ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Euer Stundenplan

Nach unten 
+17
Spyro722
Busdriver010
OMSI Fan
Morphi
Innsbrucker
LukaAs
Busfanat
OCM
Hydroschild
VSchubert
zavage
Citaro BHV
David
busfreak
Bene
Foob
Jannik
21 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
VSchubert

VSchubert


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 30
Ort : Duisburg

Euer Stundenplan - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Euer Stundenplan   Euer Stundenplan - Seite 2 Icon_minitimeSo 18 Apr - 10:57

Dein Stundenplan hört sich interessant an! Very Happy
Nach oben Nach unten
http://omsi-vvk.npage.de/
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Euer Stundenplan - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Euer Stundenplan   Euer Stundenplan - Seite 2 Icon_minitimeSo 18 Apr - 17:01

VSchubert schrieb:

Was ist das überhaupt, so was wie Mathe, nur eine Erweiterung?

Gruß
VSchubert

Ist soetwas wie Mathe nur das Buchen von Waren bei Einkäufen/Verkäufen,UST, Finazamt ist halt für das betriebliche Rechnen verinfacht.
Nach oben Nach unten
OCM

OCM


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 22.06.09
Ort : München

Euer Stundenplan - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Euer Stundenplan   Euer Stundenplan - Seite 2 Icon_minitimeSo 18 Apr - 17:21

LukaAs schrieb:
Nachdem ich mir jetzt die bisher geposteten Pläne angesehen habe, musste ich doch etwas doof gucken...
Ich bin selber auf einem Gymnasium in der 10. Klasse, wo man eigentlich meinen müsste, ich hätte mehr zu tun als die jüngeren hier... Dabei habe ich nur 29 Wochenstunden. Das macht (nicht ganz genau) 6 Stunden pro Tag! Ich bin jeden Tag um 13.05 aus der Schule raus, Mittagspause gibts bei mir gar nicht, weil unnötig.
Mein Stundenplan an sich ist auch ziemlich uninteressant, das einzige halbwegs ausgefallene ist mein Differenzierungskurs Biochemie.
Bei dem was ihr an Stunden und Fächern habt wünsche ich euch echt nur das Beste, was Freizeit anbelangt....

Aber nicht in Bayern oder? lol! study
Nach oben Nach unten
http://omnibusclub.de
LukaAs




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 13.04.10

Euer Stundenplan - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Euer Stundenplan   Euer Stundenplan - Seite 2 Icon_minitimeSo 18 Apr - 18:47

OCM schrieb:


Aber nicht in Bayern oder? lol! study

Nein, NRW. Da bin ich dann wohl noch ziemlich gut dran... Aber es ist ja eh nur noch bis Mitte diesen Jahres. Danach gehts für mich in die Ausbildung zum Lokführer Very Happy
Nach oben Nach unten
VSchubert

VSchubert


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 30
Ort : Duisburg

Euer Stundenplan - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Euer Stundenplan   Euer Stundenplan - Seite 2 Icon_minitimeSo 18 Apr - 20:24

ZaVage schrieb:
VSchubert schrieb:

Was ist das überhaupt, so was wie Mathe, nur eine Erweiterung?

Gruß
VSchubert

Ist soetwas wie Mathe nur das Buchen von Waren bei Einkäufen/Verkäufen,UST, Finazamt ist halt für das betriebliche Rechnen verinfacht.

Okay, Cool.
Danke

Zitat :
Aber es ist ja eh nur noch bis Mitte diesen Jahres. Danach gehts für mich in die Ausbildung zum Lokführer Very Happy
Ou, find ich auch cool! Das war früher auch mein Traumberuf, aber ich denke, wenn ich fahren würde, käme die Fahrgäste niemals an ihren Zielort! Very Happy
Heißt im Klartext, das ich die in den Tot gerissen habe! Aber ich denke, so was ist, dank der mordernen Technik nicht möglich. Bzw. ist das Risiko nicht so hoch.

Gruß
VSchubert
Nach oben Nach unten
http://omsi-vvk.npage.de/
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Euer Stundenplan - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Euer Stundenplan   Euer Stundenplan - Seite 2 Icon_minitimeMo 19 Apr - 12:52

Lokführer wollte ich immer schon werden, weißt du wieviel man während der Ausbildung verdient und als alleinstehender nach der Ausbildung?3300brutto ca bekommt man nach 6 jahren, hab ich gehört.
Nach oben Nach unten
LukaAs




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 13.04.10

Euer Stundenplan - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Euer Stundenplan   Euer Stundenplan - Seite 2 Icon_minitimeMo 19 Apr - 17:42

ZaVage schrieb:
Lokführer wollte ich immer schon werden, weißt du wieviel man während der Ausbildung verdient und als alleinstehender nach der Ausbildung?3300brutto ca bekommt man nach 6 jahren, hab ich gehört.

Nach der Ausbildung lieg ich so bei ca. 2300€. Danach gehts mit jedem Jahr steil bergauf... Very Happy
Nach oben Nach unten
VSchubert

VSchubert


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 30
Ort : Duisburg

Euer Stundenplan - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Euer Stundenplan   Euer Stundenplan - Seite 2 Icon_minitimeMo 19 Apr - 20:16

Ja, aber man ist doch fast 7 tage die Woche unterwegs.
Und ein Signal übersehen und man sieht sich im Himmel wieder!
Naja, ist heutzutage nicht so mein Traumberuf, dafür nehme ich besser Simulatoren, bevor ich hier die Menschheit auslösche! Very Happy

gruß
VSchubert
Nach oben Nach unten
http://omsi-vvk.npage.de/
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Euer Stundenplan - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Euer Stundenplan   Euer Stundenplan - Seite 2 Icon_minitimeDi 20 Apr - 12:19

LukAs: Stimmt das wirklich das man 7 Tage in der Woche weg ist, glaub ich nicht, da sonntag weniger züge fahren, also auch weniger Lokführer.
Nach oben Nach unten
LukaAs




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 13.04.10

Euer Stundenplan - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Euer Stundenplan   Euer Stundenplan - Seite 2 Icon_minitimeDi 20 Apr - 14:22

ZaVage schrieb:
LukAs: Stimmt das wirklich das man 7 Tage in der Woche weg ist, glaub ich nicht, da sonntag weniger züge fahren, also auch weniger Lokführer.

Im Prinzip habe ich 5 Tage die Woche, wie fast jeder andere auch. Nur, dass sich die Tage eben verschieben. Ich arbeite z.B. teilweise am Wochenende Samstag und Sonntag, habe aber dafür dann Montags und Dienstags frei. Dazu kommen dann noch Früh- Spät- oder Nachtschichten, die zusätzlich die Arbeitszeit verändern. Ich empfinde das als Abwechslung. Es ist viel interessanter als einfach jeden Tag um 8 morgens anzufangen und dann um 4 Uhr nachmittags Feierabend zu haben.
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Euer Stundenplan - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Euer Stundenplan   Euer Stundenplan - Seite 2 Icon_minitimeDi 20 Apr - 19:28

Ich glaube das nervigste ist wohl die Nachtfahrt,wenn man um 2 uhr nachts losfahren muss und dann bis 12uhr in der arbeit ist(weiß nicht wiviel Stunden also daher geschätzt).Vielleicht(Netterweise) könntest du mir sagen was für eine richtung besser währe, als ICE Fahrer oder als Regional/Grüterverkehrer?Oder ist das alles zusammen?.
Nach oben Nach unten
LukaAs




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 13.04.10

Euer Stundenplan - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Euer Stundenplan   Euer Stundenplan - Seite 2 Icon_minitimeDi 20 Apr - 19:55

ZaVage schrieb:
Ich glaube das nervigste ist wohl die Nachtfahrt,wenn man um 2 uhr nachts losfahren muss und dann bis 12uhr in der arbeit ist(weiß nicht wiviel Stunden also daher geschätzt).Vielleicht(Netterweise) könntest du mir sagen was für eine richtung besser währe, als ICE Fahrer oder als Regional/Grüterverkehrer?Oder ist das alles zusammen?.

Das hängt davon ab, was man selber für ein Typ ist. Anfangen tut man fast in jedem Fall beim Güterverkehr. ICE bzw. Fernvehrkehr besteht eigentlich aus stundenlangem Geradeausfahren. Zwar mit hohen Geschwindigkeiten, aber doch ziemlich eintönig. Regionalverkehr ist da schon anders: Mehrere verschiedene Züge und viele Halte, was Abwechslung mit sich bringt. Dazwischen Züge wenden und relativ lange Pausen. Die meisten Pausen jedoch gibts im Gütervehrkehr. Da bleibt man alle naselang stehen um andere Züge vorbeizulassen. Dazu gibt es immer andere Zugzusammenstellungen, dafür dann aber niedrigere Geschwindigkeiten.
Ich persönlich bevorzuge die Güterzüge, da man dort auch keine Fahrgäste befördert. Die beschweren sich ja bekanntlich nur und sind Gerüchten zufolge das hinderlichste am ganzen Bahnbetrieb ;-)
Nach oben Nach unten
OMSI Fan

OMSI Fan


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 14.09.09

Euer Stundenplan - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Euer Stundenplan   Euer Stundenplan - Seite 2 Icon_minitimeMi 28 Apr - 12:04

Hallo , dies ist mein Stundenplan ich besuche eine Realschule in Frankfurt am Main ( 5 Min. Pause zwischen jeder Stunde nicht eingetragen )

1. Stunde: 07.50-08.35 Uhr
2. Stunde: 07.35-09.20 Uhr
3. Stunde: 09.40-10.25 Uhr
4. Stunde: 10.25-11.10 Uhr
5. Stunde: 11.30-12.10 Uhr
6. Stunde: 12.10-13.00 Uhr
7. Stunde: 13.00-13.45 Uhr


Montag:
Deutsch
Kern
Englisch
Englisch
Mathe
Freistunde
Deutsch

Dienstag:
Deutsch
Kern
Deutsch
Kern
Englisch
Kern
Deutsch

Mittwoch:
Französisch
EFU
Religion
Mathe
Englisch
Englisch

Donnerstag:
Mathe;Mathe

Kern
Musik
Religion
Freistunde
Freistunde
Schwimmen
Schwimmen cheerss:

Freitag:
Deutsch
EFU
Mathe
Kern
Französisch
Französisch
Nach oben Nach unten
VSchubert

VSchubert


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 30
Ort : Duisburg

Euer Stundenplan - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Euer Stundenplan   Euer Stundenplan - Seite 2 Icon_minitimeDo 29 Apr - 20:08

@OMSI Fan: Was ist denn "Kern" und "EFU"?
Nach oben Nach unten
http://omsi-vvk.npage.de/
OMSI Fan

OMSI Fan


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 14.09.09

Euer Stundenplan - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Euer Stundenplan   Euer Stundenplan - Seite 2 Icon_minitimeFr 30 Apr - 7:40

Hallo,
@ VSchubert Kern ist Biologie & Erdkunde zugleich . EFU ist der Erweiterter Fremdsprachenunterricht.
Nach oben Nach unten
VSchubert

VSchubert


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 30
Ort : Duisburg

Euer Stundenplan - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Euer Stundenplan   Euer Stundenplan - Seite 2 Icon_minitimeFr 30 Apr - 12:57

Acho, OK Danke!

Gruß
VSchubert
Nach oben Nach unten
http://omsi-vvk.npage.de/
Busdriver010

Busdriver010


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 03.04.10
Alter : 28
Ort : Pforzheim

Euer Stundenplan - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Euer Stundenplan   Euer Stundenplan - Seite 2 Icon_minitimeSa 15 Mai - 22:19

Ich gehe in die 8 !

1. Stunde : 7-45 - 8:30
2. Stunde : 8:30 - 9:15
3. Stunde : 9:35 - 10:20
4. Stunde : 10:20 - 11:05
5. Stunde : 11:20 - 12:05
6. Stunde : 12:05 - 12:50


Montag:

Religion
Religion
Englisch
Englisch
Erdkunde-Wirtschaftskunde-Gemeinschaftskunde (EWG)
NaturwissenschaftlichesArbeiten (NWA)


Dienstag:

Deutsch
NWA
NWA
Bildene Kunst (BK)
BK


Mittwoch:

Mensch&Umwelt (MUM)
MUM
MUM
Deutsch
Mathe
EWG


Donnerstag:

Geschichte
Englisch
Mathe
Mathe
Sport
Sport


Freitag:

Deutsch
Deutsch
Mathe
Soziales Lernen (SozE.)
Englisch
Geschichte

Samstag:

Wir haben Samstags NACHSITZEN immer , dass ist sche***e.

zwischen 8:00 Uhr bis 9:30 Uhr

also:


Samstag:

-
Nachsitzen
Nachsitzen

Das wars..


Sonntags:

FREI
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Euer Stundenplan - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Euer Stundenplan   Euer Stundenplan - Seite 2 Icon_minitimeSo 16 Mai - 11:56

Nachsitzen?
Nach oben Nach unten
Busdriver010

Busdriver010


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 03.04.10
Alter : 28
Ort : Pforzheim

Euer Stundenplan - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Euer Stundenplan   Euer Stundenplan - Seite 2 Icon_minitimeMo 17 Mai - 11:13

Ja bei uns an der Schule ist das so das man Samstags NACHSITZEN hat.
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Euer Stundenplan - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Euer Stundenplan   Euer Stundenplan - Seite 2 Icon_minitimeMo 17 Mai - 13:35

Aber bei dir stehts so, als ob es jeden Samstag so ist Very Happy:D
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Euer Stundenplan - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Euer Stundenplan   Euer Stundenplan - Seite 2 Icon_minitimeMo 17 Mai - 15:09

Also in der Woche macht ihr nicht genug unterricht und daher müsst ihr nachsitzen, zum glück gibt des bei mir nicht ,dafür wenn ich etwas anstellen würde ich bis 17 uhr nachsitzen, je nachdem.
Nach oben Nach unten
Spyro722




Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 32
Ort : Bremerhaven/Tczew

Euer Stundenplan - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Euer Stundenplan   Euer Stundenplan - Seite 2 Icon_minitimeDi 18 Mai - 16:48

Im moment sieht der Stundenplan bei mir wie folgt aus:

Stunde Zeit Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
1 07.55 - 08.40 Frei Frei Frei English Frei
2 08.40 - 09.25 Frei Frei Frei English Frei
3 09.50 - 10.35 Frei Sport Frei Pause* Frei
4 10.35 - 11.20 Frei Sport Frei Pause* Frei
5 11.35 - 12.20 Frei Politik Frei English* Frei
6 12.20 - 13.05 Frei Politik Frei English* Frei

* = Findet nur in den ungeraden Wochen Statt!

Es liegt daran, dass wie die Abschlussprüfungen schon hinteruns haben, deswehen nur so wenig Unterricht! Very Happy
Nach oben Nach unten
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

Euer Stundenplan - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Euer Stundenplan   Euer Stundenplan - Seite 2 Icon_minitimeDi 18 Mai - 17:07

Dir gehts aber gut Wink

mfg busfreak
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Euer Stundenplan - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Euer Stundenplan   Euer Stundenplan - Seite 2 Icon_minitimeDi 18 Mai - 18:27

Also wenn meine einzigen Stunden Sport, Politik und Englisch wären, würds mir aber nicht besonders gutgehen. Obwohl: Englisch ist cool, der Rest nicht.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
VSchubert

VSchubert


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 30
Ort : Duisburg

Euer Stundenplan - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Euer Stundenplan   Euer Stundenplan - Seite 2 Icon_minitimeSa 22 Mai - 9:33

Ich hasse Englich, genauso wie Mathe! lol!
Nach oben Nach unten
http://omsi-vvk.npage.de/
Gesponserte Inhalte





Euer Stundenplan - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Euer Stundenplan   Euer Stundenplan - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Euer Stundenplan
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: