ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Bus- und Bahnforum - Das Forum rund um Bus, Bahn und Modellbau

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
citarofreund

citarofreund


Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 28
Ort : Augsburg

Bus- und Bahnforum - Das Forum rund um Bus, Bahn und Modellbau Empty
BeitragThema: Bus- und Bahnforum - Das Forum rund um Bus, Bahn und Modellbau   Bus- und Bahnforum - Das Forum rund um Bus, Bahn und Modellbau Icon_minitimeSo 29 Mai - 12:42

Hallo Leute! Wink

heute möchte ich euch mein neues Forum, das Bus- und Bahnforum vorstellen.

Das Sinn des Forums ist nicht, einen virtuellen Betrieb darzustellen, sondern mit Leuten über Bus, Bahn und Modellbau zu plaudern und zu diskutieren. tongue
Es gibt mehrere Kategorien, für Bus, für Bahn und natürlich für Modellbau. Ich möchte eine große Community aufbauen, welche sich bei Fragen gegenseitig helfen kann. Besonders für Fans des Personentransportes ist dieses Forum eigentlich recht geeignet. Bilder und Videos dürfen natürlich auch nicht fehlen. Razz

Egal, ob ihr Interesse an Bus, Bahn oder Modelleisenbahnen habt, ihr findet auf jeden Fall den Bereich im Forum, wo ihr als Helfer punkten könnt. Jeder von euch weiß etwas über sein Hobby, und kann anderen Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite stehen, davon bin ich überzeugt! Very Happy Ich würde mich sehr freuen, wenn einige von euch Interesse zeigen würden und sich vielleicht sogar anmelden! Smile Wenn ihr Fragen an mich habt, stellt diese doch einfach hier, oder schickt mir eine PN!

Ihr findet das Forum unter http://bus-und-bahn.cwsurf.de/.

Vielleicht sehen wir uns ja im Forum wieder! bounce cheers
Nach oben Nach unten
http://wo-software.cwsurf.de
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Bus- und Bahnforum - Das Forum rund um Bus, Bahn und Modellbau Empty
BeitragThema: Re: Bus- und Bahnforum - Das Forum rund um Bus, Bahn und Modellbau   Bus- und Bahnforum - Das Forum rund um Bus, Bahn und Modellbau Icon_minitimeSo 29 Mai - 14:11

Oho, das erste Forum, welches dieses Thema hat! Sehr schöne Idee!
Nach oben Nach unten
citarofreund

citarofreund


Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 28
Ort : Augsburg

Bus- und Bahnforum - Das Forum rund um Bus, Bahn und Modellbau Empty
BeitragThema: Re: Bus- und Bahnforum - Das Forum rund um Bus, Bahn und Modellbau   Bus- und Bahnforum - Das Forum rund um Bus, Bahn und Modellbau Icon_minitimeSo 29 Mai - 14:13

Fabi schrieb:
Oho, das erste Forum, welches dieses Thema hat! Sehr schöne Idee!

Stimmt, ich konnte 10 Seiten lang in Google kein ähnliches Forum erkennen! Wink
Nach oben Nach unten
http://wo-software.cwsurf.de
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 28
Ort : Bremen, Germany

Bus- und Bahnforum - Das Forum rund um Bus, Bahn und Modellbau Empty
BeitragThema: Re: Bus- und Bahnforum - Das Forum rund um Bus, Bahn und Modellbau   Bus- und Bahnforum - Das Forum rund um Bus, Bahn und Modellbau Icon_minitimeSo 29 Mai - 14:15

Das Forum wird auch jeder aufsuchen, da es Foren in solcher Form fast gar nicht gibt! Sehr gute Arbeit xD
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
citarofreund

citarofreund


Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 28
Ort : Augsburg

Bus- und Bahnforum - Das Forum rund um Bus, Bahn und Modellbau Empty
BeitragThema: Re: Bus- und Bahnforum - Das Forum rund um Bus, Bahn und Modellbau   Bus- und Bahnforum - Das Forum rund um Bus, Bahn und Modellbau Icon_minitimeSo 29 Mai - 14:16

Jannik schrieb:
Das Forum wird auch jeder aufsuchen, da es Foren in solcher Form fast gar nicht gibt! Sehr gute Arbeit xD

Hallo,

kann ich da einen Hauch von Ironie drin erkennen? Razz
Nach oben Nach unten
http://wo-software.cwsurf.de
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Bus- und Bahnforum - Das Forum rund um Bus, Bahn und Modellbau Empty
BeitragThema: Re: Bus- und Bahnforum - Das Forum rund um Bus, Bahn und Modellbau   Bus- und Bahnforum - Das Forum rund um Bus, Bahn und Modellbau Icon_minitimeSo 29 Mai - 14:19

citarofreund schrieb:
Fabi schrieb:
Oho, das erste Forum, welches dieses Thema hat! Sehr schöne Idee!

Stimmt, ich konnte 10 Seiten lang in Google kein ähnliches Forum erkennen! Wink
Natürlich nicht. Das liegt daran, dass solche Mitbewerber, wie "Busforum.org", "Buspilotin.com", "Nahverkehrsforum.net", "Drehscheibe-Online.de", etc. sich aus Google haben streichen lassen, da sie ganz einfach zu viele Nutzer haben. Da benötigt man natürlich noch so ein Forum, wie deins.
Danke für diese Bereicherung des Internets! Endlich gibt es wieder einen Ort, wo man sein Hobby ausleben kann!
Nach oben Nach unten
citarofreund

citarofreund


Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 28
Ort : Augsburg

Bus- und Bahnforum - Das Forum rund um Bus, Bahn und Modellbau Empty
BeitragThema: Forum unter neuer Domain erreichbar...   Bus- und Bahnforum - Das Forum rund um Bus, Bahn und Modellbau Icon_minitimeMi 8 Jun - 16:45

Hallo zusammen! Very Happy

Nach langer und harter Arbeit, ist das Bus- und Bahnforum jetzt unter einer neuen .de-Domain erreichbar: http://www.bus-und-bahnforum.de

Wir haben außerdem uns darum gekümmert, dass wir eine Vollversion der beliebten Forensoftware Woltlab Burning Board 3 herbekommen. Smile

Wir würden uns freuen, wenn ihr unsere Seite besucht! bounce

PS: Wir verschenken im Moment 20 E-Mailadressen! Beispiel: max.mustermann@bus-und-bahnforum.de
Nach oben Nach unten
http://wo-software.cwsurf.de
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Bus- und Bahnforum - Das Forum rund um Bus, Bahn und Modellbau Empty
BeitragThema: Re: Bus- und Bahnforum - Das Forum rund um Bus, Bahn und Modellbau   Bus- und Bahnforum - Das Forum rund um Bus, Bahn und Modellbau Icon_minitimeMi 8 Jun - 18:38

citarofreund schrieb:
Jannik schrieb:
Das Forum wird auch jeder aufsuchen, da es Foren in solcher Form fast gar nicht gibt! Sehr gute Arbeit xD

Hallo,

kann ich da einen Hauch von Ironie drin erkennen? Razz
Natürlich ist das alles Ironie, falls dus nicht gemerkt haben solltest!
Nach oben Nach unten
citarofreund

citarofreund


Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 28
Ort : Augsburg

Bus- und Bahnforum - Das Forum rund um Bus, Bahn und Modellbau Empty
BeitragThema: Re: Bus- und Bahnforum - Das Forum rund um Bus, Bahn und Modellbau   Bus- und Bahnforum - Das Forum rund um Bus, Bahn und Modellbau Icon_minitimeDo 9 Jun - 7:07

Hallo,

naja, es ist ja durchaus bekannt, dass es hier im OMSI Forum viele Leute gibt, die nur schlecht über Projekte von anderen Leuten reden, sei es entweder aus Neid, weil sie selber soetwas nicht können oder einfach, weil ihnen die Arbeit anderer nicht gefällt. Auf jeden Fall muss man sich hier ein großes Schutzschild aneignen und das habe ich getan. Es gibt durchaus Leute, die an einem Forum dieser Art Interesse haben. Razz
Nach oben Nach unten
http://wo-software.cwsurf.de
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Bus- und Bahnforum - Das Forum rund um Bus, Bahn und Modellbau Empty
BeitragThema: Re: Bus- und Bahnforum - Das Forum rund um Bus, Bahn und Modellbau   Bus- und Bahnforum - Das Forum rund um Bus, Bahn und Modellbau Icon_minitimeDo 9 Jun - 10:13

Hmm dann muss ich mal mit unseren Kommunikationsmenschen reden das wir euch bei uns im Presseverteiler aufnehmen. (Für veranstaltungen etc. des Verkehrsmuseum Frankfurt)
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Bus- und Bahnforum - Das Forum rund um Bus, Bahn und Modellbau Empty
BeitragThema: Re: Bus- und Bahnforum - Das Forum rund um Bus, Bahn und Modellbau   Bus- und Bahnforum - Das Forum rund um Bus, Bahn und Modellbau Icon_minitimeDo 9 Jun - 13:15

citarofreund schrieb:
Hallo,

naja, es ist ja durchaus bekannt, dass es hier im OMSI Forum viele Leute gibt, die nur schlecht über Projekte von anderen Leuten reden, sei es entweder aus Neid, weil sie selber soetwas nicht können oder einfach, weil ihnen die Arbeit anderer nicht gefällt. Auf jeden Fall muss man sich hier ein großes Schutzschild aneignen und das habe ich getan. Es gibt durchaus Leute, die an einem Forum dieser Art Interesse haben. Razz
Das liegt nicht an Neid, sondern aus Ratlosigkeit. Wofür noch ein Forum, welches so unübersichtlich aufgebaut ist?
Hm, welche Leute haben denn daran Interesse? 4 Mitglieder - 5 Themen - 5 Beiträge (2,5 Beiträge pro Tag), Joa! Wink
Gibt genügend andere, sehr gut laufende, Foren. Wink
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Bus- und Bahnforum - Das Forum rund um Bus, Bahn und Modellbau Empty
BeitragThema: Re: Bus- und Bahnforum - Das Forum rund um Bus, Bahn und Modellbau   Bus- und Bahnforum - Das Forum rund um Bus, Bahn und Modellbau Icon_minitimeDo 9 Jun - 16:15

Es ist wirklich etwas unübersichtlich... musste auch erst überlegen "Wo poste ich nun". Es sind einfach zu viele Foren.
Wobei eins fehlt mir wirklich was es sonst nirgends gibt: Ein Forenbereich für Draisinen!
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Gesponserte Inhalte





Bus- und Bahnforum - Das Forum rund um Bus, Bahn und Modellbau Empty
BeitragThema: Re: Bus- und Bahnforum - Das Forum rund um Bus, Bahn und Modellbau   Bus- und Bahnforum - Das Forum rund um Bus, Bahn und Modellbau Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bus- und Bahnforum - Das Forum rund um Bus, Bahn und Modellbau
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das neue Bus-und Bahn Forum geht an den Start
» Pöbeleien in Bus und Bahn
» TV-Doku Modellbau
» [Frage] Modellbau
» Forum-Regeln - NEULINGE: BITTE LESEN! / Rules in Forum - PLEASE READ THEM!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: