ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Aussteigen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
uimanui

uimanui


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 09.08.09
Alter : 28
Ort : Bonn

Aussteigen Empty
BeitragThema: Aussteigen   Aussteigen Icon_minitimeMi 7 Apr - 18:28

Hi,
Ich habe bei einem anderen Bussimulator das Problem, dass wenn die Leute am aussteigen sind und ich die Türe zu mache (oder versehentlich ein Stückchen vor rolle) und die Türen wieder öffne, steigen sie nicht aus Mad
Das wäre eine Sache, die man vielleicht in OMSI oder vielleicht in einem Update unterbringen könnte Wink

uimanui
Nach oben Nach unten
Cam

Cam


Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 32
Ort : Bahretal

Aussteigen Empty
BeitragThema: Re: Aussteigen   Aussteigen Icon_minitimeMi 7 Apr - 18:43

Sollte bei OMSi aus zwei gründen nicht passieren:

1. die Hintertür geht nur auf wenn die Haltestellenbremse aktiv ist.
2. die Tür geht zumindest bei den damaligen Berliner Bussen automatisch (Lichtschranke, etc) zu --> du kannst da nicht viel eher zu machen

PS: Formuliere mal bitte deine Frage um, denn hier klingt es so als möchtest du das selbe Problem in OMSI haben
Nach oben Nach unten
uimanui

uimanui


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 09.08.09
Alter : 28
Ort : Bonn

Aussteigen Empty
BeitragThema: re   Aussteigen Icon_minitimeMi 7 Apr - 19:02

Hahahaha,
hätte ich mir denken können, dass das so detailreich ist:D
Also meine Frage ist damit geklärt. Aber wer sie sehen möchte:
Werden die Fahrgäste weiter aussteigen, wenn man die Tür schließt oder ein Stückchen vor fährt??

uimanui;)
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Aussteigen Empty
BeitragThema: Re: Aussteigen   Aussteigen Icon_minitimeMi 7 Apr - 20:07

Zitat :
Sollte bei OMSi aus zwei gründen nicht passieren:

Aber Marcel und Rüdiger sollten es trotzdem so programmieren, dass die Fahrgäste dann wieder aussteigen, wenn man die Türen wieder öffnet.
Denn natürlich ging das wegen der Lichtschranke früher in Berlin nicht, aber wenn jemand mal einen anderen Bus baut, an dem die 2. Tür auf Knopfdruck öffnet und schließt, sollte die Funktion schon integriert sein Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Cam

Cam


Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 32
Ort : Bahretal

Aussteigen Empty
BeitragThema: Re: Aussteigen   Aussteigen Icon_minitimeMi 7 Apr - 20:28

Janniboy schrieb:
Denn natürlich ging das wegen der Lichtschranke früher in Berlin nicht, aber wenn jemand mal einen anderen Bus baut, an dem die 2. Tür auf Knopfdruck öffnet und schließt, sollte die Funktion schon integriert sein Wink

Auch die neueren Busse haben Sicherungssysteme mit denen die Tür nicht zugeht solange sich dort Fahrgäste befinden.
Und ich möchte mal davon ausgehen, dass es keine Probleme solcher Art später im Sim. geben wird, schon allein, weil das Ausstiegsverhalten der Fahrgäste anders ist (als in dem oben angesprochenen Spiel)
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Aussteigen Empty
BeitragThema: Re: Aussteigen   Aussteigen Icon_minitimeMi 7 Apr - 22:05

Zitat :
Auch die neueren Busse haben Sicherungssysteme mit denen die Tür nicht zugeht solange sich dort Fahrgäste befinden.

Dann ist das bei uns entweder abgeschaltet oder defekt. In einem gar nicht mal so alten Bus ist schonmal jemand eingeklemmt worden, weil der Busfahrer die 2. Tür zu früh geschlossen hatte.

Aber stimmt, du hast Recht... hab ich nur vergessen weil's bei uns nicht geht Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Aussteigen Empty
BeitragThema: Re: Aussteigen   Aussteigen Icon_minitimeDo 8 Apr - 11:27

Hallo zusammen,
Es wird einen bestimmten Bereich geben (also um d. Haltestelle), in dem Bereich steigen alle Fahrgäste ein, auch wenn man doch mal zu gemacht hat. Die Personen laufen frei durch die Stadt, und wenn sie an einer Haltestelle vorbeikommen, gehen sie direkt in den Bus, weil die Haltestelle die Menschen aufsammelt. Genaueres kann ich auch nicht sagen.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Gesponserte Inhalte





Aussteigen Empty
BeitragThema: Re: Aussteigen   Aussteigen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Aussteigen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Aussteigen
» AUSSTEIGEN DES FAHRERS
» Endhaltestelle ohne Aussteigen
» Fahrgäste verschwinden beim Aussteigen
» Türmod für den Mercedes O405N2, Einsteigen vorne, aussteigen hinten [Gelöst]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: