Anzahl der Beiträge : 146 Anmeldedatum : 07.03.11 Ort : Hamburg
Thema: Was ist euer Lieblings PC spiel ? Fr 11 März - 20:19
Hallo wollte mal fragen wie die OMSI Fan Gemeinde unteranderen den MS Train Simulator findet. Also ich habe es schon seit Jahren Mit ca.20 erweiterungen(Add-ons) von der ganzen welt ,deutschland, usa, etc. Früher fande es total gut Heutzutage ist es nicht mehr das Beste auf den Simulationsmarkt.
Am besten ist immer noch OMSI.
In diesen Thread könnt Spielerfahrungen von allen Spielen aller Art posten, was ihr nur wollt. Schlechte, Gute eben was ihr nur wollt
Freue mich auf eure Antworten.
Habe es so Edittiert nach meiner meinung sieht besser aus als vorher
Besucher von meinen Thread: 448 User(stand:13.3.11 19:18) Beiträge von meinen Thread: Genau 17
Nächste Aktualisierung morgrn um 18:00 Uhr
Zuletzt von Hamburg am So 13 März - 18:23 bearbeitet; insgesamt 45-mal bearbeitet
Staakener
Anzahl der Beiträge : 2172 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 39 Ort : Staaken
Thema: Re: Was ist euer Lieblings PC spiel ? Fr 11 März - 20:22
Lies dir mal die Regeln durch und dann ändere bei deinem Titel die Farbe von blau in schwarz...
Rian
Anzahl der Beiträge : 346 Anmeldedatum : 22.02.11
Thema: Re: Was ist euer Lieblings PC spiel ? Fr 11 März - 20:24
Fands vor 5 Jahren noch interessant, hat sich aber erledigt. Die Grafik ist nicht mehr meinen Ansprüchen gerecht, sowie das ganze Setting nicht mehr.
Maxim
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: Was ist euer Lieblings PC spiel ? Fr 11 März - 20:50
MSTS spiele ich selten. Wenn schon, dann nur ganz neue Addons. Da ist die Grafik viel besser.
Highway to Hell
Anzahl der Beiträge : 329 Anmeldedatum : 19.01.11 Alter : 34 Ort : Berlin-Ahrensfelde
Thema: Re: Was ist euer Lieblings PC spiel ? Fr 11 März - 21:50
MSTS ist MÜLL!!! Das hat nicht mit Simulation zu tun! Die letzten Erweiterungen haben auch nur Probleme (Abstürze etc.) gebracht, weil MSTS die Dateinen nicht mehr richtig verarbeiten konnte.
Wer auf Grafik, Abwechslung und Länge nicht sooo viel Wert liegt, sollte sich mal loksim3d Downloaden (kostenlos) ... Vom Ablauf her, ist das jedenfals eine Anständige Zug-Simulation.
NahverkehrFan
Anzahl der Beiträge : 282 Anmeldedatum : 28.02.11
Thema: Re: Was ist euer Lieblings PC spiel ? Fr 11 März - 21:57
Die beste Zugsimulation auf dem Markt ist ZUSI. Lange Strecken, realitische Zugsicherungssysteme - Einzige und allein die Grafik ist ein Manko aber da wird ZUSI 3 hoffentlich ordentlich reinklotzen ^^
Rian
Anzahl der Beiträge : 346 Anmeldedatum : 22.02.11
Thema: Re: Was ist euer Lieblings PC spiel ? Fr 11 März - 22:04
NahverkehrFan schrieb:
Die beste Zugsimulation auf dem Markt ist ZUSI. Lange Strecken, realitische Zugsicherungssysteme - Einzige und allein die Grafik ist ein Manko aber da wird ZUSI 3 hoffentlich ordentlich reinklotzen ^^
Soll das nicht schon seit Ewigkeiten kommen? Ich meine, daß ich vorn ein paar Jahren schon davon gelesen habe. Insofern fragt sichs, obs überhaupt je kommt.
Hamburg
Anzahl der Beiträge : 146 Anmeldedatum : 07.03.11 Ort : Hamburg
Thema: Re: Was ist euer Lieblings PC spiel ? Fr 11 März - 22:11
Und in FAQ schreiben sie dieses rein: Erscheinungstermin Der Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest - vage Ankündigungen mit zahlreichen Terminverschiebungen wird es nicht geben (auch nicht auf persönliche Nachfrage). Ziel ist ein gut funktionierendes Programm und nicht eine möglicherweise überstürzte Veröffentlichung aus Gründen des Termindrucks. Als erstes wird eine Demoversion erscheinen, bei der man aber eigene Fahrzeuge zum Einsatz bringen kann. Für Besitzer der Zusi 2-Vollversion gibt es bereits einen aus den Zusi 3-Routinen abgeleiteten Objektbetrachter, der sich an diejengen wendet, die sich schon jetzt mit dem Objektbau befassen möchten. (Quelle: http://www.zusi.de/pages/dehaupt/zusi-3/hilfe/faq.php#question_40[/img])
Vielleicht kommt es erst nächstes Jahr raus
Man weiß ja nie
WeserDesign
Anzahl der Beiträge : 48 Anmeldedatum : 28.02.11
Thema: Re: Was ist euer Lieblings PC spiel ? Sa 12 März - 7:39
Mein Lieblingsspiel ist tatsächlich der OMSI!
Gräf&Stift
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 12.05.10 Alter : 31 Ort : Niederösterreich
Thema: Re: Was ist euer Lieblings PC spiel ? Sa 12 März - 8:07
Mein Lieblingsspiel ist mittlerweile auch der OMSI.
Bis jetzt gab es ja in Bussimulator-Bereich absolut nichts brauchbares. Deshalb habe ich oft Zugsimlatioinen gespielt, außerdem hat sich mein Interesse für Busse erst später entwickelt, als auf der Schiene in Österreich nichts mehr anständiges rollte. Dann dachte ich mir immer "Es gibt so viele gute Zugsimulationen, aber nichts anständiges für Busse."
Jetzt aber, da mit dem OMSI ein rundum perfekter Bussimulator rausgekommen ist, in dem ich noch seeehr viel Potetntial sehe, ist es nun sogar besser als im Zusi-bereich! Denn dort gibt es viele Simulationen, bei denen es gravierende Schwächen gibt.
(Wie z.B. MSTS: Viele Addons/Freeware, guter Sound, aber zu wenig Realismus, zu wenig Script-Möglichkeiten, eingestaubte Graphik. Trainz: Guter Editor, aber sehr schlechter Sound, mäßig europäisches Material, zu wenig Realismus. oder Zusi2: Grauenhafte Grafik, Zusi3: kommt nie raus. und schließlich noch Loksim3D: Guter Realismus, mäßige Grafik, keine Außenansicht, keine KI)
Somit gibt es im Zugsimulator-Bereich keinen guten Simulator, und hier vereint ein Programm plötzlich alle guten Eigenschaften, die ein Simulator braucht:
-Bester Funktionsumfang/Realismus den ich je bei einem Programm gesehen habe -Spitzen Grafik mit Potential für zukünftige Rechner -Entwickler die sich nicht sofort vom Spiel abwenden und außerdem Hilfe leisten, wenn etwas nicht klappt (Habe ich bisher fast nie geseshen) -Sehr guter Editor! Nicht zu "Kindergarten"-Mäßig und nicht zu überladen - super! -Sound - Darüber brauche ich nichts zu sagen 1+*
Somit ein rundum perfekter Simulator, dem man im Zusi-Bereich erst einmal finden muss!
Mein absolutes Lieblingsspiel/Programm.
LG Se11001
Lambo
Anzahl der Beiträge : 8 Anmeldedatum : 11.03.11
Thema: Re: Was ist euer Lieblings PC spiel ? Sa 12 März - 8:50
Ich denke, dass der OMSI auch erstmal mein Lieblingsspiel wird, wenn SimMarket endlich den Download freigibt ( ). Bis dahin werde ich mich wahrscheinlich weiterhin mit Minecraft beschäftigen
Gräf&Stift
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 12.05.10 Alter : 31 Ort : Niederösterreich
Thema: Re: Was ist euer Lieblings PC spiel ? Sa 12 März - 9:11
Oh, ja das hatte ich vergessen. Minecraft liegt bei mir auf Platz 2
Mico1407
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 08.03.11
Thema: Re: Was ist euer Lieblings PC spiel ? Sa 12 März - 9:36
Also bei mir devinitiv omsi!
Aber sonst noch Train Simulator Railworks 2010, was aber auch nich so realistisch is deswegen lieber ptp und ptp2 und seit eh und je Zusi was die beste Zug Sim ist! (hoffentlich kommt bald mal Zusi 3)
Und sonst noch ein bissl Stellwerk sim 2 und 3
835sedici
Anzahl der Beiträge : 1476 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 39 Ort : Hannover
Thema: Re: Was ist euer Lieblings PC spiel ? Sa 12 März - 14:33
Live for Speed (z28). auch ein ECHTER simulator.
Avenger52
Anzahl der Beiträge : 46 Anmeldedatum : 13.02.11
Thema: Re: Was ist euer Lieblings PC spiel ? Sa 12 März - 23:23
zum German/Euro Truck Simulator das ist der größte Müll auf dem Markt. (ist ja fast ein und das selbe Spiel) Null durchdacht Ruckler ohne ende zum vergleich OMSI läuft mit der 2009 Einstelung flüssig.
von den Simulatoren in der Auswahl ist OMSI der beste und ich glaub nicht, das in nächster Zeit ein Simulator mit ähnliche großem anspruch an Qualität kommt. Was sich besonders im Preis/Leistungs Verhältniss bemerkbar macht!
Maxim
Thema: Re: Was ist euer Lieblings PC spiel ? So 13 März - 8:35
Mein Lieblingsspiel ist trotzdem OMSI! @Highwall to hell: Zusi ist Schrott! Die Grafik ist wie bei vBus! Railworks ist ebenfalls Schrott! Und beim MSTS bekommee ich keine Fehlermeldungen. Das einzige Zugspiel, was eine gute Grafik und realistische Zugsicherungssysteme hat ist PTP 2. PTP 1 hat zwar auch Zugsicherungssysteme, aber die Grafik ist... Naja, geht so. Manchmal spiele ich das auch (noch).
Highway to Hell
Anzahl der Beiträge : 329 Anmeldedatum : 19.01.11 Alter : 34 Ort : Berlin-Ahrensfelde
Thema: Re: Was ist euer Lieblings PC spiel ? So 13 März - 8:59
@Maxim: PTP 1 & 2 ist auch nicht wirklich gut... (bezogen auf PTP 2) Die ZuSi Systeme entsprechen nicht dem original...es hat Bugs ohne Ende... es gibt falsche Geschwindigkeitsbegrenzungen ...die müssten das ganze nochmal Updaten. Hoffentlich passiert das irgendwann. Zudem kann BlueSky Interactive keine Kritik ab! -.-
Maxim
Thema: Re: Was ist euer Lieblings PC spiel ? So 13 März - 9:26
Die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind richtig. Das kommt davon, wenn man mit Neigetechnik fährt. Da kann man schneller fahren! Die Sicherungssysteme wären richtig, wenn die DB das erlaubt hätte. Aber die DB erlaubt es nicht. Und jedes Spiel hat Bugs! Aber ich glaube wir sollten uns nicht streiten. Denn jeder hat seinen eigenen Geschmack!
THT
Anzahl der Beiträge : 568 Anmeldedatum : 29.01.11 Ort : Leipzig
Thema: Re: Was ist euer Lieblings PC spiel ? Di 22 März - 16:25
Mein Lieblingsspiel:
Welches wohl...?
Michi
Anzahl der Beiträge : 39 Anmeldedatum : 10.03.11 Alter : 41 Ort : Oberhaching, Bayern
Thema: Re: Was ist euer Lieblings PC spiel ? Di 22 März - 16:47
Mein Lieblings spiele sind: Flusi und Omsi
Gruss Michi
Nord-Ostsee-Bahn
Anzahl der Beiträge : 456 Anmeldedatum : 04.02.11 Alter : 35 Ort : Schleswig
Thema: Re: Was ist euer Lieblings PC spiel ? Di 22 März - 22:50
Highway to Hell schrieb:
@Maxim: PTP 1 & 2 ist auch nicht wirklich gut... (bezogen auf PTP 2) Die ZuSi Systeme entsprechen nicht dem original...es hat Bugs ohne Ende... es gibt falsche Geschwindigkeitsbegrenzungen ...die müssten das ganze nochmal Updaten. Hoffentlich passiert das irgendwann. Zudem kann BlueSky Interactive keine Kritik ab! -.-
Da gebe ich dir Recht und für die Tml Luschen gilt das gleiche ;-)
Shooter:BadCompany2 eindeutig und habe nen eigenen Server 4 Fun: Left4Dead2 Simulation: Omsi Neu : Assassins creed Brotherhood
Highway to Hell
Thema: Re: Was ist euer Lieblings PC spiel ? Di 22 März - 22:53
Zitat :
Da gebe ich dir Recht und für die Tml Luschen gilt das gleiche ;-)
Daaaaankeee
Zitat :
Assassins creed Brotherhood
soooo genial
Obi-Wan
Anzahl der Beiträge : 731 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: Was ist euer Lieblings PC spiel ? Di 22 März - 22:55
Doom III UT 99
so mal für zwischendurch...
Nord-Ostsee-Bahn
Anzahl der Beiträge : 456 Anmeldedatum : 04.02.11 Alter : 35 Ort : Schleswig
Thema: Re: Was ist euer Lieblings PC spiel ? Di 22 März - 23:23
Obi-Wan schrieb:
Doom III UT 99
so mal für zwischendurch...
Im Multi versage ich vollkommen mom ,aber egal bei dem Game
So zur Tml-Kritikfähigkeit folgendens : @UndergroundBerlin Gebe ich dir Recht ,aber es wird auch mal Zeit.dass tml sich Mühe mit SImulationen gibt xXBearedDragonXx vor 2 Tagen
@xXBearedDragonXx
Ja, nach 6 Jahren Schlaf endlich aufgewacht. Was für ein schwachsinniger Kommentar von dir.MIke
Ich bin BearedDragon dort und habe auf ein Lob eines anderen User reagiert. Allerdins schien diese diesen Mike nicht ganz zu gefallen obwohl ich ja Kritik mit Lob gemischt habe
xellli
Anzahl der Beiträge : 354 Anmeldedatum : 28.01.11 Alter : 35 Ort : Hamburg
Thema: Re: Was ist euer Lieblings PC spiel ? Di 22 März - 23:45
Everquest 2 Spiel ich schon seit mittlerweile 6 jahren