehr"...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mehr KI-Busse Empty
BeitragThema: Re: Mehr KI-Busse   Mehr KI-Busse Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mehr KI-Busse
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» BVG BUSSE PDF
» Mercedes o407 für Omsi
» Busse auf Bahngleis
» Nachfolgende Busse
» Busse für OMSI

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: