Ich hab Omsi jetzt schon mehrer Monate und ich "fahre"/spiele mit Tastaur und Maus, sprich ohne Lenkrad (habs bis jetzt nur bei einem Freund mit Lenkrad gespielt). Was mich am Tastatur Modus besonders stört/ärgert ist das "Gas geben". Wenn ich beispielsweise in Berlin Spandau fahre und dort dann diese lange, nur gerade Straße entlang fahre, möchte ich natürlich so um die 50 km/h fahren. Nur leider kann ich die Geschwindigkeit nicht konstatnt halten -->Tastatur.
Deshalb wäre mein "Wunsch"/meine Idee, dass man eine Art "Geschwindigkeitsregler" einbauen könnte (als Taste belegbar), die man, ähnlich wie beim Kickdown (bezieht sich nur auf Tastaturmodus) gedrückt hält, wenn man die derzeitige Geschwindigkeit halten möchte. Auch die Fahrgäste stört es nämlich, wenn man immer wieder Gas geben muss und dann wieder nicht und dann wieder... , um die Geschwindigkeit zu halten --> Bus schaukelt deutlich dabei
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Auf jeden Fall ne interessante Idee, muss ich mir mal durchn Kopf gehen lassen!
OmsiDriver
Anzahl der Beiträge : 151 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 27 Ort : Germany
Thema: Re: [Wunsch] "Geschwindigkeitsregler" Sa 24 Sep - 11:43
schon mal danke für die Rückmeldung
derMarvin
Anzahl der Beiträge : 996 Anmeldedatum : 03.11.10
Thema: Re: [Wunsch] "Geschwindigkeitsregler" Sa 24 Sep - 12:44
Wenn du mit Tastatur und Maus spielst, dann gibst du doch mit der Maus Gas und nicht mit irgendeiner Taste, erkläre mir das mal bitte
835sedici
Anzahl der Beiträge : 1476 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 39 Ort : Hannover
Thema: Re: [Wunsch] "Geschwindigkeitsregler" Sa 24 Sep - 12:47
Wenn du rein mit Tastatur spielst, nicht, da gibst du ja über Ziff. 8 Gas - und stimmt schon, durch das immer wieder anticken, um ne Geschwindigkeit zu halten, wird dem geneigtem Fahrgast zeitweise nervig übel. Und Maus+Tastatur ist mir auch zu... schwierig. xD
Alternativ: Beschleunige doch einfach auf 60, lass bis 45 ausrollen, und ziehe dann wieder hoch. So mache ich das, wenn ich mal testweise mit Ziffernblock fahre.
OmsiDriver
Anzahl der Beiträge : 151 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 27 Ort : Germany
Thema: Re: [Wunsch] "Geschwindigkeitsregler" Sa 24 Sep - 12:58
derMarvin schrieb:
Wenn du mit Tastatur und Maus spielst, dann gibst du doch mit der Maus Gas und nicht mit irgendeiner Taste, erkläre mir das mal bitte
Sorry wenn das falsch rüber gekommen ist...Ich spiele mit Tastatur und beuntze die Maus NUR um die Tasten im Bus anzuklicken (z.B. die Heizung bedint man ja nicht mir irgendwelchen Tasten). Der Maus Modus ist, wie 835sedici schon schrieb, mir auch zu kompliziert/schwierig
835sedici schrieb:
Wenn du rein mit Tastatur spielst, nicht, da gibst du ja über Ziff. 8 Gas - und stimmt schon, durch das immer wieder anticken, um ne Geschwindigkeit zu halten, wird dem geneigtem Fahrgast zeitweise nervig übel.
Also ich hab mir die Tasttenbelegung ein bisschen angepasst, sodass ich jetz über die Pfeiltasten Gas gebe und die Sichtsteuerung über den Nummernblock bediene. Ändert natürlich trotzdem nichts an der Situation
835sedici schrieb:
Alternativ: Beschleunige doch einfach auf 60, lass bis 45 ausrollen, und ziehe dann wieder hoch.
So mach ich das ja auch meistens, fänds natürlich aber einfacher, vor allem aber realistischer und besser, wenn man eine Taste hätte, mit der man die Geschwindigkeit halten könnte, so, als würde man mit dem Lenkrad fahren.
derMarvin
Anzahl der Beiträge : 996 Anmeldedatum : 03.11.10
Thema: Re: [Wunsch] "Geschwindigkeitsregler" Sa 24 Sep - 13:05
Naja, um mit der Maus fahren zu können bedarf es schon etwas Übung Ich will nicht sagen das ich nach sieben Monaten perfekt mit der Maus fahre, aber deutlich flüssiger. Versuch es mal . . .
Busdriver010
Anzahl der Beiträge : 443 Anmeldedatum : 03.04.10 Alter : 29 Ort : Pforzheim
Thema: Re: [Wunsch] "Geschwindigkeitsregler" Mi 28 Sep - 15:36
Der Geschwindigkeitsregler ist wirklich gut!!
Denn ich hasse es auch!
Blade
Anzahl der Beiträge : 593 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: [Wunsch] "Geschwindigkeitsregler" Mi 28 Sep - 15:48
Das wäre in der Tat Super wenn so was möglich wäre.
Momentan löse ich das selber so:
Ich fahre mit der Tastatur und wechsel, meistens auf gerader Strecke, zur Maussteuerung und halte dann mit der Maus die Geschwindigkeit. Hin und wieder bleibt ich auch mal ein wenig länger auf Maussteuerung und fahr dann noch ein paar Kurven
835sedici
Anzahl der Beiträge : 1476 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 39 Ort : Hannover
Thema: Re: [Wunsch] "Geschwindigkeitsregler" So 16 Okt - 9:06