ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Linie 218 in OMSI

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Thebusfan94

Thebusfan94


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 29
Ort : Berlin

Linie 218 in OMSI Empty
BeitragThema: Linie 218 in OMSI   Linie 218 in OMSI Icon_minitimeMi 11 Mai - 20:15

Eine gute Idee für Streckenbauer wäre noch die Berliner Linie 218.
Das ist meine absolute Lieblingslinie in Berlin.
Ich denke das es machbar wäre, diese Linie nachzubauen.
Ich sehe die größten schwierigkeiten an dem Theodor-Heuss-Platz und dem ZOB ansonsten dürfte es machbar sein :-)
Ich bin mir sicher das ich nicht der einzige Busfan bin, dem diese Linie sehr gefällt.
Hoffentlich findet sich ein Streckenbauer, der wirklich lust dazu hätte, diese tolle Buslinie zu bauen.
Es wäre dann auch richtig realistisch, mit zb. 2626 (SD74) da lang zu fahren.
Für die, die es nicht wissen: Die Linie 218 wird täglich mit einem Umlauf der Arbeitsgemeinschaft Traditionsbus Berlin (ATB) bedient. http://www.traditionsbus.de/linie_218.htm
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/TheBusfan94
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Linie 218 in OMSI Empty
BeitragThema: Re: Linie 218 in OMSI   Linie 218 in OMSI Icon_minitimeMi 11 Mai - 20:28

Aber eine Rückfrage muss ich dann doch ehrlicherweise stellen: Magst du die Linie nicht hauptsächlich wegen ihres Fahrzeugparks? So geht es nämlich durchaus mir! Wink Aber weil man ja in OMSI auf jeder Linie mit historischen Fahrzeugen fahren kann, bräuchte es DESHALB doch nicht den 218er...?

Denn an sich find ich die Linie in der Realität zwar schön (landschaftlich), aber dennoch nicht so wirklich typisch für eine Stadtbuslinie, wo Berliner Doppeldecker drauf fahren! Da sind die "regionalen" Linien wie der 92er oder natürlich die innerstädtischen Linien (4er, 19er, 29er...) doch die wesentlich interessanteren... (ok, die innerstädtischen sind natürlich von Seiten der Entwicklung der blanke Horror! Wink )
Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

Linie 218 in OMSI Empty
BeitragThema: Re: Linie 218 in OMSI   Linie 218 in OMSI Icon_minitimeMi 11 Mai - 20:37

Als ich einmal mit einem Kumpel, mal so aus Langerweile, mit dem 218 gefahren bin sind wir fast eingeschlafen weil das ganze Grünzeug einen total schläfrig macht! Wen nicht versuch dich doch mal selbst und baue die Map selber, oder hast du noch 3 Stunden rumprobieren schon aufgegeben?
Nach oben Nach unten
Thebusfan94

Thebusfan94


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 29
Ort : Berlin

Linie 218 in OMSI Empty
BeitragThema: Re: Linie 218 in OMSI   Linie 218 in OMSI Icon_minitimeDo 12 Mai - 4:33

Marcel Kuhnt schrieb:
Aber eine Rückfrage muss ich dann doch ehrlicherweise stellen: Magst du die Linie nicht hauptsächlich wegen ihres Fahrzeugparks? So geht es nämlich durchaus mir! Wink Aber weil man ja in OMSI auf jeder Linie mit historischen Fahrzeugen fahren kann, bräuchte es DESHALB doch nicht den 218er...?

Denn an sich find ich die Linie in der Realität zwar schön (landschaftlich), aber dennoch nicht so wirklich typisch für eine Stadtbuslinie, wo Berliner Doppeldecker drauf fahren! Da sind die "regionalen" Linien wie der 92er oder natürlich die innerstädtischen Linien (4er, 19er, 29er...) doch die wesentlich interessanteren... (ok, die innerstädtischen sind natürlich von Seiten der Entwicklung der blanke Horror! Wink )

Ich find wirklich da es meine ABSOLUTE lieblingslinie ist :-)
Wenn ich nichts anderes vor hab bin ich wirklich immer auf dem 218er. (meistens zur fahrt um 19:11 am ZOB)
Und nicht nur um DE oder SD zu fahren.
Wenn ich gerade aus der Schule komme und in Berlin überall (U-Bahn, S-Bahn, Bus, Tram fahren) bin, versuche ich immer noch um 19:11 am ZOB zu sein, um mich dann im 218er zu "entspannen"
Es ist immer wie eine Stunde Urlaub für mich Very Happy
SD oder DE fahren ist aber auch ein grund für den 218er.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/TheBusfan94
Thebusfan94

Thebusfan94


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 29
Ort : Berlin

Linie 218 in OMSI Empty
BeitragThema: Re: Linie 218 in OMSI   Linie 218 in OMSI Icon_minitimeDo 12 Mai - 4:43

pekel42 schrieb:
Als ich einmal mit einem Kumpel, mal so aus Langerweile, mit dem 218 gefahren bin sind wir fast eingeschlafen weil das ganze Grünzeug einen total schläfrig macht! Wen nicht versuch dich doch mal selbst und baue die Map selber, oder hast du noch 3 Stunden rumprobieren schon aufgegeben?

Ich hoffe doch im ATB Umlauf Wink

Ich hab da wirklich ne weile herumprobiert, aber ich habs nicht so hinbekommen Question Ich kenn mich auch nicht wirklich sooooo gut mit Computern aus Embarassed
inzwischen hab ich es auch aufgegeben Neutral
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/TheBusfan94
SD200




Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 43
Ort : Berlin - London - Potsdam - Prag - Budapest

Linie 218 in OMSI Empty
BeitragThema: Re: Linie 218 in OMSI   Linie 218 in OMSI Icon_minitimeDo 12 Mai - 10:15

Tolle Linie mit toller umgebung aber man müssen der Wald gut umsetzen zb man müsste viele Bäume neu erstellen zb Nadelbäume usw
Nach oben Nach unten
http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/aktueller_fahrzeugbestand.
BVGFan1

BVGFan1


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 11.05.11
Ort : Berlin-Spandau

Linie 218 in OMSI Empty
BeitragThema: Re: Linie 218 in OMSI   Linie 218 in OMSI Icon_minitimeDo 12 Mai - 13:20

Also ich find die Linie nicht so toll. Aber wenn du oder ein anderer die Strecke nachbauen möchtest, dann musst du sehr viel neu modellieren, nicht nur die Nadelbäume oder so, sondern auch zum Beispiel den Grunewaldturm oder die Haltestelle Schildhorn die vllt. ein bisschen schwieriger werden kann.
Nach oben Nach unten
http://giland.npage.eu
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

Linie 218 in OMSI Empty
BeitragThema: Re: Linie 218 in OMSI   Linie 218 in OMSI Icon_minitimeDo 12 Mai - 14:31

Thebusfan94 schrieb:
pekel42 schrieb:
Als ich einmal mit einem Kumpel, mal so aus Langerweile, mit dem 218 gefahren bin sind wir fast eingeschlafen weil das ganze Grünzeug einen total schläfrig macht! Wen nicht versuch dich doch mal selbst und baue die Map selber, oder hast du noch 3 Stunden rumprobieren schon aufgegeben?

Ich hoffe doch im ATB Umlauf Wink

Ich hab da wirklich ne weile herumprobiert, aber ich habs nicht so hinbekommen Question Ich kenn mich auch nicht wirklich sooooo gut mit Computern aus Embarassed
inzwischen hab ich es auch aufgegeben Neutral

Ja natürlich ATB Umlauf, sonst würde das ja nicht wirklich was bringen.
Nach oben Nach unten
SD200




Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 43
Ort : Berlin - London - Potsdam - Prag - Budapest

Linie 218 in OMSI Empty
BeitragThema: Re: Linie 218 in OMSI   Linie 218 in OMSI Icon_minitimeDi 31 Mai - 10:43

Ich glaube am meisten Probleme würde das Wasser machen da man es verändern müsste da das derzeitige OMSI Wasser nicht wirklich Realistisch ist für kleine Flüsse mag es ok sein aber für Große Seen nicht.

Aber mal ne Frage an die OMSI Macher wäre es möglich das man zb die Pfaueninsel Fähre sieht wie sie hin und her Pendelt oder lassen sich Wasserfahrzeuge nicht erstellen?
Nach oben Nach unten
http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/aktueller_fahrzeugbestand.
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Linie 218 in OMSI Empty
BeitragThema: Re: Linie 218 in OMSI   Linie 218 in OMSI Icon_minitimeDi 31 Mai - 11:49

Naja, man könnte mal schauen, dass man die Wasserfahrzeuge als Schienenfahrzeuge definiert... natürlich pfadgebunden, aber anders geht es ja eigentlich nicht...! Wink Sicherlich haben Wasserfahrzeuge mehr Freiheitsgrade (seitliches Fahren), aber das ist bisher nicht möglich in OMSI.
Nach oben Nach unten
SD200




Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 43
Ort : Berlin - London - Potsdam - Prag - Budapest

Linie 218 in OMSI Empty
BeitragThema: Re: Linie 218 in OMSI   Linie 218 in OMSI Icon_minitimeDi 31 Mai - 16:49

Wäre ne möglichkeit da die Fahre ja so oder so kaum von der Ideallinie abweicht und hin und her Pendelt.
Nach oben Nach unten
http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/aktueller_fahrzeugbestand.
Gesponserte Inhalte





Linie 218 in OMSI Empty
BeitragThema: Re: Linie 218 in OMSI   Linie 218 in OMSI Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Linie 218 in OMSI
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [GESCHLOSSEN] OMSI ADDON Linie 55 Frankfurt - Kein Download!
» OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge
» Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter!
» Von Linie zu Linie - Alltägliches und Besonderes im Spandauer ÖPNV Ende der 80er Jahre - Thema ins neue Forum übertragen
» Stadtbus Linie oder Überlandbus Linie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: