ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Meine Wünsche für OMSI

Nach unten 
+5
Dario
Michael2
Staakener
Yufa
Manuel U.
9 verfasser
AutorNachricht
Manuel U.

Manuel U.


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 22
Ort : München Neuperlach

Meine Wünsche für OMSI Empty
BeitragThema: Meine Wünsche für OMSI   Meine Wünsche für OMSI Icon_minitimeSa 21 Mai - 21:16

hallo,
Hier mal meine Wünsche für zukünftige Addons.

1. Reifensprühen bei regen ( Schon in anderem Therad genannt)
2.Vögelzwitschern also nicht die Vögel Annimiert sondern nur der Sound z.b. an der Ampel hört man sie dann.
3. Schulkinder für eigenbaustrecken.
4. Hagel .
5.Eindecker Busse.
6. (Für Bad Kinzau) etwas größere Rangierfläche im Depot oder Befahrbare Halle.
7.Pfützen bei regen.
8.Donner und Blitz.
9. Sonntagsbusse ich weiß nicht ob es dass in Berlin gibt aber bei uns in München kommen zum Teil am Sonntag Mercedes-Benz Spriter oder VW-Crafter zum Einsatz.


Ich weiß dass es manchen Wünsche schon gibt aber ich hab sie halt nichtmehr gefunden

Also schlagt mir bitte jetzt nicht gleich den Kopf ein. Danke
Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Tschüß
Nach oben Nach unten
http://manuel.hat-gar-keine-homepage.de/
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Meine Wünsche für OMSI Empty
BeitragThema: Re: Meine Wünsche für OMSI   Meine Wünsche für OMSI Icon_minitimeSa 21 Mai - 21:42

Zähl doch nicht auf was eh schon genannt wurde...

Vogel-laute kann man aufnehmen und an ein Objekttackern, sollte schnell gemacht sein...

Schulkinder oder Kinder allgemein gabs schon einige Themen, es steht jedem Frei welche zu machen aber es ist schwehr einen Menschen zu bauen...

Eindecker Busse gibt es bereits, siehe Downloadforum ;-)

Pfützenbei Regen... erm... ich weiss nicht wie es bei deinen einstellungen aussieht aber ich habe bei Regen richtige Wasserlachen auf der Fahrbahn die man auch hört wenn man drüber fährt.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 36
Ort : Staaken

Meine Wünsche für OMSI Empty
BeitragThema: Re: Meine Wünsche für OMSI   Meine Wünsche für OMSI Icon_minitimeSa 21 Mai - 22:49

Manuel U. schrieb:
9. Sonntagsbusse ich weiß nicht ob es dass in Berlin gibt aber bei uns in München kommen zum Teil am Sonntag Mercedes-Benz Spriter oder VW-Crafter zum Einsatz.

Sowas gab und gibt es in Berlin nicht. Zwar werden sonntags einige Linien mit Eindeckern statt Doppeldeckern bedient, aber beim 92er war das nicht der Fall.
Nach oben Nach unten
Michael2

Michael2


Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : SU

Meine Wünsche für OMSI Empty
BeitragThema: Re: Meine Wünsche für OMSI   Meine Wünsche für OMSI Icon_minitimeSo 22 Mai - 8:09

Hallo,

Eindecker Busse gibt es schon? Hast du einen Link?

Danke
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 25
Ort : Kiel, Germany

Meine Wünsche für OMSI Empty
BeitragThema: Re: Meine Wünsche für OMSI   Meine Wünsche für OMSI Icon_minitimeSo 22 Mai - 8:30

Ja, hier im Forum gibts zwei! Einfach mal genauer gucken Wink.
Nach oben Nach unten
Michael2

Michael2


Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : SU

Meine Wünsche für OMSI Empty
BeitragThema: Re: Meine Wünsche für OMSI   Meine Wünsche für OMSI Icon_minitimeSo 22 Mai - 8:34

Hallo Dario,

ich habe mir schon einen Wolf gesucht..
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 25
Ort : Kiel, Germany

Meine Wünsche für OMSI Empty
BeitragThema: Re: Meine Wünsche für OMSI   Meine Wünsche für OMSI Icon_minitimeSo 22 Mai - 8:37

Unten im Downloadforum. Ich will mal heute nicht so sein, also klick hier. Wink
Nach oben Nach unten
Michael2

Michael2


Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : SU

Meine Wünsche für OMSI Empty
BeitragThema: Re: Meine Wünsche für OMSI   Meine Wünsche für OMSI Icon_minitimeSo 22 Mai - 8:41

Danke.... cheers

Ich warte lieber auf einen MAN oder Mercedes.... Laughing
Nach oben Nach unten
Manuel U.

Manuel U.


