Anzahl der Beiträge : 33 Anmeldedatum : 09.05.10 Alter : 50 Ort : Detmold
Thema: Bustüren ( ein Wunsch) Do 17 Feb - 12:47
Hallo Marcel und Rüdiger,
Im Video sehe ich das die beiden Türen der Vorderen Doppeltür separat geöffnet und geschlossen werden und das die hintere Tür automstisch ist. Wäre es denn möglich das ihr ein download rausbringt mit der Änderung im Skript ,dass die beiden Doppeltüren mit beiden Tastern betätigt werden können (linker Taster= Doppeltür vorne, rechter Taster= Doppeltür hinten)?Bei den Linienbussen,die ich von meinem Wohnort kenne haben die funktion (linker Taster= Doppeltür vorne, rechter Taster= Doppeltür hinten). Ich würde das toll finden wenn ihr diese downloadbare Änderung raubringen könntet, da ich selber keine Kenntnisse im Programmieren habe. Vielleicht sind hier einige im Forum,die dem auch nicht abgeneigt wären.
Euer Bussimulator ist echt klasse und ich habe ihn mir auch schon vorbestellt und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir diesen Wunsch erfüllen könntet.
Schöne Grüße von Der Busfan
busfreak
Anzahl der Beiträge : 514 Anmeldedatum : 19.08.09 Alter : 29 Ort : Bernstein
Thema: Re: Bustüren ( ein Wunsch) Do 17 Feb - 12:49
Ich schätze mal, dass sie das nicht ändern werden. Denn im Original werden die Türen genau so angesteuert, wie in den Videos.
Wesley
Anzahl der Beiträge : 445 Anmeldedatum : 27.04.09 Ort : Berlin
Thema: Re: Bustüren ( ein Wunsch) Do 17 Feb - 12:50
Nein das werden sie wohl nicht machen, wäre nicht real...
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: Bustüren ( ein Wunsch) Do 17 Feb - 13:34
Ich denke mal, das würde scripttechnisch kein Problem sein
Maxim
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: Bustüren ( ein Wunsch) Do 17 Feb - 17:11
Die hintere Tür wird man mit der Taste - auch manuell öffnen können (zumindest Rüdinger hat das so gesagt)
VOLLG"S
Anzahl der Beiträge : 517 Anmeldedatum : 30.01.11 Ort : ImNeuenForum
Thema: Re: Bustüren ( ein Wunsch) Do 17 Feb - 17:13
Maxim schrieb:
Die hintere Tür wird man mit der Taste - auch manuell öffnen können (zumindest Rüdinger hat das so gesagt)
Indirekt ja. ( Über die Kinderwagen-Taste)
benkda01
Anzahl der Beiträge : 296 Anmeldedatum : 17.07.09 Ort : Wien, Österreich
Thema: Re: Bustüren ( ein Wunsch) Do 17 Feb - 17:34
DerBusfan schrieb:
Hallo Marcel und Rüdiger, [...]
Völlig irrelevante Frage, zumindest wenn sie an die OMSI-Entwickler gestellt ist. Da das Spiel schier unbegrenzte Möglichkeiten zur Erweiterung durch Enduser bietet, dauert es sicher nicht lange, bis jemand aus der Community diesen kleinen Hack durchführt und auf Nachfrage auch eine Anleitung oder das veränderte Script postet.
DerBusfan
Thema: Re: Bustüren ( ein Wunsch) Fr 18 Feb - 17:46
Danke Leute für eure Stellungnahme und für eure Informationen. Ich hatte gehofft, dass Marcel oder Rüdiger ihr Statement dazu geben würden,aber ich kann verstehen, dass die beiden zur Zeit unter Strom stehen - wegen der Veröffentlichung des Spiels. Naja war nur ein kleiner Wunsch von mir.
Das Spiel ist echt klasse so wie es die beiden progarmmiert haben und ich freue mich schon auf den Tag an dem ich die Boxversion in den Händen halte und das ich es dann endlich genießen kann
Ich wünsche euch viel Spass damit und einen RIESEN DANK and Marcel und Rüdiger für die Entwicklung des besten Bussimulators den ich kenne!!!
Schöne Grüße von
DerBusfan
benkda01
Thema: Re: Bustüren ( ein Wunsch) Di 1 März - 20:21
benkda01 schrieb:
DerBusfan schrieb:
Da das Spiel schier unbegrenzte Möglichkeiten zur Erweiterung durch Enduser bietet, dauert es sicher nicht lange, bis jemand aus der Community diesen kleinen Hack durchführt und auf Nachfrage auch eine Anleitung oder das veränderte Script postet.
Wie es ausschaut, bin ich das. Demovideo kommt in den nächsten Tagen, das Script dann später – ist noch nicht ganz ausgefeilt.
benkda01
Thema: Re: Bustüren ( ein Wunsch) Di 1 März - 22:02
...und das Video ist auch schon online:
(Bitte ignoriert meinen grässlichen Fahrstil, ich hatte keine Lust mir Mühe zu geben. Dieses Video dient ausschließlich der Demonstration der Türsteuerung.)
Thema: Re: Bustüren ( ein Wunsch) Di 1 März - 22:05
schöne sache, gefällt mir was mich interessieren würde: steigen die fahrgäste trotzdem noch automatisch aus oder musst du jetzt sogar selbst die hintertür öffnen, damit die überhaupt rauskommen?
benkda01
Thema: Re: Bustüren ( ein Wunsch) Di 1 März - 22:13
Rian schrieb:
was mich interessieren würde: steigen die fahrgäste trotzdem noch automatisch aus oder musst du jetzt sogar selbst die hintertür öffnen, damit die überhaupt rauskommen?
Ich könnte theoretisch die Türfreigabe aktivieren, dann öffnet sich die Hintertür aufgrund des Haltewunsches selbsttätig und schließt dann auch wieder. Jedoch ist das ja nicht wirklich der Sinn der Sache – wenn ein Haltewunsch angemeldet ist, und man öffnet manuell die Hintertür (ohne Türfreigabe) erlischt der Haltewunsch trotzdem.
Phage
Anzahl der Beiträge : 29 Anmeldedatum : 28.12.09 Ort : Siegen
Thema: Re: Bustüren ( ein Wunsch) Di 1 März - 23:13
Hast du dem Bus ein österreichisches Kennzeichen verpasst?
benkda01
Thema: Re: Bustüren ( ein Wunsch) Di 1 März - 23:15
Phage schrieb:
Hast du dem Bus ein österreichisches Kennzeichen verpasst?
Ähm nein, das ist eine Art Insiderwitz für bestimmte Personen Du verpasst aber nichts, es ist völlig belanglos.
DerBusfan
Thema: Re: Bustüren ( ein Wunsch) Mi 2 März - 15:23
benkda01 schrieb:
benkda01 schrieb:
DerBusfan schrieb:
Da das Spiel schier unbegrenzte Möglichkeiten zur Erweiterung durch Enduser bietet, dauert es sicher nicht lange, bis jemand aus der Community diesen kleinen Hack durchführt und auf Nachfrage auch eine Anleitung oder das veränderte Script postet.
Wie es ausschaut, bin ich das. Demovideo kommt in den nächsten Tagen, das Script dann später – ist noch nicht ganz ausgefeilt.
Super benkda01, sieht echt cool aus und lass es mich wissen,wenn du das script reinstellst. Wirst du dazu eine Anleitung hinzufügen oder kann man dann die Datei einfach runterladen und installieren über eine exedatei?
89speedy89
Anzahl der Beiträge : 14 Anmeldedatum : 19.02.11 Alter : 35 Ort : Essen
Thema: Re: Bustüren ( ein Wunsch) Mi 2 März - 18:13
Wo bekomme ich das nun her ??? Oder hab Ich denn Link übersehen :-)
Tommy08
Anzahl der Beiträge : 455 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 44 Ort : Wien
Thema: Re: Bustüren ( ein Wunsch) Sa 5 März - 17:20
Hoffe der Türen mod kommt zum download,denn find ich super mfg Tommy
DerBusfan
Thema: Re: Bustüren ( ein Wunsch) Sa 5 März - 20:17
Tommy08 schrieb:
Hoffe der Türen mod kommt zum download,denn find ich super mfg Tommy
Ja habe ich mir ja auch gewünscht und ich hoffe das er auch über eine setup-datei kommt. Ist dann einfacher für uns zu installieren.
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Bustüren ( ein Wunsch) Sa 5 März - 21:33
Naja einfacher schon aber nicht immer Sonnvoll ich machs lieber per Hand da weiss ich genau was verändert wird^^ Aber Der Mod würde mich interressieren vorallem da ich eh schon an den Fahrzeugen für meine Map einige Veränderungen drin habe...
benkda01
Thema: Re: Bustüren ( ein Wunsch) Sa 5 März - 23:54
Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich habe bei mir den SD81 geklont, und den Tür-Mod bei diesem Klonbus implementiert. Derweil funktioniert das ganze also nur mit einem veränderten SD81 – die positive Nachricht ist aber, dass dadurch keinerlei Originaldateien überschrieben oder geändert werden. Evt. kommt der Mod morgen, sonst muss ich um Geduld bitten.
ESWE2011
Anzahl der Beiträge : 602 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 64 Ort : Wiesbaden
Thema: Re: Bustüren ( ein Wunsch) So 6 März - 0:07
Ok
benkda01 schrieb:
Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich habe bei mir den SD81 geklont, und den Tür-Mod bei diesem Klonbus implementiert. Derweil funktioniert das ganze also nur mit einem veränderten SD81 – die positive Nachricht ist aber, dass dadurch keinerlei Originaldateien überschrieben oder geändert werden. Evt. kommt der Mod morgen, sonst muss ich um Geduld bitten.
Gräf&Stift
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 12.05.10 Alter : 31 Ort : Niederösterreich
Thema: Re: Bustüren ( ein Wunsch) So 6 März - 9:31
Wow, benkda01!
Du bist echt gut. Ich hatte das auch schon versucht, bei mir gingen aber die Taster selbst dann nicht mehr richtig. Echt toll!
Ich glaube du würdest einigen hier einen großen Gefallen tun, wenn du deine Mods zum Download anbieten würdest! Wirklich klasse, und das vor dem Script-SDK.
DerBusfan
Thema: Re: Bustüren ( ein Wunsch) So 6 März - 21:14
ja benkda01 damit würdest du mir echt nen großen Gefallen tun genau wie se11001 schon gesagt hat!
HHA 1732
Anzahl der Beiträge : 231 Anmeldedatum : 21.01.11 Alter : 30 Ort : Harburg, Niedersachsen
Thema: Re: Bustüren ( ein Wunsch) Mo 7 März - 17:51
Ja, mir würde es auch helfen, habe mir die Datei auch schon angeschaut und konnte immerhin die Vordertüren mit einem Taster steuern unabhängig von der Haltestellenbremse, der zweite Taster ging nicht, machte aber eine Bewegung, als ich die Haltestellenbremse betätigte... und wie man die Hintertüren damit steuern kann, ist mir noch nicht ganz klar geworden.
benkda01
Thema: Re: Bustüren ( ein Wunsch) Mo 7 März - 22:47