Anzahl der Beiträge : 78 Anmeldedatum : 14.05.11 Alter : 34 Ort : Gladbeck
Thema: GELÖST: Probleme mit Fahrgäste :( Sa 14 Mai - 14:45
Hallo Leute,
Ich habe da ein kleines Problem. Undzwar habe ich die Grundorf map ein wenig verändert, mit 3-4 Haltestellen dazugebaut. Mein Problem ist jetzt das alles gut geklappt hatt. Der Computer fährt die Strecke auch normal ab. vom Karnkenhaus nach Goetheplatz ( So heißt die Endhaltestelle ) steigen alle Fahrgäste ein bzw. aus. nur von Goetheplatz nach Krankenhaus geht nichts. Auch der Computer fährt sie zwar, aber es steigen auch keine Leute ein . ich habe schon alles versucht.. ich habe die ganze Route schon 3x neu gemacht aber immer wider ist es nur von Goetheplatz nach Krankenhaus das Problem.
Kann mir einer einen Tipp geben? Oder könnt ich es jemanden schiken das sich das mal kurz anschauen könnte? ich verzweifel bald
MFG Chuky
Zuletzt von chuky07 am So 15 Mai - 16:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sauerland
Anzahl der Beiträge : 1412 Anmeldedatum : 22.03.11
Thema: Re: GELÖST: Probleme mit Fahrgäste :( Sa 14 Mai - 14:46
chuky07 schrieb:
Hallo Leute,
Ich habe da ein kleines Problem. Undzwar habe ich die Grundorf map ein wenig verändert, mit 3-4 Haltestellen dazugebaut. Mein Problem ist jetzt das alles gut geklappt hatt. Der Computer fährt die Strecke auch normal ab. vom Karnkenhaus nach Goetheplatz ( So heißt die Endhaltestelle ) steigen alle Fahrgäste ein bzw. aus. nur von Goetheplatz nach Krankenhaus geht nichts. Auch der Computer fährt sie zwar, aber es steigen auch keine Leute ein . ich habe schon alles versucht.. ich habe die ganze Route schon 3x neu gemacht aber immer wider ist es nur von Goetheplatz nach Krankenhaus das Problem.
Kann mir einer einen Tipp geben? Oder könnt ich es jemanden schiken das sich das mal kurz anschauen könnte? ich verzweifel bald
MFG Chuky
Vielleicht ein Fehler in der .hof-Datei.. Schick' es mir mal!
chuky07
Thema: Re: GELÖST: Probleme mit Fahrgäste :( Sa 14 Mai - 16:57
Sauerland schrieb:
chuky07 schrieb:
Hallo Leute,
MFG Chuky
hey, kannst du mir jetzt noch sagen wie ich es dir schiken kann?
kannst du mir ja deine msn adresse oder so geben.
MFG
Sauerland
Thema: Re: GELÖST: Probleme mit Fahrgäste :( Sa 14 Mai - 17:10
chuky07 schrieb:
Sauerland schrieb:
chuky07 schrieb:
Hallo Leute,
MFG Chuky
hey, kannst du mir jetzt noch sagen wie ich es dir schiken kann?
kannst du mir ja deine msn adresse oder so geben.
MFG
Bei file-upload uploaden, und dann mir eine PM mit dem Link schicken
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: GELÖST: Probleme mit Fahrgäste :( Sa 14 Mai - 17:24
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Wieso kopierste die HOF-Datei nicht einfach und packst sie als CODE in die PN? Dazu gibt es die Funktion doch...
Sauerland
Thema: Re: GELÖST: Probleme mit Fahrgäste :( Sa 14 Mai - 17:24
Dario schrieb:
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Wieso kopierste die HOF-Datei nicht einfach und packst sie als CODE in die PN? Dazu gibt es die Funktion doch...
Und wenn das Problem nicht an der .hof-Datei liegt?
... Tja, dann muss er mir doch alles schicken
chuky07
Thema: Re: GELÖST: Probleme mit Fahrgäste :( Sa 14 Mai - 17:47
ist soebend raus
Sauerland
Thema: Re: GELÖST: Probleme mit Fahrgäste :( Sa 14 Mai - 18:14
ich kann keinen fehler finden... tut mir leid!
chuky07
Thema: Re: GELÖST: Probleme mit Fahrgäste :( Sa 14 Mai - 18:49
hmm und was kann ich jetzt tuhen? weiss denn keiner mehr weiter?
chuky07
Thema: Re: GELÖST: Probleme mit Fahrgäste :( So 15 Mai - 11:04
kann mir denn wirklich keiner helfen?
Obi-Wan
Anzahl der Beiträge : 731 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: GELÖST: Probleme mit Fahrgäste :( So 15 Mai - 11:18
Eh - Blöde Frage bzgl. dem Einsteigen: Die "Menschenboxen" hast du schon plaziert, oder?
chuky07
Thema: Re: GELÖST: Probleme mit Fahrgäste :( So 15 Mai - 11:19
Ja habe ich das ist ja nicht nur am Terminus das sie nicht einsteigen, sondern auf der ganzen strecke zwischen Goetheplatz und Karnkenhaus.
