ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wunsch - Zu Unfällen mit KI-Fahrzeugen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Invalidensiedlung




Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 03.03.11

Wunsch - Zu Unfällen mit KI-Fahrzeugen Empty
BeitragThema: Wunsch - Zu Unfällen mit KI-Fahrzeugen   Wunsch - Zu Unfällen mit KI-Fahrzeugen Icon_minitimeSa 28 Mai - 21:51

Hallo zusammen,

mir passiert es z.B. beim Halten am Rathaus Spandau öfter, dass ein LKW erst hupt und mich dann einfach seitlich rammt. Ähnliches passiert auch an einer grünen Ampel bei Geradeausfahrt, wenn einfach jemand unverhergesehen mir die Vorfahrt nimmt und mir plötzlich abbiegend vor den Bug rauscht. Das Programm behandelt mich dann immer so, als sei ich Schuld am Unfall, dabei waren nach StVO ganz klar die anderen Schuld. Für meine arme OMSI-Busfahrerseele ist das nicht gerade Balsam ;-)
Ich würde mir wünschen dass noch eine Unterteilung in verschuldete und nichtverschuldete Unfälle in der Personalakte eingeführt wird.

Viele Grüße

Daniel
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Wunsch - Zu Unfällen mit KI-Fahrzeugen Empty
BeitragThema: Re: Wunsch - Zu Unfällen mit KI-Fahrzeugen   Wunsch - Zu Unfällen mit KI-Fahrzeugen Icon_minitimeSa 28 Mai - 23:24

Die Unterteilung in selbstverschuldete und fremdverschuldete Unfälle wäre zu komplex. Achte mal genau darauf: Es stimmt nicht, dass dir die Schuld gegeben wird! Aber "unfallfrei fahren" bedeutet eben "unfallfrei fahren", dies schließt auch fremdverschuldete Unfälle ein! Und auf die Polizei muss man immer warten, auch wenn man keine Schuld hat! Wink
Nach oben Nach unten
Invalidensiedlung




Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 03.03.11

Wunsch - Zu Unfällen mit KI-Fahrzeugen Empty
BeitragThema: Re: Wunsch - Zu Unfällen mit KI-Fahrzeugen   Wunsch - Zu Unfällen mit KI-Fahrzeugen Icon_minitimeSo 29 Mai - 9:44

Zitat :
Aber "unfallfrei fahren" bedeutet eben "unfallfrei fahren", dies schließt auch fremdverschuldete Unfälle ein! Und auf die Polizei muss man immer warten, auch wenn man keine Schuld hat! Wink

Ja, das ist klar, mich ärgert nur, dass es immer an den selben Stellen ist , so dass ich dann annehme, das ist "fieserweise" so programmiert um den OMSI-Fahrer zu ärgern. Das ab und zu mal ein Auto- oder LKWfahrer nicht aufpasst und man immer wachsam sein sollte ist ja klar ;-) Vielleicht vertue ich mich auch, aber ich meine einmal bei einem Unfall gelesen zu haben bei dem ich die Polizei geholt habe, dass es der Autofahrer beim Austausch der Adressen und der Arbeitgeber bei einem Eintrag in die Personalakte belässt. Wenn ich nix für den Unfall kann, dann schreibt sich das der Arbeitgeber doch nicht in die Personalakte. Oder verwechsle ich das mit einem Fall von Fahrerflucht aus meiner OMSI-Eingewöhnungszeit?

Gruß
Daniel
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Wunsch - Zu Unfällen mit KI-Fahrzeugen Empty
BeitragThema: Re: Wunsch - Zu Unfällen mit KI-Fahrzeugen   Wunsch - Zu Unfällen mit KI-Fahrzeugen Icon_minitimeSo 29 Mai - 17:02

Meine unverschuldete Unfallquote an Haltestellen habe ich deutlich reduziert, indem ich beim Heranfahren und halten an diesen die Warnblinkanlage einschalte.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wunsch - Zu Unfällen mit KI-Fahrzeugen Empty
BeitragThema: Re: Wunsch - Zu Unfällen mit KI-Fahrzeugen   Wunsch - Zu Unfällen mit KI-Fahrzeugen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wunsch - Zu Unfällen mit KI-Fahrzeugen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» SDK zum Konvertieren von Fahrzeugen in Omsi
» Entladen von Fahrzeugen (bei Stau) ?
» Demo wunsch
» Wunsch: ORN
» [Wunsch] "Geschwindigkeitsregler"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: