Das müßte man, denke ich, scripten. Aber wie, keine Ahnung. Möglich wäre das natürlich, in dem Du die Türautomatik als Trigger nutzt zur Auslösung einer wie auch immer gearteten Ansage. Ich weiß nicht, ich denke mal zusammen mit der aktuellen Haltestelle vielleicht. In Schwerin machen die das auch so und für Blinde und Sehschwache finde ich das wirklich sehr gut gemacht. Besser als diese seitliche Mini-Zusatzanzeige der Liniennummer bei unseren Straßenbahnen, die übrigens immer die Liniennummer anzeigt, auch bei abweichendem Fahrziel. Die Ansage dagegen sagt immer Linie und Fahrziel an. Da müßtest Du dann aber sicherlich auch die H-Ansagen ändern und mit den Richtungszuätzen versehen. Bei feststehendenen Linien ist das kein Problem, ein Problem tritt nur dann auf, wenn das Fahrziel eben unplanmäßig abweicht, wie "Linie 92 nach Spandau Autobushof". Also wenn man es scriptet, dann muß auch eine zusätzliche Ansagemöglichkeit (unabhängig von der H-Ansage und abhängig vom Fahrziel) gescriptet werden. Eine schöne Aufgabe für Leute, die sich ganz tief mit dem OMSI-Wiki auseinandersetzen wollen und mal neue Sachen ausprobieren möchten.