Anzahl der Beiträge : 66 Anmeldedatum : 28.05.09 Alter : 31 Ort : Duisburg
Thema: Re: Euer Stundenplan So 18 Apr - 10:57
Dein Stundenplan hört sich interessant an!
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: Euer Stundenplan So 18 Apr - 17:01
VSchubert schrieb:
Was ist das überhaupt, so was wie Mathe, nur eine Erweiterung?
Gruß VSchubert
Ist soetwas wie Mathe nur das Buchen von Waren bei Einkäufen/Verkäufen,UST, Finazamt ist halt für das betriebliche Rechnen verinfacht.
OCM
Anzahl der Beiträge : 78 Anmeldedatum : 22.06.09 Ort : München
Thema: Re: Euer Stundenplan So 18 Apr - 17:21
LukaAs schrieb:
Nachdem ich mir jetzt die bisher geposteten Pläne angesehen habe, musste ich doch etwas doof gucken... Ich bin selber auf einem Gymnasium in der 10. Klasse, wo man eigentlich meinen müsste, ich hätte mehr zu tun als die jüngeren hier... Dabei habe ich nur 29 Wochenstunden. Das macht (nicht ganz genau) 6 Stunden pro Tag! Ich bin jeden Tag um 13.05 aus der Schule raus, Mittagspause gibts bei mir gar nicht, weil unnötig. Mein Stundenplan an sich ist auch ziemlich uninteressant, das einzige halbwegs ausgefallene ist mein Differenzierungskurs Biochemie. Bei dem was ihr an Stunden und Fächern habt wünsche ich euch echt nur das Beste, was Freizeit anbelangt....
Aber nicht in Bayern oder?
LukaAs
Anzahl der Beiträge : 9 Anmeldedatum : 13.04.10
Thema: Re: Euer Stundenplan So 18 Apr - 18:47
OCM schrieb:
Aber nicht in Bayern oder?
Nein, NRW. Da bin ich dann wohl noch ziemlich gut dran... Aber es ist ja eh nur noch bis Mitte diesen Jahres. Danach gehts für mich in die Ausbildung zum Lokführer
VSchubert
Thema: Re: Euer Stundenplan So 18 Apr - 20:24
ZaVage schrieb:
VSchubert schrieb:
Was ist das überhaupt, so was wie Mathe, nur eine Erweiterung?
Gruß VSchubert
Ist soetwas wie Mathe nur das Buchen von Waren bei Einkäufen/Verkäufen,UST, Finazamt ist halt für das betriebliche Rechnen verinfacht.
Okay, Cool. Danke
Zitat :
Aber es ist ja eh nur noch bis Mitte diesen Jahres. Danach gehts für mich in die Ausbildung zum Lokführer Very Happy
Ou, find ich auch cool! Das war früher auch mein Traumberuf, aber ich denke, wenn ich fahren würde, käme die Fahrgäste niemals an ihren Zielort! Heißt im Klartext, das ich die in den Tot gerissen habe! Aber ich denke, so was ist, dank der mordernen Technik nicht möglich. Bzw. ist das Risiko nicht so hoch.
Gruß VSchubert
zavage
Thema: Re: Euer Stundenplan Mo 19 Apr - 12:52
Lokführer wollte ich immer schon werden, weißt du wieviel man während der Ausbildung verdient und als alleinstehender nach der Ausbildung?3300brutto ca bekommt man nach 6 jahren, hab ich gehört.
LukaAs
Thema: Re: Euer Stundenplan Mo 19 Apr - 17:42
ZaVage schrieb:
Lokführer wollte ich immer schon werden, weißt du wieviel man während der Ausbildung verdient und als alleinstehender nach der Ausbildung?3300brutto ca bekommt man nach 6 jahren, hab ich gehört.
Nach der Ausbildung lieg ich so bei ca. 2300€. Danach gehts mit jedem Jahr steil bergauf...
VSchubert
Thema: Re: Euer Stundenplan Mo 19 Apr - 20:16
Ja, aber man ist doch fast 7 tage die Woche unterwegs. Und ein Signal übersehen und man sieht sich im Himmel wieder! Naja, ist heutzutage nicht so mein Traumberuf, dafür nehme ich besser Simulatoren, bevor ich hier die Menschheit auslösche!
gruß VSchubert
zavage
Thema: Re: Euer Stundenplan Di 20 Apr - 12:19
LukAs: Stimmt das wirklich das man 7 Tage in der Woche weg ist, glaub ich nicht, da sonntag weniger züge fahren, also auch weniger Lokführer.
LukaAs
Thema: Re: Euer Stundenplan Di 20 Apr - 14:22
ZaVage schrieb:
LukAs: Stimmt das wirklich das man 7 Tage in der Woche weg ist, glaub ich nicht, da sonntag weniger züge fahren, also auch weniger Lokführer.
Im Prinzip habe ich 5 Tage die Woche, wie fast jeder andere auch. Nur, dass sich die Tage eben verschieben. Ich arbeite z.B. teilweise am Wochenende Samstag und Sonntag, habe aber dafür dann Montags und Dienstags frei. Dazu kommen dann noch Früh- Spät- oder Nachtschichten, die zusätzlich die Arbeitszeit verändern. Ich empfinde das als Abwechslung. Es ist viel interessanter als einfach jeden Tag um 8 morgens anzufangen und dann um 4 Uhr nachmittags Feierabend zu haben.
zavage
Thema: Re: Euer Stundenplan Di 20 Apr - 19:28
Ich glaube das nervigste ist wohl die Nachtfahrt,wenn man um 2 uhr nachts losfahren muss und dann bis 12uhr in der arbeit ist(weiß nicht wiviel Stunden also daher geschätzt).Vielleicht(Netterweise) könntest du mir sagen was für eine richtung besser währe, als ICE Fahrer oder als Regional/Grüterverkehrer?Oder ist das alles zusammen?.
LukaAs
Thema: Re: Euer Stundenplan Di 20 Apr - 19:55
ZaVage schrieb:
Ich glaube das nervigste ist wohl die Nachtfahrt,wenn man um 2 uhr nachts losfahren muss und dann bis 12uhr in der arbeit ist(weiß nicht wiviel Stunden also daher geschätzt).Vielleicht(Netterweise) könntest du mir sagen was für eine richtung besser währe, als ICE Fahrer oder als Regional/Grüterverkehrer?Oder ist das alles zusammen?.
Das hängt davon ab, was man selber für ein Typ ist. Anfangen tut man fast in jedem Fall beim Güterverkehr. ICE bzw. Fernvehrkehr besteht eigentlich aus stundenlangem Geradeausfahren. Zwar mit hohen Geschwindigkeiten, aber doch ziemlich eintönig. Regionalverkehr ist da schon anders: Mehrere verschiedene Züge und viele Halte, was Abwechslung mit sich bringt. Dazwischen Züge wenden und relativ lange Pausen. Die meisten Pausen jedoch gibts im Gütervehrkehr. Da bleibt man alle naselang stehen um andere Züge vorbeizulassen. Dazu gibt es immer andere Zugzusammenstellungen, dafür dann aber niedrigere Geschwindigkeiten. Ich persönlich bevorzuge die Güterzüge, da man dort auch keine Fahrgäste befördert. Die beschweren sich ja bekanntlich nur und sind Gerüchten zufolge das hinderlichste am ganzen Bahnbetrieb ;-)
OMSI Fan
Anzahl der Beiträge : 20 Anmeldedatum : 14.09.09
Thema: Re: Euer Stundenplan Mi 28 Apr - 12:04
Hallo , dies ist mein Stundenplan ich besuche eine Realschule in Frankfurt am Main ( 5 Min. Pause zwischen jeder Stunde nicht eingetragen )
Deutsch Deutsch Mathe Soziales Lernen (SozE.) Englisch Geschichte
Samstag:
Wir haben Samstags NACHSITZEN immer , dass ist sche***e.
zwischen 8:00 Uhr bis 9:30 Uhr
also:
Samstag:
- Nachsitzen Nachsitzen
Das wars..
Sonntags:
FREI
zavage
Thema: Re: Euer Stundenplan So 16 Mai - 11:56
Nachsitzen?
Busdriver010
Anzahl der Beiträge : 443 Anmeldedatum : 03.04.10 Alter : 29 Ort : Pforzheim
Thema: Re: Euer Stundenplan Mo 17 Mai - 11:13
Ja bei uns an der Schule ist das so das man Samstags NACHSITZEN hat.
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: Euer Stundenplan Mo 17 Mai - 13:35
Aber bei dir stehts so, als ob es jeden Samstag so ist :D
zavage
Thema: Re: Euer Stundenplan Mo 17 Mai - 15:09
Also in der Woche macht ihr nicht genug unterricht und daher müsst ihr nachsitzen, zum glück gibt des bei mir nicht ,dafür wenn ich etwas anstellen würde ich bis 17 uhr nachsitzen, je nachdem.
Spyro722
Anzahl der Beiträge : 37 Anmeldedatum : 27.04.09 Alter : 32 Ort : Bremerhaven/Tczew
Thema: Re: Euer Stundenplan Di 18 Mai - 16:48
Im moment sieht der Stundenplan bei mir wie folgt aus:
Stunde
Zeit
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
1
07.55 - 08.40
Frei
Frei
Frei
English
Frei
2
08.40 - 09.25
Frei
Frei
Frei
English
Frei
3
09.50 - 10.35
Frei
Sport
Frei
Pause*
Frei
4
10.35 - 11.20
Frei
Sport
Frei
Pause*
Frei
5
11.35 - 12.20
Frei
Politik
Frei
English*
Frei
6
12.20 - 13.05
Frei
Politik
Frei
English*
Frei
* = Findet nur in den ungeraden Wochen Statt!
Es liegt daran, dass wie die Abschlussprüfungen schon hinteruns haben, deswehen nur so wenig Unterricht!
busfreak
Anzahl der Beiträge : 514 Anmeldedatum : 19.08.09 Alter : 29 Ort : Bernstein
Thema: Re: Euer Stundenplan Di 18 Mai - 17:07
Dir gehts aber gut
mfg busfreak
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: Euer Stundenplan Di 18 Mai - 18:27
Also wenn meine einzigen Stunden Sport, Politik und Englisch wären, würds mir aber nicht besonders gutgehen. Obwohl: Englisch ist cool, der Rest nicht.
VSchubert