Anzahl der Beiträge : 761 Anmeldedatum : 13.04.11 Alter : 25 Ort : Wien - Donaustadt
Thema: Meine Fanseite für Omsi (GS-Software) Mo 30 Mai - 12:41
Hallo, da ich eine Seite für das WTC gemacht habe, werde ich diese allgemein für Omsi machen. Hier könnt ihr auch Infos zu meinen Szenerieobjecten, usw. erfahren. Ich hoffe sie gefällt euch! Meine Seite
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: Meine Fanseite für Omsi (GS-Software) Mo 30 Mai - 13:14
Schicke Seite Auch wenn ich dir das ja bereits gesagt hab
Sauerland
Anzahl der Beiträge : 1412 Anmeldedatum : 22.03.11
Thema: Re: Meine Fanseite für Omsi (GS-Software) Mo 30 Mai - 13:25
Finde ich auch. Schöne Seite!
pekel42
Anzahl der Beiträge : 330 Anmeldedatum : 29.06.10
Thema: Re: Meine Fanseite für Omsi (GS-Software) Mo 30 Mai - 13:31
Ich finde solche Fanpage unnötig da es ja schon die "richtige" Seite gibt .
Sauerland
Thema: Re: Meine Fanseite für Omsi (GS-Software) Mo 30 Mai - 13:36
(So wie ich das verstehe) zeigt er dort seine eigenen Szenerieokjekte und Repaints, und das finde ich schon okay...
Gräf&Steyr
Anzahl der Beiträge : 761 Anmeldedatum : 13.04.11 Alter : 25 Ort : Wien - Donaustadt
Thema: Re: Meine Fanseite für Omsi (GS-Software) Mo 30 Mai - 13:47
Sauerland schrieb:
(So wie ich das verstehe) zeigt er dort seine eigenen Szenerieokjekte und Repaints, und das finde ich schon okay...
Genau dazu ist die Seite da! Danke.
@pekel42: Was ist ein Spiel ohne Fanseiten? Je mehr Fanseiten es z.B.: von Omsi gibt, desto mehr Busfans werden auf Omsi aufmerksam!
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Meine Fanseite für Omsi (GS-Software) Mo 30 Mai - 13:50
Sauerland schrieb:
Schöne Seite!
Kann ich jetzt nicht ganz unterschreiben... aber was soll's
Gräf&Steyr
Thema: Re: Meine Fanseite für Omsi (GS-Software) Mo 30 Mai - 13:53
Janniboy schrieb:
Sauerland schrieb:
Schöne Seite!
Kann ich jetzt nicht ganz unterschreiben... aber was soll's
Natürlich ist sie schon lange nicht so gut wie Seiten die z.B. du erstellst. Ich bin halt kein großes Genie, da greife ich lieber auf Baukästen zurück. Trotzdem danke!
Janniboy
Thema: Re: Meine Fanseite für Omsi (GS-Software) Mo 30 Mai - 13:55
Gräf&Steyr schrieb:
Natürlich ist sie schon lange nicht so gut wie Seiten die z.B. du erstellst. Ich bin halt kein großes Genie, da greife ich lieber auf Baukästen zurück.
Bitte nicht falsch verstehen, ich hab deine Seite nicht mit meinen verglichen! So einen Kommentar würde ich nie loslassen
Es geht eher um Dinge, die auch "Laien" auffallen können, wie z.B. der extrem unruhige und gekachelte Hintergrund oder rote Schrift auf weiß/schwarz (schlecht lesbar)
Gräf&Steyr
Thema: Re: Meine Fanseite für Omsi (GS-Software) Mo 30 Mai - 13:58
Janniboy schrieb:
Gräf&Steyr schrieb:
Natürlich ist sie schon lange nicht so gut wie Seiten die z.B. du erstellst. Ich bin halt kein großes Genie, da greife ich lieber auf Baukästen zurück.
Bitte nicht falsch verstehen, ich hab deine Seite nicht mit meinen verglichen! So einen Kommentar würde ich nie loslassen
Es geht eher um Dinge, die auch "Laien" auffallen können, wie z.B. der extrem unruhige und gekachelte Hintergrund oder rote Schrift auf weiß/schwarz (schlecht lesbar)
Weiß ich schon, hab das nur am Rande erwähnt, der Schriftzug GS - Software wird noch ausgebessert!
Sauerland
Thema: Re: Meine Fanseite für Omsi (GS-Software) Mo 30 Mai - 14:08
Janniboy schrieb:
der extrem unruhige und gekachelte Hintergrund oder rote Schrift auf weiß/schwarz (schlecht lesbar)
Das stimmt! Das geht wirklich gar nicht!
Gräf&Steyr
Thema: Re: Meine Fanseite für Omsi (GS-Software) Mo 30 Mai - 14:13
Sauerland schrieb:
Janniboy schrieb:
der extrem unruhige und gekachelte Hintergrund oder rote Schrift auf weiß/schwarz (schlecht lesbar)
So der Schriftzug ist jetzt weiß, oder soll ich 'ne andere Farbe nehmen?
Sauerland
Thema: Re: Meine Fanseite für Omsi (GS-Software) Mo 30 Mai - 14:23
Gräf&Steyr schrieb:
Sauerland schrieb:
Janniboy schrieb:
So der Schriftzug ist jetzt weiß, oder soll ich 'ne andere Farbe nehmen?
Nimm eine neutralere Farbe... Ein dunkles grün ist sehr beruhigend....
Janniboy
Thema: Re: Meine Fanseite für Omsi (GS-Software) Mo 30 Mai - 14:25
Da kannst du mal sehen, was so ein Hintergrund ausmacht... die Website hat 'nen Satz nach vorne gemacht
Den Header würde ich nochmal überarbeiten, meines Erachtens hast du da 2 gute Optionen:
1. Die dunkle Variante: Dunkle das Bild im Header stark ab und verringere den Kontrast, die Schrift im Vordergrund würde ich dann weiß oder hellgrau machen. Passt zum Rest der Seite, ist aber evtl. zu düster.
2. Die helle Variante: Helle das Bild im Header stark auf und mache die Schrift dunkelgrau oder schwarz. Starker Kontrast zur Seite, eventuell sticht das zu sehr heraus.
Das Problem ist halt die Lesbarkeit - falls du magst, kannst du mir mal das Hintergrundbild schicken und mir sagen, welche Größe du genau brauchst, und ich bastel dir schnell was zusammen
EDIT:
Zitat :
Nimm eine neutralere Farbe... Ein dunkles grün ist sehr beruhigend.... Wink
Grün kommt aber nirgends auf der Website vor (abgesehen davon, dass es auch schlecht lesbar wäre) - Das macht's nicht besser