Anzahl der Beiträge : 74 Anmeldedatum : 29.05.10 Alter : 28 Ort : Lampertheim (Hessen)
Thema: Re: Euer Fahrstil..? Sa 29 Mai - 13:21
Ich fahre in der Stadt nicht ganz so schnell.
Auf Überlandstrecken geb ich dann auch mal mehr Gas
Hydroschild
Anzahl der Beiträge : 467 Anmeldedatum : 26.04.09
Thema: Re: Euer Fahrstil..? Sa 29 Mai - 13:38
Also ich fahre eher gemütlich. Wenns wegen dem Fahrplan mal eng wird, werde ich auch mal schneller. Was man machen könnte, is den Fahrgästen antäuschen das man über das gelb der Ampel noch fährt und dann kurz vor der Ampel voll auf die Bremse haut
%738%
Anzahl der Beiträge : 379 Anmeldedatum : 11.04.10 Alter : 27 Ort : Düsseldorf-Gerresheim
Thema: Re: Euer Fahrstil..? Sa 29 Mai - 15:50
Ich fahre auch eher langsam bis mittel. Außer in vBus da fahre ich sehr schnell und wild.
citaro
Anzahl der Beiträge : 51 Anmeldedatum : 23.12.09 Alter : 26 Ort : Göppingen
Thema: Re: Euer Fahrstil..? Di 1 Jun - 10:21
Bei Verspärungen unter 5 min.: Immer unterschiedlich. Bei Verspätungen über 5 min.: Da raße ich. Bei Pünktlihkeit.:
OCM
Anzahl der Beiträge : 78 Anmeldedatum : 22.06.09 Ort : München
Thema: Re: Euer Fahrstil..? Di 1 Jun - 12:35
ZaVage schrieb:
bei mir würden die münchener busse nur schwer einen kleinen Hang nach der überführung(also Brücke) hochkommen, fahrt mal dort bei mir mit einem NL 202, der fängt an zu pfeifen^^
Ja gut, die hamm halt die kleine Maschiene drin, aber in der Ebene gehn die schon ganz passabl und bei 90 ist nur wegen den Ausenschwenktüren schluss, weil die dann vom Fahrtwind aufgezogen werden ;->
Niklas
Anzahl der Beiträge : 394 Anmeldedatum : 19.07.10 Alter : 27 Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))
Thema: Re: Euer Fahrstil..? Mo 19 Jul - 8:50
Also ich mache mich erstmal mit den Funktionen, etc. bekannt, und dann wage ich mich an waghalsige Manöver!
Oblong
Anzahl der Beiträge : 416 Anmeldedatum : 28.04.10 Alter : 28 Ort : Nähe Dresden
Thema: Re: Euer Fahrstil..? Mo 19 Jul - 20:11
Ich fahre bei den meisten Simulatoren so schnell wie möglich und so langsam wie nötig um die Kurve zu kriegen, je nach Situation,Lust und Laune aber auch (fast) wie vorgeschrieben.
OVS driver
Anzahl der Beiträge : 1046 Anmeldedatum : 01.08.10 Alter : 29 Ort : Bad Blankenburg
Thema: Re: Euer Fahrstil..? Mo 2 Aug - 16:44
also ich werde versuchen schöne kickdowns zu machen egal ob ich da zu früh bin oder zu spät ich will ja auch freude am fahren haben ^^
mfg OVS driver
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Euer Fahrstil..? Mo 2 Aug - 22:38
Naja, Freude am Fahren erlangt man aber nicht bloß durch Kickdowns...! Jedenfalls in Omsi...
Obi-Wan
Anzahl der Beiträge : 731 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: Euer Fahrstil..? Mo 2 Aug - 22:48
uimanui schrieb:
Das kann man in Need For Speed machen, aber ich finde das hat in einem Simulator nichts zu suchen
Dann darf ich bei GTR2 also nicht rasen? Gut, das du mir das sagst...
Also in Bussimulationen ist mein Fahrverhalten natürlich "as real as gets"... In Rennsimulation wirds natürlich ne Nummer wilder - ist aber auch klar.
t4dliebhaber
Anzahl der Beiträge : 109 Anmeldedatum : 26.06.09
Thema: Re: Euer Fahrstil..? Di 3 Aug - 8:59
Hallo Marcel,
da hoffe ich aber auf einen fahrbaren Fahrplan. Simulationen, oder sowas was sich so nennen will, haben manchmal Fahrpläne, die man selbst mit Kamikaze-Fahrweise nicht annähernd halten kann, geschweige denn, wenn man versucht wie im richtigen Leben zu fahren, also vorausschauend, defensiv und kundenfreundlich.
Cam
Anzahl der Beiträge : 432 Anmeldedatum : 26.06.09 Alter : 33 Ort : Bahretal
Thema: Re: Euer Fahrstil..? Di 3 Aug - 9:40
Der Fahrplan soll dem originalen von damals entsprechen.
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Euer Fahrstil..? Di 3 Aug - 9:46
Genau - ebay sei Dank haben wir uns natürlich einen originalen 92er-Fahrplan von 1989 besorgt. Die Durchfahrzeiten sind gut einzuhalten!
Busfan95
Anzahl der Beiträge : 119 Anmeldedatum : 20.06.10 Alter : 29 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Euer Fahrstil..? Di 3 Aug - 11:14
Ich fahre wenn ich zu früh bin meistens strich 30, wenn ich zu spät bin dann meistens 60 oder so.
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: Euer Fahrstil..? Di 3 Aug - 12:42
Marcel Kuhnt schrieb:
Genau - ebay sei Dank haben wir uns natürlich einen originalen 92er-Fahrplan von 1989 besorgt. Die Durchfahrzeiten sind gut einzuhalten!
Gibt es vllt irgendwo im Internet so nen Fahrplan, damit man sich das so mal anschauen kann, wie lange und wann...?
OVS driver
Anzahl der Beiträge : 1046 Anmeldedatum : 01.08.10 Alter : 29 Ort : Bad Blankenburg
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: Euer Fahrstil..? Sa 25 Sep - 7:48
Bei uns machen die Busfahrer bei einer bestimmten haltestelle zu 90% vollgas. Oder einer hat auch mal Bergrunter vollgas gegeben.
citarofreund
Anzahl der Beiträge : 139 Anmeldedatum : 08.08.10 Alter : 29 Ort : Augsburg
Thema: Re: Euer Fahrstil..? Sa 25 Sep - 15:04
Also ich fahre eigentlich eher ruckig, wenn ich zugeben muss. Ich fahre, und lasse dann wieder das Gas los und wenn ich merke, dass ich langsamer werden, dann geb ich nochmal stark Gas. Ansonsten muss ich leider zugeben, dass ich wenn ich in echt einen Bus mit so einem krassen Kickdown gefahren wäre, würde dieser absterben! Aber ich bin immer pünktlich, das ist der Vorteil!
th0m4z
Anzahl der Beiträge : 189 Anmeldedatum : 27.04.09 Alter : 33 Ort : Solingen
Thema: Re: Euer Fahrstil..? Sa 25 Sep - 15:23
Wie soll denn der Bus absterben mit Automatik?
OVS driver
Thema: Re: Euer Fahrstil..? Sa 25 Sep - 17:13
indem einfach die motorzahl zu niedrig ist und dann stirbt der motor ab ^^ ist aber nur ne vermutung
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Euer Fahrstil..? Sa 25 Sep - 17:35
OVS driver schrieb:
indem einfach die motorzahl zu niedrig ist und dann stirbt der motor ab ^^ ist aber nur ne vermutung
Motorzahl? Du meinst Drehzahl, oder? Klar, das passiert bei Schaltwagen, aber wie th0m4z schon gesagt hat: Die Automatik sorgt doch dafür dass das nicht passiert.
th0m4z
Anzahl der Beiträge : 189 Anmeldedatum : 27.04.09 Alter : 33 Ort : Solingen
Thema: Re: Euer Fahrstil..? Sa 25 Sep - 17:46
Und vor allem dass man Kickdowns nur mit Automatikwagen machen kann
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: Euer Fahrstil..? Sa 25 Sep - 18:42
...und vor allem, weil man's beim Kickdown ja gerade mit HOHEN Drehzahlen zu tun haben dürfte...
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: Euer Fahrstil..? Sa 25 Sep - 19:03
OVS driver schrieb:
doch ein MAN NL222 ist fast immer abgesäuft, wenn der an der haltestelle war war die drehzahl so niedrig
OVS driver
Thema: Re: Euer Fahrstil..? Sa 25 Sep - 19:59
@ Janniboy: ja meinte ich
@ th0m4z: warum nur mit automatik .? man kann doch auch bei manuellen bussen kickdowns machen, man muss nur in die höheren drehzahlen und dann halt selber schalten