Bus- und Bahnforum - Das Forum rund um Bus, Bahn und Modellbau
5 verfasser
Autor
Nachricht
citarofreund
Anzahl der Beiträge : 139 Anmeldedatum : 08.08.10 Alter : 29 Ort : Augsburg
Thema: Bus- und Bahnforum - Das Forum rund um Bus, Bahn und Modellbau So 29 Mai - 12:42
Hallo Leute!
heute möchte ich euch mein neues Forum, das Bus- und Bahnforum vorstellen.
Das Sinn des Forums ist nicht, einen virtuellen Betrieb darzustellen, sondern mit Leuten über Bus, Bahn und Modellbau zu plaudern und zu diskutieren. Es gibt mehrere Kategorien, für Bus, für Bahn und natürlich für Modellbau. Ich möchte eine große Community aufbauen, welche sich bei Fragen gegenseitig helfen kann. Besonders für Fans des Personentransportes ist dieses Forum eigentlich recht geeignet. Bilder und Videos dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Egal, ob ihr Interesse an Bus, Bahn oder Modelleisenbahnen habt, ihr findet auf jeden Fall den Bereich im Forum, wo ihr als Helfer punkten könnt. Jeder von euch weiß etwas über sein Hobby, und kann anderen Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite stehen, davon bin ich überzeugt! Ich würde mich sehr freuen, wenn einige von euch Interesse zeigen würden und sich vielleicht sogar anmelden! Wenn ihr Fragen an mich habt, stellt diese doch einfach hier, oder schickt mir eine PN!
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: Bus- und Bahnforum - Das Forum rund um Bus, Bahn und Modellbau So 29 Mai - 14:11
Oho, das erste Forum, welches dieses Thema hat! Sehr schöne Idee!
citarofreund
Thema: Re: Bus- und Bahnforum - Das Forum rund um Bus, Bahn und Modellbau So 29 Mai - 14:13
Fabi schrieb:
Stimmt, ich konnte 10 Seiten lang in Google kein ähnliches Forum erkennen!
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: Bus- und Bahnforum - Das Forum rund um Bus, Bahn und Modellbau So 29 Mai - 14:15
Das Forum wird auch jeder aufsuchen, da es Foren in solcher Form fast gar nicht gibt! Sehr gute Arbeit xD
citarofreund
Thema: Re: Bus- und Bahnforum - Das Forum rund um Bus, Bahn und Modellbau So 29 Mai - 14:16
Jannik schrieb:
Das Forum wird auch jeder aufsuchen, da es Foren in solcher Form fast gar nicht gibt! Sehr gute Arbeit xD
Hallo,
kann ich da einen Hauch von Ironie drin erkennen?
Fabi
Thema: Re: Bus- und Bahnforum - Das Forum rund um Bus, Bahn und Modellbau So 29 Mai - 14:19
citarofreund schrieb:
Fabi schrieb:
Stimmt, ich konnte 10 Seiten lang in Google kein ähnliches Forum erkennen!
Natürlich nicht. Das liegt daran, dass solche Mitbewerber, wie "Busforum.org", "Buspilotin.com", "Nahverkehrsforum.net", "Drehscheibe-Online.de", etc. sich aus Google haben streichen lassen, da sie ganz einfach zu viele Nutzer haben. Da benötigt man natürlich noch so ein Forum, wie deins. Danke für diese Bereicherung des Internets! Endlich gibt es wieder einen Ort, wo man sein Hobby ausleben kann!
citarofreund
Thema: Forum unter neuer Domain erreichbar... Mi 8 Jun - 16:45
Hallo zusammen!
Nach langer und harter Arbeit, ist das Bus- und Bahnforum jetzt unter einer neuen .de-Domain erreichbar: http://www.bus-und-bahnforum.de
Wir haben außerdem uns darum gekümmert, dass wir eine Vollversion der beliebten Forensoftware Woltlab Burning Board 3 herbekommen.
Wir würden uns freuen, wenn ihr unsere Seite besucht!
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: Bus- und Bahnforum - Das Forum rund um Bus, Bahn und Modellbau Mi 8 Jun - 18:38
citarofreund schrieb:
Jannik schrieb:
Hallo,
kann ich da einen Hauch von Ironie drin erkennen?
Natürlich ist das alles Ironie, falls dus nicht gemerkt haben solltest!
citarofreund
Thema: Re: Bus- und Bahnforum - Das Forum rund um Bus, Bahn und Modellbau Do 9 Jun - 7:07
Hallo,
naja, es ist ja durchaus bekannt, dass es hier im OMSI Forum viele Leute gibt, die nur schlecht über Projekte von anderen Leuten reden, sei es entweder aus Neid, weil sie selber soetwas nicht können oder einfach, weil ihnen die Arbeit anderer nicht gefällt. Auf jeden Fall muss man sich hier ein großes Schutzschild aneignen und das habe ich getan. Es gibt durchaus Leute, die an einem Forum dieser Art Interesse haben.
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Bus- und Bahnforum - Das Forum rund um Bus, Bahn und Modellbau Do 9 Jun - 10:13
Hmm dann muss ich mal mit unseren Kommunikationsmenschen reden das wir euch bei uns im Presseverteiler aufnehmen. (Für veranstaltungen etc. des Verkehrsmuseum Frankfurt)
Fabi
Thema: Re: Bus- und Bahnforum - Das Forum rund um Bus, Bahn und Modellbau Do 9 Jun - 13:15
citarofreund schrieb:
Hallo,
naja, es ist ja durchaus bekannt, dass es hier im OMSI Forum viele Leute gibt, die nur schlecht über Projekte von anderen Leuten reden, sei es entweder aus Neid, weil sie selber soetwas nicht können oder einfach, weil ihnen die Arbeit anderer nicht gefällt. Auf jeden Fall muss man sich hier ein großes Schutzschild aneignen und das habe ich getan. Es gibt durchaus Leute, die an einem Forum dieser Art Interesse haben.
Das liegt nicht an Neid, sondern aus Ratlosigkeit. Wofür noch ein Forum, welches so unübersichtlich aufgebaut ist? Hm, welche Leute haben denn daran Interesse? 4 Mitglieder - 5 Themen - 5 Beiträge (2,5 Beiträge pro Tag), Joa! Gibt genügend andere, sehr gut laufende, Foren.
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Bus- und Bahnforum - Das Forum rund um Bus, Bahn und Modellbau Do 9 Jun - 16:15
Es ist wirklich etwas unübersichtlich... musste auch erst überlegen "Wo poste ich nun". Es sind einfach zu viele Foren. Wobei eins fehlt mir wirklich was es sonst nirgends gibt: Ein Forenbereich für Draisinen!
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Bus- und Bahnforum - Das Forum rund um Bus, Bahn und Modellbau
Bus- und Bahnforum - Das Forum rund um Bus, Bahn und Modellbau