Thema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Sa 28 Mai - 15:03
pekel42 schrieb:
Ja okay das stimmt auch wieder.
Dann hoffen wir mal das da was gutes bei raus kommt.
Marcel Kuhnt schrieb:
Ich muss leider SCHONWIEDER auf den Ost-West-Konflikt hinweisen: NATÜRLICH kann man mit "unseren" Häusern ausschließlich westliche Hochhaussiedlungen nachbauen! Nee, mal im Ernst: Das merkwürdige Viertel unterscheidet sich nicht unerheblich von Hellersdorf/Marzahn! Dort z.B. sind die Häuser im Grundriss ziemlich rechteckig, während die westlichen eher "mathematisch-chaotisch-fraktal" aussehen!
Es heißt aber eigentlich Märkisches Viertel . Wenn ich eine Strecke aus'm Osten bauen WÜRDE würde ich nicht "eure" Häuser benutzten sondern "eigene"!
Man sagt aber auch 'umgangsprachlich' in unseren Breiten "merkwürdiges Viertel"
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Sa 28 Mai - 15:39
OT: Früher dachte ich immer, das wär so eine total verträumte, märkische Altstadt mit Backsteinhäusern... wie man sich täuschen kann...
Ich meinte bloß den "Ost-West-Konflikt" als stehenden Begriff!
THT
Anzahl der Beiträge : 568 Anmeldedatum : 29.01.11 Ort : Leipzig
Thema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Sa 28 Mai - 18:23
warum hat keiner die M37 aufgezählt
Ist ja bloß "Im Spektefeld" und teils "Staaken"
pekel42
Anzahl der Beiträge : 330 Anmeldedatum : 29.06.10
Thema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Sa 28 Mai - 18:48
Wenn du mal im merkwürdigen Viertel, in Hellersdorf oder in Marzahn bist wirst du verstehen was wir meinen, das ist eine ganz andere "Liga" im Vergleich zu Staaken!
THT
Anzahl der Beiträge : 568 Anmeldedatum : 29.01.11 Ort : Leipzig
Thema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Sa 28 Mai - 19:38
pekel42 schrieb:
Wenn du mal im merkwürdigen Viertel, in Hellersdorf oder in Marzahn bist wirst du verstehen was wir meinen, das ist eine ganz andere "Liga" im Vergleich zu Staaken!
Jup, hab gehört, dass es dort 30 Geschosser gibt
pekel42
Thema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Sa 28 Mai - 19:53
Genau 20 ist so das Standard, weiss jetzt aber nicht wie hoch die genau sind (woher auch bin zum Glück Wessi:D).
derMarvin
Anzahl der Beiträge : 996 Anmeldedatum : 03.11.10
Thema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Sa 28 Mai - 20:00
THT schrieb:
pekel42 schrieb:
Jup, hab gehört, dass es dort 30 Geschosser gibt
Im Märkischen ist das höhste glaube ich 27
49kolf
Anzahl der Beiträge : 414 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Dresden
Thema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Sa 28 Mai - 20:01
Das märkisches Viertel wäre relativ einfach nachzubauen, mit Simple Streets und vllt. auch wenig Selbstbaustraßen ginge des sicherlich schnell... Wenn man sich zusammenschließen würde, könnte man da ratzfratz fertig sein
Greets kolf
derMarvin
Thema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Sa 28 Mai - 20:04
49kolf schrieb:
Das märkisches Viertel wäre relativ einfach nachzubauen, mit Simple Streets und vllt. auch wenig Selbstbaustraßen ginge des sicherlich schnell... Wenn man sich zusammenschließen würde, könnte man da ratzfratz fertig sein
Greets kolf
Wie gesagt, an den Splines scheitert es nicht, Omsi bietet bereits die passenden, nur nicht die Kreuzungen . . .
49kolf
Thema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Sa 28 Mai - 20:14
Kreuzungen sind denke ich nicht das Problem. Bei der 221 z.B. kommt man vom Bernshausener Ring bis Märkisches Zentrum . Danach müsste man ein bisschen improvisieren, dürfte aber klappen. Zur Not würde ich auch Straßen bauen .
Greets kolf
derMarvin
Thema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Sa 28 Mai - 20:18
49kolf schrieb:
Kreuzungen sind denke ich nicht das Problem. Bei der 221 z.B. kommt man vom Bernshausener Ring bis Märkisches Zentrum . Danach müsste man ein bisschen improvisieren, dürfte aber klappen. Zur Not würde ich auch Straßen bauen .
Greets kolf
Nochmal, also an Straßen mangelt es nicht, ist alles vorhanden. Ich bin alles in Omsi schon durchgegangen. Was fehlt sind wie gesagt die Kreuzungen. Und wenn ich das Projekt anpacke, dann richtig, und nicht fiktiv!
pekel42
Thema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Sa 28 Mai - 20:23
Zitat :
Und wenn ich das Projekt anpacke, dann richtig, und nicht fiktiv!
Und so muss es auch sein, eine Originale Strecke Fiktive nachbauen ist schei*e!
49kolf
Thema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Sa 28 Mai - 20:27
100% wird man nicht schaffen. Aber bei vorhandenen Kreuzungen kann man die Pfade einfügen und schon hat man die passende Kreuzung. Ansonsten könnte ich auch Kreuzungen bauen .
Greets kolf
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Sa 28 Mai - 20:35
derMarvin schrieb:
Wobei ich hierzu anmerken muss, dass die in Staaken verbauten Hochhäuser (zumindest jene direkt an der Strecke) tatsächlich nach original Grundriss und Haustextur gebaut sind! Zugegeben: eine Heidenarbeit, zugegeben: kaum einer nimmt es wahr, zugegeben: weil ich da geboren wurde und zugegeben: das MV ist wesentlich ausgedehnter... aber anmerken wollte ich es dennoch!
pekel42
Thema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Sa 28 Mai - 20:39
Marcel Kuhnt schrieb:
[...]zugegeben: kaum einer nimmt es wahr[...]
Also ich nehme es war und ich denke ein paar andere mit Sicherheit auch .
derMarvin
Thema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Sa 28 Mai - 20:42
Marcel Kuhnt schrieb:
derMarvin schrieb:
Wobei ich hierzu anmerken muss, dass die in Staaken verbauten Hochhäuser (zumindest jene direkt an der Strecke) tatsächlich nach original Grundriss und Haustextur gebaut sind! Zugegeben: eine Heidenarbeit, zugegeben: kaum einer nimmt es wahr, zugegeben: weil ich da geboren wurde und zugegeben: das MV ist wesentlich ausgedehnter... aber anmerken wollte ich es dennoch!
Hierzu muss ich dir auch nochmal mein Respekt entgegen bringen. Denn die Gebäude, die am Magistratsweg stehen, sind mächtig und sehr komplex. Sind die Maße eigentlich 1:1 oder habt ihr das nicht so 100% genommen? Und was mich interessiert ist, wie hab ihr die Texturen der Gebäude aufgenommen? Da bekomme ich jetzt schon Kopfschmerzen, wenn ich mich an den Häusern im MV am Senftenberger Ring versuche.
pekel42
Thema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Sa 28 Mai - 20:48
Ich denke mal einfach mit Google Earth abgemessen und aufgerundet, so mache ich es jedenfalls . Mit den Texturen ist das auch "relativ" leicht, du musst eigentlich nur so die unteren Geschosse gut treffen und dann packst du die Textur in Blender einfach immer wieder übereinander (alle 3 bis 4 Stockwerke).
derMarvin
Thema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Sa 28 Mai - 21:03
pekel42 schrieb:
Ich denke mal einfach mit Google Earth abgemessen und aufgerundet, so mache ich es jedenfalls . Mit den Texturen ist das auch "relativ" leicht, du musst eigentlich nur so die unteren Geschosse gut treffen und dann packst du die Textur in Blender einfach immer wieder übereinander (alle 3 bis 4 Stockwerke).
So habe ich mir das dann auch vorgestell bzw. würde ich es jedenfalls machen. Da ich morgen Bettruhe halten muss, werde ich mich nochmal mit Blender versuchen Zur Not habe ich dich ja *g
pekel42
Thema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Sa 28 Mai - 21:10
Ja wirst du schon schaffen! Wenn du Probleme hast sagst du bescheid dann werde ich und auch bestimmt viele andere dir weiter helfen .
derMarvin
Thema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Sa 28 Mai - 21:25
Wenn ich mein Heimatbezirk baue, dann muss sich Skydriver12 um Hellersdorf kümmern *lach
Schauen wir mal wie weit ich komme. Wäre natürlich ein Traum für mich, wenn ich das MV-Projekt zustande bekomme Bleibt halt nur noch die Frage: Baue ich es wie Marcel & Rüdiger im Jahre 1989 oder 2011 nach . . .
pekel42
Thema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Sa 28 Mai - 21:27
Bau im Jahr 2011 da kann man alles immer besser vergleichen .
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Sa 28 Mai - 21:35
Naja, die Texturen der Häuser kannst du dir ja leicht selbst anschauen! Genau, immer ein paar Stockwerke und die verschiedenen Fenstertypen auf eine "Mastertextur".
Beim Grundriss hab ich einfach ein Luftbild maßstäblich unterlegt.
Achja: Und natürlich einmal mit der Digicam um jeden Block, damit man weiß, wo welche Fenstertypen sind!
Skydriver12
Anzahl der Beiträge : 296 Anmeldedatum : 23.01.11 Alter : 30 Ort : Augsburg
Thema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? So 29 Mai - 9:57
Naja also Marzahn/Hellersdorf, wäre schon bisschen schwer nachzubauen, weil eben am S-Bhf Marzahn oder Alle der Kosmonauten (Linie 192, 154) Straßenbahnen fahren und ich keine Splines für Straßenbahngleise habe. Ich glaube auch nicht, dass das Märkische Viertel einfach zu bauen wäre. Das Märkische Zentrum ist nicht einfach mit den "neuen Gebäuden". Die sind in Omsi nämlich nicht vorhanden. Außer man beschäftigt sich mit Blender, dazu hab ich aber aus schulischen/beruflichen Gründen keine Zeit.
derMarvin
Thema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? So 29 Mai - 16:50
Blender und ich werden einfach keine Freunde! Ich versuche vergeblich (seit einer Stunde) die Texturen, wie im Tutorial beschreiben, einzubinden. Wäre daher nett, wenn mir jemand die Kreuzungen erstellen könnte.
pekel42
Thema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? So 29 Mai - 17:27
Marvin du hast eine PN .
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt?
Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt?