Und zwar ist die Frage: "Wie ist euer Fahrstil in (Bus)-Simulatoren, oder wie wird er in Omsi sein?" Also ob schnell und wild, langsam und gemütlich, oder einfach verschieden?! Würde mich echt interessieren...
MfG
Zuletzt von Citaro BHV am Mi 14 Apr - 17:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
uimanui
Anzahl der Beiträge : 42 Anmeldedatum : 09.08.09 Alter : 29 Ort : Bonn
Thema: re Mi 14 Apr - 17:16
Also ich fahre immer ruhig und vorausschauend. Von schnellem fahren oder wildes fahren halte ich nichts. Das kann man in Need For Speed machen, aber ich finde das hat in einem Simulator nichts zu suchen; ist natürlich jedem selbst zu überlassen
uimanui
Citaro BHV
Anzahl der Beiträge : 754 Anmeldedatum : 23.12.09
Thema: Re: Euer Fahrstil..? Mi 14 Apr - 17:29
uimanui schrieb:
Also ich fahre immer ruhig und vorausschauend. Von schnellem fahren oder wildes fahren halte ich nichts. Das kann man in Need For Speed machen, aber ich finde das hat in einem Simulator nichts zu suchen; ist natürlich jedem selbst zu überlassen
uimanui
Ich bin da deiner Meinung, wobei ich selber in Simulatoren öfters Gas gebe.
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: Euer Fahrstil..? Mi 14 Apr - 17:30
Ich fahr immer wie der Teufel, Vollbremsung und z.B. bei ETS immer 140km/h und scharf lenken:D
VSchubert
Anzahl der Beiträge : 66 Anmeldedatum : 28.05.09 Alter : 31 Ort : Duisburg
Thema: Re: Euer Fahrstil..? Mi 14 Apr - 17:41
gelenkbusdriver schrieb:
Ich fahr immer wie der Teufel, Vollbremsung und z.B. bei ETS immer 140km/h und scharf lenken:D
Ach Gott, wenn du das in einem Bussimulator machst, dann tun mir die Fahrgäste leid!
Also ich fahre so vernünftig wie möglich, und vor allem, so realistisch wie möglich. Nur wenn ich Verspätung habe, gebe ich mal ordentlich Gas.
Am meisten macht schnelles Busfahren Spaß, wenn man ganz Hinten sitzt, und es eine sehr Buckelige strecke ist. Wenn der dann mit fast 80-100Km/h drüber brettert, ist es stark am Wackeln hinten. *Hoch Runter Hoch Runter* Das finde ich einfach ein cooles gefühl!
Gruß VSchubert
uimanui
Thema: Re: Euer Fahrstil..? Mi 14 Apr - 17:44
VSchubert schrieb:
gelenkbusdriver schrieb:
Ach Gott, wenn du das in einem Bussimulator machst, dann tun mir die Fahrgäste leid!
Also ich fahre so vernünftig wie möglich, und vor allem, so realistisch wie möglich. Nur wenn ich Verspätung habe, gebe ich mal ordentlich Gas.
Am meisten macht schnelles Busfahren Spaß, wenn man ganz Hinten sitzt, und es eine sehr Buckelige strecke ist. Wenn der dann mit fast 80-100Km/h drüber brettert, ist es stark am Wackeln hinten. *Hoch Runter Hoch Runter* Das finde ich einfach ein cooles gefühl!
Gruß VSchubert
OH YA Also bei uns aufm Land () fahren Subunternehmer mit uralten Überlandbussen. Ich schätze die Stopper waren nach der Auslieferung nicht mehr vorhanden xD uimanui
busfreak
Anzahl der Beiträge : 514 Anmeldedatum : 19.08.09 Alter : 29 Ort : Bernstein
Thema: Re: Euer Fahrstil..? Mi 14 Apr - 18:17
Also ich versuche schön zügig, aber auch vorausschauend zu fahren. Im Notfall übe ich aber auch den einen oder anderen Kickdown aus . Zudem liebe ich es, schnell in den Kurven zu fahren.
mfg busfreak
uimanui
Thema: Re: Euer Fahrstil..? Mi 14 Apr - 18:36
busfreak schrieb:
Also ich versuche schön zügig, aber auch vorausschauend zu fahren. Im Notfall übe ich aber auch den einen oder anderen Kickdown aus . Zudem liebe ich es, schnell in den Kurven zu fahren.
mfg busfreak
Also schnell in die Kurven ist ja mir dem neuen ADD-On vom CBS nicht möglich ne
Bene
Anzahl der Beiträge : 239 Anmeldedatum : 21.12.09 Ort : Bremerhaven
Thema: Re: Euer Fahrstil..? Mi 14 Apr - 19:37
Ich fahre am anfang bis mitte vernünftig. Den rest der Strecke fahre ich "vielleicht" ein bisschen schneller und agressiver ab weil mich die Fahrgäste vieleicht irgendwann nerven. Und natürlich wenn ich verspätung habe drücke ich auch mal mehr auf's Gaspedal.
mfg
Citaro BHV
Thema: Re: Euer Fahrstil..? Mi 14 Apr - 19:43
Bene schrieb:
Ich fahre am anfang bis mitte vernünftig.
Was versteht man bei dir unter "vernünftig"?
MfG
Bene
Anzahl der Beiträge : 239 Anmeldedatum : 21.12.09 Ort : Bremerhaven
Thema: Re: Euer Fahrstil..? Mi 14 Apr - 19:49
sauber und ruhig, und dann, nach langer fahrt, fahre ich dann schon etwas schneller.
LG
MAN-Power
Anzahl der Beiträge : 82 Anmeldedatum : 26.04.09
Thema: Re: Euer Fahrstil..? Do 15 Apr - 21:25
Ich fahre natürlich ganz nach Betriebsvorschrift und Fahrplan
Und nicht vergessen, wenn man an einer Haltestelle steht, die bergab geht und man eine Türstörung hat: Zuerst Federspeicher anziehen und erst dann den Fahrerplatz verlassen
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Euer Fahrstil..? Sa 17 Apr - 7:55
Mein Fahrstil ist Technik-betont: kurz vorm zweiten Gang etwas Gas wegnehmen, beim D dagegen im 1. Gang hochziehen bis zur Grenzgeschwindigkeit vom 3. Gang (sodass man dann durch Wegnehmen des Gases gleich 2.-3. schaltet... ), bei SD85 und D beim linksabbiegen auf kleinen Straßen nur gerade so runterbremsen, dass man bei 3 km/h wieder Vollgas geben kann und das Getriebe herrliche Geräusche beim schnellen Wechsel vom Retarder-Bremsen in den ersten Gang vollzieht. Wenn ich genug Zeit hab, wird der D zügig auf 20 km/h gebracht und dann mit gaaanz wenig Gas laaangsam auf 30 gebracht - für das typische "GUMP - aushunger...." beim verfrühten Wechsel in den 2. Gang... ebenso spaßig geht das auch bei etwa 35 in den 3.... *gg*
busfreak
Thema: Re: Euer Fahrstil..? Sa 17 Apr - 8:13
Marcel Kuhnt schrieb:
Mein Fahrstil ist Technik-betont: kurz vorm zweiten Gang etwas Gas wegnehmen, beim D dagegen im 1. Gang hochziehen bis zur Grenzgeschwindigkeit vom 3. Gang (sodass man dann durch Wegnehmen des Gases gleich 2.-3. schaltet... ), bei SD85 und D beim linksabbiegen auf kleinen Straßen nur gerade so runterbremsen, dass man bei 3 km/h wieder Vollgas geben kann und das Getriebe herrliche Geräusche beim schnellen Wechsel vom Retarder-Bremsen in den ersten Gang vollzieht. Wenn ich genug Zeit hab, wird der D zügig auf 20 km/h gebracht und dann mit gaaanz wenig Gas laaangsam auf 30 gebracht - für das typische "GUMP - aushunger...." beim verfrühten Wechsel in den 2. Gang... ebenso spaßig geht das auch bei etwa 35 in den 3.... *gg*
Wie lange braucht man, um sich so eine Technik anzueignen?
mfg busfreak
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: Euer Fahrstil..? Sa 17 Apr - 16:17
Mein Fahrstil in German Truck simulator ist Vollgas.Bei Omsi wird es vielleicht so sein: Den ersten ganz zur hälfte belasten, dann beim 2. Gang vollgas und so, weiß jetzt noch nicht wie ich fahren werde auf jedenfall bei mir hier gibt es eine steigung wo 98% der Busfahrer zum roten Bereich kommen,bei einem NL202 hat es schon gepfeift(wie beim Turb lader nur hatte dieser keine) .
Zuletzt von ZaVage am So 26 Sep - 11:07 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: Euer Fahrstil..? Sa 17 Apr - 16:37
Genau wie ich bei GTS:D
busfreak
Thema: Re: Euer Fahrstil..? Sa 17 Apr - 16:39
Naja, bei den C klassen muss man ja fast Vollgas fahren, sonst schläft man ein, aber bei besseren lkws versuche ich schon, nach Vorschrift zu fahren.
mfg busfreak
Solaris Fan
Anzahl der Beiträge : 129 Anmeldedatum : 23.05.09 Alter : 32 Ort : Kassel
Thema: Re: Euer Fahrstil..? Sa 17 Apr - 16:55
Ich werde in Omsi so fahren, wie der Sound sich am besten anhört D.h. wenn irgendwann mal ein Neoplan N4016 erscheint mit ZF 5 HP500 Getriebe, dann recht zügig, weil im 4. und 5. Gang der Sound am besten ist, genauso wie mit Vollgas die ersten 2 Gänge
Citaro BHV
Thema: Re: Euer Fahrstil..? Sa 17 Apr - 18:05
WoW, also verschiedene "Fahrskills".
Ich ergänze: In Omsi werde ich erstmal mit den knöpfen, IBIS-Funktionen etc. tüffteln... Dann erst (in voller Ruhe) losfahren, und geniessen. Danach werde ich (wie in anderen Simulatoren) etwas schneller.
MfG
VSchubert
Anzahl der Beiträge : 66 Anmeldedatum : 28.05.09 Alter : 31 Ort : Duisburg
Thema: Re: Euer Fahrstil..? So 18 Apr - 20:30
Jaaa, das wir hammer. ich werde auch erst mal mit den Gerätschaften im Bus rumtüffteln, damit ich nicht mitten im Kreisverkehr die Anleitung raus kramen muss damit ich weiß, wo ich drücken muss. Also wenn ich da was drücken muss/ will/ soll!
Wie gesagt, ich fahre so realistisch wie möglich!
Gruß VSchubert
Morphi
Anzahl der Beiträge : 112 Anmeldedatum : 12.06.09 Alter : 36 Ort : Düsseldorf
Thema: Re: Euer Fahrstil..? So 18 Apr - 22:24
Och, ich steh eher so auf Kickdowns und hohe Drehzahlen. Sprich alles aus dem Motor rausholen ^^. Wenn Busfahrer ohne Kickdowns fahren, find ichs persönlich schon langweilig
Julien141
Anzahl der Beiträge : 135 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 30
Thema: Re: Euer Fahrstil..? Mo 19 Apr - 7:59
Hier in München sind die Busse so ab geregelt das man die Pedale gar nicht/schwer durchdrücken kann da muss man sich schon raufstellen
OCM
Anzahl der Beiträge : 78 Anmeldedatum : 22.06.09 Ort : München
Thema: Re: Euer Fahrstil..? Mo 19 Apr - 14:51
Julien141 schrieb:
Hier in München sind die Busse so ab geregelt das man die Pedale gar nicht/schwer durchdrücken kann da muss man sich schon raufstellen
Des ist mir aber anders bekannt, die 42er haben a bissal a schweres Gas aber die anderen rennen doch wie Seuche?!
Kick Down und alle gehn mehr oder eher weniger freiwillig nach hinten;->
master2k6
Anzahl der Beiträge : 50 Anmeldedatum : 26.05.09 Alter : 31 Ort : Nähe Nürnberg
Thema: Re: Euer Fahrstil..? Fr 23 Apr - 20:05
Also in der Stadt werd ich wohl eher gemütlich fahren... Auf Überlandstrecken werd ich dann, vorallem beim abbiegen o.Ä. gerne mal mehr Gas geben.
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: Euer Fahrstil..? Sa 24 Apr - 18:13
bei mir würden die münchener busse nur schwer einen kleinen Hang nach der überführung(also Brücke) hochkommen, fahrt mal dort bei mir mit einem NL 202, der fängt an zu pfeifen^^