Sauerland
Thema: Re: GELÖST: Probleme mit Fahrgäste :( So 15 Mai - 11:50
Ich probiere es eben aus...
Sauerland
Thema: Re: GELÖST: Probleme mit Fahrgäste :( So 15 Mai - 12:58
Ich stelle gleich mal ein Video auf YouTube.
chuky07
Thema: Re: GELÖST: Probleme mit Fahrgäste :( So 15 Mai - 12:59
also hast du ein Problem gefunden oder wie? Ich danke dir 1000x
MFG
Sauerland
Thema: Re: GELÖST: Probleme mit Fahrgäste :( So 15 Mai - 13:07
Goethestraße in Richtung Krankenhaus war das Problem, richtig?
chuky07
Thema: Re: GELÖST: Probleme mit Fahrgäste :( So 15 Mai - 13:08
ja, richtig
EDIT: War aber Goetheplatz, nicht das du dich verschreibst dann irgendwo.
Sauerland
Thema: Re: GELÖST: Probleme mit Fahrgäste :( So 15 Mai - 13:27
Edit: Video gelöscht!
Bei mir steigen Fahrgäste ein. Ich kann auch kein Probem im Editor finden. Keine Ahnung, was Du falsch machst...
Zuletzt von Sauerland am So 15 Mai - 18:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
chuky07
Thema: Re: GELÖST: Probleme mit Fahrgäste :( So 15 Mai - 13:45
hey,
Also ich habs jetzt nochmal am 2ten Rechner probiert, und da steigen sie auch nicht ein
Und wie gesagt beim Computer steigen sie auch nicht ein, also kann ich persönlich ja eigentlich ja nicht viel falsch machen.
womit hast du das Video gemacht? dann versuch ich auch mal eins hochzuladen. Da sieht man dann das ich eigentlich nichts falsch mache
Sauerland
Thema: Re: GELÖST: Probleme mit Fahrgäste :( So 15 Mai - 14:05
chuky07 schrieb:
womit hast du das Video gemacht?
Mit Fraps aufgenommen, und dem MovieMaker von Windows "verkleinert"....
chuky07
Thema: Re: GELÖST: Probleme mit Fahrgäste :( So 15 Mai - 14:52
hey,
Also ich habs jetzt hochgeladen und zusammen geschnibbelt weil es nur immer 30.sec ging.
Ich habe Omsi jetzt extra grade noch Deinstalliert und wider neu draufgehaun, es geht aber immer noch nicht...
Wie man im Viedeo erkennen kann, habe ich es einmal nur mit Ziel versucht, und einmal mit Linie und Route.
Am Ende kann man schön erkennen das der Computer auf der rückfahrt Fahrgäste aufnimmt. Damit man sehen kann das es nur in eine Richting ist.
Ja und jetzt weiss ich nichtmehr wo da das Problem sein soll...
MFG
Sauerland
Thema: Re: GELÖST: Probleme mit Fahrgäste :( So 15 Mai - 14:57
Sehr komisch.... Keine Ahnung... Eigentlich machst Du nichts falsch!?
chuky07
Thema: Re: GELÖST: Probleme mit Fahrgäste :( So 15 Mai - 15:03
Sauerland schrieb:
... Eigentlich machst Du nichts falsch!?
Würd ich auch mal sagen :/ Hmm also kann mir keiner sagen warum die Leute nicht einsteigen, Hof Datei: OK. Die ganze Map/Editor: OK. Omsi neu installiert und: Steigen immer noch nicht ein.
hmm
EDIT: Eine Frage hab ich noch, Hast du vorhin meine Hof.Datei benutzt? weil wenn ich jetzt am anderen Rechner eine andere Hofdatei nehme steigen sie ein... aber dann geht kein Fahrplan und nix.
Sauerland
Thema: Re: GELÖST: Probleme mit Fahrgäste :( So 15 Mai - 15:06
chuky07 schrieb:
Sauerland schrieb:
... Eigentlich machst Du nichts falsch!?
Würd ich auch mal sagen :/ Hmm also kann mir keiner sagen warum die Leute nicht einsteigen, Hof Datei: OK. Die ganze Map/Editor: OK. Omsi neu installiert und: Steigen immer noch nicht ein.
hmm
Vor allem haben wir ja genau die gleiche Map. Bei mir geht's, bei Dir nicht.
Sauerland
Thema: Re: GELÖST: Probleme mit Fahrgäste :( So 15 Mai - 15:08
chuky07 schrieb:
EDIT: Eine Frage hab ich noch, Hast du vorhin meine Hof.Datei benutzt? weil wenn ich jetzt am anderen Rechner eine andere Hofdatei nehme steigen sie ein... aber dann geht kein Fahrplan und nix.
Stimmt! Ich habe die "echte" .hof-Datei von M&R genutzt. Und der Fahrplan ging! Auch die KI-Busse fuhren!
[Dann wahrscheinlich aber von Krankenhaus > Goetheplatz nicht]