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 22
Ort : München Neuperlach

Meine Wünsche für OMSI Empty
BeitragThema: Re: Meine Wünsche für OMSI   Meine Wünsche für OMSI Icon_minitimeSo 22 Mai - 9:38

Yufa schrieb:
Zähl doch nicht auf was eh schon genannt wurde...

Vogel-laute kann man aufnehmen und an ein Objekttackern, sollte schnell gemacht sein...

Schulkinder oder Kinder allgemein gabs schon einige Themen, es steht jedem Frei welche zu machen aber es ist schwehr einen Menschen zu bauen...

Eindecker Busse gibt es bereits, siehe Downloadforum ;-)

Pfützenbei Regen... erm... ich weiss nicht wie es bei deinen einstellungen aussieht aber ich habe bei Regen richtige Wasserlachen auf der Fahrbahn die man auch hört wenn man drüber fährt.

Vogellaute wäre trotzdem schön wenns geben würde.
Menschen sind eh erneuerrungsbeürftigt.
Eindecker Busse Haben Grafikkfehler falsche Texturen an ganz kleinen Stellen.

Gutt... Ich kann keine Busse bauen aber ich finde wenn jemand einen baut dann gescheit.
Keine texturfehler kein fgangschaltungsgetriebe das im 2 gang einrastet

Und wie michael2 schon gennant hat ich warte auch AUF ZEITGETREUE MAN und MB Busse
Nach oben Nach unten
http://manuel.hat-gar-keine-homepage.de/
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 37
Ort : Berlin-Spandau

Meine Wünsche für OMSI Empty
BeitragThema: Re: Meine Wünsche für OMSI   Meine Wünsche für OMSI Icon_minitimeSo 22 Mai - 9:48

Manuel U. schrieb:
Vogellaute wäre trotzdem schön wenns geben würde.
Menschen sind eh erneuerrungsbeürftigt.
Eindecker Busse Haben Grafikkfehler falsche Texturen an ganz kleinen Stellen.

Gutt... Ich kann keine Busse bauen aber ich finde wenn jemand einen baut dann gescheit.
Keine texturfehler kein fgangschaltungsgetriebe das im 2 gang einrastet

Und wie michael2 schon gennant hat ich warte auch AUF ZEITGETREUE MAN und MB Busse

Du solltest mal deine Ansprüche deinen Fähigkeiten anpassen! Wink Es spricht ja nichts dagegen, sich über hohe Qualität zu freuen, wenn sie geliefert wird. Aber wenn man noch nicht mal selbst einen Bus bauen kann, sollte man nicht so geringschätzig darüber reden! Der Aufwand, den die Designer gebraucht haben, um den FBW 549 zu bauen, war mit Sicherheit sehr hoch! Sehr viele Schalter mit Funktion, detaillierter Innenraum usw.! Meine einzigen beiden Kritikpunkte beim FBW 549 sind im Grunde nur, dass einige Texturen etwas "fotorealer" hätten sein dürfen, weniger gemalt, und dass der Motorsound seeehr hochtourig klingt, wobei ich das noch nichtmal wirklich beurteilen kann, da ich den Bus nicht im Original kenne. (Den Karosa hab ich noch nicht getestet, deshalb äußere ich mich hier nicht zu ihm.)

Und dasselbe gilt für die Menschen: Ich weiß nicht genau, ob du die Animaton meinst (bei der ich die Kritik nachvollziehen kann) oder die Modellierung (die ich eigentlich völlig ok finde); wenn du aber noch nie einen Menschen selbst gebaut hast, dann weißt du gar nicht, wie schwer das ist.

Schließlich kommt es sehr darauf an, wie man etwas formuliert:

"Es wäre schön, wenn die Menschen in OMSI etwas überarbeitet werden könnten, die Animation wirkt sehr steif..."
oder
"Die Menschen sind eh erneuerrungsbeürftigt"

Bzw.

"Der Addonsbus ist super, nur stören mich ein wenig die Texturfehler hier oder dort"
oder
"Keine texturfehler kein fgangschaltungsgetriebe das im 2 gang einrastet"

Merkst du den Unterschied? Neutral
Nach oben Nach unten
enigma

enigma


Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 34
Ort : Berlin

Meine Wünsche für OMSI Empty
BeitragThema: Re: Meine Wünsche für OMSI   Meine Wünsche für OMSI Icon_minitimeSo 22 Mai - 10:20

Staakener schrieb:
Manuel U. schrieb:
9. Sonntagsbusse ich weiß nicht ob es dass in Berlin gibt aber bei uns in München kommen zum Teil am Sonntag Mercedes-Benz Spriter ... zum Einsatz.

Sowas ... gibt es in Berlin nicht.
Naja, hier auf der Linie 294 fahren Sonntags solche EvoBus Sprinter Wink
Allerdings bin ich da noch nie mitgefahren ... sind mir zu klein Laughing
Nach oben Nach unten
Hetfield




Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 50

Meine Wünsche für OMSI Empty
BeitragThema: Re: Meine Wünsche für OMSI   Meine Wünsche für OMSI Icon_minitimeSo 22 Mai - 11:10

Zitat :
4. Hagel .
8.Donner und Blitz.

Wäre sicherlich toll. ABER: Beide Sachen sind nicht von Dauer. Und dies ist im Moment das Problem in Omsi... kein dynamisches Wetter.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 37
Ort : Berlin-Spandau

Meine Wünsche für OMSI Empty
BeitragThema: Re: Meine Wünsche für OMSI   Meine Wünsche für OMSI Icon_minitimeSo 22 Mai - 12:31

Ja, das stimmt, deshalb wird das sicherlich auch erst zusammen eingebaut! Wink
Nach oben Nach unten
Manuel U.

Manuel U.


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 22
Ort : München Neuperlach

Meine Wünsche für OMSI Empty
BeitragThema: Re: Meine Wünsche für OMSI   Meine Wünsche für OMSI Icon_minitimeSo 22 Mai - 14:24

Marcel Kuhnt schrieb:
Manuel U. schrieb:
Vogellaute wäre trotzdem schön wenns geben würde.
Menschen sind eh erneuerrungsbeürftigt.
Eindecker Busse Haben Grafikkfehler falsche Texturen an ganz kleinen Stellen.

Gutt... Ich kann keine Busse bauen aber ich finde wenn jemand einen baut dann gescheit.
Keine texturfehler kein fgangschaltungsgetriebe das im 2 gang einrastet

Und wie michael2 schon gennant hat ich warte auch AUF ZEITGETREUE MAN und MB Busse

Du solltest mal deine Ansprüche deinen Fähigkeiten anpassen! Wink Es spricht ja nichts dagegen, sich über hohe Qualität zu freuen, wenn sie geliefert wird. Aber wenn man noch nicht mal selbst einen Bus bauen kann, sollte man nicht so geringschätzig darüber reden! Der Aufwand, den die Designer gebraucht haben, um den FBW 549 zu bauen, war mit Sicherheit sehr hoch! Sehr viele Schalter mit Funktion, detaillierter Innenraum usw.! Meine einzigen beiden Kritikpunkte beim FBW 549 sind im Grunde nur, dass einige Texturen etwas "fotorealer" hätten sein dürfen, weniger gemalt, und dass der Motorsound seeehr hochtourig klingt, wobei ich das noch nichtmal wirklich beurteilen kann, da ich den Bus nicht im Original kenne. (Den Karosa hab ich noch nicht getestet, deshalb äußere ich mich hier nicht zu ihm.)

Und dasselbe gilt für die Menschen: Ich weiß nicht genau, ob du die Animaton meinst (bei der ich die Kritik nachvollziehen kann) oder die Modellierung (die ich eigentlich völlig ok finde); wenn du aber noch nie einen Menschen selbst gebaut hast, dann weißt du gar nicht, wie schwer das ist.

Schließlich kommt es sehr darauf an, wie man etwas formuliert:

"Es wäre schön, wenn die Menschen in OMSI etwas überarbeitet werden könnten, die Animation wirkt sehr steif..."
oder
"Die Menschen sind eh erneuerrungsbeürftigt"

Bzw.

"Der Addonsbus ist super, nur stören mich ein wenig die Texturfehler hier oder dort"
oder
"Keine texturfehler kein fgangschaltungsgetriebe das im 2 gang einrastet"

Merkst du den Unterschied? Neutral

Sie reiben es mir jetzt echt immer unter die Nase dass ich erst 11 bin! Crying or Very sad Und ja ich meine die Annimation weil die bigen ja nicht mal Knie und Arm ab. Ich weiß dass ich es nicht kann. Aber es wäre halt schön wenn sich jemand daum kümmern könnte.
Wären ja auch nur Vorschläge. Und Marcel, ich denke ich habe klar genug (jetzt) geschrieben dass ich es nur schön fände wenn´s dies geben würde. Und dann ist meine Formulierung meine Sache (Denke ich) . Schönlangsam werd ich stinkig!!! Es waren NUR VORSCHLÄGE
Nach oben Nach unten
http://manuel.hat-gar-keine-homepage.de/
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Meine Wünsche für OMSI Empty
BeitragThema: Re: Meine Wünsche für OMSI   Meine Wünsche für OMSI Icon_minitimeSo 22 Mai - 16:41

Mal ein Beispiel für einen Vorschlag:

Bei den Damen könnte man die Animation der Röcke mal etwas unter die Lupe nehmen, beim Sitzen sehen diese sehr gespannt aus und beim laufen auch etwas merkwürdig (hier könnten 2-3 aniemiertebereiche mehr am Rock helfen).
Hier könnte man als Beispiel sich etwas an NPC´s in verschiedenen MMORPG´s orientieren. Muss ja nicht gleich real sein aber etwas flexiebler hätte was. Wobei das wohl erst bei wirklich neuen Personen eingebaut werden könnte weil Nachrüsten wohl viel Aufwand wäre...

@Manuel: Es gibt 11 Jährige die sich besser als Erwachsene die 30 sind benehmen.
Es auf dein Alter zu schieben ist falsch, genau so wie wenn jemand dich verurteilt weil du so Jung bist.
Man kann sein verhalten selber kontrollieren, mal einfache Tips:

Geduld ist sehr wichtig!
Prüfe Beiträge von die und überleg ob es andere so schreiben würden, vergleiche sie ggf. mit anderen Beiträgen.
Ich lese selber mindestens 2 mal über meine Beiträge...

Forensuche... ist meist nicht der bringer daher: Selber erst mal sich ins Forum einläsen so kann man auch Beispiele für gute Beiträge finden und vorallem man weiss dann einige Sachen die man nicht mehr fragen brauch ;-)

Diese Tips sind allgemein gehalten, ich habe keine Meinung über deine Beiträge, werde mir auch keine Bilden. (Sry wenns hart klingt aber ich habe keine Lust mich mit x Hundert Usern ausseinander zu setzen, mir reichen die Hauptuser im Forum wie Zane, Dario, Jannyboy, Seadler und Emil (nur (positive) Beispiele).
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 37
Ort : Berlin-Spandau

Meine Wünsche für OMSI Empty
BeitragThema: Re: Meine Wünsche für OMSI   Meine Wünsche für OMSI Icon_minitimeSo 22 Mai - 21:26

Manuel U. schrieb:
Sie reiben es mir jetzt echt immer unter die Nase dass ich erst 11 bin! Crying or Very sad

Nein, das hab ich doch gar nicht getan! Smile

Manuel U. schrieb:
Und ja ich meine die Annimation weil die bigen ja nicht mal Knie und Arm ab.

Das stimmt nicht, aber ok mal abgesehen davon: Das ist es, was mich ziemlich oft (bei vielen Kritikern unserer Fahrgäste! Nicht nur bei dir) stört: Sie sprechen vom "Aussehen" und meinen die Animation! Die Animation ist die Bewegung, nicht das Aussehen! Eine Person kann sehr hübsch sein, sich aber bewegen wie ein Elefant im Prozellanladen! *ggg*

Die Parameter der Animation kann man natürlich nochmal überarbeiten, die ist hardgecoded (aus gutem Grund). Aber: Die Animation der Röcke werd ich NICHT überarbeiten, weil für mich Röcke (ich spreche jetzt ausschließlich von der virtuellen Welt!! Cool ) total uninteressant sind! Es geht uns um die Busse, die Fahrgäste sind nötiges Beiwerk. Wenn sie so aussehen - tchja, dann ist das so! Wink Jeder darf aber gerne selbst Hand anlegen, was neue Modelle angeht! Wink

Manuel U. schrieb:
Wären ja auch nur Vorschläge. Und Marcel, ich denke ich habe klar genug (jetzt) geschrieben dass ich es nur schön fände wenn´s dies geben würde. Und dann ist meine Formulierung meine Sache (Denke ich) . Schönlangsam werd ich stinkig!!! Es waren NUR VORSCHLÄGE

Tut mir leid, aber das, was du in den späteren Beiträgen geschrieben hast, waren eben keine Vorschläge sondern schnodderig vorgetragene Kritik. Dass du es nicht so gemeint hast, glaub ich dir gerne - aber es gehört zu einem friedlichen Miteinander im Forum, das dann auch so zu schreiben! Wink
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 57
Ort : Braunschweig

Meine Wünsche für OMSI Empty
BeitragThema: Re: Meine Wünsche für OMSI   Meine Wünsche für OMSI Icon_minitimeMi 1 Jun - 0:48

Mich stört an den Personen weniger die Animation. Schlimm empfinde ich die Hände. Die sind stets unnatürlich gespreizt. Besonders im Sitzen finde ich das absolut schlimm. Ich denke, an dieser Stelle könnte man (relativ zur Animation) leichter was machen, oder?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Meine Wünsche für OMSI Empty
BeitragThema: Re: Meine Wünsche für OMSI   Meine Wünsche für OMSI Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Meine Wünsche für OMSI
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge
» 3 Wünsche zum Streckeneditor
» Eure Wünsche
» Meine Fanseite für Omsi (GS-Software)
» Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: